• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Ein paar Fragen von Neuling

Status
Not open for further replies.

Gngn

Active Member
20/5/12
212
0
0
Nach dem emotionalen Schlagabtausch, dem ich immerhin einen gewissen Unterhaltungswert zubilligen kann, lasst uns doch noch mal auf die Sachebene zurückkommen.

Also: die starke Ablehung, die Zeitgeist seitens der beiden verdienten und altgedienten RWI'ler co-axial und guru erfährt, ist für mich und die anderen Zeitgeist'ler überraschend, und wir finden das so unnötig wie schade.

Den Stolz, ein Forum wie RWI mit aufgebaut zu haben, kann ich absolut nachvollziehen. Passiert bei Zeitgeist nicht im Moment ähnliches: ein Häuflein Enthusiasten versucht, ein sinnvolles und vernünftiges Rep-Forum aufzubauen? Eigentlich ist das doch genau derselbe Aufbau-Status und Enthusiasmus im Moment, der Zeitgeist vorantreibt im Moment, wie jener, auf den co-axial und guru bzgl. RWI und dessen Aufbau rückblickend so stolz sind. Da liegen doch mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede.

Gründe für diese vehemente Ablehung eines noch recht jungen deutschen Forums konnten wir bei Zeitgeist keine entdecken, zumindest sind wir uns nicht bewusst, den beiden Herren auf die Füsse getreten zu sein. Liegen hier unausgesprochende Befindlichkeiten im Hintergrund, die zu dieser ablehenden Haltung führen, die mit Zeitgeist und deren Freunden vielleicht gar nichts zu tun haben? Anders können wir uns diese heftigen ablehnenden Reaktionen hier nicht erklären.

Dass ein Forum wie Zeitgeist sich anfangs aus einem Themenkreis, im konkreten Falle Pam-Reps, deren Kauf, Modding und re-strapping bildet, liegt doch schon fast in der Natur der Gruppenbildung. Wichtig zum wachsen ist die Offenheit gegenüber anderen Themen und Marken, und die habe ich dort in positivster Weise erfahren - und selbst meinen Teil zur dortigen Vielfalt beitragen können, aus genau jenem Enthusiasmus heraus.

Was nur unnötig Öl ims Feuer giesst und einem erfahrenen Forenmoderator nicht gut steht, ist, Hetzbeiträge enttäuschter Exmitglieder des anderen Forums noch zu befeuern. Mit ausreichend Forumserfahrung sollte evident sein, dass aus einem Forum begründet entfernte Exuser sich mittelfristig auch im nächsten Forum typischerweise nicht zu benehmen wissen, und so die opportunistschen Freunde von heute schon morgen als trollender Bummerang zurückkommen werden. Zeitgeist hatte seine Gründe, solche User zu entsorgen, und die Gründe dafür werden die Gebannten hier sicher kaum objektiv darlegen können oder wollen. Um Widerspruch zu gegenseitigen Strap-Belobigungen handelte es sich auf jeden Fall nicht beim Ausschlußgrund.

Zum anderen Thema: bei Uwes Arbeit gibt es Licht und Schatten, aber wir wissen doch alle auch, dass auch andere Modder nicht immer Volltreffer landen. Vielleicht langt er auch öfter daneben als andere. Aber solange über Reklamationen offen diskutiert werden kann und Lösungen gefunden werden, bewegt sich doch alles im Rahmen des Erträglichen.

Zusammenfassend sehen wir als die sowohl bei RWI und Zeitgeist (und auch anderen internationalen Repforen) aktiven Mitglieder keinen substanziellen Grund, zwischen RWI und Zeitgeist Ablehnung oder Missgunst aufzubauen oder zu erhalten. Wenn's ein echtes Problem gäbe, kann man das sicher auch mit den roten und grünen Männchen dort ansprechen. Den Anderen einfach nur für doof zu halten und abzustempeln, nur weil er woanders ist, ist sicher nicht im Sinne der internationalen Repforen-Kultur, sofern die noch ein bisschen besteht.

In diesem Sinne: seid willkommen, auch bei Zeitgeist. :)

Tate

Banned member, the goat does not approve
Banned
31/12/10
46
0
0
wieso immer Zeitgeist, das bekloppteste Forum mit Luftpumpen die meinen, kochendes Wasser bei 60 Grad erfunden zu haben.

Uwe hat vielleicht von Blasen Ahnung, jedoch nicht von Modifikation oder Sonstigem!!!

Nehmt das mal so zur Kenntnis!!!

Im Klartext: Zeitgeist ist Urin, Uwe der Abschaum!!

Cheers!

Lol

Unter welchen Stein kommst Du den her!

Sorry Du bist der ,der noch aufm Baum wohnt,was deutlich an Deinem Niveau zu erkennen ist!
Hast auch auf jedem Forum nen anderen Nick ! Noob
Na ja bleib wie Du bist.....

Regards

senator

Active Member
3/6/09
435
256
63
Lol

Unter welchen Stein kommst Du den her!

Sorry Du bist der ,der noch aufm Baum wohnt,was deutlich an Deinem Niveau zu erkennen ist!
Hast auch auf jedem Forum nen anderen Nick ! Noob
Na ja bleib wie Du bist.....

Regards

meinst du?? ich bin schon länger aktiv, Jeder soll ruhig wissen was mein Nic ist. Steh ich zu, kann auch verdammt gut sitzen.

Luftpumpe!!!

Tate

Banned
31/12/10
46
0
0
Nach dem emotionalen Schlagabtausch, dem ich immerhin einen gewissen Unterhaltungswert zubilligen kann, lasst uns doch noch mal auf die Sachebene zurückkommen.

Also: die starke Ablehung, die Zeitgeist seitens der beiden verdienten und altgedienten RWI'ler co-axial und guru erfährt, ist für mich und die anderen Zeitgeist'ler überraschend, und wir finden das so unnötig wie schade.

Den Stolz, ein Forum wie RWI mit aufgebaut zu haben, kann ich absolut nachvollziehen. Passiert bei Zeitgeist nicht im Moment ähnliches: ein Häuflein Enthusiasten versucht, ein sinnvolles und vernünftiges Rep-Forum aufzubauen? Eigentlich ist das doch genau derselbe Aufbau-Status und Enthusiasmus im Moment, der Zeitgeist vorantreibt im Moment, wie jener, auf den co-axial und guru bzgl. RWI und dessen Aufbau rückblickend so stolz sind. Da liegen doch mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede.

Gründe für diese vehemente Ablehung eines noch recht jungen deutschen Forums konnten wir bei Zeitgeist keine entdecken, zumindest sind wir uns nicht bewusst, den beiden Herren auf die Füsse getreten zu sein. Liegen hier unausgesprochende Befindlichkeiten im Hintergrund, die zu dieser ablehenden Haltung führen, die mit Zeitgeist und deren Freunden vielleicht gar nichts zu tun haben? Anders können wir uns diese heftigen ablehnenden Reaktionen hier nicht erklären.

Dass ein Forum wie Zeitgeist sich anfangs aus einem Themenkreis, im konkreten Falle Pam-Reps, deren Kauf, Modding und re-strapping bildet, liegt doch schon fast in der Natur der Gruppenbildung. Wichtig zum wachsen ist die Offenheit gegenüber anderen Themen und Marken, und die habe ich dort in positivster Weise erfahren - und selbst meinen Teil zur dortigen Vielfalt beitragen können, aus genau jenem Enthusiasmus heraus.

Was nur unnötig Öl ims Feuer giesst und einem erfahrenen Forenmoderator nicht gut steht, ist, Hetzbeiträge enttäuschter Exmitglieder des anderen Forums noch zu befeuern. Mit ausreichend Forumserfahrung sollte evident sein, dass aus einem Forum begründet entfernte Exuser sich mittelfristig auch im nächsten Forum typischerweise nicht zu benehmen wissen, und so die opportunistschen Freunde von heute schon morgen als trollender Bummerang zurückkommen werden. Zeitgeist hatte seine Gründe, solche User zu entsorgen, und die Gründe dafür werden die Gebannten hier sicher kaum objektiv darlegen können oder wollen. Um Widerspruch zu gegenseitigen Strap-Belobigungen handelte es sich auf jeden Fall nicht beim Ausschlußgrund.

Zum anderen Thema: bei Uwes Arbeit gibt es Licht und Schatten, aber wir wissen doch alle auch, dass auch andere Modder nicht immer Volltreffer landen. Vielleicht langt er auch öfter daneben als andere. Aber solange über Reklamationen offen diskutiert werden kann und Lösungen gefunden werden, bewegt sich doch alles im Rahmen des Erträglichen.

Zusammenfassend sehen wir als die sowohl bei RWI und Zeitgeist (und auch anderen internationalen Repforen) aktiven Mitglieder keinen substanziellen Grund, zwischen RWI und Zeitgeist Ablehnung oder Missgunst aufzubauen oder zu erhalten. Wenn's ein echtes Problem gäbe, kann man das sicher auch mit den roten und grünen Männchen dort ansprechen. Den Anderen einfach nur für doof zu halten und abzustempeln, nur weil er woanders ist, ist sicher nicht im Sinne der internationalen Repforen-Kultur, sofern die noch ein bisschen besteht.

In diesem Sinne: seid willkommen, auch bei Zeitgeist. :)

1+

Mmmmmmmh die Sprache der Dichter und Denker!Schoen das es Leute gibt,die Niveau haben und mal ueber den Tellerrand schauen

Tate

Banned
31/12/10
46
0
0
meinst du?? ich bin schon länger aktiv, Jeder soll ruhig wissen was mein Nic ist. Steh ich zu, kann auch verdammt gut sitzen.

Luftpumpe!!!

Yep ,Du bist schon laenger Aktiv lol

Womit ? Bewegen von Luft?

Kenn dich,remeber?

Verkaufste immer noch Streichhoelzer und wartest auf Sternschnuppen?

senator

Active Member
3/6/09
435
256
63
Yep ,Du bist schon laenger Aktiv lol

Womit ? Bewegen von Luft?

Kenn dich,remeber?

Verkaufste immer noch Streichhoelzer und wartest auf Sternschnuppen?

die verpuffen mit deinem geistigen Unfug.......

Mekki

Fake Lover
Supporter
Certified
6/8/07
340
18
18
EU
Jungs bleibt locker!

Gibt immer Mitglieder die einem den Tag versauen, für mich persönlich ist das der ich rede den Amerikanern nach dem Mund axial, für andere bin ich es ;-)

Für manche ist man das Salz in der Suppe ! Seht es mal so, eine Vielfalt an Meinungen und Individuen ist wie ein Eintopf, bunt, aber mitunter extrem schmackhaft!!

Schade das sich ein Admin zu solch persönlichen Aussagen hinreißen lässt, juvenile ist anders. Aber nun gut wir sind alle Menschen!

Also genießt beide Foren, zieht das nötige Wissen und Freude aus beiden Foren und entspannt Euch ihr Ceos,Admins und Könige des Jahres.

Gesendet von meinem X10S mit Tapatalk 2

senator

Active Member
3/6/09
435
256
63
Jungs bleibt locker!

Gibt immer Mitglieder die einem den Tag versauen, für mich persönlich ist das der ich rede den Amerikanern nach dem Mund axial, für andere bin ich es ;-)

Für manche ist man das Salz in der Suppe ! Seht es mal so, eine Vielfalt an Meinungen und Individuen ist wie ein Eintopf, bunt, aber mitunter extrem schmackhaft!!

Schade das sich ein Admin zu solch persönlichen Aussagen hinreißen lässt, juvenile ist anders. Aber nun gut wir sind alle Menschen!

Also genießt beide Foren, zieht das nötige Wissen und Freude aus beiden Foren und entspannt Euch ihr Ceos,Admins und Könige des Jahres.

Gesendet von meinem X10S mit Tapatalk 2

Wissen nur von hier!! Zeitgeist ist für Selbstdarsteller...... :maty:

watchsuechtig

Banned
29/7/11
14
0
0
hört doch auf, lohnt gar nicht über solch einen geistigen Unrat nachzudenken.....

sehe ich auch so, senator... oder sollte ich Dich lieber stingray nennen? Mehr brauche ich da wohl nicht zu zu sagen? Voll das Armutszeugnis hier... anstatt zusammen zu halten, wird hier nur nieder gemacht... echt peinlich und das von erwachsenen Menschen...

und zu Dir Guru...

Du hast damals die Segel im alten Zeitgeist gestreckt, weil die Bandanstösse von Uwe nicht so gut darstanden... Du warst der jenige, der Uwe den Rücken gestärkt hat... jetzt ziehst Du hier so über ihn her... klasse Einsatz ;)

Alles in allem, einfach nur peinlich... und über Zeitgeist ablästern, sich aber selbst mit Titeln brüsten, lol.... facepalm...

Amuthon

Banned
17/3/11
97
0
0
Der Senator hat mir noch gefehlt...
Unheimlich starke Truppe von tollen RWI-Usern hat sich hier eingefunden.
Ich denke ihr habt euch verdient und der rege Austausch hier im Biergarten
belegt ja eindeutig eure Qualitäten.
Ich bin raus aus diesem Faden, bevor er "thread of the year" wird, und als Orden am
Konfirmationsanzug prangt.

senator

Active Member
3/6/09
435
256
63
sehe ich auch so, senator... oder sollte ich Dich lieber stingray nennen? Mehr brauche ich da wohl nicht zu zu sagen? Voll das Armutszeugnis hier... anstatt zusammen zu halten, wird hier nur nieder gemacht... echt peinlich und das von erwachsenen Menschen...

und zu Dir Guru...

Du hast damals die Segel im alten Zeitgeist gestreckt, weil die Bandanstösse von Uwe nicht so gut darstanden... Du warst der jenige, der Uwe den Rücken gestärkt hat... jetzt ziehst Du hier so über ihn her... klasse Einsatz ;)

Alles in allem, einfach nur peinlich... und über Zeitgeist ablästern, sich aber selbst mit Titeln brüsten, lol.... facepalm...

von mir aus!!! Stingray!!! Wo ist das Problem!! Ich verstecke mich vor niemanden!! Nur sollen doch bitte Leute posten, die wirklich Ahnung haben.

Zusammenhalt: Zeitgeist ist doch ein Häufchen von Bubis, die meinen uns alten Säcken die Welt erklären zu müssen.....

Ich erinnere an die AP, welche als Weltneuheit gepostet wurde. Konnte schon damals vor Lachen nicht in den Schlaf......

Jetzt kommst du Juchi.................

watchsuechtig

Banned
29/7/11
14
0
0
Ihr seid die Besten hier... ganz klar.. viel Freude hier noch...

Gngn

Active Member
20/5/12
212
0
0
Zusammenhalt: Zeitgeist ist doch ein Häufchen von Bubis, die meinen uns alten Säcken die Welt erklären zu müssen.....

Ich erinnere an die AP, welche als Weltneuheit gepostet wurde. Konnte schon damals vor Lachen nicht in den Schlaf......

Nun ja, immerhin haben die erfahrenen Leute ja nie ein deutschsprachiges Forum zu gründen vermocht, insofern dürfen die 'Jüngeren' und vermeindlichen Greenhorns den 'Alten' doch noch etwas Neues zeigen und eine Verbesserung wagen. Oder besser doch nicht, weil alles schon gut genug ist?

Desweiteren war ein wenig weiter oben schon die Rede davon, dass der 'alte Kern' von RWI eine seiner Stärken in der Noobfreundlichkeit sieht. Obiges Posting zeigt leider die gegenteilige Geisteshaltung, was ich für sehr schade halte. Klar spricht jetzt der eine RWI-User nicht für alle, aber eine solche Herangehensweise ist auch unnötig.

Korrekturen von vermeindlichen Fakten, in netter bis sachlicher Form beigetragen, werden doch gerade bei jungen Foren gerne angenommen und als Teil der Lernkurve angesehen. Wer als 'alter Sack' sein Wissen lachend mit unter die Decke oder Erde nimmt, hilft leider weder sich selbst noch snderen.

senator

Active Member
3/6/09
435
256
63
Nun ja, immerhin haben die erfahrenen Leute ja nie ein deutschsprachiges Forum zu gründen vermocht, insofern dürfen die 'Jüngeren' und vermeindlichen Greenhorns den 'Alten' doch noch etwas Neues zeigen und eine Verbesserung wagen. Oder besser doch nicht, weil alles schon gut genug ist?

Desweiteren war ein wenig weiter oben schon die Rede davon, dass der 'alte Kern' von RWI eine seiner Stärken in der Noobfreundlichkeit sieht. Obiges Posting zeigt leider die gegenteilige Geisteshaltung, was ich für sehr schade halte. Klar spricht jetzt der eine RWI-User nicht für alle, aber eine solche Herangehensweise ist auch unnötig.

Korrekturen von vermeindlichen Fakten, in netter bis sachlicher Form beigetragen, werden doch gerade bei jungen Foren gerne angenommen und als Teil der Lernkurve angesehen. Wer als 'alter Sack' sein Wissen lachend mit unter die Decke oder Erde nimmt, hilft leider weder sich selbst noch snderen.

das ist für mich persönlich, sachlich und fair verargumentiert. Klar könnte man dort das Eine oder Andere einbringen. Jedoch wiegen andere Eitelkeiten höher.

Ich lasse mich gern eines Besseren belehren, jedoch nicht auf der Basis, das ist ein Noob, etc. Ein Noob bin ich durchaus, da ich nur Noob Pam sammle.

Ich glaube der Einzige weltweit zu sein, der die BK DSSD mit OEM Blättern versorgt........

Aber aller Anfang ist schwer, Mut zum Ungewissen......

BVB09

Banned
28/2/12
31
0
0
Ich finde schade das Moderator Guru leute beleidigt und kann sich nicht neutral verhalten, leider so ein mensch hat nicht verdint ein Moderator zusein.

Sorry für dich Guru

kloppiyqbv5giesa.jpg

armanou-pascal

Renowned Member
24/7/11
774
0
0
Ich glaube der Einzige weltweit zu sein, der die BK DSSD mit OEM Blättern versorgt........

...ich weiß H. aus HH ... haste mal wieder Eine ?

btw
Weltneuheit hatten wir bereits auf RG geklärt bis 'the italian pope' eingegriffen hat. Zu dem Zeitpunkt als die AP mit einem blackdatewheel beauftragt wurde gab es weit und breit keine Rubberclad mit blackdatewheel und Uwe hat diese extra für 'uns' angefertigt.
Das kurz bzw. zeitgleich zu meinem "Weltneuheitsthread" die AP Roo RG mit blackdatewheel rauskam ist halt Zufall ... deswegen muß man aber nicht abgehen wie Du das getan hast, oder?

guru

Advisor
Advisor
Certified
30/9/06
11,730
1,449
113
und zu Dir Guru...

Da gebe ich dir recht, ich habe bis zu einem gewissen Punkt zu Uwe gehalten. Wenn aber die Beschwerden sich häufen und members viel Geld verlieren, nicht nur ne Uhr, dann ist Zeit, etwas zu tun. Nachdem Uwe in internationalen Foren nicht mehr aktiv ist sucht er jetzt wieder sein Glück im Zeitgeist, da habe ich auch kein Problem mit, er selbst hat es ja als Idiotenhaufen bezeichnet.
Hier mal ein Auszug von einem Member :

Mi... said:
Hi Guru, I hope you are well my friend.
I'd like to ask if you can help a UK member (xxxx) out on a stalemate with Uwe (finedd/sweetwatches). I enclose the link below:
http://www.repgeek.com/showthread.php?t=174888

It seems xxxx has been waiting a long time for his watches and there's been a complete communication break down between the two parties. xxxx says he is down $2700 (mostly gen parts) and feels agrieved. I'm sure Uwe has his own side to the story which he is unable to voice, hence it looks bad on him.
*Someone has mentioned going down a legal route to recover the items, which would be very bad for Uwe. Lets hope it never happens!

With the on-going UK customs issues, I'm more concerned that Uwe may post all the parts back and in the event that it gets intercepted would increase the tensions further.

Would you be able to mediate between the two parties and take all the parts for safe-keeping until the UK postal situation clears up?
*Another option would be to have everything sent to Domi to complete the work.

I hope both parties can put aside their differences and come to some kind of agreement to resolve the issue.
best regards. Mike

Das war die Zeit wo Uwes shop hier geschlossen wurde. Bislang wurde hier ihm auch nicht in der Rücken gefallen.

Mit Titeln zu protzen ist auch nicht mein Ding, ich habe nur dem Türken geantwortet der auf einmal fragte, wo kommst du denn her.
Hätte er lesen können, wüsste er wer ich bin.

Was mich krank macht sind die posts auf Zeitgeist, z.B. die AP posts, um das problem mit der sec @12 zu beheben nehme man ein
gen eta 7750 und schwubs, problem gelöst mehrere meiner Bilder finde ich dort, Leute posten dann was dazu aber sind nicht in der Lage von meinen engl posts richtig ins Deutsche zu übersetzen, lachhaft. Deshalb ist für mich Zeitgeist nur ein Schrotthaufen.
In internationale foren gehen und dann im Zeitgeist den grossen Makker spielen, ist wohl heute so

PS: Senator hat hier schon vielen mit OEM parts versorgt, einer der weiss was er macht und daraus auch kein grosses Ding macht wie andere.

Sent from Gurus iPad using Tapatalk

armanou-pascal

Renowned Member
24/7/11
774
0
0
logisch, hätte ich ein Blatt für dich........

Porsche fahren kostet halt etwas mehr als die Weltneuheit oder.......

...dann komm ich bei Gelegenheit darauf zurück :thumbsup:

Porschefahren ist definitiv teurer, das stimmt :maty:

Status
Not open for further replies.