• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Greenhorn braucht Hilfe mit Rolex Sub

GPOWER

Getting To Know The Place
28/2/16
47
1
0
Hallo liebe RWI Community,

ihr habt ein neues Mitglied in eurem Forum! (war davor nur ein stiller Mitleser :nerd:).
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und freue mich schon auf eure Antworten. Und ja ich weiß, es gibt zu den Rolex Subs schon ziemlich viele Threads, die ich auch zum größten Teil durchgelesen habe.

Doch zu der neuen Sub V6s stand in denen nicht so viel drinnen. -Vielleicht hab ich den Thread auch nur nicht gefunden^^:whistling:

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Und zwar will ich mir eine recht gute Rep zulegen, die bis 500€ kosten darf (inklusive mit Modds).
Ich würde mir gerne eine Rolex Submariner LN oder LV kaufen. Nun ist die Frage, welche ihr mir da vorschlagt? Lieber die V6s oder V5? Habe gelesen, dass die Uhrenwerke, die in den V6s (fangen mit 31 an) ziemlich anfällig sind, aufgrund der komplexen Technik.
Habe schon auf inTime geguckt, nur weiß ich nicht für welche ich mich entscheiden soll. Und ja ich bestell auch per Triangle Versand bei Ryan :) Vielleicht könnt ihr mir da etwas weiterhelfen.

Ich habe die hier rausgesucht:

1.: http://www.intime.co/submariner/191...k-ceramic-v5-1-1-noob-best-edition-a2836.html

2.: http://www.intime.co/rollie/2052-su...ck-ceramic-lf-1-1-best-edition-sa3135-v3.html

3.: http://www.intime.co/submariner/1192-bp-maker-submariner-116610ln-swiss-eta-2836.html

Bei der Nr. 3 ist ein ETA Uhrwerk verbaut. Ist das Uhrwerk besser als die A2836 oder SA3135?
Und was ist der genaue Unterschied zwischen den V5 und den V2/3 Subs, weil die Preise eigentlich identisch sind?:doh:

Und noch eine Frage: Würdet ihr mir lieber eine von Noob oder von JF empfehlen? Habe gesehen, dass die JF etwas dünner ist...

Schon mal DANKE im Voraus zu den vielen Fragen :)

Gruß
GPOWER:callme:

chronomate

Mythical Poster
27/5/15
6,447
526
113
Willkommen bei RWI.

Gut, dass Du schon etwas gelesen hast und die erweiterte "Who has the best..."-Frage stellst :giggle:

Bin kein Rolex-Spezialist. Aber die 3135er-Werke sind meines Wissens nicht per se problematisch - aber wenn was dran ist bekommst Du keine Ersatzteile. Die asiatischen 2836 sind sehr solide und auch leicht selbst zu regulieren. Teile gibt es auch ausreichend. Zudem sind sie deutlich günstiger.

Aber jetzt mal eine Frage an Dich: Warum willst Du ne Sub?

pengo

I'm Pretty Popular
11/7/15
2,528
254
83
willkommen gpower
diese kaufen:
http://www.intime.co/rollie/2640-20...ceramic-v6s-a2836-1-1-noob-best-edition-.html
die ist super.

unterschiede v6s/v5:
- bei v6s ists glas tiefer(more gen like und ein wichtiger grund die zu kaufen).
- die SELs der v6s sind super; die der v5 der horror(der hauptgrund die v6s zu kaufen).
- die v6s hat double-rehaut-engraving(wie einige "legendäre" v3).
- das logo auf der krone ist an der v5 besser.
- das AR auf der datumslupe ist an der v6s besser(nicht so übertrieben blau)
- die LEC ist an der v5 besser, da nicht so auffällig sichtbar.
- über das ziffernblatt kann man streiten(ich finde den druck der v5 eigentlich besser, aber v6s ist auch gut).
wenn du eine v6s-LV kaufst ist der druck des ziffernblattes super, dann musst du über das grün(gen-like oder nicht) nachdenken(da ich keine LV hab, hab ich das nie gemacht)
- die clasp der v6s hat ein besseres kronen-logo, aber -momentan noch- einen schönheitsfehler bei der schrift(in der schliesse steht statt "GENEVA" etwa "GENE VA"). wird aber vielleicht behoben->also vielleicht lohnt es sich noch etwas zu warten bis das gemacht ist(speziell da das erste batch der v6s schon vielerorts ausverkauft ist).

wie du siehst gibts die v6s auch mit 2836, und die seadweller kommt bestimmt auch bald mit 2836 raus.
3135 nur kaufen, wenn du bei kaputtgehen bereit bist ein gen-, yuki-, oder 2824-werk(mit adapter) einzubauen! also bloss kein 3135, ist nichts für otto-normalverbraucher!!!

hier ist schon bei einer nigelnagelneuen v6s SD der stem gebrochen:
forum.replica-watch.info/vb/showthread.php/293705-2016-DSSD-V6S-3135-Broken-Stem
die 3135-stems sind generell sehr anfällig auf bruch! also wenn 3135, dann sehr vorsichtig uhrzeit/datum einstellen, und am besten gar nicht per krone aufziehen.

die BPs sind sozusagen "billigreps"(natürlich nicht so ein schei.. wie strandkonzi, sondern billig aus unserer rwi-sicht).
u. a. ist das case nicht so schön 1:1 wie bei den noob(bei der noob-v5 soll das case übrigens nicht so gut sein, kann ich aber nicht so beurteilen(ich find meine v5 ganz schön ;) ))
v6s hab ich auch bestellt(liegt noch in UK beim zoll).
die BP die du da aufführst ist nur teuer wegen dem eta-werk.
wenn du noch wartest kannste bestimmt bald auch v6s mit original eta2836 kaufen(bei der v5 geht das ja auch).

die JF ist grundsätzlich ganz gut, wird aber von den allermeisten nicht der v6s vorgezogen.

achja, wenn du absolut sicher gehen willst kauf eine v6s mit eta-werk bei BK! ist teurer, aber dann ist alles perfekt.
aber waret noch(bzw stell sicher das es v5s ist, und nicht v6/v5.1)

ok, das reicht jetzt erstmal.
lg
markus

pengo

I'm Pretty Popular
11/7/15
2,528
254
83
Bei der Nr. 3 ist ein ETA Uhrwerk verbaut. Ist das Uhrwerk besser als die A2836 oder SA3135?
Und was ist der genaue Unterschied zwischen den V5 und den V2/3 Subs, weil die Preise eigentlich identisch sind?:doh:

gen eta ist besser. aber A2826-2 ist ein eta-clone. also wo ein Asian2836-2 drin ist passt auch ein ETA2836-2 rein.
deshalb gibts normalerweise ne option: also zB v5 kaufen und dabei ETA option wählen(ist dann halt teurer).

v5, v2, v3? normalerweise werden die uhren mit höherer version besser. also insgesammt werden sie besser, kleine details können aber auch wieder schlechter werden. manchmal werden leider auch grössere details wieder schlechter(zB v5-SELs).
da du aber die "legendäre" double-rehaut-engraved v3 sowieso nicht mehr beim TD bekommst, ist die entscheidung einfach->v6s.

GPOWER

28/2/16
47
1
0
Aber jetzt mal eine Frage an Dich: Warum willst Du ne Sub?

Also die Frage kann ich dir ziemlich einfach beantworten :)
Die Rolex Submariner ist meiner Meinung nach die bestaussehendste Uhr, die es gibt. Sie ist modern und schlicht zu gleich und passt vorallem zu all meinen Outfits:bestbook:. Die ganzen AP oder Pam Uhren finde ich alle zu globig oder übertrieben...

GPOWER

28/2/16
47
1
0
Danke @pengo für deine recht detaillierte Antwort !:clap_1:

Also bleibt mir dann nichts anderes übrig, als auf einen Restock der V6s zu warten...
Wann glaubst du kommen weiter auf den Markt?
Kann man eigentlich eine grüne Lünette mit einem schwarzen Ziffernblatt mischen? Meine so eine GEN gesehen zu haben, bin mir aber nicht sicher.

Und noch eine kleine dumme Frage: welcher TD ist BK? Höre den Namen gerade zum ersten Mal^^
Habe gedacht Ryan (inTime) ist DER TD auf dem Markt?

Trotzdem schon Mal Danke an euch @pengo und @chronomate !

pengo

I'm Pretty Popular
11/7/15
2,528
254
83
www.intime.co/submariner/995-submariner-16610-a2836.html
das ist so ne grün/schwarz. ist aber das "alte"(1661X) sub modell und nicht das "neue"(11661X)
das neue gibts meines wissen nach noch nicht -"von haus aus"- in der kombination.

die lünetten einer grünen und schwarzen v6s lassen sich natürlich tauschen.
die lünette austauschen solltest du nicht selber machen, solange du noch kein fummel-experte bist.
wenn die uhren unterschiedlicher sind(also zB eine v6s und eine v2), musst du das unbedingt klar stellen(also hier im forum die pros fragen).

grüne lünette und schwarzes ZB haben mehrere rolex-modelle.
hier zB noch eine GMTc:
mit ETA:
www.ttw8488.com/index.php?main_page=product_info&cPath=1_5&products_id=9540
mit ETA-Clone:
www.ttw8488.com/index.php?main_page=product_info&cPath=1_5&products_id=9541

pengo

I'm Pretty Popular
11/7/15
2,528
254
83
die schwarz-grünen sind so jubiläums-editionen.
also normalerweise fummelt man das so nicht um!

es soll aber leute geben die das machen. :)
forum.replica-watch.info/vb/showthread.php/279509-Der-deutsche-Wristshot-Thread/page28?p=2666717&viewfull=1#post-2666717

obwohl das natürlich n krasser tell ist.
weil wie @chronomate schon bemerkt hat, an den schwarz-grünen normalerweise ein maxi-dial ist.
was da bei mir nicht der fall ist. ist aber trotzdem schön. :)
maxi-dial heisst dickere stundenmarker.
und zum maxi-dial gehören auch dickere zeiger.

chronomate

Mythical Poster
27/5/15
6,447
526
113
Trustytime.... kein Trusted Dealer hier, wenn auch in anderen Foren. Habe keine Erfahrung mit ihm, möchte aber mal anmerken, dass die RWI Staff nicht helfen kann, wenn bei Trusty was nicht läuft. Gleiches gilt für perfect clones, der hat sich zeitgleich mit Trusty auf RWI unbeliebt gemacht.

Daher [MENTION=121945]GPOWER[/MENTION] lieber einen TD wählen. Die besorgen Dir alle die gleichen Wecker und wenn mal was nicht läuft, kann RWI moderieren.

pengo

I'm Pretty Popular
11/7/15
2,528
254
83
Trustytime.... kein Trusted Dealer hier, wenn auch in anderen Foren. Habe keine Erfahrung mit ihm, möchte aber mal anmerken, dass die RWI Staff nicht helfen kann, wenn bei Trusty was nicht läuft. Gleiches gilt für perfect clones, der hat sich zeitgleich mit Trusty auf RWI unbeliebt gemacht.

Daher @GPOWER lieber einen TD wählen. Die besorgen Dir alle die gleichen Wecker und wenn mal was nicht läuft, kann RWI moderieren.

richtig, da schliesse ich mich vorbehaltlos an.

chronomate

Mythical Poster
27/5/15
6,447
526
113
Danke @pengo für deine recht detaillierte Antwort !:clap_1:

Also bleibt mir dann nichts anderes übrig, als auf einen Restock der V6s zu warten...
Wann glaubst du kommen weiter auf den Markt?
Kann man eigentlich eine grüne Lünette mit einem schwarzen Ziffernblatt mischen? Meine so eine GEN gesehen zu haben, bin mir aber nicht sicher.

Und noch eine kleine dumme Frage: welcher TD ist BK? Höre den Namen gerade zum ersten Mal^^
Habe gedacht Ryan (inTime) ist DER TD auf dem Markt?

Trotzdem schon Mal Danke an euch @pengo und @chronomate !

BK ist mehr ein Modder, als ein Dealer. Er behebt die typischen Fehler an den Reps der Chinesischen Hersteller und vor allem tauscht er das Asia-Werk gegen ein Schweizer Eta.

Also die Frage kann ich dir ziemlich einfach beantworten :)
Die Rolex Submariner ist meiner Meinung nach die bestaussehendste Uhr, die es gibt. Sie ist modern und schlicht zu gleich und passt vorallem zu all meinen Outfits:bestbook:. Die ganzen AP oder Pam Uhren finde ich alle zu globig oder übertrieben...

Ich suche eher das Outfit, das zu allen meinen Uhren passt :laugh:

Im Ernst: Wenn es darum geht, dass die Uhr einigermaßen universal ist, dann sieh' Dir auch mal die Tudor Pelagos oder die Tudor Black Bay an oder die Omega Planet Ocean. Die sind nicht so klischeebehaftet, wie die Submariner (Klischee trifft sowohl auf Rep, als auch auf Gen zu).

Tudor ist im Original übrigens eine Rolex-Tochter. Allerdings wissen das die meisten Poser nicht und kaufen daher lieber eine Sub-Rep oder -Gen, um auf dicke Hose zu machen, denn ROLEX kann schließlich jede(r) als "teuer" identifizieren (so viel zum Thema Klischee).

Aber natürlich ist die Sub auch DER Klassiker unter den Taucheruhren und hat damit auch wieder eine Daseinsberechtigung bei Enthusiasten, wie @pengo.

Wenn Du aber eine schöne gefälschte Uhr suchst, die zu allen Outfits passt, zu denen auch eine Sub perfekt geht, die jedoch mehr Understatement hat und dennoch in einer Preisklasse liegt, die Deine Authenzität nicht gefährdet: Lieber Tudor oder Omega oder, oder, oder...

QueTip

Super Duper Galactic NutSwinging BootyGrabbin Mod
Staff member
Global Moderator
Certified
3/6/14
14,533
5,765
113
- bei v6s ists glas tiefer(more gen like und ein wichtiger grund die zu kaufen).
Das dauerte auch mal eine gefühlte Ewigkeit, so einen lapidar einfach zu beseitigenden Flaw beizulegen.. :rofl:

- über das ziffernblatt kann man streiten(ich finde den druck der v5 eigentlich besser, aber v6s ist auch gut).
wenn du eine v6s-LV kaufst ist der druck des ziffernblattes super, dann musst du über das grün(gen-like oder nicht) nachdenken(da ich keine LV hab, hab ich das nie gemacht)

V5 dial print ist besser im Vergleich zur v6s, da der dial print der V6s Fantasy ist. -> niemals so gebaut worden.
Die LV ist in diesem Aspekt und im Aspekt der Farbe noch schlechter als das LN dial. ;)

die BPs sind sozusagen "billigreps"(natürlich nicht so ein schei.. wie strandkonzi, sondern billig aus unserer rwi-sicht).

Lol, BP hat so ziemlich das beste rep sub dial das du bis dato in ner Rep finden wirst. Sowohl LN als auch LV.
Superior im Vergleich zu den Noob dials.

Nun ist die Frage, welche ihr mir da vorschlagt?

Mein Vorschlag wäre:

v6s base 3135 (LN oder LV, was du willst)
BP dial
Tc 2824 (wenn das SA abkackt, das rein)
Für die TC Konversion die TC LV v2 hands (+relume) und ein TC DWO.

