• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Erster Post, erste Rep kaufen

Petrolhead_83

Mechanic
25/8/24
9
6
3
EU
Hallo Leute,
ich hab so rum gegoogelt was für coole "Handwecker" es gibt und was schönes gefunden. Original unbezahlbar. Über Google Bildersuche hab ich Clone gefunden und bisschen weiter gesucht.

Dann BÄM hab ich hier dieses Wahnsinns Forum gefunden, nicht zu fassen dass es so was gibt. Perfekt, da gibt's Leute die sich auskennen.

Ich hab das essentielle vom englischen Thread gelesen. Verstehe nun was ich nicht machen soll und was zb ein TD ist. Wer hilft mir beim nächsten Schritt, die gewünschte Rep zu finden? Woher soll ich denn wissen, wer mit die anbieten kann? Budget ist vorhanden je nach Qualität, nur für gutes zahle ich gutes Geld.
Von den Uhrwerken habe ich noch gar keine Ahnung und kann mich nur auf die relative Sicherheit vom TD verlassen.

Wer hilft beim Finden?

Ich hab Bock auf einen Motor am Arm,
Jacob & Co. BUGATTI CHIRON
oder für den gar nicht so schmalen Geldbeutel so was ohne Rechteverletzung
Feice FM666 - leider läuft der Motor nicht...
Für "ähnliche" bin ich aufgeschlossen,
es ist für mich technischer Schmuck und kein Zeitanzeiger.

Liebe Grüße

j-unit

Renowned Member
Supporter
Certified
12/3/23
728
1,346
93
CH🇨🇭GER 🇩🇪
Willkommen 🙂
Wer hilft mir beim nächsten Schritt, die gewünschte Rep zu finden?
Du dir selbst 😄 in dem du die Unterforen und Threads studierst. Du kannst auch in Google nach etwas suchen und "RWI" anhängen um nach Inhalten zu suchen.
Woher soll ich denn wissen, wer mit die anbieten kann?
Wenn du letztlich ein Modell von einer Factory ausgesucht hast, kann es dir jeder TD besorgen.
Von den Uhrwerken habe ich noch gar keine Ahnung und kann mich nur auf die relative Sicherheit vom TD verlassen.
Über Uhrwerke gibt es ebenso Threads, schaue dafür ins Technik Unterforum. Grundsätzlich findest du mehr, je populärer sie Uhren sind.

Du wirst nach einem Tag einfach kaum ausreichend gelesenen haben, vor allem wenn du dich für exotische Uhren interessiert. Nimm dir einfach noch mehr Zeit und deine Fragen wirst du dir zu 99% selbst beantworten können.

SKubbidu

hope i can help just as hope i will being helped
22/9/23
28
24
3
Germany
"Wenn du letztlich ein Modell von einer Factory ausgesucht hast, kann es dir jeder TD besorgen."
Das kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen. Es kann schon vorkommen, dass manche Uhr nur bei einigen TD zu erhalten ist. Als Beispiel sei hier eine 114300 (39mm) genannt.
Aber sonst mach es so, wie dir oben schon geholfen wurde. Ggf. Schreibst du halt mehrere TD an. Sie sind alle freundlich.

• Like
Reactions: DerWrger

Petrolhead_83

Mechanic
25/8/24
9
6
3
EU
So weit so klar.

Bis ich auf dem Wissensstand bin, den hier die Nerds haben, dauert entweder sehr lange oder es trifft niemals ein. Ich habe nicht vor, Sammler zu werden oder die mü zu suchen, bin Autonerd der eine Uhr schön findet.

Ich denke wenn ihr die Perspektive wechselt, passt die Analogie, dass die meisten ihr Auto nur fahren wollen und nicht erst noch wie ich das zerlegen lernen.

Falls sich doch jemand bereit erklärt, mir das nächtelange Forenlesen zu ersparen, soll es auch nicht für umsonst gewesen sein. Gerne PN für Vorschläge.

• Like
Reactions: DerWrger

j-unit

Renowned Member
Supporter
Certified
12/3/23
728
1,346
93
CH🇨🇭GER 🇩🇪
So weit so klar.

Bis ich auf dem Wissensstand bin, den hier die Nerds haben, dauert entweder sehr lange oder es trifft niemals ein. Ich habe nicht vor, Sammler zu werden oder die mü zu suchen, bin Autonerd der eine Uhr schön findet.

Ich denke wenn ihr die Perspektive wechselt, passt die Analogie, dass die meisten ihr Auto nur fahren wollen und nicht erst noch wie ich das zerlegen lernen.

Falls sich doch jemand bereit erklärt, mir das nächtelange Forenlesen zu ersparen, soll es auch nicht für umsonst gewesen sein. Gerne PN für Vorschläge.
Wenn ich ein populäres Auto suche, finde ich etliches einfach und schnell. So ist es hier, z.B. wenn du eine Rolex Submariner oder Datejust suchst. Für exotische Modelle musst du dich hier leider ebenso lang einlesen wie andere die ein exotisches Auto möchte 👍

DerWrger

Known Member
Supporter
Certified
8/7/24
153
232
43
Germany
Also z.b bei Trusty ist es wie wenn du was auf Amazon bestellst gehst auf die Seite und bestellst, nur das du dann noch QC bilder etc. bekommst natürlich,

Allerdings würde ich nach vielen erfahrungen mit ziemlicher Sicherheit sagen können das es keine guten funktionsfähigen J&Co Chiron Reps gibt das ist schlicht und einfach momentan zu kompliziert, ich meine man kann von Jacob halten was man will aber Technisch sowie von dem Handwerk her sind die sehr krass bzw. aufwendig und Kompliziert

Das eizige was ich so jetzt finden konnte wäre sowas:

Allerdings gehe ich sehr sehr stark davon aus das die nicht mehr verfügbar ist.

Für nicht sooo exotische Sachen findet man ja mittlerweile sehr sehr gute Reps aber es geht halt auch ein bisschen nach angebot und Nachfrage warum sollte eine Factory eine sooooo komplizierte und aufwendige Uhr wie die Chiron produzieren wenn sie auch "einfach" eine sehr gute GMT Pepsi machen können für die der Markt um ein weites größer ist, natürlich gibt es sowas in ausnahmen aber du verstehst bestimmt wie ich das meine

Natürlich bin ich auch nicht allwissend

Grüße

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,640
11,130
113
Switzerland
So weit so klar.

Konkret möchtest du dass die "Nerds" als dass du uns mit negativem Beigeschmack betitelst dir, der nachher wieder aus dem Forum abhaut, kostenlos seine Freizeit opfert und dich mit dem Löffel füttert.

Wer weiss, vielleicht macht das ja jemand.
Ich jedenfalls nicht.

domiffm

handsome
Patron
Certified
28/4/15
5,477
14,951
113
Germany
Konkret möchtest du dass die "Nerds" als dass du uns mit negativem Beigeschmack betitelst dir, der nachher wieder aus dem Forum abhaut, kostenlos seine Freizeit opfert und dich mit dem Löffel füttert.

Wer weiss, vielleicht macht das ja jemand.
Ich jedenfalls nicht.
Ich musste mir auch erst mal die Augen reiben, als ich das gelesen habe.

Last edited:

higginsd

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
31/10/12
2,838
455
83
Was Du suchst gibt es nicht als Replica. Du hast also 2 Möglichkeiten:

a) laaaange sparen und hoffen, dass Jacob Dir eine Bugatti Chiron überhaupt verkauft
b) im Subforum Trusted Dealers die Links zu den Seiten der TDS nachlesen, aufrufen und schauen, ob die etwas haben, was Dir gefällt.

Und weil ich nett bin und kein Nerd, gibt es hier noch den Link in das Subforum: https://forum.replica-watch.info/forums/trusted-rep-dealers.147/

• Like
Reactions: Daytona22

Petrolhead_83

Mechanic
25/8/24
9
6
3
EU
mit negativem Beigeschmack betitelst dir, der nachher wieder aus dem Forum abhaut, kostenlos seine Freizeit opfert und dich mit dem Löffel füttert.

