• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Bestellung nach DE, Triangel nötig oder nicht?

donleguano

Do not accept unsolicited offers
18/6/21
3
1
3
Hi Zusammen,

bin schon seit ca. 2 Jahren im Forum unterwegs, aber eher im Hintergrund :)

Würde gerne meine erste Bestellung aufgeben.
Da ich aus der Schweiz bin und das Risiko nicht eingehen will, die Uhr direkt hier hin zu bestellen, würde ich nach DE liefern lassen, an eine Grenzpaketstelle.

Ich hatte Kontakt mit Steve von Theonewatches und hab gefragt ob Triangel-Shipping nötig ist da das hier ja in den Stickythreads empfohlen wird – wohl aber nicht mehr auf neustem Stand ist nach dem Brexit?

Steve meinte Triangel sei nicht nötig und verlängert die Wartezeit unnötig.

Wartezeit ist mir eigentlich egal... Versand über UK macht meiner Meinung nach auch keinen Sinn mehr seit dem Brexit.

Wer könnte mir einen Tipp geben, welche Versandmethode mir das geringste Risiko bietet – wie sind eure Erfahrungen?

Besten Dank schon mal für die Hilfe.

LG
Don

rep-liker

Getting To Know The Place
5/1/23
32
10
8
Germany
Hey,

nehme einfach die Variante die dir Steve empfiehlt. Ich kenne den CH Zoll zwar nicht aber kann mir nicht vorstellen, dass er sehr anders als der deutsche Zoll ist.
Bei meiner Bestellung bei Steve und seiner empfohlenen Zustellvariante hatte ich keinerlei Probleme. Das Paket kam nach ca. 12 Tagen bei mir an ohne Probleme mit dem Zoll.

Im schlimmsten Fall erstattet Steve den Verlust der Ware oder Beschlagnahmung durch den Zoll.

• Like
Reactions: Bersekre

donleguano

18/6/21
3
1
3
Salut,
herzlichen Dank für dein Feedback!
Ich mach mir nur in die Hosen falls ich Brief bekomme vom Zoll. Einfach verweigern ist klar... aber passiert dann wirklich nichts?

• Like
Reactions: rep-liker

rolex4me

often nice, sometimes evil😜
Supporter
10/4/16
1,629
1,995
113
As mentioned above, let the TD do his work (dispatch), because he knows what he is doing. If something should come from customs (rarely), then initially ignore it. After all, you didn't order anything and you don't know who ordered something in your name (it could have been anyone). Greetings

donleguano

18/6/21
3
1
3
THX! I'll go the way which was suggested by the TD. Thank you!

GuckiTime

9/3/23
10
6
3
Vienna
Hi, ich habe bei Trustytime (Andrew) mit Triangle bestellt weil ich keine Ahnung hatte (ich weiß zwar dass es nichts mehr bringt wegen Brexit, aber ich dachte besser als ein Paket direkt aus China *g*). Ich hoffe auch dass mein Uhr ankommt :(

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
9,315
28,032
113
Heart of Europe
Hi, ich habe bei Trustytime (Andrew) mit Triangle bestellt weil ich keine Ahnung hatte (ich weiß zwar dass es nichts mehr bringt wegen Brexit, aber ich dachte besser als ein Paket direkt aus China *g*). Ich hoffe auch dass mein Uhr ankommt :(
Sagen wir es mal so. Triangle ist seit Brexit und Einführung von IOSS nicht nur unnötig, sondern auch unnötig teuer und riskant. Wenn ein TD das anbietet, macht er seinen Job nicht richtig und interessiert sich offenbar nicht für seine EU-Kunden. Ihr habt da eine ganz einfache Alternative - bestellt bei einem anderen TD.

GuckiTime

9/3/23
10
6
3
Vienna
Sagen wir es mal so. Triangle ist seit Brexit und Einführung von IOSS nicht nur unnötig, sondern auch unnötig teuer und riskant. Wenn ein TD das anbietet, macht er seinen Job nicht richtig und interessiert sich offenbar nicht für seine EU-Kunden. Ihr habt da eine ganz einfache Alternative - bestellt bei einem anderen TD.
Danke, das wusste ich so nicht... Naja ich halte Euch gerne auf dem Laufenden. Welcher TD ist denn speziell für die EU zu empfehlen oder ist das eine "dumme" Frage? Danke und liebe Grüße!

• Like
Reactions: JayBee0815

DonReeves

27/2/23
95
136
33
Germany
Danke, das wusste ich so nicht... Naja ich halte Euch gerne auf dem Laufenden. Welcher TD ist denn speziell für die EU zu empfehlen oder ist das eine "dumme" Frage? Danke und liebe Grüße!
Ich kann dir JTime empfehlen, 10 Tage hat es gebraucht per DHL direkt nach Deutschland komplett Problemlos.

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
9,315
28,032
113
Heart of Europe
Yep. Li (JTime) und Tony (Asian7750) gehören z.B. zu den TDs, die traditionell nicht über Triangle versenden. Und (siehe OP) Steve wohl auch nicht.

• Like
Reactions: GuckiTime

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,642
11,139
113
Switzerland
Hi Zusammen,

bin schon seit ca. 2 Jahren im Forum unterwegs, aber eher im Hintergrund :)

Würde gerne meine erste Bestellung aufgeben.
Da ich aus der Schweiz bin und das Risiko nicht eingehen will, die Uhr direkt hier hin zu bestellen, würde ich nach DE liefern lassen, an eine Grenzpaketstelle.

Ich hatte Kontakt mit Steve von Theonewatches und hab gefragt ob Triangel-Shipping nötig ist da das hier ja in den Stickythreads empfohlen wird – wohl aber nicht mehr auf neustem Stand ist nach dem Brexit?

Steve meinte Triangel sei nicht nötig und verlängert die Wartezeit unnötig.

Wartezeit ist mir eigentlich egal... Versand über UK macht meiner Meinung nach auch keinen Sinn mehr seit dem Brexit.

Wer könnte mir einen Tipp geben, welche Versandmethode mir das geringste Risiko bietet – wie sind eure Erfahrungen?

Besten Dank schon mal für die Hilfe.

LG
Don
Bestell zu dir nach Hause von Theonwatches, JTime, Trustytime, wem auch immer.
Kommt in 99% der Fälle in der Schweiz an. Hatte nach DE mehr losses als zu mir nach CH.

Erfahrungsbereich 3Stellig.

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,642
11,139
113
Switzerland
Yep. Li (JTime) und Tony (Asian7750) gehören z.B. zu den TDs, die traditionell nicht über Triangle versenden. Und (siehe OP) Steve wohl auch nicht.
Also in die Schweiz kann ich zumindest von Li sagen, dass er es tut.
Aber du meinst wohl DE;)

julius11

19/4/20
72
41
18
Über das Thema habe ich mit Steve letztens auch geschrieben. Der Vorteil der teureren Versandmethode ist aktuell nur der laut ihm schnellere Versand (10 Tage statt 20).

Repmax27

Known Member
Certified
23/5/22
191
139
43
EU
Wenn du Grenzgänger bist, dann würde ich es auch mit DE versuchen. Sollten das aber gute 1-2 Stunden Fahrt sein, dann lass es dir einfach schicken. Sollte, was ich nicht glaube, doch ein Brief eintrudeln, dann machst du einfach NICHTS. Keine Verweigerung oder Stellungnahme. Du ignorierst den Brief und sendest ne Kopie an den TD. Dieser wird dann eine neue Uhr schicken(so habe ich es zumindest bis jetzt immer gesehen und mitbekommen).

Wir alle lassen uns die Uhren schicken und nur ab und an mal, bekommt man solche Briefe mit. Kann da nur von /reptime Zeiten berichten.

Aber das kleine kribbeln im Bauch, wenn das Paket auf die Reise geht und du die einzelnen Stationen trackst, gekört irgendwie dazu :D

Viel Glück!

• Like
Reactions: JayBee0815

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
9,315
28,032
113
Heart of Europe
Wir alle lassen uns die Uhren schicken und nur ab und an mal, bekommt man solche Briefe mit. Kann da nur von /reptime Zeiten berichten.
Wobei in den letzten Jahren die Gefahr bei TD-Bestellungen deutlich zurückgegangen ist. Mir ist aus D spontan aus dem letzten Jahr kein einziger Fall bekannt. Das betrifft freilich nicht M2M-Sendungen! Die sind und bleiben - ja nach Land - ein Risiko ;-)

• Like
Reactions: Repmax27

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,642
11,139
113
Switzerland
Wobei in den letzten Jahren die Gefahr bei TD-Bestellungen deutlich zurückgegangen ist. Mir ist aus D spontan aus dem letzten Jahr kein einziger Fall bekannt. Das betrifft freilich nicht M2M-Sendungen! Die sind und bleiben - ja nach Land - ein Risiko ;-)
Was allerdings nur TDs betrifft. Die schicken ja nicht via SG zu euch ;)