• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Gerade auf dem Weg: Noob IWC Ingenieur Laureus Sport

chronomate

Mythical Poster
27/5/15
6,447
526
113
image_zpstoqvpyq9.jpeg

ThePapabear71

Active Member
29/11/15
486
3
0
Verdammte Axt.... :w00t:
Das Ziffernblatt ist ja ein echter Hammer! Da zuckt schon wieder das Auge und der Finger sucht den Abzug. Gratuliere zu der schönen Uhr!

chronomate

Mythical Poster
27/5/15
6,447
526
113

Ich bin vollkommen fasziniert von dem Wecker. Das Armband ist allerdings erwartungsgemäß scheiße. Aber das wollte ich eh gegen ein Milanaise ersetzen. Wobei ich nun doch darüber nachdenke, mir ein Aligator-Strap in dunkelblau dran zu machen.

Challenger

Known Member
4/12/15
122
2
0
Superschöne Uhr, auf dem Wrist-Shot schaut sie recht gross aus. Darf ich mal fragen, welcher Gehäusedurchmesser das ist?

LG
Challenger

chronomate

Mythical Poster
27/5/15
6,447
526
113
Superschöne Uhr, auf dem Wrist-Shot schaut sie recht gross aus. Darf ich mal fragen, welcher Gehäusedurchmesser das ist?

LG
Challenger

Wenn Du "reply with quote" klickst, dann bekomme ich eine Info, wenn Du mich was fragst. So, wie Du jetzt :wink:

Der Durchmesser ist human, 42mm. Mein Handgelenksumfang ist ca. 17 cm. Und die Uhr trägt sich super bequem.

Das Rep-Strap muss aber runter. Das geht gar nicht, selbst für ein Rep-Strap ist das Schrott. Habe mir aber schon ein IWC-Spec Echt-Alligatorband in dunkelblau bestellt. Bis dahin muss es dieses Crap-Strap tun, denn der Wecker ist fast täglich im Einsatz, so faszinierend finde ich den. :smile:

karen36

Active Member
4/12/11
373
0
0
Rios Spitfire echt Alligator Strap kann ich sehr empfehlen.

Gibt's auch in dunkelblau.

sent from iPhone using tapatalk

Challenger

Known Member
4/12/15
122
2
0
Der Durchmesser ist human, 42mm.
...denn der Wecker ist fast täglich im Einsatz, so faszinierend finde ich den.
Als 42er wäre sie auch für mich was. :)
Dass die nun täglich im Einsatz ist, verstehe ich gut. Sehr elegante Schlichtheit, perfekter "Dresser" und das Zifferblatt ist eine Augenweide.

Dürfte ich Dich um eine PM bitten, wie die Uhr genau heisst, wenn man bei Intime eine custom order platzieren muss?

LG
Challenger

chronomate

Mythical Poster
27/5/15
6,447
526
113
Rios-Bänder habe ich einige, [MENTION=41931]karen36[/MENTION] und stimme zu, die sind super. Aber natürlich liegt kein einziges dunkelblaues 22/18 in meiner Armbandkiste... Also habe mir ein Band in Italien bestellt, mit blauer Naht, wie beim Original.

Irgendwo hier im Forum hatte mal jemand einen Strapmaker empfohlen, der allerdings nicht als Dealer gelistet ist. Bin das Risiko eingegangen, habe den kontaktiert und dann dort gekauft, soll in ca. 2 Wochen geliefert werden. Hoffentlich ist's anständig - 120,- Euro, also auch nicht viel günstiger, als ein Rios-Band:

image_zpsnmazqnfz.jpeg

chronomate

Mythical Poster
27/5/15
6,447
526
113
Als 42er wäre sie auch für mich was. :)
Dass die nun täglich im Einsatz ist, verstehe ich gut. Sehr elegante Schlichtheit, perfekter "Dresser" und das Zifferblatt ist eine Augenweide.

Dürfte ich Dich um eine PM bitten, wie die Uhr genau heisst, wenn man bei Intime eine custom order platzieren muss?

LG
Challenger

PM folgt später, erst noch was für's Auge :smile:

image_zpszrxcfhd5.jpeg

karen36

Active Member
4/12/11
373
0
0
Rios-Bänder habe ich einige, [MENTION=41931]karen36[/MENTION] und stimme zu, die sind super. Aber natürlich liegt kein einziges dunkelblaues 22/18 in meiner Armbandkiste... Also habe mir ein Band in Italien bestellt, mit blauer Naht, wie beim Original.

