• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Grund für Kauf einer Gen Uhr

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,642
11,139
113
Switzerland
Ja, wenn Du nicht x -Anzahl an Uhren oder Schmuck bei y - Konzi vorher gekauft hast, dann ist es (oder wahr es) leider die traurige Wahrheit :(
Das ist einfach DEINE Wahrheit;)

Wenn mir jemand sagt ich solle nie eine Rep nach CN Retoursenden ist MEINE Wahrheit auch dass dieser einfach die Meinung aus dem Internet hat oder zu dumm ist ein CN22 anständig auszufüllen.
Meine Abfangquote bei Rep Rücksendungen ist 0%.

Dasselbe gilt hier. Ich habe nie eine unfreundliche Bedienung erlebt, und weil ich authentisch daherkomme (hötte ich jetzt einfach mal so gesagt....) als jemand der sich für feinmechanik, Genauigkeit, Armbanduhren etc begeistert hatte ich schon Stundenlange gespräche mit Anprobieren etc. und Uhren die mir zum Kauf angeboten wurden etc.

Es ist in jedem fall von anders:)

• Like
Reactions: Nickyan

_JD_

All is vanity
Supporter
Certified
4/1/19
877
393
63
EU
Das ist einfach DEINE Wahrheit
Das stimmt. Kann natürlich nur für mich sprechen... Ist zwar ähnlich zu Erfahrungen aus der Freundesgruppe, bezogen auf die Gesamtgrundheit ist es wenig aussagerelevant :D

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,642
11,139
113
Switzerland
Das stimmt. Kann natürlich nur für mich sprechen... Ist zwar ähnlich zu Erfahrungen aus der Freundesgruppe, bezogen auf die Gesamtgrundheit ist es wenig aussagerelevant :D
Ich hab schon viele aus DE ähnliches sprechen gehört, kann halt auch Landestechnisch anders sein. Ich selbst war nie bei einem grossen Konzi

• Like
Reactions: _JD_

Storm.

Banned member, the goat does not approve
Banned
14/2/20
7,980
11,468
113

Ich hab schon viele aus DE ähnliches sprechen gehört, kann halt auch Landestechnisch anders sein. Ich selbst war nie bei einem grossen Konzi
Es kommt eben immer darauf an, wie man auftritt. Ich habe persönlich auch noch nie diese Erfahrung gemacht.

Darf ich fragen wie deine Freundesgruppe aussieht?
Ich kann dir sagen von Drogenhändler zu Leuten die bei KornFerry hohe Posten belegen, hat keiner meiner Freunde solche Erfahrungen gemacht und ich frage mich halt ob ihr den golf3 direkt vor der Tür parkt und dann dem Security 2€ in die Hand drückt (Sarkasmus bitte herauslesen)

Ich bin schon im T-Shirt und Jeans Shorts in den Bucherer und habe einen 5k-Ring für die Frau gekauft und wurde von Anfang an normal behandelt.

Genauso war ich aber auch schon "gut angezogen" drin im Hemd und Schurwollhose und wurde genau gleich behandelt.

_JD_

All is vanity
Supporter
Certified
4/1/19
877
393
63
EU
Ich sage mal so - wir arbeiten alle in Großkonzernen und sind entweder Führungskräfte oder (Senior) Manager. Daher ist das Auftreten schon gepflegt und auf entsprechendem Niveau. Unfreundlich habe ich es auch noch nie erlebt, nur halt die Aussage, dass es speziell bei Rolex laaaaange dauern könnte. Für alle anderen Dinge - nur zu. Ok PP oder ähnliches habe ich nicht gefragt, weil nicht meine Liga, aber Cartier und Chopard für die Frau sind schon mitgegangen

Storm.

Banned member, the goat does not approve
Banned
14/2/20
7,980
11,468
113
Ich sage mal so - wir arbeiten alle in Großkonzernen und sind entweder Führungskräfte oder (Senior) Manager. Daher ist das Auftreten schon gepflegt und auf entsprechendem Niveau. Unfreundlich habe ich es auch noch nie erlebt, nur halt die Aussage, dass es speziell bei Rolex laaaaange dauern könnte. Für alle anderen Dinge - nur zu. Ok PP oder ähnliches habe ich nicht gefragt, weil nicht meine Liga, aber Cartier und Chopard für die Frau sind schon mitgegangen
Dann verstehe ich deine Aussage aber nicht. Du sagst du wurdest unfreundlich behandelt, aber hast dort bereits mehrere tausend liegen lassen?

Also warst du doch schon vorab dort und wurdest normal behandelt?

Ich beteilige mich jetzt nicht mehr an der Diskussion, weil ich finde, dass das nun eher zum Streitgespräch werden würde, da ich empfinde es haben hier doch massiv viele Infos von deiner Seite gefehlt.

Einen schönen Sonntag wünsche ich :)

_JD_

All is vanity
Supporter
Certified
4/1/19
877
393
63
EU
Ach quatsch, wir wollen doch nicht streiten. Ich hatte nie geschrieben, dass ich unfreundlich behandelt wurde, das ist Missverständnis. Hatte nur gesagt, dass ich irgendwann die Lust nach der Rolex - Schlange verloren habe :)
Aber egal, belassen wir es tatsächlich und genießen den Sonntag

• Like
Reactions: Storm.

