• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Greenhorn braucht Hilfe mit Rolex Sub

alliwant

Active Member
13/12/15
249
9
18
Mein Vorschlag:

Von Sead eine 2836-2 V6S ~ 300 EUR + GEN Rolex Glas ~200-250 EUR + BP Dial (Preis?) Bei Sead bekomme ich teile meist gratis mit dazu. Und zu guter letzt eine Gen Krone, gibts hier bereits ab 70 EUR dann haste eine extrem gute Rep.

loewenzahn

Mythical Poster
Advisor
16/12/14
7,873
2,147
113
Germany
Richtig, wobei poste italiane gerne mal was 'versaubeutelt'.. Ist mir mittlerweile schon zwei mal passiert.

Das ist sicherlich der "Mafias' share"…. ist was der "Angels' share" bei Whiskey ist….

GPOWER

Getting To Know The Place
28/2/16
47
1
0
Mein Vorschlag:

Von Sead eine 2836-2 V6S ~ 300 EUR + GEN Rolex Glas ~200-250 EUR + BP Dial (Preis?) Bei Sead bekomme ich teile meist gratis mit dazu. Und zu guter letzt eine Gen Krone, gibts hier bereits ab 70 EUR dann haste eine extrem gute Rep.

Wo bekommt man eigentlich die GEN Teile her? Und wer ist Sead, ist er ein TD?

chronomate

Mythical Poster
27/5/15
6,447
526
113
@chronomate
mit welcher uhr hat den deine leidenschaft so richtig begonnen?

Oh je, jetzt hast Du mich... Bei den Reps war es tatsächlich eine Rolex. Die DSSD D-Blue. Der Verlauf des ZB hatte es mir damals angetan und ich hatte überlegt, mir diese Uhr als Gen zu kaufen. Anders als beim Autohändler, gibt Dir aber kein Konzi eine Uhr über's Wochenende mit zur "Probefahrt" - der Wert dieses Modells überschreitet dennoch den Wert meines ersten Autos deutlich... und so kam ich auf die Idee, mal nach einem Replikat zu suchen, damit ich mal testen kann, ob mir der Wecker überhaupt gefällt.

Ende vom Lied: Ich habe jetzt viele Reps und keine Kohle mehr für ne Gen Deep-Blue :thumbup:

Im Ernst: Gut, dass ich es gemacht habe, denn an dem ZB habe ich mich schnell satt gesehen.

In den Uhrenfetischismus wurde ich allerdings von einer Fortis (Pilot Chrono) getrieben, die mein damaliger Chef am Arm hatte. Bis dahin waren mir Uhren ziemlich unwichtig. Aber als der mit diesem Klopper am Arm kam, hat das mein Interesse geweckt und ich habe begonnen, mich mit Uhren zu beschäftigen.

Tatsächlich habe ich dann aber niemals eine Fortis besessen. Bin dann schnell von Fortis zum Navitimer gekommen, was bis heute meine Lieblingsuhr ist. Natürlich konnte ich mir die damals nicht leisten. Meine erste "Luxusuhr" war daher eine gebrauchte Wings - für 671,- Mark auf ebay ersteigert. Damals konnte man da noch Schäppchen machen. Die Uhr habe ich heute noch :smile:

Ich hatte auch mal eine Poljot-Phase. Mehr als 30 Stück hatte ich damals von den Russenuhren und die waren allesamt nicht schlecht. Vor 10 Jahren habe ich die aber alle verkauft, weil ich beschlossen hatte, maximal 10 Uhren zu besitzen.

Tja, und dann kam die Scheiße hier und ich hänge wieder voll drin :picard2:

:laugh: And hell yeah, I love it!!! :smile:

GPOWER

28/2/16
47
1
0
Soo, hab jetzt bisschen recherchiert und bin auf Toro fündig geworden:greedy:

Dort hab ich sogar die 50th anniversary Sub gefunden, die ich schon überall gesucht hab!

http://www.toro888.com/index.php?route=product/product&path=39_115&product_id=921

Würdet ihr die mir empfehlen? Hat ja auch das A2836 Werk drinnen...

Oder dann doch die V6s von Toro? Ist das die gleiche wie bei inTime oder haben die beiden Händler genau die gleichen Subs?

Link: http://www.toro888.com/index.php?route=product/product&path=39_115&product_id=1979

Und sollte ich da das SA3135 Werk oder das Asian ETA Werk nehmen?

Bitte um Hilfe:helpsmilie:

Playlife

25/1/07
88
8
8
Nächster Schritt wäre den Rotor zu entfernen und dann die Uhr fest zu schrauben. Wenn die Uhr dann geht kann man das Problem schon mal etwas mehr eingrenzen.

Sent from my iPad Air 2

Ok, werde ich am Wochenende versuchen, verstehe schon, Du willst die Höhe eingrenzen. Danke erstmal

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

pengo

I'm Pretty Popular
11/7/15
2,528
254
83
Soo, hab jetzt bisschen recherchiert und bin auf Toro fündig geworden:greedy:

Dort hab ich sogar die 50th anniversary Sub gefunden, die ich schon überall gesucht hab!

http://www.toro888.com/index.php?route=product/product&path=39_115&product_id=921

Würdet ihr die mir empfehlen? Hat ja auch das A2836 Werk drinnen...

Oder dann doch die V6s von Toro? Ist das die gleiche wie bei inTime oder haben die beiden Händler genau die gleichen Subs?

Link: http://www.toro888.com/index.php?route=product/product&path=39_115&product_id=1979

Und sollte ich da das SA3135 Werk oder das Asian ETA Werk nehmen?

Bitte um Hilfe:helpsmilie:

die anniversary ist wieder das "alte" modell!
die v6s das "neue"
beide sind geil.
also hol dir beide! :)

das alte modell wirkt kleiner(viele finden ausgewogener), das neue ist auf breiter gemacht obwohl das band auch 20mm ist.
das "alte" ist DER klassiker. das neue gibts erst seit 2010(in weissgold seit 2008), ist aber auch schon zum klassiker geworden.
ist schwer zu entscheiden welche schöner ist. im moment gefällt mir die neue n bischen besser.

google mal:
"16610 LN" bzw "16610 LV"(letztere hat das maxi dial)
und
"116610 LN" (diese haben immer ein maxi dial)
(maxi dial = grössere stundenmarker und dickere zeiger)
und realisier erstmal den unterschied(hab ich die ersten 2 monate auch nicht so richtig geschnallt)
da ichs dir aber jetzt sage, müsstest dus gemütlich in 2 tagen machen!
soviel geduld solltest du schon haben. obwohl viele hier wissen wie schwer das mit der geduld ist, insbesondere bei den ersten reps! ;)

v6s mit A2836-2!

sead ist supermirrors(guck mal in der dealer-section), und hat immer einen EU-stock vorrätig.(also die dinger sind schon in UK)

alliwant

Active Member
13/12/15
249
9
18
wenn du die grüne anniversary willst google mal TC Watches, bei den alten 5-stelligen führt kein Weg an Thomas vorbei!

ansonsten ist Sead ein TD auf Repgeek, ist er es hier auch? Gen Teile gibts hier in der Sales Section, auf Ebay, rlx-sales und überall sonst auch :)

chronomate

Mythical Poster
27/5/15
6,447
526
113
wenn du die grüne anniversary willst google mal TC Watches, bei den alten 5-stelligen führt kein Weg an Thomas vorbei!

ansonsten ist Sead ein TD auf Repgeek, ist er es hier auch? Gen Teile gibts hier in der Sales Section, auf Ebay, rlx-sales und überall sonst auch :)

Sead ist auch hier TD, ebenfalls unter Supermirrors, wie auch bei RG.