Also lieber Freund, "Nerds" ist hier als Anerkennung gemeint. Ich bezeichne mich ebenso als Autonerd. Nimms positiv.

"Kostenlos" - nein. Lies doch nochmal.
soll es auch nicht für umsonst gewesen sein
Vielleicht ein Missverständnis. Bekommst doch was. Fütter mich. Aaaaa Mund steht offen 😉

Bei Autos ist das ein "car spotter" der für Laien eine Perle findet und eine Reputation durch sein Netzwerk an Anbietern geniesst. Der bekommt auch was dafür, die Top Leute leben davon und sitzen oft im Flieger zu ihren Kontaktleuten.

Wie oft ich nochmal Reps hier suche, kann ich natürlich noch nicht sagen. We'll see.

Habe halt nur Google Treffer unsicherer Quellen, Am*z*n Ware zu stolzen Preisen, und TD Absage. Soweit hab ich meine Hausaufgaben bisher gemacht, auf Basis von Null Erfahrung und mit gesunder Skepsis. Sogar ein mäßig beeindruckender Videoclip von einem Chinesen war dabei, moon-watch*co > keine Werbung.

Ob es lohnt einen China Böller für ~500 zu unklarer Qualität zu kaufen und einer Werkstatt zu geben zur Qualitätssteigerung? Werk tauschen oder Schmiermittel tauschen oder was sonst noch so möglich ist, da bin ich unsicher. Jedoch habe ich noch keinen beweglichen Motor selbst mit der Überarbeitung.

Momentan schaue ich was noch für Rückmeldungen kommen und was sich zu verfolgen lohnt. Aus den Augen eines Technikers der nicht an Uhren arbeitet, weil da der 1/2 Zoll Knarrenantrieb schlecht passt 😉
Es lohnt einfach mehr eine Stunde in der Werkstatt was zu verdienen als eine Stunde zu lesen und immer noch RWI Grünschnabel zu sein. Und jemand mit Bock und Kenntnissen -"Nerd" - freut sich vielleicht auch, dass sein Spezialwissen jemandem was zu bezahlen wert ist? In meiner Branche ist das so.

Petrolhead_83

Mechanic
25/8/24
9
6
3
EU
Was Du suchst gibt es nicht als Replica. Du hast also 2 Möglichkeiten:

a) laaaange sparen und hoffen, dass Jacob Dir eine Bugatti Chiron überhaupt verkauft
b) im Subforum Trusted Dealers die Links zu den Seiten der TDS nachlesen, aufrufen und schauen, ob die etwas haben, was Dir gefällt.

Und weil ich nett bin und kein Nerd, gibt es hier noch den Link in das Subforum: https://forum.replica-watch.info/forums/trusted-rep-dealers.147/

Danke dir, sehr kooperativ. Bei den TDs hatte ich zuvor das Problem, kein Gefühl zu haben wer der richtige ist. Meine Google Treffer habe ich in der Suche auch nicht als blacklisted gefunden. Dieses Dealer of the Year Ranking hat auch 2016 oder so geendet wodurch kein aktueller Favorit erkennbar war. Also hab ich ins Blaue geschossen.

Option a) Nein
Option b) läuft in Richtung "kennt ihr da was",

Wobei ich auch nach einigen Stunden Suche nichts wirklich automotives ausser Felgendesignuhren finden konnte. Eine billige 0 Jewels ublo big bang Ferrari hab ich schon - die Mehrheit findet sie und den Hersteller wohl übel hässlich im Forum - aber naja die Verbindung zum Auto ist eher dürftig und Ferrari war noch nie so meins.

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,640
11,130
113
Switzerland
Also lieber Freund, "Nerds" ist hier als Anerkennung gemeint. Ich bezeichne mich ebenso als Autonerd. Nimms positiv.

"Kostenlos" - nein. Lies doch nochmal.

Vielleicht ein Missverständnis. Bekommst doch was. Fütter mich. Aaaaa Mund steht offen 😉

Bei Autos ist das ein "car spotter" der für Laien eine Perle findet und eine Reputation durch sein Netzwerk an Anbietern geniesst. Der bekommt auch was dafür, die Top Leute leben davon und sitzen oft im Flieger zu ihren Kontaktleuten.

