• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Grund für Kauf einer Gen Uhr

Nickyan

Active Member
29/1/23
375
440
63
Germany
Das macht mich jetzt stutzig, da diese Lieferzeiten zur Zeit selbst für Neukunden vollkommen überzogen sind. Mich wundert eh, dass Dir die Lieferzeiten überhaupt kommuniziert wurden. Sicher, dass Du nicht Jahre mit Monaten verwechselst?
Das war vor ca acht Monaten. Ich hatte gepflegtes Polo und dunkelblaue Jeans an 🤷🏼‍♂️ ja Jahre!
Ich war ca 14 Tage nach der Vorstellung der Explorer 40 wieder bei Wempe und es waren angeblich schon 15 Wartende auf der Liste und sie wissen nicht wie viele sie pro Jahr bekommen. Habe gefragt wie die Wartezeit in etwa wäre.
Auf die BB58 habe ich über 6 Monate gewartet und mich dann doch dagegen entschieden als ich sie in der Hand hatte. Somit bin ich im "Ranking" sicher nicht gestiegen den, O-Ton, "wir arbeiten natürlich bevorzugt mit Stammkunden".
Wempe hat mich immerhin beachtet und ins System eingetragen. Bucherer hat meine Kontaktdaten auf einem Zettel notiert.
Zur gleichen Zeit saßen andere Kunden mit Schampus und einer Haufen Rolex vor sich. Anzug, Goldschmuck, attraktive Begleitung. Leider hat meine Erfahrung voll das Klischee bestätigt.
Vielleicht ist es anderswo besser 🤷🏼‍♂️

• Like
Reactions: Tigerdragon

Storm.

Banned member, the goat does not approve
Banned
14/2/20
7,980
11,468
113
Und selbst bei dem werden die Anfragen massiv zurückgehen, wenn sich auch die Subs nicht mehr mit Gewinn weiterverkaufen lassen ;-)
Mein Kontakt meinte sie wimmeln einige "jüngere Herren" ab mit Aussagen wie "Anzahlung nötig" oder Abnahmepflicht.

Da wurden so viele Uhren bestellt von Kevin und Memet, die nicht geholt wurden, dass die sich damit ein bisschen selbst schützen.

Storm.

Banned
14/2/20
7,980
11,468
113
Das war vor ca acht Monaten. Ich hatte gepflegtes Polo und dunkelblaue Jeans an 🤷🏼‍♂️ ja Jahre!
Ich war ca 14 Tage nach der Vorstellung der Explorer 40 wieder bei Wempe und es waren angeblich schon 15 Wartende auf der Liste und sie wissen nicht wie viele sie pro Jahr bekommen. Habe gefragt wie die Wartezeit in etwa wäre.
Auf die BB58 habe ich über 6 Monate gewartet und mich dann doch dagegen entschieden als ich sie in der Hand hatte. Somit bin ich im "Ranking" sicher nicht gestiegen den, O-Ton, "wir arbeiten natürlich bevorzugt mit Stammkunden".
Wempe hat mich immerhin beachtet und ins System eingetragen. Bucherer hat meine Kontaktdaten auf einem Zettel notiert.
Zur gleichen Zeit saßen andere Kunden mit Schampus und einer Haufen Rolex vor sich. Anzug, Goldschmuck, attraktive Begleitung. Leider hat meine Erfahrung voll das Klischee bestätigt.
Vielleicht ist es anderswo besser 🤷🏼‍♂️
Also nur mal zur letzten Aussage.

Die die bei uns im bucherer und wempe Stammkunden sind, tragen T-Shirt und kurze Hose und haben eine Vollgold Sky-Dweller am arm oder eine Daytona Everose.

Leute die da im Anzug bei Leuten dabei sind, sind meistens concierges vom 5*+ oder private Sales Consultants, die von irgendwelchen reichen Chinesen und Indern mit geschleppt werden.

Nickyan

Active Member
29/1/23
375
440
63
Germany
Also nur mal zur letzten Aussage.

Die die bei uns im bucherer und wempe Stammkunden sind, tragen T-Shirt und kurze Hose und haben eine Vollgold Sky-Dweller am arm oder eine Daytona Everose.

Leute die da im Anzug bei Leuten dabei sind, sind meistens concierges vom 5*+ oder private Sales Consultants, die von irgendwelchen reichen Chinesen und Indern mit geschleppt werden.
Das kann sein. War mit halt aufgefallen. Sonst war nix los als ich drin war. Ist mir klar, dass es eine Momentaufnahme ist. Ich erwarte sicher auch kein Schampus.
Vielleicht muss ich mal in einer anderen Stadt verschiedene konzi besuchen um meine Erfahrung gerade zu rücken.

• Like
Reactions: Storm.

Storm.

Banned
14/2/20
7,980
11,468
113
Das kann sein. War mit halt aufgefallen. Sonst war nix los als ich drin war. Ist mir klar, dass es eine Momentaufnahme ist. Ich erwarte sicher auch kein Schampus.
Vielleicht muss ich mal in einer anderen Stadt verschiedene konzi besuchen um meine Erfahrung gerade zu rücken.
Ich mein es wirklich nicht böse, aber Espresso und champi wird dir sofort und immer angeboten.

Eventuell wechselst du den Konzi zu einem, der dich nicht nach deinen Schuhen beurteilt.

