• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Uhren vom TD nach 01.07 2021

Plaasbaas

IWC-hoarder and PAM-hunter
Supporter
Certified
4/4/21
2,685
6,124
113
Germany
Rolexrwi247 : Nein, sie blieb 2x schon in China hängen, ging nach jeweils 2 Wochen zurück an Li (JTime), der sie jedes Mal umgehend wieder auf die Reise geschickt hat. Beim dritten Versuch hat es dann geklappt - da hatte ich noch gar nicht mit dem Päckchen gerechnet, da ich grundsätzlich nie den Trackingverlauf verfolge :)
 

Rolexrwi247

You're Saying I Can Sell?
24/6/21
27
6
3
Alles klar, danke für die Info! Hätte mich auch gewundert, so wie ich das hie ein Forum lese hat noch keiner seine Uhr bekommen, wenn die zurück nach UK ging.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
  • Like
Reactions: Plaasbaas

SuperSebas

You're Saying I Can Sell?
8/10/20
59
48
18
Nach längere Zeit des lurkens habe ich beschlossen mich auch mit einzubringen.

Zum Thema, ich habe seit dem 1.7. mehrere unterschiedliche, aber größtenteils gute Erfahrungen gemacht.

Zum einen direkt Anfang Juli ein VR3186 aus Singapur über das Forum gekauft. Verkäufer hat 10USD deklariert. Paket war nach weniger als einer Woche in Frankfurt. Dort war es dann für über 3 Wochen und anschließend noch eine Woche in Niederaula. Dort wurde es nach einer Woche ohne jegliche Info wieder zurück nach Singapur geschickt.
Anfang September war es wieder in Singapur und wurde diesmal mit 40USD deklariert. Wieder nach einer Woche in Frankfurt und ein paar Tage später dann bei mir. Also von "privat" Verkäufer lieber ein wenig höher deklarieren lassen und ein wenig Abgaben dafür zahlen.

Ende August bei Li eine Rep bestellt. QC ging wie gewohnt recht schnell, Trackingnummer dauerte aber mit über einer Woche ungewöhnlich lange. Nach zwei Wochen 'Electronical shipment data have been provided by the sender' bei Li nachgefragt. Er meinte es liegt an den Feiertagen und der Überlastung des Shipping Agent und nach den Feiertagen würde es schnell weitergehen. Mitte letzter Woche war dann allerdings ein unerwartetes Paket mit Hermes ohne jegliche Abgaben bei mir. Anscheinend hat der Agent dien Versandweg und Trackingnummer geändert.

Ende Juli noch eine Handtasche für die bessere Hälfte bestellt. Die war nach weniger als einer Woche mit Absender aus Deutschland bei mir.
 
  • Like
Reactions: Plaasbaas

SuperSebas

You're Saying I Can Sell?
8/10/20
59
48
18
Ja, nur das Uhrwerk. War als Ersatz für eine ARF gedacht. Ich glaube es lag an der 10USD Deklaration und den fast gleich hohen Versandkosten. Paket wurde jedenfalls nicht geöffnet und Versender hat auch keinen Grund genannt bekommen.
 
  • Like
Reactions: Plaasbaas

Plaasbaas

IWC-hoarder and PAM-hunter
Supporter
Certified
4/4/21
2,685
6,124
113
Germany
SuperSebas

Das wird es sein. Es deckt sich zumindest mit Erfahrungen anderer Mitglieder hier. Lieber im mittleren zweistelligen Bereich deklarieren.
 

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,822
7,821
113
Switzerland
Nach zwei Wochen 'Electronical shipment data have been provided by the sender' bei Li nachgefragt. Er meinte es liegt an den Feiertagen und der Überlastung des Shipping Agent und nach den Feiertagen würde es schnell weitergehen. Mitte letzter Woche war dann allerdings ein unerwartetes Paket mit Hermes ohne jegliche Abgaben bei mir. Anscheinend hat der Agent dien Versandweg und Trackingnummer geändert.


Und es war die Uhr von Li?
 

dergert

Horology Curious
2/8/18
19
3
3
Heute ist meine, im zweiten Anlauf von Li angekommen, alles fein.
Ruhe bewahren!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

dergert

Horology Curious
2/8/18
19
3
3
Nein, ist direkt in China über 4px hängengeblieben.
Wenn ich Lana richtig verstanden habe, ging es beim 2x mit DHL aus China direkt. Hat in Summe 6 Wochen gebraucht.
Versender war SK Kunde, dazu findet man viele Informationen, die nicht weiterhelfen.
Letztlich egal, die Sub no date ist nun da.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Like
Reactions: timmywatch

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
899
389
63
Germany
Bei mir gibt es jetzt auch ein Update. Hab am 06.10.2021 die Nachricht von Lana erhalten, dass mein Paket mit der selben Trackingnummer erneut versendet wurde.

Es ist aber ein Reines Wirrwarr…
Getrackt wurde mit Postal Ninja:

Original Tracking Nummer:
Start Paket: Tunesien
Ziel: Deutschland
Seit 04.10 Status Meldung, Zoll Import.
Tracke ich die selbe Nummer über 17TRACK, erhalte ich die Nachricht, dass mein Paket angeblich in Chemnitz erfolgreich zugestellt wurde. Da wohne ich aber nicht…. Und wurde am 04.8 zugestellt…

Verknüpfte Trackingnummer aus Postal Ninja:
Übergabe an DHL
Erst IPZ Frankfurt, danach IPZ Spyer. Update vom 07.10.
allerdings als Zielland Finnland.