Daytona22

Active Member
22/6/23
367
556
93
South Germany
Ich möchte eigentlich eine Uhr, ob mit oder ohne Schampus. die bekomme ich aber nicht.
Da verschwende ich meine Zeit nicht mit mehrmaligem Konzi Besuchen.
Wieso wohl die Graumarktpreise so teuer sind................aus diesem Grund.
Früher wollte keiner eine 16710 oder 16750......die lagen nur so rum.
Hype Hyper.......... :ROFLMAO: 🙏

FrodoBeutlin

One Ring to rule them all. 💍
Supporter
Certified
24/8/23
208
195
43
GER
Nach einigen Jahren des Gen-Kaufens (Citizen, Seiko, Microbrands, Sinn, Omega, gebrauchte RLX, ..) hätte ich gern auch mal eine neue RLX-Gen. Das Gehampel und die Warterei sind nix für mich. Die Graumarktpreise ebenso nicht. Auch wenn die ganz wilden Jahre vorbei sind und die Preis gesunken sind - jedoch nicht so dass Grau etwas für mich wäre.

Zur Frage: Eine Gen würde ich kaufen - bekomme sie aber nicht zu "meinen" Bedingungen. So bin ich vor einigen Wochen hier im Forum gelandet und erfreue mich an Reps :)

Jay_1984

Getting To Know The Place
Certified
14/9/23
87
75
18
GER
Nach einigen Jahren des Gen-Kaufens (Citizen, Seiko, Microbrands, Sinn, Omega, gebrauchte RLX, ..) hätte ich gern auch mal eine neue RLX-Gen. Das Gehampel und die Warterei sind nix für mich. Die Graumarktpreise ebenso nicht. Auch wenn die ganz wilden Jahre vorbei sind und die Preis gesunken sind - jedoch nicht so dass Grau etwas für mich wäre.

Zur Frage: Eine Gen würde ich kaufen - bekomme sie aber nicht zu "meinen" Bedingungen. So bin ich vor einigen Wochen hier im Forum gelandet und erfreue mich an Reps :)
Genau das gleiche war mein Ansatz, Problem an der Sache, je tiefer man einsteigt desto mehr will man(n)… hab schon die zweite bestellt und suche schon die dritte :)

FrodoBeutlin

Supporter
Certified
24/8/23
208
195
43
GER
So fing das vor einigen Jahren ausserhalb der Rep-Welt auch an. Erst kam eine....anschließend bis heute unzählige... elende Flipperei.

Spricht man denn von "Gen" hier nur wenn es sich um die üblichen "Luxus-Marken" handelt? Die ein oder andere Gen habe ich ja weiterhin - und würde sie wieder kaufen - wenn damit auch zB Seiko gemeint ist.

Plaasbaas

IWC-hoarder and PAM-hunter
Supporter
Certified
4/4/21
3,066
7,170
113
Germany
So fing das vor einigen Jahren ausserhalb der Rep-Welt auch an. Erst kam eine....anschließend bis heute unzählige... elende Flipperei.

Spricht man denn von "Gen" hier nur wenn es sich um die üblichen "Luxus-Marken" handelt? Die ein oder andere Gen habe ich ja weiterhin - und würde sie wieder kaufen - wenn damit auch zB Seiko gemeint ist.
Gen ist Gen, egal ob Tissot oder Patek Philippe

Nickyan

Active Member
29/1/23
375
440
63
Germany

Genau das 👍

Auch Seiko und Casio kann man zwischen Gen und Rep unterscheiden, selbst da gibt's jede Menge Reps. Z.b bei G-Shock und anderen beliebten Modellen.

Viel Spaß in dem neuen Hobby. Es bleibt nicht bei einer 😉

Jay_1984

Getting To Know The Place
Certified
14/9/23
87
75
18
GER
Man muss ja auch sagen, dass man tatsächlich einen Gegenwert dafür bekommt und die Qualität recht gut ist. Muss ehrlich sagen, bevor ich mir eine Modeuhr von irgendeiner Marke hole oder Smartwatch die quasi nach einem Jahr veraltetet ist, Kauf ich mir jetzt lieber eine ordentliche Rep

FrodoBeutlin

Supporter
Certified
24/8/23
208
195
43
GER
Ich muss sagen, dass mich die Qualität (ich habe aktuell drei Reps: Clean 126610LN, 126710 Batman + Pepsi) wirklich überrascht hat. Bislang hatte ich Reps eher nur mit dem Strand-Konzi in Verbindung gebracht.

So manche RLX Gen hatte ich bereits (ExII 216570BD, GMT 16710 mit Coke/Pepsi/Black-Inlay im Wechsel, EXII 16570BD, GMT 116710LN, Milgauss 116400 black, Sub 116610LN). Daher denke ich, ganz gut vergleichen zu können. Wenn auch keine Rep dabei ist die ich als Gen hatte. Aber immerhin hatte ich eine 6stellige GMT + Sub. Das sind schon gute Vorbilder ;-)