• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Bestellung nach DE, Triangel nötig oder nicht?

ramrod321

Getting To Know The Place
Certified
15/3/23
85
217
33
Germany
Ich kann dir JTime empfehlen, 10 Tage hat es gebraucht per DHL direkt nach Deutschland komplett Problemlos.
Kann die Aussage zu Jtime bestätigen - 11 Tage hat bei mir der reine Versand gedauert, VSF Hulk gestern angekommen (24.03. versendet) . Die Sendung wird an eine Zwischenstation verschickt und dort umfrankiert. Der Rest bleibt am besten das Geheimnis der TDs ;)

• Like
Reactions: derjenigewelcher

Repmax27

Known Member
Certified
23/5/22
191
139
43
EU
Kann die Aussage zu Jtime bestätigen - 11 Tage hat bei mir der reine Versand gedauert, VSF Hulk gestern angekommen (24.03. versendet) . Die Sendung wird an eine Zwischenstation verschickt und dort umfrankiert. Der Rest bleibt am besten das Geheimnis der TDs ;)
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Uhr!

• Like
Reactions: ramrod321

millklones

Known Member
18/2/23
152
150
43
Berlin - Germany
Hallo ich grätsche hier auch mal rein. Hatte zwei Uhren bei Steve bestellt. Sind ewig nicht angekommen/Status der Pakets änderte sich nicht. Nun heute dann die Bestätigung von ihm, der Zoll hat die Sachen einkassiert. Schöner Mist. Steve meinte aber er schickt neue los. Was schonmal sehr cool ist. Nun habe ich aber Angst vor den Rolex Anwälten. Habe hier einiges gelesen, dann halt auf den div. anderen Seiten. Beruhigen tut mich das alles nicht. Kann es sein, dass der Zoll wieder aktiver ist als sonst? Ansonsten ist das hier schon ein krasses Forum. Glaub mehr Nerdtum geht nicht. Hier ist schon unfassbares Wissen am Start.

• Like

ramrod321

Certified
15/3/23
85
217
33
Germany
Hallo ich grätsche hier auch mal rein. Hatte zwei Uhren bei Steve bestellt. Sind ewig nicht angekommen/Status der Pakets änderte sich nicht. Nun heute dann die Bestätigung von ihm, der Zoll hat die Sachen einkassiert. Schöner Mist. Steve meinte aber er schickt neue los. Was schonmal sehr cool ist. Nun habe ich aber Angst vor den Rolex Anwälten. Habe hier einiges gelesen, dann halt auf den div. anderen Seiten. Beruhigen tut mich das alles nicht. Kann es sein, dass der Zoll wieder aktiver ist als sonst? Ansonsten ist das hier schon ein krasses Forum. Glaub mehr Nerdtum geht nicht. Hier ist schon unfassbares Wissen am Start.
Von den Sachen, die ich gelesen habe , kannst du ggf. Glück habe und es kommt nichts von den Anwälten. Falls doch, musst du höchstens eine Unterlassungserklärung abgeben und etwas Geld bezahlen ((für die Arbeit der Anwälte, 3-stelliger niedriger Bereich). Wenn man sich selbst einen Anwalt holt kommt man da auch noch leichter raus (aber der anwalt kostet dann natürlich auch Geld). Die geben dir dann auch meist dem Rat klarzustellen,dass sie Uhren für den privaten Gebrauch bestimmt sind.
Es ist ggf. Noch zu betonen,dass das was du tust nicht strafbar ist 😉 es ist halt alles nur etwas nervig...

• Like
Reactions: millklones

ramrod321

Certified
15/3/23
85
217
33
Germany
Hast du Infos darüber, wie Steve die Uhren nach Deutschland verschickt? Wird das Paket zwischendurch umfrankiert und/oder über ein anderes Land verschickt?

• Haha
Reactions: Goodlife

millklones

Known Member
18/2/23
152
150
43
Berlin - Germany
Steve schickt die Uhren ja an ein Unternehmen mit Sitz in Deutschland. Dort wird es dann als normales DHL Paket verschickt. Somit denke ich, dass er mehrere Sachen in ein großes Paket schickt, vermutlich über einen Drittstaat, die Sachen dann in der EU ankommen und zu der deutschen Firma gehen. Er hatte mir ja das Label als Screenshot geschickt.

• Like

loewenzahn

Mythical Poster
16/12/14
7,866
2,133
113
Germany
Nun habe ich aber Angst vor den Rolex Anwälten.
Brauchst du nicht zu haben. Solltest du bezüglich Uhr etwas von Anwälten hören (mehr als unwahrscheinlich ! ) - ignorieren. Jemandem in Deutschland von der Schweiz oder Frankreich aus zu beweisen daß dieser gegen Markenrechte ihrer Klientel verstoße ist dermassen riskant und teuer daß es sich nicht lohnt . . . .

• Like
Reactions: ramrod321 and K66

millklones

Known Member
18/2/23
152
150
43
Berlin - Germany
Ich werde abwarten. Mal sehen was nun passiert. Ist einfach ärgerlich. Erste Bestellung bei einem TD und gleich das volle Programm. Das Risiko ist mir schon bewusst, aber man ist auch etwas unvernünftig. Sonst wäre das Leben ja langweilig. Aber danke für eure Meinungen. Wenn was kommt, schreibe ich hier.

• Like

ramrod321

Certified
15/3/23
85
217
33
Germany
Steve schickt die Uhren ja an ein Unternehmen mit Sitz in Deutschland. Dort wird es dann als normales DHL Paket verschickt. Somit denke ich, dass er mehrere Sachen in ein großes Paket schickt, vermutlich über einen Drittstaat, die Sachen dann in der EU ankommen und zu der deutschen Firma gehen. Er hatte mir ja das Label als Screenshot geschickt.
Ok, dann ist es analog zu den anderen. War nur neugierig.

julius11

19/4/20
72
41
18
Würde da entspannt bleiben. So lange du noch nichts vom Zoll gehört hast, weißt du ja gar nicht mal, ob das mit dem Zoll überhaupt stimmt. TDs sind, mal nett ausgedrückt, oft etwas kreativ in ihren Formulierungen.
Kann noch viele andere Ursachen haben, weshalb das Paket nicht angekommen ist.

millklones

Known Member
18/2/23
152
150
43
Berlin - Germany
Wieso gehst du davon aus? Hat sich im Tracking was geändert, hast du einen Brief bekommen?
Wenn nicht, dann kannst du erstmal von gar nichts ausgehen und warten:)
Steve hat mir geschrieben, dass der Zoll die Sachen hat. Da aber bei meinem Tracking sich gar nichts geändert hatte, mein Paket nur angekündigt war und noch nicht lief, gehe ich davon aus, dass der Zoll das Paket aus China bekommen hat. Also vermutlich noch weiteren Bestellungen betroffen sein werden. Das Paket von Steve läuft ja von einem Absender aus Deutschland.

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,642
11,139
113
Switzerland
Steve hat mir geschrieben, dass der Zoll die Sachen hat. Da aber bei meinem Tracking sich gar nichts geändert hatte, mein Paket nur angekündigt war und noch nicht lief, gehe ich davon aus, dass der Zoll das Paket aus China bekommen hat. Also vermutlich noch weiteren Bestellungen betroffen sein werden. Das Paket von Steve läuft ja von einem Absender aus Deutschland.
Der Zoll hat die Sachen aber es wird aus DE versendet. Ok.

millklones

Known Member
18/2/23
152
150
43
Berlin - Germany
Der Zoll hat die Sachen aber es wird aus DE versendet. Ok.
Die Sachen müssen ja irgendwie nach Deutschland kommen, oder? Und da kommt dann der Zoll ins Spiel. Sind Sie dann in Deutschland, werden die Sachen vermutlich aus einem Karton genommen und mit DHL versendet. Das DHL-Paketetikett hat Steve in China ausgedruckt, fotografiert und mir per Mail geschickt. Als Absender ist eine Deutsche Firma drauf, mit deutscher Adresse usw. und das Etikett ist auf Deutsch. Kann mir nicht vorstellen, dass Steve in China, zu DHL China geht und ein Paket abgibt, mit einer deutschen Absenderadresse und auch sonst alles auf Deutsch drauf steht. Aber vlt sprechen die in China Deutsch und ich irre mich. Kann durchaus sein.

ramrod321

Certified
15/3/23
85
217
33
Germany
Die Sachen müssen ja irgendwie nach Deutschland kommen, oder? Und da kommt dann der Zoll ins Spiel. Sind Sie dann in Deutschland, werden die Sachen vermutlich aus einem Karton genommen und mit DHL versendet. Das DHL-Paketetikett hat Steve in China ausgedruckt, fotografiert und mir per Mail geschickt. Als Absender ist eine Deutsche Firma drauf, mit deutscher Adresse usw. und das Etikett ist auf Deutsch. Kann mir nicht vorstellen, dass Steve in China, zu DHL China geht und ein Paket abgibt, mit einer deutschen Absenderadresse und auch sonst alles auf Deutsch drauf steht. Aber vlt sprechen die in China Deutsch und ich irre mich. Kann durchaus sein.
Vorgehen ist bei anderen TDs wie gesagt gleich/ähnlich. Sag bescheid,wenn du noch etwas hörst.

j-unit

Renowned Member
Supporter
Certified
12/3/23
729
1,346
93
CH🇨🇭GER 🇩🇪
Schade ☹️ bei mir ist zeitgleich ein Paket von Steve einwandfrei und mit gleicher Methode angekommen. Gib bescheid, ob du noch etwas von jemandem außer Steve dazu hörst.

• Like
Reactions: millklones