Irgendwo hier im Forum hatte mal jemand einen Strapmaker empfohlen, der allerdings nicht als Dealer gelistet ist. Bin das Risiko eingegangen, habe den kontaktiert und dann dort gekauft, soll in ca. 2 Wochen geliefert werden. Hoffentlich ist's anständig - 120,- Euro, also auch nicht viel günstiger, als ein Rios-Band:

image_zpsnmazqnfz.jpeg

Sieht auf dem Foto schon mal sehr gut aus.

Bei den real gator straps sind bekanntlich Lederqualität, die Materialdicke sowie vor allem die Verarbeitung entscheidend, ob es die Rep tatsächlich auf eine höhere Stufe heben kann.

Bin gespannt, wie das bei Deinem Band sein wird.

Die Uhr mit dem Dial sieht auf jeden Fall klasse aus.

sent from iPhone using tapatalk

chronomate

Mythical Poster
27/5/15
6,447
526
113
Ich schaust mir mal an und werde berichten, wenn es da ist. Im Moment hoffe ich ja noch, dass es überhaupt ankommt, schließlich kenne ich den Anbieter nicht mal :wink: - aber die Neugier war so groß, dass ich es mal probieren musste. :smile:

Jurist

Renowned Member
28/1/16
823
7
18
Nach deiner wunderbaren Vorstellung hier, Chronomate, konnte ich nicht anders und musste auch eine Inge Laureus Noob haben. Glücklicherweise konnte ich heute eine im M2M-Bereich erwerben. Ich bin schon sehr gespannt. Dein neues Band lässt noch auf sich warten?

chronomate

Mythical Poster
27/5/15
6,447
526
113
Nach deiner wunderbaren Vorstellung hier, Chronomate, konnte ich nicht anders und musste auch eine Inge Laureus Noob haben. Glücklicherweise konnte ich heute eine im M2M-Bereich erwerben. Ich bin schon sehr gespannt. Dein neues Band lässt noch auf sich warten?

Moin Herr Anwalt, Richter oder Verwaltungsjurist :wink:

Mit der Uhr hast Du definitiv eine gute Wahl getroffen. Ich trage die eigentlich nur noch, setze für Wristshots allerdings täglich meine Royal Oak auf, weil [MENTION=107957]pengo[/MENTION] nicht genug davon bekommen kann, so sehr ist er in das filigrane Design verliebt :laugh:

Das Band wird wahrscheinlich nächste Woche eintreffen. Wenn es denn eintrifft :wink:

Vielleicht ist es auch schon angekommen, aber ich bin dienstlich unterwegs (mit der Royal Oak im Reiseetui). Sobald ich es in den Händen halte, poste ich Bilder und meine Meinung dazu.

zocker4711

Banned member, the goat does not approve
Banned
18/3/13
2,912
23
0
Die neuen IWCs sind echt Klasse... Die kann man locker unter Super Rep abstempeln :)

pengo

I'm Pretty Popular
11/7/15
2,528
254
83
nicht mein style, aber wirklich schön.
glückwunsch.

Jurist

Renowned Member
28/1/16
823
7
18
Moin Herr Anwalt, Richter oder Verwaltungsjurist :wink:

Mit der Uhr hast Du definitiv eine gute Wahl getroffen. Ich trage die eigentlich nur noch, setze für Wristshots allerdings täglich meine Royal Oak auf, weil @pengo nicht genug davon bekommen kann, so sehr ist er in das filigrane Design verliebt :laugh:

Das Band wird wahrscheinlich nächste Woche eintreffen. Wenn es denn eintrifft :wink:

Vielleicht ist es auch schon angekommen, aber ich bin dienstlich unterwegs (mit der Royal Oak im Reiseetui). Sobald ich es in den Händen halte, poste ich Bilder und meine Meinung dazu.

Rechtsanwalt ;)

So, die Uhr ist angekommen und ich bin hochzufrieden. Wirklich auch in natura ein sehr schönes Stück. Leider kann ich derzeit keine Pics posten, da meine bessere Hälfte nichts von meinem Neuerwerb weiß und beim letzten Mal schon komisch geguckt hat, weshalb ich "schon wieder eine Uhr" gekauft habe.

Dabei sollte sie eigentlich glücklich sein, in der Vergangenheit waren es immer Gens und damit deutlich teurer...

Jurist

Renowned Member
28/1/16
823
7
18
Ein einfaches "guck mal, ist die nicht schön?" hat mich gerettet und mir einen Ausflug in die Mall beschert. Die Kosmetikmarke Mac sagt artig danke bei Noob für den gesteigerten Umsatz.

axRwpjH.jpg

und zur Vollständigkeit auch hier ein Bild von meiner Neuen