• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Erster Post, erste Rep kaufen

j-unit

Renowned Member
Supporter
Certified
12/3/23
728
1,346
93
CH🇨🇭GER 🇩🇪
Generell werden die Logos bei Uhren nach der Fertigung angebracht, deshalb gibt es ja auch keine Gen-Uhren mit Fehlern, die werden vor dem finalen Logo-Druck aussortiert.
Ähnlich ist es bei den High-End-Reps.
Gefräste, gedruckte, aufgeschweißte und gelaserte Logos werden "generell" nach der Fertigung der übrigen Uhr angebracht?

Fun Cheers GIF by Paulaner

munichman

Active Member
25/3/24
238
277
63
Munich, Germany
Gefräste, gedruckte, aufgeschweißte und gelaserte Logos werden "generell" nach der Fertigung der übrigen Uhr angebracht?
Wußtest Du das nicht? Das wird immer so gemacht.
Aber das konntest Du auch nicht wissen, weil das ja
Nerd-Wissen
ist. 🤣
Deswegen sind Reps ja auch vor dem (deutschen) Zoll sicher und dürfen nicht eingezogen werden.
gibt es ja auch keine Gen-Uhren mit Fehlern
Klarer Fall.
Gut, daß das mal so herausgearbeitet wurde. (y)

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,640
11,130
113
Switzerland

Fun Cheers GIF by Paulaner
Jup.
Das wird so gemacht um etwaige Ausschüsse zu minimieren.
Rolex hat ein Verfahren entwickelt welches die komplett (!) zusammengebaute Uhr zb, also MIT indizes lockerzwischen Dial und Xtal rumschwirrend, dann mit einem magneten so fertigstellen kann, dass die Indizes und die Krone auf das Dial ausgerichtet wird. Mit Temperaturdifferenzialkontrastmittel kann dann punktuell alles befestigt werden und die Uhr kann in die nächste Abteilung wo es sich um die Laserkrone im Glas gekümmert wird.

Mkempes

Patience you must have my young Padawan
Supporter
Patron
Certified
13/12/23
691
1,207
93
EU
Nebenbei: Deshalb ist es auch besser eine neue Uhr bei einem TD zu kaufen, weil die im Gegensatz zu AliX die Uhren ohne Logos nach Europa schicken (wegen Zoll) und dann hier von modern erst die Schriftzüge und Logos drauf machen lassen.
Da gibt es teilweise exklusiv-Verträge zwischen moddern und TD‘s.

Genau so ist das! Allerdings werden die Logos von den TDs für die QC-Bilder schon mal auf das Ziffernblatt aufgebracht. Dann werden sie wieder entfernt, um die Uhr problemlos durch den Zoll zu bekommen. Hier angekommen, erhalten die Uhren neue Logos, die von speziellen Logistikpartnern/Moddern aufgebracht werden. Das sind absolute Spezialisten, denn die Logos müssen 1:1 genau so auf das Ziffernblatt kommen, wie in den QC-Bildern dargestellt!

Jetzt fragt mich nicht, wie das mit dem Armband ist, das ist noch komplizierter und sprengt den Rahmen....

Last edited:

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,640
11,130
113
Switzerland
Genau so ist das! Allerdings werden die Logos von den TDs für die QC-Bilder schon mal auf das Ziffernblatt aufgebraucht. Dann werden sie wieder entfernt, um die Uhr problemlos durch den Zoll zu bekommen. Hier angekommen, erhalten die Uhren neue Logos, die von speziellen Logistikpartner/Moddern aufgebracht werden. Das sind absolute Spezialisten, denn die Logos müssen 1:1 genau so auf das Ziffernblatt kommen, wie in den QC-Bildern dargestellt!

Jetzt fragt mich nicht, wie das mit dem Armband ist, das ist noch komplizierter und sprengt den Rahmen....
Schon unglaublich zu welcher Beflügelung bei den Chinesen der Brexit geführt hat.

• Haha
Reactions: munichman

pack11

Known Member
Certified
28/3/24
103
99
28
Genau so ist das! Allerdings werden die Logos von den TDs für die QC-Bilder schon mal auf das Ziffernblatt aufgebraucht. Dann werden sie wieder entfernt, um die Uhr problemlos durch den Zoll zu bekommen. Hier angekommen, erhalten die Uhren neue Logos, die von speziellen Logistikpartner/Moddern aufgebracht werden. Das sind absolute Spezialisten, denn die Logos müssen 1:1 genau so auf das Ziffernblatt kommen, wie in den QC-Bildern dargestellt!

Zum Glück sind es nur die Logos - sonst müssten Sie z.B. die schiefen Indexe exakt im gleichen Winkel der QC-Bilder wieder drauf pappen. Die Kosten für Reps würden ins unermessliche steigen...

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,640
11,130
113
Switzerland
Zum Glück sind es nur die Logos - sonst müssten Sie z.B. die schiefen Indexe exakt im gleichen Winkel der QC-Bilder wieder drauf pappen. Die Kosten für Reps würden ins unermessliche steigen...
Hab kürzlich eine Submariner für knapp 10000 gesehn! Wild!

doodlethru

It is fruit in the house!
Supporter
Certified
6/2/22
376
308
63
Germany
Ich freue mich ja über die Kreativität, aber ich hatte tatsächlich gehofft, dass sich alle zurücknehmen und es endlich zur Lüftung des Geheimnis um das eigentliche Thema führt.

Nun bleibt mir nichts als wieder in der Keller zu gehen den AP-Fräser einzusetzen und weiter zu fräsen.
(nehme dieses Jahr nichts mehr an, bin voll)

• Haha
Reactions: munichman

Mkempes

Patience you must have my young Padawan
Supporter
Patron
Certified
13/12/23
691
1,207
93
EU
In der Hoffnung durch diesen Thread doch noch was zu lernen: Was ist ein AP-Fräser?