@
chronomate
mit welcher uhr hat den deine leidenschaft so richtig begonnen?
Oh je, jetzt hast Du mich... Bei den Reps war es tatsächlich eine Rolex. Die DSSD D-Blue. Der Verlauf des ZB hatte es mir damals angetan und ich hatte überlegt, mir diese Uhr als Gen zu kaufen. Anders als beim Autohändler, gibt Dir aber kein Konzi eine Uhr über's Wochenende mit zur "Probefahrt" - der Wert dieses Modells überschreitet dennoch den Wert meines ersten Autos deutlich... und so kam ich auf die Idee, mal nach einem Replikat zu suchen, damit ich mal testen kann, ob mir der Wecker überhaupt gefällt.
Ende vom Lied: Ich habe jetzt viele Reps und keine Kohle mehr für ne Gen Deep-Blue :thumbup:
Im Ernst: Gut, dass ich es gemacht habe, denn an dem ZB habe ich mich schnell satt gesehen.
In den Uhrenfetischismus wurde ich allerdings von einer Fortis (Pilot Chrono) getrieben, die mein damaliger Chef am Arm hatte. Bis dahin waren mir Uhren ziemlich unwichtig. Aber als der mit diesem Klopper am Arm kam, hat das mein Interesse geweckt und ich habe begonnen, mich mit Uhren zu beschäftigen.
Tatsächlich habe ich dann aber niemals eine Fortis besessen. Bin dann schnell von Fortis zum Navitimer gekommen, was bis heute meine Lieblingsuhr ist. Natürlich konnte ich mir die damals nicht leisten. Meine erste "Luxusuhr" war daher eine gebrauchte Wings - für 671,- Mark auf ebay ersteigert. Damals konnte man da noch Schäppchen machen. Die Uhr habe ich heute noch :smile:
Ich hatte auch mal eine Poljot-Phase. Mehr als 30 Stück hatte ich damals von den Russenuhren und die waren allesamt nicht schlecht. Vor 10 Jahren habe ich die aber alle verkauft, weil ich beschlossen hatte, maximal 10 Uhren zu besitzen.
Tja, und dann kam die Scheiße hier und ich hänge wieder voll drin

icard2:
:laugh: And hell yeah, I love it!!! :smile: