• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Greenhorn braucht Hilfe mit Rolex Sub

pengo

I'm Pretty Popular
11/7/15
2,528
254
83
Ein Kenner entlarvt dir jede Rep. ;)

Das BP dial kannste auch so kaufen.

Die Krone beim long feet LN dial ist falsch für das Dial Layout welches es repliziert.
Das Short feet dial der LN ist besser.

Bei der Hulk ist vom Dial print gesehen das 2836 korrekt jedoch die Farbe und Effekt ist sehr 'dull'.

Wie gesagt, jedem das seine. Ich wollte nur für den OP eine Möglichkeit aufzeigen, die du nicht erwähnt hattest.

danke für die guten infos.

das ist voll die frechheit: :)
bei intime hat das dial kein 300m spacing.
und in meinen QC-pics(puretime) verdeckt der stundenzeiger auf jedem pic das f von ft.

pengo

I'm Pretty Popular
11/7/15
2,528
254
83
[MENTION=84501]QueTip[/MENTION]
aber ich hab ja ne v5 und ne v6s!
bietet sich irgendwie n tausch vom innenleben an.
dumm nur das es wohl nicht so einfach ist die neue lupe auf das v5 glas zu machen. :)
ausserdem ist ja das v6s glas am rand besser abgeflacht, oder?

QueTip

Super Duper Galactic NutSwinging BootyGrabbin Mod
Staff member
Global Moderator
Certified
3/6/14
14,533
5,765
113
@QueTip
aber ich hab ja ne v5 und ne v6s!
bietet sich irgendwie n tausch vom innenleben an.
dumm nur das es wohl nicht so einfach ist die neue lupe auf das v5 glas zu machen. :)
ausserdem ist ja das v6s glas am rand besser abgeflacht, oder?

Prinzipiell ist's ein easy Swap. Casebacks beider Uhren auf, Movements raus und das v5 mitsamt Movement ins v6 case werfen sofern dein v6s case die selben case specs hat wie dein v5. (3135 geht nur mit 3135 und selbiges mit ETA) Crown und Tube Position passt sonst nicht.

Könntest ja theoretisch nen gen crystal für deine v6s kaufen und das v6s stock crystal auf die v5 ballern. :)

pengo

I'm Pretty Popular
11/7/15
2,528
254
83
Könn' ihn mal mit Subs umzingeln. :rofl:

ja, sub-typen sind auf jeden fall in der überzahl!
jaja, [MENTION=103710]chronomate[/MENTION] ich weiss: das ist es ja gerade was du bemängelst.
:smile:

pengo

I'm Pretty Popular
11/7/15
2,528
254
83
Prinzipiell ist's ein easy Swap. Casebacks beider Uhren auf, Movements raus und das v5 mitsamt Movement ins v6 case werfen sofern dein v6s case die selben case specs hat wie dein v5. (3135 geht nur mit 3135 und selbiges mit ETA) Crown und Tube Position passt sonst nicht.

Könntest ja theoretisch nen gen crystal für deine v6s kaufen und das v6s stock crystal auf die v5 ballern. :)

danke für die infos.
ja, beide sind 2836er. komm ich wohl kaum um den swap rum. :)
muss mir das v6s glas erstmal in ruhe angucken. warte ja noch auf custom clearance.

pengo

I'm Pretty Popular
11/7/15
2,528
254
83
Im Ernst: Wenn es darum geht, dass die Uhr einigermaßen universal ist, dann sieh' Dir auch mal die Tudor Pelagos oder die Tudor Black Bay an oder die Omega Planet Ocean. Die sind nicht so klischeebehaftet, wie die Submariner (Klischee trifft sowohl auf Rep, als auch auf Gen zu).

prinzipiell richtig, aber als "anfänger"(wie ich vor n paar monaten), will man erstmal ein schönes stahlarmband und kein so dunkles titan-ding, und die black bay hat keine crown-guards.
und das einfache sub-armband ist wunderschön und harmoniert super mit der einfachheit der sub.

ich find die pelagos auch obergeil und hab schon überlegt mir eine anzuschaffen. aber auf rwi wird die in letzter zeit so gehypt, das mir das schon fast wieder zu mainstreamig ist. ;)
sie ist sozusagen DER geheimtipp.

die planet ocean ist oberstgeil. an die muss man sich als "anfänger" aber erstmal irgendwie gewöhnen.
zuerst merkt man das die ja doch n ziemlich cooles(aber viel zu schweres) stahlarmband hat, und dann versteht man langsam das auch die uhr selbst eigentlich mindestens genauso schön ist wie ne sub(wenn nicht noch schöner). die besticht halt nicht direkt durch einfachheit, sondern irgendwie anders. design? :)
muss ich mir wohl irgendwann auch noch kaufen.
@chronomate
mit welcher uhr hat den deine leidenschaft so richtig begonnen?

