• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Aktueller Staus - UK nach Deutschland Shipping

geestyleed

Known Member
7/6/15
163
46
28
Hallo zusammen,

hat jemand aktuelle Erfahrung beim Rep-Uhren-Versand von UK nach Deutschland? Zielregion Großraum Hannover. Ich habe bis jetzt nur Erfahrungen in die andere Richtung gehabt ;)

Der Verkäufer würde die Ware mit "Watch Parts" und Wert unter 40 GBP ausweisen. Royal Mail Int. Delivery

Viele Grüße

Guido
 

weathermanGTS

Load "*",8,1
Patron
Certified
8/9/21
2,230
10,352
113
EU | CH
Erfahrung von ca. 10 Sendungen aus UK. Alle gingen durch bis auf eine. Das betroffene Paket wurde vom Zoll geöffnet und der Warenwert angezweifelt (die dachten, die Rep sei echt) und ich wurde aufgefordert eine Rechnung/Überweisung anzugeben. Habe die Annahme schliesslich verweigert und die Uhr ging zurück zum Absender. Der Verkäufer hat mir die Uhr dann ein zweites Mal zugesendet und es ging alles gut. Carrier war UPS.
 

Chalcot

Looking Around
7/11/23
4
3
3
Germany
Servus,
Ich habe keine guten Erfahrungen mit Import aus UK. Meine Sendungen sind immer durch den Zoll Leipzig gegangen.
Lass auf jeden Fall den Verweis "Geschenk / Gift / Present" auf das Paket schreiben. Sonst bezahlst Du auch bei GBP 40 die Einfuhrsteuer. Soviel habe ich inzwischen gelernt, ich nehme aber inzwischen auch Abstand von Einkäufen in UK.
 

Steffen3010

I'm Pretty Popular
Supporter
Patron
Certified
3/9/18
1,291
1,252
113
Germany
Lass auf jeden Fall den Verweis "Geschenk / Gift / Present" auf das Paket schreiben.
Nur leider sind die beim Zoll nicht dumm, sowas erhöht eher die Chance auf Zweifel als es hilft
 

Chalcot

Looking Around
7/11/23
4
3
3
Germany
Da hast Du Recht "dumm" sind die sicher nicht. Bis EUR 150 Warenwert wird aber nicht verzollt, wenn "Geschenk" draufsteht. Man muss eben schauen was versendet wird, Uhr oder Armband, etc.
Ich für mich bin aber inzwischen zu dem Entschluss gekommen, dass ich nichts mehr aus UK reinhole. Der Stress ist es mir nicht wert. Meine DHL Pakete sind immer durch den Flughafen Halle/ Leipzig reingekommen und ich hatte immer Ärger. No more.
 

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
7,023
8,168
113
Switzerland
Nur leider sind die beim Zoll nicht dumm, sowas erhöht eher die Chance auf Zweifel als es hilft
Ach 99% der Leute können kein CN22 ausfüllen. Wenn das Gewicht nicht stimmt, wenn nicht unterschrieben wurde, wenn das datum falsch ist, etc, reicht schon zum öffnen.
Es hat nen Grund warum jeden Monat unsere grossen TDs vierstellig Uhren raushauen und man selten von beschlagnahmungen liest.
Die wissen was sie tun. Der durchschnittshorst hier nicht. Du musst nichts "draufschreiben lassen". Alles selber machen und gut ist.
 
  • Like
Reactions: Steffen3010

weathermanGTS

Load "*",8,1
Patron
Certified
8/9/21
2,230
10,352
113
EU | CH
so, neueste Bestellung aus UK ist beim Zoll gelandet und ich soll sie dort abholen... :rolleyes: mit anderen Worten: 4 Wochen aussitzen und warten, bis die Uhr dann wieder zurück an den Absender verschickt wird und einen zweiten Versuch starten. Ergo: USA und UK jetzt auf meiner Blacklist für Private Deals
 

Sig9

Active Member
Certified
2/1/23
295
496
63
Germany
so, neueste Bestellung aus UK ist beim Zoll gelandet und ich soll sie dort abholen... :rolleyes: mit anderen Worten: 4 Wochen aussitzen und warten, bis die Uhr dann wieder zurück an den Absender verschickt wird und einen zweiten Versuch starten. Ergo: USA und UK jetzt auf meiner Blacklist für Private Deals
Ich hatte Glück, mein Kauf aus UK ist vorgestern durch den Zoll freigegeben worden. Auf dem CN22 war eine Fossil Uhr im Wert von 80 Pfund deklariert.
 
  • Like
Reactions: Daytona22

Hechtfisch181

Horology Curious
26/11/18
14
7
3
Moin aus Hamburg,
Ich erwarte auch gerade eine neue Uhr aus UK, ich kann gerne meine Erfahrung teilen wenn es Neuigkeiten gibt.
Sie ist schon mal in DE angekommen.
 
  • Like
Reactions: Daytona22

r4ptor

You're Saying I Can Sell?
30/12/23
36
103
33
Bin gespannt wie es bei uns im Österreich abläuft.

Hab eine Uhr von Puretime im Versand.
Eigentlich hätten sie auch direkt angeboten aber ich wollte auf Nummer sicher gehen.

Meine letzte Rep Erfahrung ist knapp 10 Jahre her, damals war das alles noch etwas einfacher kommt mir vor :D
 

r4ptor

You're Saying I Can Sell?
30/12/23
36
103
33
Vielleicht hatte ich damals auch einfach Glück, hm.

Naja wie auch immer, ich bin gespannt was sich in der Rep Welt so getan hat :)
 

Mekki

Fake Lover
Supporter
Certified
6/8/07
340
18
18
EU
Hallo alle zusammen,

da @weathermanGTS wohl ordentlich Erfahrung besitzt, die Frage wie man am besten deklarieren sollte? Überlege von einem Mitglied aus UK etwas zu erwerben und keine Lust auf deutsche Bürokratie.

Tipps und vermeidbare Fehler gerne teilen, danke euch
 

Sig9

Active Member
Certified
2/1/23
295
496
63
Germany
Hallo alle zusammen,

da @weathermanGTS wohl ordentlich Erfahrung besitzt, die Frage wie man am besten deklarieren sollte? Überlege von einem Mitglied aus UK etwas zu erwerben und keine Lust auf deutsche Bürokratie.

Tipps und vermeidbare Fehler gerne teilen, danke euch
CN22 ausfüllen lassen vom Absender mit Inhaltsangabe, richtigem Gewicht, Wert in Pfund, korrektes Datum und Unterschrift. Dieses gut sichtbar außen am Paket befestigen.
Ich habe eine gebrauchte Uhr deklariert mit einem Wert von 80 Pfund. Dann musst zwar etwas mehr Steuern nachzahlen, aber ist meines Erachtens sicherer wie ein Warenwert von 10 Pfund zu deklarieren (da Versandkosten ja schon höher sind). Auch andere Inhalte wie Toys oä. ist nicht so sonderlich klug, da beim Scan sofort klar wird, dass eine Uhr drin ist. Im Grunde gehen aber wahrscheinlich trotzdem die meisten Pakete durch, da es einfach eine riesige Masse ist
 

Mekki

Fake Lover
Supporter
Certified
6/8/07
340
18
18
EU
Lieben Dank für die ausführliche Rückmeldung, werde ich beherzigen