• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Wer macht gegenwärtig die besten Panerai Rep.?

TomTab

Getting To Know The Place
5/2/23
18
4
3
Germany
Hallo,
Ich bin seit Jahren begeisterter Uhrensammler und habe schon einige schöne Modelle ( Sammlung besteht aus einigen Sinn, Fortis, Mido und Rolex) im Uhrenbeweger.
Mit Replicas habe ich so gut wie keine Erfahrung, ausser das ich im zarten Alter von etwas 16- 17 eine brutale goldene Vacheron Constantin getragen habe welche ich damals ein paar hunder Mark bezahlt habe und nach etwa drei Jahren intensiven Tragens mit guten Gewinn verkauft habe :)

Bin auf der Suche nach einer schwarzen Panerai Luminor GMT… und würde hier gerne in die Runde fragen, wer (welche Factory) eurer Meinung/ Erfahrung nach gegenwärtig gute Superclons produziert und wo ( trusted seller Liste) ich diese am besten kaufen sollte. Ist es überhaupt ratsam eine schwarze Replika Uhr zu kaufen ? Sehen diese Beschichtungen billig aus oder nutzen dieses schneller ab da es sich um keine qualitative Beschichtung handelt!

Danke
Gruss
Tom

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
9,315
28,032
113
Heart of Europe
Moin Tom,
Deine Frage ist nicht leicht zu beantworten. Panerai-Reps sind in einem Punkt leider etwas besonderes - denn hier haben die älteren Reps die bessere Qualität. Du findest hier eine sehr gute Liste der alten Modelle: https://forum.replica-watch.info/th...h-identification-evaluation-selection.106183/
Wenn Du mir noch sagen kannst, welches Modell genau Du suchst, kann ich Dir sicher weiterhelfen.
Unter den älteren Reps findest Du Factories wie HFac, KW, Noob, DSN usw. - diese Factories gibt es jedoch nicht mehr. Deren Uhren kannst Du (mit Ausnahme einiger HFac-Modelle) nicht mehr neu kaufen. Wenn Du die suchst, bleibt Dir hier nur der M2M-Sales-Bereich.
Die aktuellen Modelle sind von VSF, SBF, HWF und TTF. HWF und TTF sind Mittelklasse, VSF und SBF (Nachfolger von VSF) sind meist sehr gut, einige VSF-Modelle gehen sogar als Super-Reps durch; aber es gibt auch Ausnahmen.
Zur schwarzen DLC-Beschichtung: Die ist generell gut. Da gibt es keine Probleme.
Wo bestellen? Am besten bei einem TD (schau Dir die Liste hier an), der ohne Triangle nach D liefert. Da kämen zB Hont und Li (JTime) in Frage.

Last edited:

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
9,315
28,032
113
Heart of Europe
Das ist die 1176, davon gibt es eine gute Rep von VSF, die aber m.W. zur Zeit nicht produziert wird. Dennoch könnte es sich lohnen, mal bei den TDs zu fragen. Ich sage es mal so: Es ist zumindest nicht unmöglich, dass die ein TD auftreiben kann.

Hier mal ein paar Bilder von meiner alten 1176, dass Du einen Eindruck bekommst ...

TomTab

5/2/23
18
4
3
Germany
Sieht wirklich Hammer aus! Ich habe mir eben eine VSF factory bestellt ( werde euch meine Erfahrung/ Lieferzeit hier posten!) bei JT aber dort bekomme ich kein separates Gummiarmband und dieses kann auch nicht mitbestellt werden. Gibt es einen Shop der Gummiarmbänder mit dem Schriftzug anbietet? Jemand Erfahrung?

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
9,315
28,032
113
Heart of Europe
Sieht wirklich Hammer aus! Ich habe mir eben eine VSF factory bestellt ( werde euch meine Erfahrung/ Lieferzeit hier posten!) bei JT aber dort bekomme ich kein separates Gummiarmband und dieses kann auch nicht mitbestellt werden. Gibt es einen Shop der Gummiarmbänder mit dem Schriftzug anbietet? Jemand Erfahrung?
Kommt auf Deinen Anspruch an. Recht Ordentliche gibt es incl. Dornschließe bei Aliexpress für ca. 15 Euro. Wenn Du ein wirklich gutes haben willst, solltest Du aber zum Gen greifen. Gibt es bei Ebay gut gebraucht für ca. 100 Euro aber dann natürlich ohne Schließe. Die kannst Du vom mitgelieferten übernehmen oder für ca. 10 Euro bei Aliexpress kaufen.

