• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Uhren vom TD nach 01.07 2021

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
899
389
63
Germany
So lange sie nicht schon mal mit auspacken anfangen... haha :D

Zum Glück überlassen sie das auspacken mir. Aber ich gönns ihnen auch sowas zu sehen. Ich glaube zu meinen, dass die Katzen arbeitslos sind und auch kein Arbeitslosengeld bekommen. Die könnten sich niemals sowas leisten.

Sie bedanken sich aber auch regelmäßig bei mir, indem sie einen Vogel oder eine Maus vor die Haustür legen.


Gesendet von iPhone 13 Pro Max mit Tapatalk
 
  • Like
Reactions: Plaasbaas

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
899
389
63
Germany
Hab noch mal gründlich recherchiert… mein Paket liegt seit dem 04.10 beim Zoll. Wurde wohl an ein zweites Zoll Zentrum geschickt, wo es wohl nun geprüft wird. Bin sehr gespannt. Dort landen eigentlich die Pakete die nicht zugestellt werden können, bzw. Geprüft werden. Wir werden sehen ob es durchkommt.


Gesendet von iPhone 13 Pro Max mit Tapatalk
 

Rolexrwi247

You're Saying I Can Sell?
24/6/21
27
6
3
Hab noch mal gründlich recherchiert… mein Paket liegt seit dem 04.10 beim Zoll. Wurde wohl an ein zweites Zoll Zentrum geschickt, wo es wohl nun geprüft wird. Bin sehr gespannt. Dort landen eigentlich die Pakete die nicht zugestellt werden können, bzw. Geprüft werden. Wir werden sehen ob es durchkommt.


Gesendet von iPhone 13 Pro Max mit Tapatalk

Ich drück dir die Daumen!

Laut Li wird meine wohl auch bald erneut aus UK versendet.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

allez

Active Member
Als stiller Leser drücke ich auch Daumen mit.
Ich habe zwar grad keine Uhr von einem TD auf dem Weg versuche aber mittels einem trade ne 11er VSF sub zu ergattern..
Anbieter aus Singapur, USA und UK..haben sich bereits gemeldet, wenn ich hier aber so lese was ihr euch gelegentlich „gebt“… bin ggf mittlerweile einfach zu alt dafür! :-D
bzw meine 12er VSF sub will ich nicht tauschen und es kommt nix wiederum bei mir außer Post vom Zoll usw an.

Also noch gute Nerven Männers (und den Damen falls auch dabei natürlich ebenso) und ne gute Portion Glück kann sicher helfen!

Schönes Hobby und aktuell einiges an Nervenkitzel drin.
Kann man nur hoffen dass die TDs mehr Seitenrouten über Spanien etc aufmachen und wir Germans wieder etwas entspannter shoppen können


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Last edited:

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
899
389
63
Germany
So hab jetzt traurige Gewissheit. Grad kam ein Brief der Deutschen Post. Ich soll bitte eine Rechnung schicken damit die das Paket verzollen und zustellen können. Soll ich jetzt einfach nicht antworten, damit es zurück geht? Oder li um eine Rechnung fragen? Natürlich mit einem nicht so hohen Betrag.

Ich soll die Rechnung einfach per Mail schicken, damit die das Paket anmelden können, hat ja noch nichts direkt mit Zoll Durchsuchung zu tun.


Gesendet von iPhone 13 Pro Max mit Tapatalk
 
Last edited:

horologium

Horology Curious
4/8/21
6
5
3
Europe
So hab jetzt traurige Gewissheit. Grad kam ein Brief der Deutschen Post. Ich soll bitte eine Rechnung schicken damit die das Paket verzollen und zustellen können. Soll ich jetzt einfach nicht antworten, damit es zurück geht? Oder li um eine Rechnung fragen? Natürlich mit einem nicht so hohen Betrag.

Ich soll die Rechnung einfach per Mail schicken, damit die das Paket anmelden können, hat ja noch nichts direkt mit Zoll Durchsuchung zu tun.


Gesendet von iPhone 13 Pro Max mit Tapatalk

Nachfolgende Informationen basieren auf Recherchen und teilw. eigenen Erfahrungen. Sollte etwas falsch sein, dann kann das jmd. gerne korrigieren / richtig stellen.