Nickyan

Active Member
29/1/23
375
440
63
Germany
Hier in der Stadt gibt's halt die zwei. Haben es vielleicht noch nicht nötig 🤷🏼‍♂️ hat mich auch gewundert und gewurmt.

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
9,315
28,032
113
Heart of Europe
@Nickyan

Die Explorer 40 ist als neues Modell auch eine Ausnahme, die die Regel bestätigt ;-)
Hier hast Du in der Tat noch Graumarktpreise, die rund 20% über dem Listenpreis liegen. Das zieht Flipper magisch an, zumal diese Uhr, anders als Platona und Co., auch mit überschaubaren finanziellen Mitteln geflippt werden kann. Wenn Du die wirklich kaufen willst, würde ich in der Tat einfach mal einen anderen Konzi aufsuchen. Ich habe leider keine Ahnung, wieviele davon Rolex produziert. Aber es kann durchaus sein, dass Du da etwas warten musst.

Last edited:
  • Like
Reactions: Nickyan

Daytona22

Active Member
22/6/23
367
556
93
South Germany
Ich habe bei Wempe Stuttgart einen Iron Walker Chrono für fast 4 Mille gekauft, wollte mich für ne GMT eintragen lassen.
Daytona 2004 und Sub 2010 hab ich in der CH gekauft als der Franken noch nicht so stark war.
Wempe meinte ich komme im Moment nicht mal auf eine Liste, da wollte ich den Black Bay Tudor auch nicht mehr, hatte ihn eigentlich schon auch gekauft..................... ..so kam ich zu San Martin usw................und nie wieder Wempe

Plaasbaas

IWC-hoarder and PAM-hunter
Supporter
Certified
4/4/21
3,066
7,170
113
Germany
Ich bin normal gekleidet mit einer 2000€ Sinn in den örtlichen Wempe, Neukunde. Für weniger begehrenswerte Rlx Modelle 3-5 Jahre Wartezeit. Sub eher so 8 und GMT und Daytona gerne 10. Bucherer das gleiche.
Auf 'nen Trabi musste man auch sehr lange warten, obwohl der technisch nicht gerade das beste Auto der Welt war. Einfach Mangelwirtschaft. Etwaige Parallelen sind rein zufällig :ROFLMAO:

_JD_

All is vanity
Supporter
Certified
4/1/19
877
393
63
EU
Blome auf der Kö?
Exact. Meistens sind die sehr nett. Nur halt zu klein.
Wenn du beim bucherer in Frankfurt sagst du möchtest auf die Wartelist
Eben, es hieß- Sie möchten auf “Interesse-bekunden-Liste”🎃

Ich muss allgemein sagen, dass Wempe in Düsseldorf schon sehr freundlich ist. Mit mehreren Verkäufern zu unterschiedlichen Themen gesprochen und stets sehr freundlich und korrekt gewesen.

Nem Kumpel wurde bei Bucherer in Duisburg gesagt, dass er eine Breitling und noch 1-2 Uhren abnehmen sollte damit der Verkauft einer DJ gerechtfertigt wäre. War ein nettes Gespräch mit klarer Ansage

Plaasbaas

IWC-hoarder and PAM-hunter
Supporter
Certified
4/4/21
3,066
7,170
113
Germany
Ich geb's offen zu, das ist mir zu doof.

So nach dem Motto "Ah, Sie möchten eine Interessensbekundung zum Erwerb dieser Stihl Motorsäge äußern. Ja, prima, gerne. Dann kaufen Sie doch erst mal eine 'Murray' und zwei von 'Bosch' dann nehmen wir Sie gern auf die Liste. Und an dieser Stelle notieren wir auch gleich gerne Ihre erbberechtigten Nachkommen, damit wir diese kontaktieren können, falls Sie zum Zeitpunkt unserer gnädigen Benachrichtigung nicht mehr da sind." 😅

Storm.

Banned
14/2/20
7,980
11,468
113
Exact. Meistens sind die sehr nett. Nur halt zu klein.

Eben, es hieß- Sie möchten auf “Interesse-bekunden-Liste”🎃

Ich muss allgemein sagen, dass Wempe in Düsseldorf schon sehr freundlich ist. Mit mehreren Verkäufern zu unterschiedlichen Themen gesprochen und stets sehr freundlich und korrekt gewesen.

Nem Kumpel wurde bei Bucherer in Duisburg gesagt, dass er eine Breitling und noch 1-2 Uhren abnehmen sollte damit der Verkauft einer DJ gerechtfertigt wäre. War ein nettes Gespräch mit klarer Ansage
Beide Aussagen sind Dinge, bei denen ich sofort die Filialleitung hinzuziehen würde.

"Ich wollte eben gerne eine Everose yachtmaster 2, sowie einen Ring für meine Frau mitnehmen, Ihr Kollege meinte jedoch ich könnte gerne mein Interesse bekunden. Ich wollte mich nur förmlich von Ihnen verabschieden, ich werde nun rüber zu Cartier gehen und Ihre Boutique auch trotz der Empfehlung eines Golf-Freundes nicht weiter empfehlen."

Storm.

Banned
14/2/20
7,980
11,468
113
Bin ja froh, dass es nicht nur an mir liegt und andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Ich bin ehrlich mit dir, diese Geschichten habe ich so noch nicht erlebt.

Persönlich waren wir erst letztens bei unserem Konzi und hätten dort alles bestellen können und haben, ja über Schampus Gläsern, einige Uhren zum mitnehmen angeboten bekommen, wie ich bereits vorab in der Thread erwähnt.