Wie oft ich nochmal Reps hier suche, kann ich natürlich noch nicht sagen. We'll see.

Habe halt nur Google Treffer unsicherer Quellen, Am*z*n Ware zu stolzen Preisen, und TD Absage. Soweit hab ich meine Hausaufgaben bisher gemacht, auf Basis von Null Erfahrung und mit gesunder Skepsis. Sogar ein mäßig beeindruckender Videoclip von einem Chinesen war dabei, moon-watch*co > keine Werbung.

Ob es lohnt einen China Böller für ~500 zu unklarer Qualität zu kaufen und einer Werkstatt zu geben zur Qualitätssteigerung? Werk tauschen oder Schmiermittel tauschen oder was sonst noch so möglich ist, da bin ich unsicher. Jedoch habe ich noch keinen beweglichen Motor selbst mit der Überarbeitung.

Momentan schaue ich was noch für Rückmeldungen kommen und was sich zu verfolgen lohnt. Aus den Augen eines Technikers der nicht an Uhren arbeitet, weil da der 1/2 Zoll Knarrenantrieb schlecht passt 😉
Es lohnt einfach mehr eine Stunde in der Werkstatt was zu verdienen als eine Stunde zu lesen und immer noch RWI Grünschnabel zu sein. Und jemand mit Bock und Kenntnissen -"Nerd" - freut sich vielleicht auch, dass sein Spezialwissen jemandem was zu bezahlen wert ist? In meiner Branche ist das so.
Ich würde dir ja helfen, aber ich muss in meinem Job ne Stunde arbeiten gehen, gibt mehr Kohle.
Du schaffst das!

(Nimms nicht übel)

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,640
11,130
113
Switzerland
Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus! CHF606.49 | Hochwertige Silikon band Edelstahl Skelett zurück automatische mechanische Phantasie Uhr

Kein Plan was du kriegst aber versuchen kannst dus mal den anzuschreiben ob er Fotos von der Uhr mit Logo sendet jnd details zum Werk

• Like
Reactions: Petrolhead_83

mohoonja

Active Member
5/3/15
414
32
28
Was willst Du bloß mit diesem Wecker, der ist doch überhaupt nicht authentisch. Der passt höchstens zu Dir, wenn du der uneheliche Sohn der Geissens bist. In allen anderen Fällen machst Du Dich damit nur lächerlich.

Mkempes

Patience you must have my young Padawan
Supporter
Patron
Certified
13/12/23
691
1,207
93
EU
Bei Autos ist das ein "car spotter" der für Laien eine Perle findet und eine Reputation durch sein Netzwerk an Anbietern geniesst. Der bekommt auch was dafür
So funktioniert das hier nicht. Das ist ein Forum von Uhrenliebhabern für Uhrenliebhaber und keine kommerzielle Veranstaltung. Die Ausnahme davon ist der M2M Sales-Bereich, der als Goodie anzusehen ist. Und auch hier gilt ein strikter Kodex.

Du verstehst auch offensichtlich das Grundprinzip nicht, wie das Geschäft mit Reps läuft. Die werden i.d.R. in China in größeren Stückzahlen in sog. Factories hergestellt, eher Hinterhof-Werkstätten. Die TDs sind von RWI geprüfte Händler, die Dich nicht übers Ohr hauen. Die können alles besorgen, was der Markt aktuell hergibt. Und das sind natürlich die gefragten Modelle von Rolex, PP, AP, etc. Daneben gibt es einige Modder, die im Auftrag spezielle Uhren herstellen. Z.B. Panerais, RMs oder Vintage Rolex. All diese Infos findest Du im Forum. Es wird erwartet, dass Du Dich einliest, wie alle anderen vor Dir.

Dann wirst Du sehen, dass Dir folgende Optionen für den Erwerb einer Rep bleiben:
1) Du suchst nach einem akuellen, verfügbaren Modell das Dir zusagt und kaufst das beim TD Deines Vertrauens
2) Du versuchst, ein nicht mehr lieferbares Modell via M2M zu kaufen
3) Du findest einen Modder, der Dir Deine Uhr baut. Wahrscheinlichkeit bei Jacob & Co = 0
4) Du findest eine Rep Deiner Traumuhr via Google und wirst um Dein Geld betrogen

Last edited:

higginsd

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
31/10/12
2,838
455
83
Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus! CHF606.49 | Hochwertige Silikon band Edelstahl Skelett zurück automatische mechanische Phantasie Uhr

Kein Plan was du kriegst aber versuchen kannst dus mal den anzuschreiben ob er Fotos von der Uhr mit Logo sendet jnd details zum Werk
Mein Ali sagt mir, dass der Artikel am meinem Standort nicht verfügbar ist. Wie hast Du die überlisten, Dir den Wecker zu zeigen?

higginsd

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
31/10/12
2,838
455
83
Danke dir, sehr kooperativ.

So bin ich halt. Der Ton hier im deutschen Subforum ist eben manchmal etwas "hart aber herzlich". Bin hier auch schon angeranzt worden.

Egal, ist auch verständlich, weil sonst jede Woche ein Newbie um die Ecke kommt, die gleichen dummen Fragen stellt (ja, dumme Fragen gibt es. Das sind die Fragen, die man sich hier durch Lesen selbst beantworten kann...) und dann nach dem ersten Kauf wieder in der Versenkung verschwindet.

Bei den TDs hatte ich zuvor das Problem, kein Gefühl zu haben wer der richtige ist.

Alle. Aber es gibt Unterschiede. Unterschiede in der Uhren-Auswahl (manche haben Verbindungen zu Factories, die andere nicht haben oder ihnen zu mühsam sind), manche sind sehr schnell, andere wiederum ätzend lahm, manche sind kommunikativ per Mail, andere reagieren nur bei guter Tagesform oder wenn die Geschäfte schlecht laufen.

Ich persönlich habe mit Ryan (intime06.co) schon ungefähr 20-25 Geschäfte abgeschlossen in den Jahren, er ist zuverlässig und extrem schnell. Versandzeiten nach QC Freigabe 4-6 Tage bis zu Deiner Haustür.

Puretime will nicht immer so richtig arbeiten und reagiert oftmals nicht auf Mails. Der ist bei mir persönlich raus. Ausserdem hat er hunderte Uhren auf seiner Page, die es schon seit Jahren nicht mehr gibt. Und die kann er nicht besorgen, wenn Geld überwiesen, wird es schwierig mit ihm.

Chazingtime hat neben den üblichen Factories tatsächlich auch Connections zu Factories mit selten gefragten Uhren, ist aber sehr langsam im Bestellprozess und im Versand. Allerdings auch zuverlässig.

Last not least: bei Intime gibt es 10% Rabatt bei Zahlung mit Bitcoins. Für mich ein zusätzlicher, ausschlaggebender Punkt, weshalb er mein Lieblings-TD ist.

Das ist aber alles nur meine Meinung und meine Erfahrung, andere mögen da andere Erfahrungen haben.

Option a) Nein

Sei nicht so geizig! Für die Traumuhr muss man Opfer bringen! 😂

Option b) läuft in Richtung "kennt ihr da was",

Siehe oben

Wobei ich auch nach einigen Stunden Suche nichts wirklich automotives ausser Felgendesignuhren finden konnte.
Nochmal: was Du suchst, gibt es nicht im Rep-Markt. Da gibt es Millionen Rolex (gähn...) und ein paar andere, gängige "Labels" wie Omega, IWC, Pattek. Das wars dann. Exoten wie Jacob kauft kein Mensch, also sehen die Chinesen da keinen Markt.

• Like
Reactions: Sub_Souljah

higginsd

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
31/10/12
2,838
455
83
Ich habe eine Regierung gewählt die gemerkt hat dass man das Glück seines Landes nicht dem Unglück andern überlassen sollte. Spass, bin Schweizer;)
Also den Schweizern verkaufen die Alinesen diesen Chiron-Klon, aber den Deutschen nicht?! Verstehe einer das Marketingkonzept dahinter...

Muss ich jetzt in die Schweiz auswandern, um wenigstens mal Bilder von dem Ungetüm zu sehen?