Gebe ich die Dhl Trackingnummer auf der DHL Seite ein, bekomme ich eine weitere Alternative Trackingnummer welche mir besagt, dass das Paket versucht wurde irgendwo in Polen zuzustellen aber es seit 28.09 dort in der Post liegt, weil noch ein Entgelt bezahlt werden muss.

Ich weiß dass man auf das Tracking nichts geben kann, auch wenn es bei den Letzten zwei Pakete halbwegs zuverlässig war.
Evtl. Hab ich auch meine Detektiv Fähigkeiten zu intensiv ausgeschöpft, aber Pakete verfolgen ist halt wie eine Sucht ;-)

Bin mal gespannt wann sich die restlichen Tracking Nummern aktualisieren und wann das Paket bei mir an kommt/ bzw. Ob es nicht wirklich falsch zugestellt wurde.


Gesendet von iPhone 13 Pro Max mit Tapatalk
 
Last edited:

Plaasbaas

IWC-hoarder and PAM-hunter
Supporter
Certified
4/4/21
2,685
6,124
113
Germany
Bei mir gibt es jetzt auch ein Update. Hab am 06.10.2021 die Nachricht von Lana erhalten, dass mein Paket mit der selben Trackingnummer erneut versendet wurde.

Es ist aber ein Reines Wirrwarr…
Getrackt wurde mit Postal Ninja:

Original Tracking Nummer:
Start Paket: Tunesien
Ziel: Deutschland
Seit 04.10 Status Meldung, Zoll Import.
Tracke ich die selbe Nummer über 17TRACK, erhalte ich die Nachricht, dass mein Paket angeblich in Chemnitz erfolgreich zugestellt wurde. Da wohne ich aber nicht…. Und wurde am 04.8 zugestellt…

Verknüpfte Trackingnummer aus Postal Ninja:
Übergabe an DHL
Erst IPZ Frankfurt, danach IPZ Spyer. Update vom 07.10.
allerdings als Zielland Finnland.

Gebe ich die Dhl Trackingnummer auf der DHL Seite ein, bekomme ich eine weitere Alternative Trackingnummer welche mir besagt, dass das Paket versucht wurde irgendwo in Polen zuzustellen aber es seit 28.09 dort in der Post liegt, weil noch ein Entgelt bezahlt werden muss.

Ich weiß dass man auf das Tracking nichts geben kann, auch wenn es bei den Letzten zwei Pakete halbwegs zuverlässig war.
Evtl. Hab ich auch meine Detektiv Fähigkeiten zu intensiv ausgeschöpft, aber Pakete verfolgen ist halt wie eine Sucht ;-)

Bin mal gespannt wann sich die restlichen Tracking Nummern aktualisieren und wann das Paket bei mir an kommt/ bzw. Ob es nicht wirklich falsch zugestellt wurde.


Gesendet von iPhone 13 Pro Max mit Tapatalk

Krass. Ist es nicht evtl möglich, dass Lana zwar wieder versandt hat, aber eben nicht mit derselben tracking no, sondern einer anderen? Nur so ein Gedanke. Wahnsinn. Deine Geschichte bestärkt mich quasi darin, nie diese trackings zu verfolgen. Hoffentlich kriegst Du Dein Paket bald!
 
Last edited:
  • Like
Reactions: ProGamer73061

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
899
389
63
Germany
Ja besser ist es ins Tracking zu schauen. Ich denke schon, dass es die richtige Nummer ist, da es ja zwei Tracking Informationen gibt die sich noch aktualisieren.

Ich werde berichten.
Ich schau halt ins Tracking, weil ich dann weiß wann das Paket da ist, weil die es nie am ablageort ablegen, sondern in den Garten werfen oder einfach im Regen abstellen…. Da hab ich keine Lust drauf.


Gesendet von iPhone 13 Pro Max mit Tapatalk
 
  • Like
Reactions: Plaasbaas

Plaasbaas

IWC-hoarder and PAM-hunter
Supporter
Certified
4/4/21
2,685
6,124
113
Germany
Ich schau halt ins Tracking, weil ich dann weiß wann das Paket da ist, weil die es nie am ablageort ablegen, sondern in den Garten werfen oder einfach im Regen abstellen…. Da hab ich keine Lust drauf.


Gesendet von iPhone 13 Pro Max mit Tapatalk

Kann ich gut verstehen. Ich habe das Glück, dass meine Eltern ein paar Häuser weiter wohnen und überwiegend zu Hause sind. Die spielen für mich Paketzentrale. Und da die im online-shopping auch gut unterwegs sind, haben fast alle Lieferdienste die schon als festen Stop eingeplant :D na ja nicht ganz hahaha. Aber das erlaubt mir jedenfalls, nie ins tracking zu schauen - empfinde ich entspannend und als kleinen Luxus :)
 

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
899
389
63
Germany
Diesen Luxus habe ich leider nicht, da ich noch so jung bin, dass beide meiner Elternteile arbeiten.
Meine Oma nimmt grundsätzlich ungern Pakete an…. Wenn sie die Klingel überhaupt hört.

Aber so können sich wenigstens Katzen meines Paketes erfreuen, bis ich in den Genuss komme zuhause zu erscheinen.


Gesendet von iPhone 13 Pro Max mit Tapatalk
 
  • Like
Reactions: Plaasbaas