• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Meine erste REP benötige unterstützung

beathovens

Horology Curious
9/7/14
23
0
0
Hallo Zusammen,

erst mal vorab ich bin 27 Jahre komme aus Dortmund und bin nun seit ende April auf der Suche nach einen neuen Uhr.

Ich benötige nun eure Hilfe bzgl. des Werks welchen TD ihr mir für die erste Rep empfehlen würdet.

Ein paar Infos was ich suche:

Ich möchte so ca. bis 400€ investieren (inkl. TRIANGLE SHIPPING) wäre am beste nach DE denke ich.

Für mich ist es wichtig, dass ich diese Uhr täglich tragen kann und nicht nach 3 Monaten die Puste ausgeht oder Farbe abblättert

Ist es Sinnvoll ein Swiss ETA zu nehmen?

Meine Fav. sind die GMT Master oder die Sub von RLX. Am liebsten hätte ich ein schwarzes Model!

Habe gelesen, dass es auch Tragunterschiede gibt kann jemand dazu etwas sagen?

Bsp.:
bbi0006-01-rolex-submariner-pro-hunter-replica-900x900.jpg


3c111d605037e1b5d4034b041dde38c9.jpg


Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen!

Grüße aus Dortmund!:butterfly:
 

Timor

Active Member
9/2/14
258
0
0
Neija kann dir net viel sagen zu gmt Master mit pvd Beschichtung aber ich halt net viel von Beschichtungen weil wenn Kratzer darin ist schaut der silberne Stahl drunter raus. Ich hab ne gmt Master 2 two tone und orginal Swiss Eta drin. Und in meiner SUb V3 von noob der Hulk die läuft genauso gut 3 bis 4 sec am Tag zu Lamm.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

beathovens

Horology Curious
9/7/14
23
0
0
Hey danke für deine schnelle Antwort, also doch lieber die "normale" kaufen....hab ich mir schon gedacht das beschichtete nicht so der Hit sind


Welchen TD würdest du empfehlen?
 

Timor

Active Member
9/2/14
258
0
0
Würde ne normal SUb nehmen und geh am Bessten zum Toro der schreibt immer schnell Mails schickt immer qc ohne nach zu fragen und schickt eigentlich auch gleich Track sobald er des hat


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Timor

Active Member
9/2/14
258
0
0
Haltet sich meist kurz in dem Mails aber ist sehr schnell mit dem Versand max 10 Tage immer bei mir manchmal auch weniger


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

beathovens

Horology Curious
9/7/14
23
0
0
Also mit dieser Uhr kann ich nichts falsch machen?
Rolex Submariner Ceramic Date Noob V4 Best Version, Movement Swiss Gen Movment

oder lohnen sich die 180+ nicht?
 

Timor

Active Member
9/2/14
258
0
0
Kann ich net sehen was du da gepostet hast schick einfach link


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Derkollegah

Banned member, the goat does not approve
Banned
17/2/14
545
0
0
Ist bislang die beste auf dem Markt. Nimm ein Asia 2836 Werk. Damit machst du nichts falsch.
 

beathovens

Horology Curious
9/7/14
23
0
0
Okay, also muss ich auch bei diesem Werk keine bedenken haben, dass dies mich nach einer kurzen Zeit im stich lässt!?
 

Derkollegah

Banned member, the goat does not approve
Banned
17/2/14
545
0
0
Das kann immer passieren, es ist allerdings das solidieste. Wenn was schiefgeht können die meisten Uhrmacher es reparieren oder du setzt ein echtes Schweizer Eta ein. Ein solches kriegst du auf Ebay ab und zu um die 100€
 

Timor

Active Member
9/2/14
258
0
0
Würde auch Asien Werk nehmen reicht voll und ganz und wenn's abbraucht kannst dir ja no mal überlegen ob Asien rein machst oder orgi Eta


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

beathovens

Horology Curious
9/7/14
23
0
0
Okay danke für die Tipps dann fange ich erst mal mit einem Asian an.... Wieso ist es für euch die Sub und nicht die GMT?
Hab in einem Forum mal gelesen, dass der Tragekomfort der GMT besser ist.... könnt Ihr etwas dazu sagen....
 

Timor

Active Member
9/2/14
258
0
0
Also vom Komfort sind die genau gleich benützen beide das gleiche Gehäuse grösse alles gleich außer paar kleine Sachen. Neija besste Rep ist halt sie noob v4 die ich auch hab die schaut am ähnlichem zum orginal und ja die gmt ist halt ne normales 3 Zeiger Eta oder clone wo dran rum gespielt worden ist das es ne 2 zeit Zone an zeigt und ist auch empfindlich kann sein das die 2 zeit Zone nach ner zeit halt net mehr richtig geht


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Timor

Active Member
9/2/14
258
0
0
Kannst dir ja auch die rolex deepsea see-dweller kaufen die ist glaub quali mäßig noch ne Stück besser und ist auch größer 44 mm find die auch ganz cool.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Timor

Active Member
9/2/14
258
0
0
Ich hab die gmt Master 2 tt daheim mit Swiss Eta war auch meine erste Rep und des Geld extra für das original Eta hat sich echt Null gelohnt und trage technisch kein Unterschied ich finde beide zu klein an meinem Arm steh eher auf große uhren 47mm panerai Bronzo oder so ^^


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Timor

Active Member
9/2/14
258
0
0
Neija Bild ist net so geil gelungen ^^


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk