• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Grund für Kauf einer Gen Uhr

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,642
11,139
113
Switzerland
Wenn ich lt. Statistik sterbe, geht mein Sohn gerade in Rente. Ob der dann happy ist, weil ich ihm ne olle Allerweltsuhr vermache?
Ich glaube ja, @derjenigewelcher ist da eher der Patek-Werbung auf den Leim gegangen ;-)
Über eine Patek würde der Junior sich sicher auch als Rentner freuen und sofort in Bares umwandeln. Aber wie heißt es so schön: Fliege erster Klasse, Deine Erben werden es auch tun.
Ich kenn die Patekwerbung nichtmal😂

• Like
Reactions: Tigerdragon

_JD_

All is vanity
Supporter
Certified
4/1/19
877
393
63
EU
Der Nachwuchs interessiert sich nicht, aber wenn ich verrecke hat er dennoch ein Erinnerungsstück. Wer Uhren trägt wegen dem Ansehen.....naja...mehr muss ich nicht sagen
Fremdes Ansehen ist mir egal, da lege ich null Wert drauf. Aber auch in eigenen Augen ist eine Daytona (wahrscheinlich weil unerreichbar aufgrund der nicht-Verfügbarkeit) schon cooler als eine Seamaster zB. Wobei es Wochen gibt wo die Seamaster nicht vom Handgelenk weicht

Storm.

Banned member, the goat does not approve
Banned
14/2/20
7,980
11,468
113
Die hab ich abbestellt/storniert. 41er Sub und eine Datejust:)
Datejust ist mittlerweile sogar wieder sehr gut erhältlich, was ich als positives Zeichen sehe.

Ein Kumpel hat sich eine fluted bezel, blue diamond dial bestellt, die kam innerhalb 4 Monaten.

Wie lange hast du auf die SUB gewartet?

• Like

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,642
11,139
113
Switzerland
Datejust ist mittlerweile sogar wieder sehr gut erhältlich, was ich als positives Zeichen sehe.

Ein Kumpel hat sich eine fluted bezel, blue diamond dial bestellt, die kam innerhalb 4 Monaten.

Wie lange hast du auf die SUB gewartet?
Auf die Sub 9 Monate (2021) und auf die Datejust (smooth, mint green, oyster) 2 Monate. Hab Vitamin B, und ist in der Schweiz. Ev. Macht das einen Unterschied, das weiss ich nicht mit Sicherheit.

_JD_

All is vanity
Supporter
Certified
4/1/19
877
393
63
EU
Ich habe vor ziemlich genau zwei Jahren eine OP mit dem goldenen Blatt bestellt. Bis jetzt kamen nur Fragen ob ich es immer noch wünsche. Ehrlicherweise nicht mehr. Fake sei Dank😂

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,642
11,139
113
Switzerland
Ich habe vor ziemlich genau zwei Jahren eine OP mit dem goldenen Blatt bestellt. Bis jetzt kamen nur Fragen ob ich es immer noch wünsche. Ehrlicherweise nicht mehr. Fake sei Dank😂
Das wär mir auch zu blöd. Meine Wartezeit war nie so lang. Und ich geniesse halt auch, dass mich mein Konzi anruft um neue Modelle (auch Patek) anzuprobieren und zu zeigen weil er weiss, dass ich Technikaffin bin und mich begeistere

Nickyan

Active Member
29/1/23
375
440
63
Germany
Ich bin normal gekleidet mit einer 2000€ Sinn in den örtlichen Wempe, Neukunde. Für weniger begehrenswerte Rlx Modelle 3-5 Jahre Wartezeit. Sub eher so 8 und GMT und Daytona gerne 10. Bucherer das gleiche.

• Like

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
9,315
28,032
113
Heart of Europe
Ich bin normal gekleidet mit einer 2000€ Sinn in den örtlichen Wempe, Neukunde. Für weniger begehrenswerte Rlx Modelle 3-5 Jahre Wartezeit. Sub eher so 8 und GMT und Daytona gerne 10. Bucherer das gleiche.
Das macht mich jetzt stutzig, da diese Lieferzeiten zur Zeit selbst für Neukunden vollkommen überzogen sind. Mich wundert eh, dass Dir die Lieferzeiten überhaupt kommuniziert wurden. Sicher, dass Du nicht Jahre mit Monaten verwechselst?

Storm.

Banned
14/2/20
7,980
11,468
113
Das macht mich jetzt stutzig, da diese Lieferzeiten zur Zeit selbst für Neukunden vollkommen überzogen sind. Mich wundert eh, dass Dir die Lieferzeiten überhaupt kommuniziert wurden. Sicher, dass Du nicht Jahre mit Monaten verwechselst?
Dieses.

Ich habe letztens erst eine Air King zum mitnehmen angeboten bekommen.

_JD_

All is vanity
Supporter
Certified
4/1/19
877
393
63
EU
Mir wurde bei Blome (lokaler Konzi) gesagt, dass die ca 6 Subs pro Jahr rein bekommen, die Nachfrage beläuft sich auf die gleiche Zahl pro Tag...

• Like

Storm.

Banned
14/2/20
7,980
11,468
113
Mir wurde bei Blome (lokaler Konzi) gesagt, dass die ca 6 Subs pro Jahr rein bekommen, die Nachfrage beläuft sich auf die gleiche Zahl pro Tag...
Blome auf der Kö?

Der kleinste konzi der Welt? Glaube ich. Da ist ja selbst der Vogl in Aschaffenburg größer 😂

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
9,315
28,032
113
Heart of Europe
Dieses.

Ich habe letztens erst eine Air King zum mitnehmen angeboten bekommen.
Die Graumarktpreise sind nach wie vor der entscheidende Faktor. Für sehr viele Modelle sind die in den letzten Monaten unter den Listenpreise gesunken und daher sind sie für Flipper uninteressant geworden. Folge: Die Uhren sind oft sofort oder mit geringer Wartezeit verfügbar. Nur für die Modelle, bei denen der Graumarktpreis immer noch über dem Listenpreis liegt, gibt es "Wartelisten" ... wobei dieses Wort auch Quatsch ist, da jeder Konzi das frei entscheidet.

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
9,315
28,032
113
Heart of Europe
Und selbst bei dem werden die Anfragen massiv zurückgehen, wenn sich auch die Subs nicht mehr mit Gewinn weiterverkaufen lassen ;-)

• Like

Storm.

Banned
14/2/20
7,980
11,468
113
Die Graumarktpreise sind nach wie vor der entscheidende Faktor. Für sehr viele Modelle sind die in den letzten Monaten unter den Listenpreise gesunken und daher sind sie für Flipper uninteressant geworden. Folge: Die Uhren sind oft sofort oder mit geringer Wartezeit verfügbar. Nur für die Modelle, bei denen der Graumarktpreis immer noch über dem Listenpreis liegt, gibt es "Wartelisten" ... wobei dieses Wort auch Quatsch ist, da jeder Konzi das frei entscheidet.
Wenn du beim bucherer in Frankfurt sagst du möchtest auf die Warteliste für eine Uhr wirst du gefragt "Sie meinen Sie wollen eine bestellen?"

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,642
11,139
113
Switzerland
Wann war das? Vor 3-4 Jahren denkbar. Submariner 2-3 Jahre, LV Variante 5 Jahre.