• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Bestellung nach DE, Triangel nötig oder nicht?

Repmax27

Known Member
Certified
23/5/22
191
139
43
EU
Also über die „Sicherheit“ via TD‘s mache ich mir kaum sorgen. Wie bekommen immer das was wir bestellen, keine fake fakes, die Uhren kommen an und man kann die Preise „vergleichen“, da man sich seinen TD aussuchen kann.

Für „high end“ reps vom anderen Ende der Welt, haben wir uns schon einen sehr bemerkenswert transparenten Markt geschaffen 🙂

Da sind die Graumarktsituationen im GEN Bereich manchmal undurchsichtiger und schlimmer.

Ich denke, wir können uns sehr glücklich schätzen mit den 2-3 % Restrisiko.

eBoy

⚜️ RWI NMA Chief Bracelet Link Remover ⛓️‍💥🔗🪛🔧
Section Moderator
Certified
2/4/21
13,778
22,717
113
A place of darkness and light a.k.a. EU
As mentioned above, let the TD do his work (dispatch), because he knows what he is doing. If something should come from customs (rarely), then initially ignore it. After all, you didn't order anything and you don't know who ordered something in your name (it could have been anyone). Greetings

Ähem *hüstel, hüstel*... 😆

Nur Deutsch im Bierhaus bitte!

Germany Football GIF by Manne Nilsson

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,642
11,139
113
Switzerland
Also über die „Sicherheit“ via TD‘s mache ich mir kaum sorgen. Wie bekommen immer das was wir bestellen, keine fake fakes, die Uhren kommen an und man kann die Preise „vergleichen“, da man sich seinen TD aussuchen kann.

Für „high end“ reps vom anderen Ende der Welt, haben wir uns schon einen sehr bemerkenswert transparenten Markt geschaffen 🙂

Da sind die Graumarktsituationen im GEN Bereich manchmal undurchsichtiger und schlimmer.

Ich denke, wir können uns sehr glücklich schätzen mit den 2-3 % Restrisiko.
Schön auf den Punkt gebracht!

• Like
Reactions: K66

hirtegirte

Seikopath
Certified
22/4/22
237
137
43
Germany
Über das Thema habe ich mit Steve letztens auch geschrieben. Der Vorteil der teureren Versandmethode ist aktuell nur der laut ihm schnellere Versand (10 Tage statt 20).
und wenn wir ehrlich sind dauert die 30$ Variante auch nur 10 Tage. Ich glaube nicht, dass er da tatsächlich etwas anderes nutzt, Du?
Ist mein liebster TD, aber versucht eben dennoch mit Versand Marge draufzupacken - der Einzige der das nicht tut ist hont, aber mit dem habe ich leider schlechte Erfahrungen.

• Like
Reactions: WansHilsdorf

GuckiTime

Do not accept unsolicited offers
9/3/23
10
6
3
Vienna
Wollte nur sagen ich hab heute von trustytime meine Tracking Nummer erhalten. Landet anscheinend in Deutschland bei DHL und geht dann weiter nach Österreich? Ich hab Triangle geordert, bin gespannt :)

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,642
11,139
113
Switzerland
Wollte nur sagen ich hab heute von trustytime meine Tracking Nummer erhalten. Landet anscheinend in Deutschland bei DHL und geht dann weiter nach Österreich? Ich hab Triangle geordert, bin gespannt :)

Es reicht den Dealern die entscheidung zu überlassen, sie haften ja auch dafür. Das zusätzlich abgeknöpfte Geld ist nur zusätzlicher Profit für die Jungs;) Da wird nix über UK gehen, was du bezahlt hast bei Andrew:)

• Like
Reactions: GuckiTime

GuckiTime

9/3/23
10
6
3
Vienna
Es reicht den Dealern die entscheidung zu überlassen, sie haften ja auch dafür. Das zusätzlich abgeknöpfte Geld ist nur zusätzlicher Profit für die Jungs;) Da wird nix über UK gehen, was du bezahlt hast bei Andrew:)
Ja sie machen wsl trotzdem Triangle shipping, nur nicht über UK. Vielleicht nennen sie es alle noch immer UK Triangle weil sich das als "Marke" etabliert hat :D

• Like
Reactions: hirtegirte

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,642
11,139
113
Switzerland
Ja sie machen wsl trotzdem Triangle shipping, nur nicht über UK. Vielleicht nennen sie es alle noch immer UK Triangle weil sich das als "Marke" etabliert hat :D

Da hast zu recht - und da unterschätzen sie uns halt ein wenig meiner Erfahrung nach. Früher, als UK noch in der EU war, machte das Sinn (UK war wntspannt zu Chinasendungen) - heute sind das andere EU Länder. Aber am Ende lohnt sich der Aufpreis nicht wenn er freiwillig ist: Der TE bestimmt Versand, und "haftet" bei Zollverlust - also eine neue Uhr für den Käufer. Alles tiefenentspannt:)

• Like
Reactions: GuckiTime

GuckiTime

9/3/23
10
6
3
Vienna
Ehrlich, wenn ich einen 1:1 Superclone bestelle, der im Verhältnis zur Gen eh kaum etwas kostet, dann pack ich nochmal 20$ Trinkgeld drauf und gut is... ;-) Und ich schlafe dann besser, ist es mir wert :D

Michael77

13/8/22
2
0
1
Ich habe im Dezember bei Andrew eine VSF Omega bestellt die wurde über GB nach Deutschland geliefert. Das hat ca. 6 Wochen gedauert. Ich musste nur bei der Lieferung von DHL an die Haustür noch 14 EUR Zollgebühren zahlen.

Repmax27

Known Member
Certified
23/5/22
191
139
43
EU
Ich habe im Dezember bei Andrew eine VSF Omega bestellt die wurde über GB nach Deutschland geliefert. Das hat ca. 6 Wochen gedauert. Ich musste nur bei der Lieferung von DHL a die Haustür noch 14 EUR Zollgebühren zahlen.
Da hast du aber Glück, wenn der Zoll schon die Freigrenze ermittelt hat. Da hat ein Beamter das Paket schon auf dem Tresen liegen gehabt. :cool:

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,642
11,139
113
Switzerland
Da hast du aber Glück, wenn der Zoll schon die Freigrenze ermittelt hat. Da hat ein Beamter das Paket schon auf dem Tresen liegen gehabt.

Soweit ich weiss gibt es in DE keine Zollfreigrenze mehr seit mitte 2021 - oder war das mwst freigrenze?
Auf alle Fälle kommt KEIN Paket aus dem nicht EU Ausland an deine Haustür wo du nix zahlen musst (ausser es wurde bereits bezahlt)

• Like
Reactions: WansHilsdorf

Repmax27

Known Member
Certified
23/5/22
191
139
43
EU
Soweit ich weiss gibt es in DE keine Zollfreigrenze mehr seit mitte 2021 - oder war das mwst freigrenze?
Auf alle Fälle kommt KEIN Paket aus dem nicht EU Ausland an deine Haustür wo du nix zahlen musst (ausser es wurde bereits bezahlt)
Ist etwas verwirrender:
Bis 150 Euro sind Sendungen Zollfrei jedoch nicht Einfuhrumsatzsteuer frei. Deutsche Kunst der Steuer :D

WansHilsdorf

Getting To Know The Place
30/9/22
26
36
13
Germany
Interessanterweise musste ich bei meiner letzten Bestellung bei Puretime (mit Triangle Versand) keine Einfuhrumsatzateuer zahlen.

Entweder wurde die schon gezahlt oder die Sendung kam über ein EU-Land, das selbst die EUSt nicht so penibel erhebt wie Deutschland. Ich war jedenfalls angenehm überrascht.

Habe gerade eine Bestellung bei Steve platziert und den normalen Standardversand gewählt. Bin gespannt wie es hier laufen wird! 😃

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,642
11,139
113
Switzerland
Interessanterweise musste ich bei meiner letzten Bestellung bei Puretime (mit Triangle Versand) keine Einfuhrumsatzateuer zahlen.

Entweder wurde die schon gezahlt oder die Sendung kam über ein EU-Land, das selbst die EUSt nicht so penibel erhebt wie Deutschland. Ich war jedenfalls angenehm überrascht.

Habe gerade eine Bestellung bei Steve platziert und den normalen Standardversand gewählt. Bin gespannt wie es hier laufen wird! 😃
Die wird dank IOSS Nummer im voraus bezahlt;)

j-unit

Renowned Member
Supporter
Certified
12/3/23
729
1,346
93
CH🇨🇭GER 🇩🇪
Ich habe vor kurzem bei TheOneWatches bestellt und stand vor der gleichen Fragestellung. Der TD hat mir Triangle Shipping empfohlen, ehe ich mich tiefer einlesen konnte. Allerdings habe ich dann die verschiedenen Shipping Optionen verglichen. Interessanterweise war beim Triangle Shipping - entgegen der beiden anderen Varianten - keine Zweitsendung bei Verlust angemerkt.

Dann habe ich das Standard Shipping genommen. Wir werden sehen... :)

Repmax27

Known Member
Certified
23/5/22
191
139
43
EU
Ich habe vor kurzem bei TheOneWatches bestellt und stand vor der gleichen Fragestellung. Der TD hat mir Triangle Shipping empfohlen, ehe ich mich tiefer einlesen konnte. Allerdings habe ich dann die verschiedenen Shipping Optionen verglichen. Interessanterweise war beim Triangle Shipping - entgegen der beiden anderen Varianten - keine Zweitsendung bei Verlust angemerkt.

Dann habe ich das Standard Shipping genommen. Wir werden sehen... :)
Bei Verlust gibts Ersatz. Zumindest bei meinem TD(der hier auf RWI keiner ist).

Viel Glück!