Du hast den Brief bekommen, weil irgendjemand die Zollinhaltserklärung nicht gefallen hat - oder falsch ausgefüllt war, was in letzter Zeit leider vielen TD's passiert.... oder weil einfach Zweifel vorhanden sind, dass der Inhalt zur Zollinhaltserklärung passt. Die Post schickt das Paket dann an ein Zollamt nahe deinem Wohnort und schickt dir den Brief. Antwort auf deine Frage vorab: Ich würde nicht reagieren und das Paket kommentarlos zurück schicken lassen. Warum? Falls du eine Rechnung vorlegst, dann hast du das Paket gewerbsmäßig erstanden.... im Fall des Falles, hast du quasi gewerbsmäßigen Import einer Replika betrieben. Hierzu gibt es auch unterschiedlichste Ansichten hier im Forum.... ich würde das Risiko aber an deiner Stelle nicht eingehen. Das Vorlegen einer Rechnung führt nämlich noch lange nicht dazu, dass anschließend alle zufrieden sind und das Paket weiter schicken...
 

allez

Active Member
JayBee0815 Ich denke das trifft schon zu, von dem was ich so verstanden hatte. Ggf kann Jaybee mit Rat und Tat zu Seite stehen, als Profi in solchen Fragestellungen.
Ob du Glück hast und der „Postler“ nur noch die Verzollung im Sinne der Wertermittlung und Einzug der Kohle beauftragt ist oder das nur ein Zwischenschritt ist, sprich Paket geht danach trotzdem ans Zollamt in deiner Nähe da es „im System ist“… hast du halt das Problem dass du es als deins deklariert hast wie horologium oben schreibt. Dann kommst da nicht mehr raus… Jetzt hingegen hast die Chance die Karte „nicht meins“ zu spielen und das Paket geht innerhalb einer gewissen Frist (14 Tage mE) zurück zum Absender. Ob da halt was passieren kann im Sinne nicht mehr auffindbar..leider auch schon mal gelesen aber will dir keine Angst machen. Bzw wenn das Paket beim Zoll ist und sie dich zu ihnen zitieren zum Öffnen hast größere Probleme im Zweifel.
Ich persönlich würde nichts tun und es somit zurückgehen lassen. @ProGamer73061
 
Last edited:
  • Like
Reactions: Rolexrwi247

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,770
24,854
113
Heart of Europe
JayBee0815 Ich denke das trifft schon zu, von dem was ich so verstanden hatte. Ggf kann Jaybee mit Rat und Tat zu Seite stehen, als Profi in solchen Fragestellungen.
Ob du Glück hast und der „Postler“ nur noch die Verzollung im Sinne der Wertermittlung und Einzug der Kohle beauftragt ist oder das nur ein Zwischenschritt ist, sprich Paket geht danach trotzdem ans Zollamt in deiner Nähe da es „im System ist“… hast du halt das Problem dass du es als deins deklariert hast wie horologium oben schreibt. Dann kommst da nicht mehr raus… Jetzt hingegen hast die Chance die Karte „nicht meins“ zu spielen und das Paket geht innerhalb einer gewissen Frist (14 Tage mE) zurück zum Absender. Ob da halt was passieren kann im Sinne nicht mehr auffindbar..leider auch schon mal gelesen aber will dir keine Angst machen. Bzw wenn das Paket beim Zoll ist und sie dich zu ihnen zitieren zum Öffnen hast größere Probleme im Zweifel.
Ich persönlich würde nichts tun und es somit zurückgehen lassen. @ProGamer73061

Das ist ein klassischer Fall. Das Paket ging zum Zollamt. Sicher könnte mit sehr viel Glück der Zöllner "übersehen" dass es eine Rep ist. Aber hey, wie wahrscheinlich ist das? Wofür bieten die TDs denn eine Garantie gegen Zollverluste an? Ganz ehrlich, ich verstehe es nicht, warum einige Mitglieder hier so risikogeil sind und es ohne Not in Kauf nehmen, dass die Anwälte von Rolex und Co. ihre Adressdaten bekommen ;-)
 
  • Like
Reactions: Rolexrwi247

allez

Active Member
…ist eher „habenwollen asap“ vermute ich so wie bei uns meisten :–)
Aber das Repgame ist eben Geduldsache… denke da wird man in solch einem Falle nicht darum vorbei kommen abzuwarten bzw wie Jaybee schreibt den TD auffordern neu zu versenden. Bei noob, VSF und co die ggf noch ergattert wurden aber nicht möglich wahrscheinlich..


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Like
Reactions: JayBee0815

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,770
24,854
113
Heart of Europe
…ist eher „habenwollen asap“ vermute ich so wie bei uns meisten :–)
Aber das Repgame ist eben Geduldsache… denke da wird man in solch einem Falle nicht darum vorbei kommen abzuwarten bzw wie Jaybee schreibt den TD auffordern neu zu versenden. Bei noob, VSF und co die ggf noch ergattert wurden aber nicht möglich wahrscheinlich..


Gesendet von iPad mit Tapatalk

In den meisten Fällen wird das Paket ja an den Absender zurückgeschickt. Dann kann der TD einen zweiten Versuch mit den gleichen Uhren unternehmen. Klar, das dauert dann wesentlich länger. Aber wenn man nicht unbedingt pünktlich eine Dresswatch für eine Hochzeit braucht, läuft das ja nicht weg ;-)
 
  • Like
Reactions: allez

horologium

Horology Curious
4/8/21
6
5
3
Europe
In den meisten Fällen wird das Paket ja an den Absender zurückgeschickt. Dann kann der TD einen zweiten Versuch mit den gleichen Uhren unternehmen. Klar, das dauert dann wesentlich länger. Aber wenn man nicht unbedingt pünktlich eine Dresswatch für eine Hochzeit braucht, läuft das ja nicht weg ;-)

Dazu hätte ich mal eine Frage. Gibt es denn Erfahrungsberichte wie lange dieser Prozess des "zurück schickens" dauert? Mein Paket ist seit ca. 8 Wochen auf dem Weg zurück zum Absender. Nach 5 Wochen habe ich beim TD (Ryan) nachgefragt und angeboten, dass er mir gerne auch ein vergleichbares Modell (gleicher Wert) senden kann und die Uhr (falls sie irgendwann ankommt) behalten kann oder jmd. anderen verkaufen kann. Kurze Antwort: Ich muss warten, bis das Paket wieder bei ihm ist. Auf meinen Vorschlag ist er gar nicht eingegangen. Nach jetzt 8 Wochen habe ich erneut nachgefragt, ob das aus seiner Sicht normal ist... kurze Antwort: Ich muss warten bis das Paket wieder bei ihm ist. Finde ich irgendwie komisch.... und ja, er hat alle Dokumente in Kopie erhalten.. er weiß also, dass die Uhr auf dem Weg zurück zu ihm ist....
 

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,770
24,854
113
Heart of Europe
Dazu hätte ich mal eine Frage. Gibt es denn Erfahrungsberichte wie lange dieser Prozess des "zurück schickens" dauert? Mein Paket ist seit ca. 8 Wochen auf dem Weg zurück zum Absender. Nach 5 Wochen habe ich beim TD (Ryan) nachgefragt und angeboten, dass er mir gerne auch ein vergleichbares Modell (gleicher Wert) senden kann und die Uhr (falls sie irgendwann ankommt) behalten kann oder jmd. anderen verkaufen kann. Kurze Antwort: Ich muss warten, bis das Paket wieder bei ihm ist. Auf meinen Vorschlag ist er gar nicht eingegangen. Nach jetzt 8 Wochen habe ich erneut nachgefragt, ob das aus seiner Sicht normal ist... kurze Antwort: Ich muss warten bis das Paket wieder bei ihm ist. Finde ich irgendwie komisch.... und ja, er hat alle Dokumente in Kopie erhalten.. er weiß also, dass die Uhr auf dem Weg zurück zu ihm ist....

Ryan halt ;-)
Mit einem Erfahrungswert kann ich da nicht dienen, da solche Rücksendungen meist ohne Priorität verschickt werden. Das kann schon dauern. Was sagt denn das Tracking?
 