GPOWER

Getting To Know The Place
28/2/16
47
1
0
Mein Vorschlag wäre:

v6s base 3135 (LN oder LV, was du willst)
BP dial
Tc 2824 (wenn das SA abkackt, das rein)
Für die TC Konversion die TC LV v2 hands (+relume) und ein TC DWO.

Rep.

Das hört sich ja schon Mal gut an!
Aber wie bekomm ich die einzelnen Teile her? Soll ich Ryan mal anschreiben, ob er alles besorgen kann und dann schick ich die Uhr zu einem Modder? Oder kann mir das BK so direkt besorgen?

Gruß
GPOWER

QueTip

Super Duper Galactic NutSwinging BootyGrabbin Mod
Staff member
Global Moderator
Certified
3/6/14
14,533
5,765
113
Das hört sich ja schon Mal gut an!
Aber wie bekomm ich die einzelnen Teile her? Soll ich Ryan mal anschreiben, ob er alles besorgen kann und dann schick ich die Uhr zu einem Modder? Oder kann mir das BK so direkt besorgen?

Gruß
GPOWER

Die v6s und das BP Dial kriegste von deinem TD, die TC parts nur von TC.

GPOWER

28/2/16
47
1
0
Meinst du das lässt sich unkompliziert Umtauschen oder sollte ich das jemand anderes machen lassen? Bin zwar handwerklich begabt aber auch kein Filigrantechniker :helpsmilie:

Hab mir jetzt schon Mal überlegt, dass ich mir wohl eine V6s mit A2836 oder einem ETA Werk hole und dann gegebenenfalls noch rumexperimentiere. Doch wann genau gibts die wieder zu kaufen? Würde die gerne bei inTime oder halt privat bestellen.

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
114
0
Die Teile sind zu teuer um damit ein zu experimentieren, daher würde ich es machen lassen.

Sent from my iPhone 6

GPOWER

28/2/16
47
1
0
Okay Danke dann muss ich mir das erst überlegen, ob ich sie mir modden lasse...
Kann ich Ryan einfach anfragen wann der nächste Restock kommt oder hat er da selbst auch keinen Einfluss drauf?

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
114
0
Ryan ist nur ein Zwischenhändler. Das kannst du dir in etwa so vorstellen wie bei Autohäusern. BMW Müller besorgt dir das selbe Auto wie zum Beispiel BMW Meier. Aber beide Autohäuser können nur das verkaufen was sie von BMW bekommen und habe selbst wenig Einfluss auf das Produkt.

(Hab extra BMW gewählt weil du dich damit ja wahrscheinlich auskennst mit deinen usernamen...hehe)

Sent from my iPhone 6

pengo

I'm Pretty Popular
11/7/15
2,528
254
83
v6s ist bestimmt bald wieder verfügbar.
zum experimentieren sind cheapies(um die 100,-) aus nem m2m deal super. ;)

GPOWER

28/2/16
47
1
0
Ja da hast du recht [MENTION=70278]chris3007[/MENTION] haha
Okay dann werd ich wohl warten müssen oder ich als ungeduldiger Mensch hol mir die V5^^

pengo

I'm Pretty Popular
11/7/15
2,528
254
83
Die Krone beim long feet LN dial ist falsch für das Dial Layout welches es repliziert.
Das Short feet dial der LN ist besser.

glaub ich habs jetzt geschnallt. ich kann auf meinen QCs zwar nicht das f von feet sehen, aber da ich das 300m-spacing hab, hab ich das authentischere v6s dial(short feet). stimmts?
obwohl ich fast sagen muss, das das fantasy besser aussieht. lange f und krone sind doch sehr schön auch wenn sie so nicht zusammen gehören. :)
bedeutet das das es das long feet nicht mit 300m-spacing gibt?

mein dial repliziert dieses, stimmts?:
www.chrono24.com/en/rolex/rolex-submariner-date-ref-116610ln--id4130451.htm

dank und gruss im voraus.

ps: darf man hier n link auf chrono24 reinmachen?

pengo

I'm Pretty Popular
11/7/15
2,528
254
83
oder hier siehts noch ähnlicher aus:

richtig?

ist das so auch erlaubt [MENTION=70278]chris3007[/MENTION] ?

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
114
0
Bilder von Uhren poste? Ja das ist auch erlaubt... [emoji6]

Sent from my iPhone 6

pengo

I'm Pretty Popular
11/7/15
2,528
254
83
irgendwie sieht die krone auf meinen QCs komisch aus. kann mich nicht richtig damit anfreunden. :(