• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Eure Meinung zu GMT Master 2 von Clean

DerDon2000

Known Member
Supporter
Certified
11/7/21
117
39
28
Germany
@DerDon2000
Danke….ich fotografiere meistens am Esstisch oder draußen bei Tageslicht.
Also nichts „spezielles“ wie eine Fotobox o.ä.
Die Kamera ist von einem iPhone 15Pro
Baoh.... Möbel haben so lange Lieferzeiten, Esstisch ist bestellt... Iphone kommt morgen schon :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:... Ne, Spaß bei Seite, du hast wohl mehr Talent, oder ich die falsche Beleuchtung.
Werde mal den Tipp von derjenigewelcher probieren und vorher die Uhr ordentlich sauber machen hilft wahrscheinlich auch :geek:

• Like
Reactions: derjenigewelcher

nightskier

Getting To Know The Place
24/11/24
58
35
18
eine super Uhr. Ich habe sie heute meinem Freund zu Weihnachten bestellt, und hoffe sie kommt rechtzeitig an.

wilson24de

30/7/24
20
18
3
Ich habe bei puretime eine GMT Master II Batgirl bestellt.
Ursprünglich wollte ich die Clean Version. Letztlich gab es im Angebot 2 recht günstige Versionen, eine für 368,-€ (hier stand die Firma nicht dabei) und eine für 398,-€ von ZF, welche ich dann auch genommen habe. Sie macht grundsätzlich einen guten Eindruck, aber evtl. hätte ich doch die Clean nehmen sollen. Das band ist etwas stramm (bei 20cm Wrist). Das Glas hat keine Krone graviert, die Lupe scheint etwas schief zu sitzen, da bin ich mir unsicher...Kennt jemand die ZF Version die ich habe im Vergleich mit anderen? Ich nehme halt an dass es ein Auslaufmodell war?
Eines noch....Sind die Bänder solcher Reps so "echt" dass ein original Bandglied einer Batgirl passen sollte? Denn ein neues band zB von Clean finde ich dann preislich etwas drüber, dann lieber gleich eine neue Rep :)

wilson24de

30/7/24
20
18
3
Sorry, ich hatte eine Störung, und erst ging gar nichts und plötzlich war der Post 3x da. Ich habe es bereits reported.
Ich scheine es selbst nicht löschen zu können...

• Like
Reactions: Daytona22

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
9,873
13,539
113
Switzerland
Ich habe bei puretime eine GMT Master II Batgirl bestellt.
Ursprünglich wollte ich die Clean Version. Letztlich gab es im Angebot 2 recht günstige Versionen, eine für 368,-€ (hier stand die Firma nicht dabei) und eine für 398,-€ von ZF, welche ich dann auch genommen habe. Sie macht grundsätzlich einen guten Eindruck, aber evtl. hätte ich doch die Clean nehmen sollen. Das band ist etwas stramm (bei 20cm Wrist). Das Glas hat keine Krone graviert, die Lupe scheint etwas schief zu sitzen, da bin ich mir unsicher...Kennt jemand die ZF Version die ich habe im Vergleich mit anderen? Ich nehme halt an dass es ein Auslaufmodell war?
Eines noch....Sind die Bänder solcher Reps so "echt" dass ein original Bandglied einer Batgirl passen sollte? Denn ein neues band zB von Clean finde ich dann preislich etwas drüber, dann lieber gleich eine neue Rep :)

Hi:)
Also jede nochdo miese Rep ht krone eingravierr auf 6. mit winer lupe und kunstlicht sieht man das.
Die Bänder sind überall gleich lang, also solltest du mit nem zusätzlichen Link (feinverstellung auf dem weitesten eingestellt?). Ein armbandglied gibts aftermarket für 50.- auf ebay oder mit glück im want to buy hat jemand eins über.
Das mit dem zyklop kann bei allen Uhren vorkommen, sind halt Chinauhren.
"echte" Glieder passen, aber sind teurer als ein ganzes CF Band;)

Noch zu erwähnen dass das keyless der VR3285 Werke (wo eins hast du verbaut) heikel/anfällig ist dafür auszuhängen.
Darum zahlt man für Clean Premium.

• Like
Reactions: wilson24de

wilson24de

30/7/24
20
18
3
Vielen Dank für die Info.
ZF nicht CF meine ich ist der Hersteller?

GMT-Master II 126710 BLNR 904L ZF 1:1 Best Edition on Jubilee Bracelet SH3285 CHS​

Verbaut ist demnach das SH3285 CHS.
Bzgl. der Bandlänge..hat sowas befürchtet.
Aber ein neues band kostet 180,-€ zzgl. Versand. Da kaufe ich eben lieber gleich ne ganze Rep, oder eben ein einzelnes bandglied.
Aber original gebraucht ca 60-80,-€, und ob das dann 100% passt...?
Hatte schon überlegt bei Aliexpress ein Band ohne Rolex Logo zu kaufen, evtl passen die bandglieder auch?

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
9,873
13,539
113
Switzerland
Vielen Dank für die Info.
ZF nicht CF meine ich ist der Hersteller?

GMT-Master II 126710 BLNR 904L ZF 1:1 Best Edition on Jubilee Bracelet SH3285 CHS​

Verbaut ist demnach das SH3285 CHS.
Bzgl. der Bandlänge..hat sowas befürchtet.
Aber ein neues band kostet 180,-€ zzgl. Versand. Da kaufe ich eben lieber gleich ne ganze Rep, oder eben ein einzelnes bandglied.
Aber original gebraucht ca 60-80,-€, und ob das dann 100% passt...?
Hatte schon überlegt bei Aliexpress ein Band ohne Rolex Logo zu kaufen, evtl passen die bandglieder auch?
SH = Shanghai = VR3285;)
Auf Ali oder wechatdealerseiten sind CF bänder ca 100-120 shipped.
Ich empfehle den Seller hier, das sollte passen:

Die Alibänder kännen passen, aber Qualität je nach dem nicht super.

Hier gibts 2 bracelet links von CF:

Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden: CHF37.59 | 2PC Clean Factory 41MM Datum nur 126334 Jubilee Steel Belt Chain Link 904L Stainless Steel Material

wilson24de

30/7/24
20
18
3
Am liebsten würde ich ein Band kaufen, zudem ich bei einer anderen Rep den Bügel an der Schließe vermisse. Dann hätte ich das auch gleich erledigt.
Bei Deinem empfohlenen Ebay Händler...sind das alles ungebrandete Bänder, oder sind die Logos für ebay entfernt?

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
9,873
13,539
113
Switzerland
Am liebsten würde ich ein Band kaufen, zudem ich bei einer anderen Rep den Bügel an der Schließe vermisse. Dann hätte ich das auch gleich erledigt.
Bei Deinem empfohlenen Ebay Händler...sind das alles ungebrandete Bänder, oder sind die Logos für ebay entfernt?
Hab bisher nur links gekauft dort. Also müsstest du ihn fragen. Oder wenn du eben plötzlich doch ein gabzes willst, ein CF gibts da:

Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden: CHF141.19 | C Factory Uhrenarmband aus 904L-Stahl für Role GMT 116710 Ersatz-Aftermarket-Uhrenteile für Uhrmacher

Dachte du willst kein ganzes Band bestellen da zu teuer?

wilson24de

30/7/24
20
18
3
Ich sag mal so:
Für die zuvor angesprochenen 100,-€ shipped für ein CF Band wie zb der Clean Rep (inkl. Logo) würde ich das Band kaufen.
Bei einem Bandglied, für ca 18,-€ (auf Ali gefunden) eher das Bandglied.
Da ich aber auch noch das Teil an der Schließe für mein Oyster gebrauchen könnte, wieder eher das Band.
Kostet das Band aber halt fast 200,-€ shipped würde es gleich Sinn ergeben noch ne Rep zu kaufen.
Aber dann fehlen mir 2 Bandglieder und der Bügel :D
Das ist ein wenig verzwickt :)

nightskier

24/11/24
58
35
18
Ich hätte zwei einzelne Glieder von der clean v3 über, da mein Mann diese nicht benötigt. Könnte diese per Post dir zukommen lassen

• Like
Reactions: derjenigewelcher

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
9,873
13,539
113
Switzerland
Ich sag mal so:
Für die zuvor angesprochenen 100,-€ shipped für ein CF Band wie zb der Clean Rep (inkl. Logo) würde ich das Band kaufen.
Bei einem Bandglied, für ca 18,-€ (auf Ali gefunden) eher das Bandglied.
Da ich aber auch noch das Teil an der Schließe für mein Oyster gebrauchen könnte, wieder eher das Band.
Kostet das Band aber halt fast 200,-€ shipped würde es gleich Sinn ergeben noch ne Rep zu kaufen.
Aber dann fehlen mir 2 Bandglieder und der Bügel :D
Das ist ein wenig verzwickt :)