• Like
Reactions: TomTab and Tomze

Hesekiel

Vintage Watch Enthusiast
Supporter
Certified
4/1/17
1,433
2,044
113
California
Ich habe hauptsächlich vintage Panerais -- obwohl keine schwarzen Uhren aus dem selben Grund warum ich kein mattschwarzes Auto habe -- und die High-End Panerais sind alle top notch. So gut, in der Tat, daß es einen Markenexperten benötigt, diese zu erkennen. Das größte Problem mit den neueren Modellen ist das nicht zu replizierende Uhrwerk. Vintage hatte Corteberg-616 basierendes Rolex 618, pre-V ETA-basis, was leicht zu kopieren ist. Danach kam das P.9000 in-Haus Werk, was VSF letztendlich gut kopiert hat. Alles danach ist Wischiwaschi.

benking

22/11/19
31
4
8
Unglaublich schöne Uhr! Da werde ich ja schon wieder schwach.... Sagt mal, gibt's eigentlich auch Pam Reps am Stahlband? Hab ich bislang noch keine entdeckt.

Oder gibt es gute Pam Stahlbänder zu kaufen für unter 1Millarde Euro?

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
9,315
28,032
113
Heart of Europe
Es gibt ältere Modelle am Stahlband. Na klar. Es gibt auch Aftermarket-Stahlbänder in jeder Preisklasse bei den üblichen verdächtigen Quellen wie Ali, Ebay oder etsy. Ob die ans gewünschte Modell passen, ist aber Glückssache.

benking

22/11/19
31
4
8
Dann muss ich mal ein wenig stöbern um was zu finden. Hatte bislang beim stöbern nix gesehen. Also beim TD.

TomTab

5/2/23
18
4
3
Germany
Hier z.Bsp. Habe ich ein eine Ceramic Armband Modell gefunden:

Vom Preis her müsste es eine qualitative Rep. sein aber ich habe nirgendwo ( deutsch- oder englischsprachigen Raum) einen Erfahrungsbericht gefunden zur Verarbeitung!

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,641
11,136
113
Switzerland

Vom Preis her müsste es eine qualitative Rep. sein aber ich habe nirgendwo ( deutsch- oder englischsprachigen Raum) einen Erfahrungsbericht gefunden zur Verarbeitung!
VS macht eigentlich keine Uhr die komplett schlecht ist - im gegenteil:)

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
9,315
28,032
113
Heart of Europe

GIYF :rolleyes:

Hugh_Cantseeme

15/9/22
16
3
3
Interessanter Thread hier. Schön ein paar Panerai Experten & Meinungen zu lesen.

Ich suche aktuell nach einer 47mm Panerai. Ggf. PAM375. Am liebsten via Forum & aus EU. Mit TDs habe ich noch keine Erfahrung. Aber auf eine 375 warte ich auch schon zig Monde. Keine Ahnung, ob diese Uhr als Rep überhaupt existiert. Obwohl JTime zumindest auf der Webseite was im Shop hat.

Die 526 als Rep wäre ein Traum. Gibt's aber nicht & wird's wohl auch nicht geben. Großartige Uhr einfach.

Hat sonst vielleicht jemand Tipps in Richtung 47mm? Abseits von Submersibles. Wobei ich über eine Mike Horn 984 wahrscheinlich auch glücklich wäre.

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
9,315
28,032
113
Heart of Europe
Interessanter Thread hier. Schön ein paar Panerai Experten & Meinungen zu lesen.

Ich suche aktuell nach einer 47mm Panerai. Ggf. PAM375. Am liebsten via Forum & aus EU. Mit TDs habe ich noch keine Erfahrung. Aber auf eine 375 warte ich auch schon zig Monde. Keine Ahnung, ob diese Uhr als Rep überhaupt existiert. Obwohl JTime zumindest auf der Webseite was im Shop hat.

Da hast Du sogar theoretisch Chancen. Die 375 gab es u.a. von KW, SF und ZF in unterschiedlichen Varianten, die allesamt gute, aber keine herausragenden Reps sind - die größten Flaws sind je nach Modell das unterschiedliche Material (SS oder Ti mit DLC Beschichtung statt Composite) und das unterschiedliche Werks-Layout. Diese Uhren tauchen hin und wieder mal im M2M auf, sind aber recht begehrt, so dass Du schnell sein musst. Bei den TDs hast Du da null Chancen, diese Modelle werden schon sehr lange nicht mehr gebaut.

Die 526 als Rep wäre ein Traum. Gibt's aber nicht & wird's wohl auch nicht geben. Großartige Uhr einfach.

Zumindest mir ist keine Qualitätsrep von der 526 bekannt. Das hängt auch daran, dass die Flyback-Funktion für die Chinesen ein Problem darstellt. Dennoch wäre es natürlich möglich, auf Basis eines 7750 oder 7753 die Uhr zu reppen, dann halt ohne Flyback. Ob es so was im im AAA-Bereich gibt, kann ich aber auch nicht sagen. Die Uhr gibt es aber als AAA. Ich habe sie schon öfters bei AliExpress gesehen. Ich vermute aber, dass diese Versionen dann gar keinen Chrono haben und die Stopp-Sekunde als große Sekunde immer mitläuft. Andere größere Flaws wird es da sicher auch geben.

Hat sonst vielleicht jemand Tipps in Richtung 47mm? Abseits von Submersibles. Wobei ich über eine Mike Horn 984 wahrscheinlich auch glücklich wäre.
Die Klassiker sind im Rep-Bereich die 127 und die 372, die es beide von verschiedenen Factories in sehr guten Qualitäten gibt. Auch andere 47mm Modelle der Luminor und der Radiomir sind gut verfügbar. Darüber wirst Du auch im M2M immer wieder stolpern. Bei den aktuell von den TDs verfügbaren Modellen sieht es nicht so gut aus. Die XF 127 ist als einzige sehr gute 47er stets verfügbar. Ansonsten hat HWF noch zahlreiche Modelle im Angebot, die aber eher Mittelklasse, dafür aber auch recht preiswert sind. Am besten ist, Du informierst Dich in der Panerai-Sektion von RWI, da findest Du Tonnen an Infos.

• Like
Reactions: Hugh_Cantseeme

Hugh_Cantseeme

15/9/22
16
3
3
Da hast Du sogar theoretisch Chancen. Die 375 gab es u.a. von KW, SF und ZF in unterschiedlichen Varianten, die allesamt gute, aber keine herausragenden Reps sind - die größten Flaws sind je nach Modell das unterschiedliche Material (SS oder Ti mit DLC Beschichtung statt Composite) und das unterschiedliche Werks-Layout. Diese Uhren tauchen hin und wieder mal im M2M auf, sind aber recht begehrt, so dass Du schnell sein musst. Bei den TDs hast Du da null Chancen, diese Modelle werden schon sehr lange nicht mehr gebaut.

Zumindest mir ist keine Qualitätsrep von der 526 bekannt. Das hängt auch daran, dass die Flyback-Funktion für die Chinesen ein Problem darstellt. Dennoch wäre es natürlich möglich, auf Basis eines 7750 oder 7753 die Uhr zu reppen, dann halt ohne Flyback. Ob es so was im im AAA-Bereich gibt, kann ich aber auch nicht sagen. Die Uhr gibt es aber als AAA. Ich habe sie schon öfters bei AliExpress gesehen. Ich vermute aber, dass diese Versionen dann gar keinen Chrono haben und die Stopp-Sekunde als große Sekunde immer mitläuft. Andere größere Flaws wird es da sicher auch geben.

Die Klassiker sind im Rep-Bereich die 127 und die 372, die es beide von verschiedenen Factories in sehr guten Qualitäten gibt. Auch andere 47mm Modelle der Luminor und der Radiomir sind gut verfügbar. Darüber wirst Du auch im M2M immer wieder stolpern. Bei den aktuell von den TDs verfügbaren Modellen sieht es nicht so gut aus. Die XF 127 ist als einzige sehr gute 47er stets verfügbar. Ansonsten hat HWF noch zahlreiche Modelle im Angebot, die aber eher Mittelklasse, dafür aber auch recht preiswert sind. Am besten ist, Du informierst Dich in der Panerai-Sektion von RWI, da findest Du Tonnen an Infos.

Danke dir für deine Zeit, die du in diese super ausführliche Antwort gesteckt hast. Danke für die vielen guten Infos!
Ernsthaft, ich weiß sowas zu wertschätzen.

Ich bin noch relativ neu in diesem Rep-Umfeld & hab entsprechend wenig Plan. Bis auf eine Parnis habe ich hier noch nichts daheim. Das soll sich aber ändern.

Ich werd dann mal die Augen entsprechend offen halten & vielleicht hab ich ja Glück. Auch bei AliExpress werd ich nachher mal reinschauen. Mit ein paar Flaws kann man ja ggf. leben. Mal gucken...

Danke nochmals! Und dir ein entspanntes Wochenende!