• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Erster Post, erste Rep kaufen

doodlethru

It is fruit in the house!
Supporter
Certified
6/2/22
376
308
63
Germany
Da gibt es einen sehr guten Kabarettist, der sagte in Bezug auf Vorurteile: „ein gängiges Vorurteil ist ja auch, dass jeder Porsche-Fahrer einen kleine Penis hat. Das kann ich so nicht bestätigen, denn ich habe keinen Porsche“.
War Hagen Rether und ich fand das einfach witzig.

higginsd

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
31/10/12
2,838
455
83
Captn Niveau, wir sinken! Langsam fühl ich mich zuhause!
Wir passen uns langsam dem Niveau dieses Bugatti Klons an. 😂

Nee, im Ernst @Threadersteller: kauf dir die Rep doch mal, mache ein paar schöne Detailfotos und stelle die hier ein. Mich interessiert das.

Und den Metalleffekt an den Plasteteilen kann man ja z.B. mit Airbrush hinbekommen... Selbst ist der Modder!

Petrolhead_83

Mechanic
25/8/24
9
6
3
EU
Wir passen uns langsam dem Niveau dieses Bugatti Klons an. 😂

Nee, im Ernst @Threadersteller: kauf dir die Rep doch mal, mache ein paar schöne Detailfotos und stelle die hier ein. Mich interessiert das.

Und den Metalleffekt an den Plasteteilen kann man ja z.B. mit Airbrush hinbekommen... Selbst ist der Modder!

Die Preise variieren zwischen 150$ Ali und 600+€ in Webshops, es existieren Reps mit dem Bugatti B und ohne, von Feice, von Onola, und aus vielen dubiosen Shops. Schrille babyblaue will ich auch nicht. Ich bevorzuge einen Kauf anhand echter Fotos anstatt Photoshop Beautys, das mögen manche Händler aber nicht....
Auch der eine TD hat seine Zusage nicht halten können und bekommt die Rep doch nicht.

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,640
11,130
113
Switzerland
Die Preise variieren zwischen 150$ Ali und 600+€ in Webshops, es existieren Reps mit dem Bugatti B und ohne, von Feice, von Onola, und aus vielen dubiosen Shops. Schrille babyblaue will ich auch nicht. Ich bevorzuge einen Kauf anhand echter Fotos anstatt Photoshop Beautys, das mögen manche Händler aber nicht....
Auch der eine TD hat seine Zusage nicht halten können und bekommt die Rep doch nicht.
Gängige praxis.
Reutschierte logos bei aliexpress, versprächen von Verfügbarkeit...
Irgendwie habe ich einfach das Gefühl dass es mit der Attitude/Erwartungshaltung zusammenhängen könnte

Petrolhead_83

Mechanic
25/8/24
9
6
3
EU
Inzwischen habe ich eine Uhr bekommen.
Auf eigenes Risiko aus privater Quelle ohne Käuferschutz, hat aber geklappt. Sieht ganz hübsch aus, aber ohne Schriftzüge oder Logos. Meint ihr ein Modder kann da noch mehr rausholen?

Mkempes

Patience you must have my young Padawan
Supporter
Patron
Certified
13/12/23
691
1,207
93
EU
Poste mal ein paar Fotos

Plaasbaas

IWC-hoarder and PAM-hunter
Supporter
Certified
4/4/21
3,066
7,170
113
Germany
Auf eigenes Risiko aus privater Quelle ohne Käuferschutz, hat aber geklappt. Sieht ganz hübsch aus, aber ohne Schriftzüge oder Logos. Meint ihr ein Modder kann da noch mehr rausholen?

Zeig doch mal Fotos, bitte, interessiert mich wirklich wie so etwas tatsächlich in Natura aussieht. Ich bezweifle aber, dass ein Modder da viel machen kann bzw überhaupt Lust drauf hat. Ein Trabbi wird halt kein Merzedes auch wenn ich einen Stern dranklebe.

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,640
11,130
113
Switzerland
Zeig doch mal Fotos, bitte, interessiert mich wirklich wie so etwas tatsächlich in Natura aussieht. Ich bezweifle aber, dass ein Modder da viel machen kann bzw überhaupt Lust drauf hat. Ein Trabbi wird halt kein Merzedes auch wenn ich einen Stern dranklebe.
Und wenns ein schöner, 904L Stern ist?

• Haha
Reactions: Steffen3010

amnesiaZ

active
DO NOT TRADE WITH ME
Supporter
Certified
30/6/24
19
20
3
Kannst mir gerne die Bilder auch privat senden, dann kann ich dir eine Einschätzung geben.
Eigentlich sollte man aber wenn man schon Geld in die Hand nimmt eine bekannte Factory nehmen. Lohnt sich nicht dass ein Modder da etwas macht. Zu teuer für den Preis den du wahrscheinlich bezahlt hast.

• Like
Reactions: derjenigewelcher

Plaasbaas

Supporter
Certified
4/4/21
3,066
7,170
113
Germany
Kannst mir gerne die Bilder auch privat senden, dann kann ich dir eine Einschätzung geben.
Eigentlich sollte man aber wenn man schon Geld in die Hand nimmt eine bekannte Factory nehmen. Lohnt sich nicht dass ein Modder da etwas macht. Zu teuer für den Preis den du wahrscheinlich bezahlt hast.

Die Uhr, die er sucht, gibt es m.W. leider nicht von einer der großen factories.

Plaasbaas

Supporter
Certified
4/4/21
3,066
7,170
113
Germany
Das Forum lebt davon, dass man seine Erfahrungen teilt. Davon profitieren alle.

Schade, dass hier keine Infos zur Uhr kommen, also mindestens Factory, Preis, Einschätzung zur Qualität und natürlich Bilder.

Genau. Ist ja echt mal was ausgefallenes, nicht die übliche sub, die jeder kauft. Daher fände ich es auch interessant, mal etwas aus erster Hand zu erfahren, nicht nur die Werbung aus AliExpress und Co.

• Like
Reactions: Mkempes

mbujo

Known Member
Supporter
Certified
24/11/22
122
247
43
Germany
Es scheint der Typ ist hier um ein paar schnelle Antworten abzustauben und möglichst unkompliziert mit dem Löffel gefüttert zu werden. Ich will euch ja nicht enttäuschen, aber das wird wahrscheinlich nichts mit den Bildern.

doodlethru

Supporter
Certified
6/2/22
376
308
63
Germany

@Petrolhead_83

Jetzt ignorier mal die ganzen Kommentare und vor allem die Aussage, dass ein Modder da nichts machen kann.

Wichtig ist, dass du mal die Basis zeigst.
Da kann sicher ein modder mit den Logos nachsteuern.

Generell werden die Logos bei Uhren nach der Fertigung angebracht, deshalb gibt es ja auch keine Gen-Uhren mit Fehlern, die werden vor dem finalen Logo-Druck aussortiert.
Ähnlich ist es bei den High-End-Reps.

Wenn man sich da die richtigen Logos besorgen lässt, lassen die sich einfach anbringen. (Ist Nerd-Wissen, aber wie gesagt, geht problemlos).

• Haha

doodlethru

Supporter
Certified
6/2/22
376
308
63
Germany
Nebenbei: Deshalb ist es auch besser eine neue Uhr bei einem TD zu kaufen, weil die im Gegensatz zu AliX die Uhren ohne Logos nach Europa schicken (wegen Zoll) und dann hier von modern erst die Schriftzüge und Logos drauf machen lassen.
Da gibt es teilweise exklusiv-Verträge zwischen moddern und TD‘s.

Ich bin mir sicher du hast so ein Modell, bei dem dieses finish einfach noch fehlt

doodlethru

Supporter
Certified
6/2/22
376
308
63
Germany
Wie gesagt, gebe die Infos gern, da selbst an so einer Uhr sehr interessiert bin und hoffe du kannst noch da im Gegenzug mit ein paar Eindrücken deiner neuen abholen

• Haha