So bin ich halt. Der Ton hier im deutschen Subforum ist eben manchmal etwas "hart aber herzlich". Bin hier auch schon angeranzt worden.
Egal, ist auch verständlich, weil sonst jede Woche ein Newbie um die Ecke kommt, die gleichen dummen Fragen stellt (ja, dumme Fragen gibt es. Das sind die Fragen, die man sich hier durch Lesen selbst beantworten kann...) und dann nach dem ersten Kauf wieder in der Versenkung verschwindet.
Alle. Aber es gibt Unterschiede. Unterschiede in der Uhren-Auswahl (manche haben Verbindungen zu Factories, die andere nicht haben oder ihnen zu mühsam sind), manche sind sehr schnell, andere wiederum ätzend lahm, manche sind kommunikativ per Mail, andere reagieren nur bei guter Tagesform oder wenn die Geschäfte schlecht laufen.
Ich persönlich habe mit Ryan (intime06.co) schon ungefähr 20-25 Geschäfte abgeschlossen in den Jahren, er ist zuverlässig und extrem schnell. Versandzeiten nach QC Freigabe 4-6 Tage bis zu Deiner Haustür.
Puretime will nicht immer so richtig arbeiten und reagiert oftmals nicht auf Mails. Der ist bei mir persönlich raus. Ausserdem hat er hunderte Uhren auf seiner Page, die es schon seit Jahren nicht mehr gibt. Und die kann er nicht besorgen, wenn Geld überwiesen, wird es schwierig mit ihm.
Chazingtime hat neben den üblichen Factories tatsächlich auch Connections zu Factories mit selten gefragten Uhren, ist aber sehr langsam im Bestellprozess und im Versand. Allerdings auch zuverlässig.
Last not least: bei Intime gibt es 10% Rabatt bei Zahlung mit Bitcoins. Für mich ein zusätzlicher, ausschlaggebender Punkt, weshalb er mein Lieblings-TD ist.
Das ist aber alles nur meine Meinung und meine Erfahrung, andere mögen da andere Erfahrungen haben.
Sei nicht so geizig! Für die Traumuhr muss man Opfer bringen!
Siehe oben
Nochmal: was Du suchst, gibt es nicht im Rep-Markt. Da gibt es Millionen Rolex (gähn...) und ein paar andere, gängige "Labels" wie Omega, IWC, Pattek. Das wars dann. Exoten wie Jacob kauft kein Mensch, also sehen die Chinesen da keinen Markt.