• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Erster Post, erste Rep kaufen

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,640
11,130
113
Switzerland
So bin ich halt. Der Ton hier im deutschen Subforum ist eben manchmal etwas "hart aber herzlich". Bin hier auch schon angeranzt worden.

Egal, ist auch verständlich, weil sonst jede Woche ein Newbie um die Ecke kommt, die gleichen dummen Fragen stellt (ja, dumme Fragen gibt es. Das sind die Fragen, die man sich hier durch Lesen selbst beantworten kann...) und dann nach dem ersten Kauf wieder in der Versenkung verschwindet.

Alle. Aber es gibt Unterschiede. Unterschiede in der Uhren-Auswahl (manche haben Verbindungen zu Factories, die andere nicht haben oder ihnen zu mühsam sind), manche sind sehr schnell, andere wiederum ätzend lahm, manche sind kommunikativ per Mail, andere reagieren nur bei guter Tagesform oder wenn die Geschäfte schlecht laufen.

Ich persönlich habe mit Ryan (intime06.co) schon ungefähr 20-25 Geschäfte abgeschlossen in den Jahren, er ist zuverlässig und extrem schnell. Versandzeiten nach QC Freigabe 4-6 Tage bis zu Deiner Haustür.

Puretime will nicht immer so richtig arbeiten und reagiert oftmals nicht auf Mails. Der ist bei mir persönlich raus. Ausserdem hat er hunderte Uhren auf seiner Page, die es schon seit Jahren nicht mehr gibt. Und die kann er nicht besorgen, wenn Geld überwiesen, wird es schwierig mit ihm.

Chazingtime hat neben den üblichen Factories tatsächlich auch Connections zu Factories mit selten gefragten Uhren, ist aber sehr langsam im Bestellprozess und im Versand. Allerdings auch zuverlässig.

Last not least: bei Intime gibt es 10% Rabatt bei Zahlung mit Bitcoins. Für mich ein zusätzlicher, ausschlaggebender Punkt, weshalb er mein Lieblings-TD ist.

Das ist aber alles nur meine Meinung und meine Erfahrung, andere mögen da andere Erfahrungen haben.

Sei nicht so geizig! Für die Traumuhr muss man Opfer bringen! 😂

Siehe oben

Nochmal: was Du suchst, gibt es nicht im Rep-Markt. Da gibt es Millionen Rolex (gähn...) und ein paar andere, gängige "Labels" wie Omega, IWC, Pattek. Das wars dann. Exoten wie Jacob kauft kein Mensch, also sehen die Chinesen da keinen Markt.
Addendum: Solche Uhren replizieren ist wirtschaftlich kaum möglich. 1 Uhr wird in 1 Woche gemacht oder so, schau hier mal rein:

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,640
11,130
113
Switzerland
Also den Schweizern verkaufen die Alinesen diesen Chiron-Klon, aber den Deutschen nicht?! Verstehe einer das Marketingkonzept dahinter...

Muss ich jetzt in die Schweiz auswandern, um wenigstens mal Bilder von dem Ungetüm zu sehen?

Petrolhead_83

Mechanic
25/8/24
9
6
3
EU
Die Webshop Bilder sehen da um Längen besser aus als die realen Handy Fotos.
Hier mal ein Handyfoto was ich bekommen habe, ungeschönt und ohne die Bugatti Labels.
Da sehen für mich die roten Innenteile übel nach Plastik aus, wogegen die echte nach eloxiertem Alu aussieht. Wäre das ein Job für einen Modder?

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,640
11,130
113
Switzerland
Hier mal ein Handyfoto was ich bekommen habe, ungeschönt und ohne die Bugatti Labels.
Da sehen für mich die roten Innenteile übel nach Plastik aus, wogegen die echte nach eloxiertem Alu aussieht. Wäre das ein Job für einen Modder?

Nein. Für den Müll. Vergiss es, diese Uhr musst du gen kaufen:)

Mkempes

Patience you must have my young Padawan
Supporter
Patron
Certified
13/12/23
691
1,207
93
EU

Das hier ist Plastik-Sondermüll aus dem Kaugummi-Automaten und keine Basis für einen Modder.

Schau Dich lieber bei den RMs um, die sind auch speziell und da gibt es vernüftige Reps auf allen Niveaus. Z.B. die neue RM55 von ZF ist einen Blick wert.

munichman

Active Member
25/3/24
238
277
63
Munich, Germany
Mein Ali sagt mir, dass der Artikel am meinem Standort nicht verfügbar ist.
Meines auch, aber normalerweisse sind die Alis da doch nicht so empfindlich.
Die verkaufen doch alles überall hin, ohne sich um Markenrechte oder Zoll zu scheren.
Merkwürdig.

higginsd

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
31/10/12
2,838
455
83

Dafür wollen die 600 Schleifen? Na Hut ab!

higginsd

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
31/10/12
2,838
455
83
Das hier ist Plastik-Sondermüll aus dem Kaugummi-Automaten und keine Basis für einen Modder.

Schau Dich lieber bei den RMs um, die sind auch speziell und da gibt es vernüftige Reps auf allen Niveaus. Z.B. die neue RM55 von ZF ist einen Blick wert.
Eine RM - bf noch dazu als Rep - zu tragen erfordert aber auch Eier... 😂

Kein Streit, ich habe selber 2 RM Reps in der Sammlung.

doodlethru

It is fruit in the house!
Supporter
Certified
6/2/22
376
308
63
Germany
Ich würde auch gern wissen, ob das klappt und wie gut sie ist.
Plane ebenfalls mir eine Rep dieses doch unauffälligen Herstellers zu holen, habe mich nur bisher nicht getraut.

@derjenigewelcher bitte nicht immer von dir auf andere schließen, es mögen nicht alle so extravagant wie du und legen eher Wert auf Understatement

doodlethru

Supporter
Certified
6/2/22
376
308
63
Germany
Warum denn nicht, das ist nur etwas für Leute die Autos in- und auswendig kennen.

Ich gehe immerhin davon aus, dass jeder Daytona-Besitzer ein Rennfahrer ist, jeder mit einer IWC sieht die Erde meist von oben und die mit einer Speedy sogar aus einer sehr weiten Entfernung.
Mal ganz zu schweigen von den ungemein vielen professionellen Tauchern alleine hier im Forum.
Wobei einige vermeintliche Taucher vielleicht auch Geheimagenten sind, aber das darf keiner wissen, zu gefährlich.

Deshalb hab ich keine DSSD, mein Pool hat leider nur 1,60m.

doodlethru

Supporter
Certified
6/2/22
376
308
63
Germany
Wobei ich dann eigentlich einen Porsche haben müsste, wenn man der damit einhergehenden Assoziation folgt.... :ROFLMAO:

• Haha
Reactions: Sub_Souljah

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,640
11,130
113
Switzerland
Warum denn nicht, das ist nur etwas für Leute die Autos in- und auswendig kennen.

Ich gehe immerhin davon aus, dass jeder Daytona-Besitzer ein Rennfahrer ist, jeder mit einer IWC sieht die Erde meist von oben und die mit einer Speedy sogar aus einer sehr weiten Entfernung.
Mal ganz zu schweigen von den ungemein vielen professionellen Tauchern alleine hier im Forum.
Wobei einige vermeintliche Taucher vielleicht auch Geheimagenten sind, aber das darf keiner wissen, zu gefährlich.

Deshalb hab ich keine DSSD, mein Pool hat leider nur 1,60m.
Köstlich, danke für das schmunzeln, made my day:)

• Like
Reactions: doodlethru