• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Aktueller Staus - UK nach Deutschland Shipping

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,641
11,138
113
Switzerland
Kann ich leider bestätigen. Ich hab mir nach einigen Problemen- die Uhr als trojanisches Pferd senden lassen. In einem Man City Bilderrahmen, der auch als solcher deklariert war. Watch & Gift ist immer kritisch.
Hab die Erfahrung gemacht dass alles glattgehen kann. Toy, game, smartphone acessory erc,
Alles erlebt. Trusty hat früher Uhren IN SPIELZEUGEN VERSCHRAUBT, kam jedenfalls immer an und durch.

• Like
Reactions: Royal Moake

Its-him

That Guy from Germany
21/8/23
20
16
3
Germany
Moin zusammen,

Ich überlege aktuell ein Angebot aus UK anzunehmen. Es handelt sich dabei um eine REP-Tasche.
Da ich wirklich 0 Erfahrung zwecks Bestellung aus dem Nicht-EU-Ausland habe, dachte ich mir ich frage lieber nochmal bevor ich blind ordere..
Wie stehen die Chance, dass ich meinen Erwerb dann auch in den Fingern halten werde?

Greetings und danke im Voraus
Its-him

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,641
11,138
113
Switzerland
Moin zusammen,

Ich überlege aktuell ein Angebot aus UK anzunehmen. Es handelt sich dabei um eine REP-Tasche.
Da ich wirklich 0 Erfahrung zwecks Bestellung aus dem Nicht-EU-Ausland habe, dachte ich mir ich frage lieber nochmal bevor ich blind ordere..
Wie stehen die Chance, dass ich meinen Erwerb dann auch in den Fingern halten werde?

Its-

Kann dir hier niemand beantworten ohne zu lügen. Niemand WEISS es.
Aber die Chancen sind viel schlechter als von der EU, wo die Chancen gut sind dass du sie kriegst.

• Like
Reactions: domiffm

domiffm

handsome
Patron
Certified
28/4/15
5,477
14,951
113
Germany
Moin zusammen,

Its-him
Ich würde es lassen. Ich habe es post Brexit mehrfach versucht, 3 Pakete sind weg, trotz adäquater Deklaration. Nie wieder. Ist halt ein Nicht-EU Land.

Andere haben hier bessere Erfahrung gemacht und sind da risikoaffiner.

Russian roulette.

Personal preferences

• Like
Reactions: Daytona22

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,641
11,138
113
Switzerland
Ich würde es lassen. Ich habe es post Brexit mehrfach versucht, 3 Pakete sind weg, trotz adäquater Deklaration. Nie wieder. Ist halt ein Nicht-EU Land.

Andere haben hier bessere Erfahrung gemacht und sind da risikoaffiner.

Russian roulette.

Personal preferences
Auf der andern Seite kann ich dir sagen dass nach DE kein Problem ist aus der Schweiz. Ist ev. glaubhafter dass man seine Uhr in die Schweiz zum reparieren schickt:)

• Like
Reactions: domiffm

munichman

Active Member
25/3/24
238
277
63
Munich, Germany
Ich habe bislang nur mit Sendungen aus den USA Probleme bekommen.
Da hatte ich mehrmals spezielle Kabel gekauft, wo der Verkäufer, obwohl Profi, zu blöde war, einen Wert anzugeben.
Bei einem Abholungsversuch bin ich dann fast mal verhaftet worden, weil sich die Penner auf dem Zollamt so angestellt haben, daß ich ausgerastet bin.
Beim Rausgehen habe ich dann noch angemerkt, daß sie sich das Pakerl in den A**** schieben können.

Die haben das dann wieder zurück geschickt und vier Wochen später kam es dann korrekt deklariert bei mir an.
Dementgegen habe ich gefühlt Hunderte Sendungen aus China erhalten, die teilweise richtig Wert hatten und keines wurde jemals angeschaut geschweige denn mußte ich auf das Zollamt der Herzen in Oberbayern.

Ich hatte vor ein paar Monaten in UK ein Armband für meine GEN IWC Pilot gekauft, welches auch völlig problemlos durchging.
Aber das alles sind immer nur Momentaufnahmen.
Die nächste Minisendung kann schon wieder aufgehalten werden.
UK ist bei größeren Sachen für mich No Go Area geworden.

• Like
Reactions: derjenigewelcher

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,641
11,138
113
Switzerland
Bei einem Abholungsversuch bin ich dann fast mal verhaftet worden, weil sich die Penner auf dem Zollamt so angestellt haben, daß ich ausgerastet bin.

Das du fast verhaftet worden bist hat eher mit deinem Verhalten zu tun als mit Kabeln oder sonst einer Sendung. Das scheint Leuten wie dir (und mir, ich rede aus Erfahrung) auch beim ganz normalen Einkaufen gehn passieren zu können. :ROFLMAO:

Dementgegen habe ich gefühlt Hunderte Sendungen aus China erhalten, die teilweise richtig Wert hatten und keines wurde jemals angeschaut geschweige denn mußte ich auf das Zollamt der Herzen in Oberbayern.
China ist keine Provinz in UK;)

Aber das alles sind immer nur Momentaufnahmen.
Die nächste Minisendung kann schon wieder aufgehalten werden.
UK ist bei größeren Sachen für mich No Go Area geworden.
Absolut verständlich.

Und ja, Momentaufnahmen. Wenn ich Geld nicht "versichert" habe, bestelle ich nix mehr aus dem Ausland.