Damit bist du so gut und billig wie möglich mit weggekommen und hast eine richtig gute Rep. :thumbsup:

chronomate

Mythical Poster
27/5/15
6,447
526
113
Mein Vorschlag wäre:

BP dial

Damit bist du so gut und billig wie möglich mit weggekommen und hast eine richtig gute Rep. :thumbsup:

Ich habe keine Ahnung von Rolex. Und ne Sub kommt mir auch niemals ins Haus. Aber ich habe großen Respekt vor so viel Kompetenz :bless:

QueTip

Staff member
Global Moderator
Certified
3/6/14
14,533
5,765
113
Ich habe keine Ahnung von Rolex. Und ne Sub kommt mir auch niemals ins Haus. Aber ich habe großen Respekt vor so viel Kompetenz :bless:

Glaub mir, bei dem Punkt war ich auch mal.. Ich war immer eigentlich ein 5 digit Rolex (Sub (16610) exkludiert) Fetischist. Bis ich dann mal die Sub von einem guten Bekannten in den Patschen hatte und mir die mal angesehen hatte. War damals eine 16610LV die mich in das Dilemma gestürzt hat.

Seitdem habe ich unzählige Subs besessen und kann bis heute nicht die Finger davon lassen.. Gens, reps, builds.. (TwoTone und SS)

Baue momentan 3 :giggle:

chronomate

Mythical Poster
27/5/15
6,447
526
113
Glaub mir, bei dem Punkt war ich auch mal.. Ich war immer eigentlich ein 5 digit Rolex (Sub (16610) exkludiert) Fetischist. Bis ich dann mal die Sub von einem guten Bekannten in den Patschen hatte und mir die mal angesehen hatte. War damals eine 16610LV die mich in das Dilemma gestürzt hat.

Seitdem habe ich unzählige Subs besessen und kann bis heute nicht die Finger davon lassen.. Gens, reps, builds.. (TwoTone und SS)

Baue momentan 3 :giggle:

Versuch' bloß nicht, mich anzufixen! Ich habe jetzt schon täglich genug Sub-optimales :giggle:

pengo

I'm Pretty Popular
11/7/15
2,528
254
83
Mein Vorschlag wäre:
BP dial

womit du bei ca. 1000,- euro wärst! und ein kenner entlarvt sie immer noch recht schnell an vielen kleinigkeiten.
nicht-kenner lassen sich genauso gut von der standard-version täuschen.

und wenn du -wie alle hier- sowieso nicht unbedingt täuschen willst. hat die standard-version n gutes preis-leistungs-verhältnis.

das BP-dial ist das beste, aber trotzdem kauft sich keiner ne BP.
man braucht nur das dial. ;)
[MENTION=84501]QueTip[/MENTION]
wenn sichs kurz erkläutern lässt->wieso fantasy-dial?
gabs das 300m-spacing nicht mit der komischen krone(mit dem kleine loch), oder was?

dank und gruss

QueTip

Staff member
Global Moderator
Certified
3/6/14
14,533
5,765
113
womit du bei ca. 1000,- euro wärst! und ein kenner entlarvt sie immer noch recht schnell an vielen kleinigkeiten.
nicht-kenner lassen sich genauso gut von der standard-version täuschen.

und wenn du -wie alle hier- sowieso nicht unbedingt täuschen willst. hat die standard-version n gutes preis-leistungs-verhältnis.

das BP-dial ist das beste, aber trotzdem kauft sich keiner ne BP.
man braucht nur das dial. ;)
@QueTip
wenn sichs kurz erkläutern lässt->wieso fantasy-dial?
gabs das 300m-spacing nicht mit der komischen krone(mit dem kleine loch), oder was?

dank und gruss

Ein Kenner entlarvt dir jede Rep. ;)

Das BP dial kannste auch so kaufen.

Die Krone beim long feet LN dial ist falsch für das Dial Layout welches es repliziert.
Das Short feet dial der LN ist besser.

Bei der Hulk ist vom Dial print gesehen das 2836 korrekt jedoch die Farbe und Effekt ist sehr 'dull'.

Wie gesagt, jedem das seine. Ich wollte nur für den OP eine Möglichkeit aufzeigen, die du nicht erwähnt hattest.

QueTip

Staff member
Global Moderator
Certified
3/6/14
14,533
5,765
113
Versuch' bloß nicht, mich anzufixen! Ich habe jetzt schon täglich genug Sub-optimales :giggle:

Komme dann mal mit meinen 3 Subs vorbei, wenn sie fertig sind. :whistling: