• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Eure Meinung zu GMT Master 2 von Clean

p887931455

Wolfgang
16/8/24
33
17
8
Germany
GMTs von Clean sind beschissen. Farbtöne immer off, Lünette fast immer schief und zu viel Spiel, oft zu locker und fällt ab, Kanten immer zu scharf.

Da ärger ich mich über den 1/20 Preis, weil man für den absoluten Preis bessere Reps kaufen kann. GMTs hol ich nicht mehr
Hallo Kutan wenn Clean GMTs beschissen sind !! Von welcherFactory sind sie dann besser??

nightskier

Getting To Know The Place
24/11/24
58
35
18
Ich will wissen ob das normal ist und wie groß der Unterschied zu Gen ist.

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
9,869
13,528
113
Switzerland
Mir ist das bei der QC meiner clean Pepsi auch aufgefallen: https://andiotwatches.x.zhidian-inc.cn/albums/182856879?uid=1

Sieht das für euch ok aus?

Ich habs Gefühl dass das Blau viel zu hell und Pastellfarbe ist statt einem dunkleren Blau?

Die Glieder des Jubileebandes an der Seite glänzen meiner Meinung nach auch zu sehr.

"Glänzt zu sehr" - die sind in Folie Bro.
Und du zahlst 1/20 von ner Gen. Weisst du dass die Pepsi Keramik in 3 verschiedenen Farben gemacht wurden/werden?
Der Unterschied zu Gen ist 3.14158
GL.

mbujo

Known Member
Certified
24/11/22
182
321
63
Germany
Ich will wissen ob das normal ist und wie groß der Unterschied zu Gen ist.

Dort hast du 146 Seiten Infos, auf den hinteren mit vielen Bildern zur aktuellen Version. Ich schätze mit paar weiteren Sekunden Google wäre ich auf weitere Threads gestoßen. Wenn dich eine Abweichung zur gen aber verrückt machen würde, kauf gen oder bau dir ne Franken.

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
9,869
13,528
113
Switzerland

Dort hast du 146 Seiten Infos, auf den hinteren mit vielen Bildern zur aktuellen Version. Ich schätze mit paar weiteren Sekunden Google wäre ich auf weitere Threads gestoßen. Wenn dich eine Abweichung zur gen aber verrückt machen würde, kauf gen oder bau dir ne Franken.
Wer ist dieser Frank von dem alle reden?

• Haha
Reactions: Mkempes

nightskier

24/11/24
58
35
18
Ich verstehe diese Aggressivität nicht. Und ein Bro bin ich auch nicht.

Aber danke für die Hinweise. Sie waren sehr hilfreich.

Ich hatte in dem thread geguckt und mir ist aufgefallen dass das Blau dunkler war. Und wollte daher wissen ob das normal ist oder ein einzelnes Problem

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
9,869
13,528
113
Switzerland

Ich hatte in dem thread geguckt und mir ist aufgefallen dass das Blau dunkler war. Und wollte daher wissen ob das normal ist oder ein einzelnes Problem
Nennt sich "Hilfe zur Selbsthilfe" Bro;)

• Like
Reactions: nightskier

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
9,869
13,528
113
Switzerland

Eventuell könnte @Steffen3010 genauer helfen, da er Uhrmacher ist.

Still__Mike

17/11/24
27
9
3
Dubai
Hey, was sagt ihr denn zu den Farbe der Bruce Wayne von Clean? Die Uhr ist ja noch nicht lange auf dem Markt. Habe gar keinen Vergleich.

MHS82

9/8/14
88
15
8
Ich schließe mich dem scharfen Kanten Problem an und finde es extrem stöhrend wenn ICH die Uhr in die Hand nehme. Das zerstört die ganze Haptik und macht einen riesen Unterschied.

Gottseidank ist ein Freund Goldschmied und Uhrenhändler und so konnte er das beheben. Ich kann es jedem empfehlen. Das hat einfach mit der Massenproduktion zu tun und wird auch immer so bleiben.

Ich würde dir empfehlen, einfach gebrauchte Uhren die gemodded wurden im member sale zu kaufen. Mit etwas Glück findest du eine die bereits angepasst wurde, meistens auch mit besserem Glas, serviced usw.

Das ist meine:

Gen Clicksprings, Gen Glas, serviced, polished etc. Die basis habe ich auch aus dem member sales gekauft mit den mods. Die Uhr liegt jetzt bei einem Wert von 1000e+ aber dafür sieht man - wie ich finde - keinen Unterschied mehr und man kann die Uhr auch in die Hand nehmen, fühlt sich extrem hochwertig und smoth an.

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
9,869
13,528
113
Switzerland
Ich schließe mich dem scharfen Kanten Problem an und finde es extrem stöhrend wenn ICH die Uhr in die Hand nehme. Das zerstört die ganze Haptik und macht einen riesen Unterschied.

Gottseidank ist ein Freund Goldschmied und Uhrenhändler und so konnte er das beheben. Ich kann es jedem empfehlen. Das hat einfach mit der Massenproduktion zu tun und wird auch immer so bleiben.

Ich würde dir empfehlen, einfach gebrauchte Uhren die gemodded wurden im member sale zu kaufen. Mit etwas Glück findest du eine die bereits angepasst wurde, meistens auch mit besserem Glas, serviced usw.

Das ist meine:

Gen Clicksprings, Gen Glas, serviced, polished etc. Die basis habe ich auch aus dem member sales gekauft mit den mods. Die Uhr liegt jetzt bei einem Wert von 1000e+ aber dafür sieht man - wie ich finde - keinen Unterschied mehr und man kann die Uhr auch in die Hand nehmen, fühlt sich extrem hochwertig und smoth an.

Sehr schöne Uhr!
Ich persönlich habe mit Gen Clickspring die exakt gleiche Resultierung wie mit dem Tutorial das ich geschrieben habe. Also Geld für Nix.
Die scharfen kanten gehn mit dremel weg, refinish mach ich sm polierbock. Revision des werkes mach ich nicht.
Aber ja, scharfe Kanten können Gamechanger sein👌

p887931455

Wolfgang
16/8/24
33
17
8
Germany

Das ist meine:

p887931455

Wolfgang
16/8/24
33
17
8
Germany
Hab das Teil inzwischen mit Dremel poliert . Fühlt sich topp an , bin voll zufrieden .Mit dem Glas ist eine gute Idee.
Könnt ihr da einen Spezialisten empfehlen ? Oder gibt’s Gläser bei Alibaba ?
danke für Tipps

• Love
Reactions: derjenigewelcher

Still__Mike

17/11/24
27
9
3
Dubai
Hey, wie zufrieden bist du mit der Farbe der Bruce Wayne, habe bisher noch kein Gen Modell gesehen und habe daher keine Infos bekommen.