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
899
389
63
Germany
Danke für eure sehr gute Resonanz. Die deutsche Post hat das Paket wohl noch nicht dem Zoll übergeben, da im Schreiben steht, dass es bei der Zollstelle angemeldet werden muss und sie die Rechnung über Warenwert benötigen. Ich denke es liegt an der nicht vorhandenen Inlandserklärung oder wie das heißt. Hab mich auch mit li kurzgeschlossen, er hat mit seinem shipping agent geredet und meint ich bekomme die Rechnung und dann geht es durch. Allerdings weiß ich nicht was in dem Paket enthalten ist. Ich gehe jetzt nicht davon aus, dass da was Zoll relevantes drinnen ist.

Ich warte ja schon 4 Monate auf das Paket und hätte es vor 1nem Monat schon gebraucht….

Mit zurücksenden hatte ich gute Erfahrung bis jetzt, kam innerhalb von 2-6 Wochen immer alles sicher bei Ryan (damals) an. Zur aktuellen Lage kann ich jetzt nichts sagen außer dass es bei mir ewig gedauert hat.

Aber ich will nicht noch mal dass das Paket zurück geschickt wird, wurde es ja schon mal…. Und da hab ich über zwei Monate gewartet.
Ich bin ja auch schon mega gespannt was in dem Überraschungspaket drinnen ist. Also werde ich vermutlich der Deutschen Post die Rechnung schicken.

[mention]JayBee0815 [/mention] ich schicke dir das Schreiben heute Abend nach der Arbeit mal per PN falls es für dich ok ist? Dann kannst du noch mal deinen Fachrat dazu geben. Hab schon so viele Sachen bestellt. Ab und zu kam was vom Zoll, aber nie direkt von Dhl/ Deutsche Post.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,770
24,854
113
Heart of Europe
[mention]JayBee0815 [/mention] ich schicke dir das Schreiben heute Abend nach der Arbeit mal per PN falls es für dich ok ist? Dann kannst du noch mal deinen Fachrat dazu geben. Hab schon so viele Sachen bestellt. Ab und zu kam was vom Zoll, aber nie direkt von Dhl/ Deutsche Post.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Aber gerne doch. Ich helfe gerne, wo ich helfen kann. Bin aber auch nicht der "allwissende Profi" ;-)
 

-prick

Active Member
15/1/17
208
41
28
leute, ich hab auch mal eine frage
bei mir ist es mittlerweile gute 2 wochen her wo mein TD meine kohle überwiesen bekommen hat
und seitdem … nichts
ich kann mich erinnern, bei meinen letzten käufen ging das dann immer recht fix mit QC Fotos, war auch immer beim gleichen TD

ich versteh schon, covid und die raids aber zumindest mal eine info wär mal angebracht.
zumal ich zuerst gefragt habe, ob er die uhr überhaupt aktuell bekommen kann.
war das bei euch auch so, die in den letzten wochen bestellt haben?
 

timmywatch

Renowned Member
MULTI ACCOUNT
4/11/16
774
133
43
Nein, ist direkt in China über 4px hängengeblieben.
Wenn ich Lana richtig verstanden habe, ging es beim 2x mit DHL aus China direkt. Hat in Summe 6 Wochen gebraucht.
Versender war SK Kunde, dazu findet man viele Informationen, die nicht weiterhelfen.
Letztlich egal, die Sub no date ist nun da.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Schick. Gerne Bilder vom neuen Wecker :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
899
389
63
Germany
leute, ich hab auch mal eine frage
bei mir ist es mittlerweile gute 2 wochen her wo mein TD meine kohle überwiesen bekommen hat
und seitdem … nichts
ich kann mich erinnern, bei meinen letzten käufen ging das dann immer recht fix mit QC Fotos, war auch immer beim gleichen TD

ich versteh schon, covid und die raids aber zumindest mal eine info wär mal angebracht.
zumal ich zuerst gefragt habe, ob er die uhr überhaupt aktuell bekommen kann.
war das bei euch auch so, die in den letzten wochen bestellt haben?

Wer ist denn dein TD? Je nach Uhr und TD, kann es schon dauern bis die Uhren QCs kommen…

Allerdings ist es nicht normal wenn sich dein TD auf Anfrage nach über einer Wiche nicht melden würde.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk