• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Greenhorn braucht Hilfe mit Rolex Sub

Dr.Verylong

Legendary Member
Advisor
2/8/09
10,405
12
0
Ja, gen = Original. Und der Rest sind TC-Teile, also grundsätzlich nicht schlecht.

Ich bin in der Beziehung allerdings ein Angsthase: Das Land ist Italien und die haben einen harten Zoll.

pengo

I'm Pretty Popular
11/7/15
2,528
254
83
Ich bin in der Beziehung allerdings ein Angsthase: Das Land ist Italien und die haben einen harten Zoll.

versteh ich nicht? er will das doch nicht nach italien schicken.
ich hab letztens aus italien eine subc v5 geholt. kein problem.
@GPOWER
die ist schon geil. aber es ist das "alte" modell.
16610 und nicht 116610. mach dir erstmal den unterschied richtig klar!
zb ist der kronenschutz bei der "neuen" viel breiter, usw...

pengo

I'm Pretty Popular
11/7/15
2,528
254
83
zB:
TC sind die "alten".
noob v6s sind "neue".

ach ja, beide modelle sind geil. kommt auf dein geschmack an.
am ende haben die meisten hier eh beide. :)

buggyman

Eight wrister!
18/2/16
105
17
18
Interessiert sich der Zoll überhaupt für ein Paket von Italien nach Deutschland? Innerhalb der EU ist der Versand durch Privatpersonen bis auf wenige Einschränkungen doch vom Zoll befreit solange es ein Versicherten Paket oder Päckchen ist.
In Italien wären die wenigen Einschränkungen die Zollpflichtig sind: Livigno, Campione d’Italia, Ponte Tresa und Porto Ceresio.
Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren wenn es da schlechte Erfahrungen gibt, vielleicht auch nur durch Stichproben?

GPOWER

Getting To Know The Place
28/2/16
47
1
0
Also mir ist das gar nicht aufgefallen, dass die vom Case her anders aussehen^^
Hab halt noch nicht so ein feines auge wie ihr hier...

Kann man bei der dann überhaupt noch erkennen, ob das ne Rep ist, wenn sowieso das (meiste) Äußere einer GEN entnommen wurde...? Bzw. woran erkennt man das denn dann noch?

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
114
0
Ich muß schon sagen pengo, Respekt für deinen Einsatz wie du hier quer durchs Forum die Rolex Sub promotest...[emoji1303]

Scheint dir ja viel daran zu liegen das am Ende noch mehr Leute mit der selben Uhr am Handgelenk rum laufen [emoji23]

Sent from my iPhone 6

pengo

I'm Pretty Popular
11/7/15
2,528
254
83
Ich muß schon sagen pengo, Respekt für deinen Einsatz wie du hier quer durchs Forum die Rolex Sub promotest...[emoji1303]

Scheint dir ja viel daran zu liegen das am Ende noch mehr Leute mit der selben Uhr am Handgelenk rum laufen [emoji23]

Sent from my iPhone 6

danke, danke, kannst mir ja reputation geben. :lol:
bin halt n anfänger, und kenn mich bis jetzt fast nur mit den subs aus. :)
und das ich jetzt gelernt hab das die A7750er mit grosser vorsicht zu geniessen sind, macht die A28XXer-reps nur wichtiger.
so ne AP safari find ich nämlich geil. aber teuer und die sollen das erstmal mit dem zusatzstein in den griff kriegen.
omega PO und pelagos sind auch hammer.
aber was ich -wenn überhaupt- eigentlich als nächstes wollte, ist n goldener dresser mit lederarmband(braun, nur evtl. schwarz) und arabischen ziffern auf weiss/creme ZB. also zB portugieser. hab aber noch keine gesehen die mir da so richtig gut gefällt. gib mal dein tipp.

ich wär froh mal jemanden in meinem bekanntenkreis überhaupt mit ner interessanten uhr zu sehen! :)
meistens festina. das nervt so ab!

pengo

I'm Pretty Popular
11/7/15
2,528
254
83
[MENTION=70278]chris3007[/MENTION]
ausserdem hoff ich ja noch das das nur so ne phase ist hier so viel abzuhängen! :)
oder zumindest nur phasenweise geschieht.
also wenn meine v6s da ist hab ich vielleicht meine ruhe, und mach den sommer über wieder mehr sport.
dann auf wiedersehen im herbst/winter. ;)

pengo

I'm Pretty Popular
11/7/15
2,528
254
83
Scheint dir ja viel daran zu liegen das am Ende noch mehr Leute mit der selben Uhr am Handgelenk rum laufen [emoji23

bin halt n hippie. mir liegt dran das alle glücklich sind. :)
und wenn alle dieselbe uhr haben, gibts keinen neid mehr! :lol:

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
114
0
Die Panikmache mit dem sec@12 Uhrwerken kann ich mal absolut nicht unterstützten. Ich hab einige AP ROO's und bei keiner gab es bisher ein Problem. Die älteste dieser AP's ist nun 6 Jahre alt...und läuft.

Das heißt nicht das es das Problem nicht gibt, aber das heißt das es meiner Meinung nach etwas überzogen dargestellt wird. Panik machen ist nämlich leicht und wenn von geschätzten 100 ROO Käufern dann 5 schreiben daß ihr Uhrwerk kaputt ist dann juckt es keinen mehr daß es bei den restlichen 95 läuft.

Ich würd mich von sowas nicht abschrecken lassen wenn ich etwas wirklich haben will...

Sent from my iPhone 6

Playlife

25/1/07
88
8
8
Habe gerade was Interessantes bei M2M Deals gefunden.
Was haltet ihr davon:
https://forum.replica-watch.info/vb/showthread.php/294556-Tc-bk-wm9-16610-ln-quot-rare-quot

Also wenn er da jetzt GEN Teile eingebaut hat, heißt es, dass ein paar originale Teile eingebaut sind oder wie?

Na ja, wenn da steht GEN ETA ist das halt nur .. ETA

Wobei WM9 das 2671 verbaut hat und nicht das 2878 (hab die WM9 mit dem ETA 2671 im Bestand), später wollte er noch eine 16610 mt ETA 2824 auf den Markt bringen, ging aber dann leider den Bach runter (leider deshalb, weil ich sowohl die 16610 mit ETA 2824 als auch eine SD bestellt und schon im voraus bezahlt hatte)

Playlife

25/1/07
88
8
8
Die Panikmache mit dem sec@12 Uhrwerken kann ich mal absolut nicht unterstützten. Ich hab einige AP ROO's und bei keiner gab es bisher ein Problem. Die älteste dieser AP's ist nun 6 Jahre alt...und läuft.

Das heißt nicht das es das Problem nicht gibt, aber das heißt das es meiner Meinung nach etwas überzogen dargestellt wird. Panik machen ist nämlich leicht und wenn von geschätzten 100 ROO Käufern dann 5 schreiben daß ihr Uhrwerk kaputt ist dann juckt es keinen mehr daß es bei den restlichen 95 läuft.

Ich würd mich von sowas nicht abschrecken lassen wenn ich etwas wirklich haben will...

Sent from my iPhone 6

Hi Chris,

habe hier auch eine AP ROO mit sec@12 (die End of Days), wenn der hintere Deckel locker angeschraubt ist, läuft sie einigermaßen brauchbar, sobald ich die Schrauben festziehe, bleibt sie stehen. Meinst Du, man kann das irgendwie richten(lassen)?

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
114
0
Erste Frage, auch wenn es eine blöde ist, Dichtung vom Caseback ist noch da?

Sent from my iPhone 6

loewenzahn

Mythical Poster
16/12/14
7,866
2,133
113
Germany
Interessiert sich der Zoll überhaupt für ein Paket von Italien nach Deutschland?

NOCH gilt das Schengener Abkommen ! :doh:
Italien gehört wie Deutschland zur Zollunion. Sendungen zwischen diesen Ländern werden nicht dem Zoll vorgestellt (wie es so heisst).
D.h. die Poste Italiane übergibt das Paket usw direkt an die Deutsche Post.

QueTip

Super Duper Galactic NutSwinging BootyGrabbin Mod
Staff member
Global Moderator
Certified
3/6/14
14,533
5,765
113
NOCH gilt das Schengener Abkommen ! :doh:
Italien gehört wie Deutschland zur Zollunion. Sendungen zwischen diesen Ländern werden nicht dem Zoll vorgestellt (wie es so heisst).
D.h. die Poste Italiane übergibt das Paket usw direkt an die Deutsche Post.

Richtig, wobei poste italiane gerne mal was 'versaubeutelt'.. Ist mir mittlerweile schon zwei mal passiert.

1x n Set TwoTone Links
1x n Gen LV Dial mit Hands und insert

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
114
0
Nächster Schritt wäre den Rotor zu entfernen und dann die Uhr fest zu schrauben. Wenn die Uhr dann geht kann man das Problem schon mal etwas mehr eingrenzen.

Sent from my iPad Air 2