• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Uhr vom Zoll beschlagnahmt?

RollercoasterTycoon

Do not accept unsolicited offers
5/3/23
7
1
3
EU
Welche Marke wars denn? Wenns Rolex war dann gibts auch Post vom Anwalt :D Ist mir bei Hublot passiert, nur hab ich keine Rechnung hingeschickt, sondern einfach nur so getan als wüsste ich nichtmal was da drinnen ist.

Hat mir am Ende den Arsch gerettet, weil Sie mir nicht nachweisen konnten, dass ich das bestellt habe.

Es war tatsächlich ne Rolex.

Allerdings habe ich nur den Zahlungsbeleg von PayPal über 20€ geschickt - und keine Rechnung die der Händler mir gesendet hat.
Ich weiss aber nicht ob das die Situation entschärft.

Verl

Known Member
Certified
26/1/22
105
50
28
Kann doch auch sein das du was bekommen hast was du nicht bestellt hast

Tigerdragon

Mythical Poster
19/10/13
7,292
1,687
113
Eben sag einfach du hast eine Kette bestellt und such irgendeine Kette im Internet für 20 € raus. Kannst ja nix für wenn die Chinesen da was anderes reinlegen :D

Daytona22

Active Member
22/6/23
367
556
93
South Germany
Meine hing auch am Zoll fest (Versand war von Intimer über Europa) das ging so 8 Tage, dann wurde sie doch weitergeleitet.
Gestern kam Sie an

01.09.2023 08:47 , Ankunft bei mir

28.08.2023 00:03
AMS, Ankunft bei AMS , DA GING ES WEITER

26.08.2023 04:15
ICN, Qiyun [ICN]

21.08.2023 13:00
ICN, Exportfreigabe abnormal

20.08.2023 18:00
ICN, Express-Ankunftszentrum [ICN] , AB HIER HING DIE UHR FEST

18.08.2023 17:00
Shenzhen, Express-Abfertigungszentrum【Shenzhen】

18.08.2023 11:45
Standort Shenzhen, Express-Postausgangsbearbeitungszentrum【Standort Shenzhen】

16.08.2023 02:00
Xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Hkvwatch

14/3/22
3
1
3
Germany
Bin wahrscheinlich in derselben situation wie du, uhr liegt seit freitag bei fedex in köln und der status ist:

„Freigabeverzögerung - Einfuhr Im Zollabfertigungsprozess.
COLOGNE DE“

Hab allerdings noch keinen anruf von fedex bekommen.. eine clean batgirl und eine vsf dj 41🥲

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,642
11,139
113
Switzerland
Bin wahrscheinlich in derselben situation wie du, uhr liegt seit freitag bei fedex in köln und der status ist:

„Freigabeverzögerung - Einfuhr Im Zollabfertigungsprozess.
COLOGNE DE“

Hab allerdings noch keinen anruf von fedex bekommen.. eine clean batgirl und eine vsf dj 41🥲
IM PROZESS

Ja, definitiv festgehalten und Anwaltsbrirf ist unterwegs.😂

Im ernst: Ist doch ganz normal dass ein Paket abgefertigt wird - das wird jedes! Heisst ja nicht dass sie öffnen und so weiter...

Hkvwatch

14/3/22
3
1
3
Germany
IM PROZESS

Ja, definitiv festgehalten und Anwaltsbrirf ist unterwegs.😂

Im ernst: Ist doch ganz normal dass ein Paket abgefertigt wird - das wird jedes! Heisst ja nicht dass sie öffnen und so weiter...
Meine letzte Sendung mit UPS aus den Staaten lag 2 Monate geöffnet beim Zoll😂
Aber da handelte es sich um eine YuGiOh Sammlerkarte , die konnten mit der Beschreibung „Cardgame“ nichts anfangen😅
Ich berichte, dann wie es hier ausgeht, das Paket liegt seit Freitag in Köln👍🏻

• Like
Reactions: Rockalore

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,642
11,139
113
Switzerland
Ich berichte, dann wie es hier ausgeht, das Paket liegt seit Freitag in Köln

Aber ordentlicher Verzollungsprozess. Was lässt dich denken die Zollbeamten haben dein Paket aufgerissen und starren auf eine Rep?
So oder so gibt es einen Verzollungsprozess:)

RollercoasterTycoon

5/3/23
7
1
3
EU
Hi zusammen, seit meinem letzten Beitrag ist ein bisschen Zeit vergangen und ich dachte ich gebe mal ein kleines Update.

Nachdem FedEx meinte, meine Uhr wäre zur physischen Inspektion beim Zoll war erst mal Funkstille. Nun habe ich diese Woche mehrere Anrufe von FedEx/Zoll erhalten die ich nicht entgegengenommen habe.

Ich glaube ab hier kann ich nur noch verlieren und schreibe das Thema jetzt ab. Mal sehen ob sich irgendwann jemand schriftlich an mich wendet. Hoffe dass hierzu nichts mehr vom Zoll / Anwalt kommt.

RollercoasterTycoon

5/3/23
7
1
3
EU
Ich kann leider nichts Neues berichten.

Seit den in meinem letzten Post geschilderten Anrufen von FedEx ist nichts mehr passiert. Weder ich habe angerufen noch gab es seitens Zoll oder FedEx irgendeine Kommunikation.

Es hilft natürlich nicht, dass der Dealer mittlerweile Hops genommen wurde und von der Bildfläche verschwunden ist.

Ich habe mich damit abgefunden dass die Kohle weg ist.

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,642
11,139
113
Switzerland
Welche Marke wars denn? Wenns Rolex war dann gibts auch Post vom Anwalt :D Ist mir bei Hublot passiert, nur hab ich keine Rechnung hingeschickt, sondern einfach nur so getan als wüsste ich nichtmal was da drinnen ist.

Hat mir am Ende den Arsch gerettet, weil Sie mir nicht nachweisen konnten, dass ich das bestellt habe.
Also ich hab bei 3 Uhren nicht einmal Post vom Anwalt gekriegt, alles waren Rolex Reps....

Tigerdragon

Mythical Poster
19/10/13
7,292
1,687
113
Also ich hab bei 3 Uhren nicht einmal Post vom Anwalt gekriegt, alles waren Rolex Reps....
Du wohnst auch nicht in Deutschland. Die Anwälte sind auf den deutschen Markt aus, würde als Anwalt auch niemanden in der Schweiz abmahnen alleine von den unterschiedlichen Gesetzen.

Bei meiner Hublot Rep wollten Sie auch erst eine Unterlassungserklärung. Hab natürlich nichts unterschrieben und dort angerufen und gesagt woher Sie meine Adresse haben.

Gab dann noch ein wenig "Wir gehen vor Gericht" aber nie wieder was von gehört.

Tigerdragon

Mythical Poster
19/10/13
7,292
1,687
113
Übern Postweg? Wüsste nicht wo das legal ist? Mir wurde vom Zoll (da fing der Spaß an) mitgeteilt alles was per Post kommt wäre "Handel" und illegal.

Nur wenn man es zum Beispiel vom Urlaub mitbringt (bei sich/an sich) darf man Reps mitbringen aber auch nur bis 400 €.

Wobei ich glaube den Wert haben Sie geändert? Mein Fall war ca. 2019.

Das mit dem Urlaub wusste ich auch nicht dachte ehrlich gesagt Einfuhr wäre komplett verboten aber wohl nur per Post, weil handeln mit einem Shop.

Müsste theoretisch aber heißen, wenn mir nun jemand M2M aus England zu schickt könnte ich die Rep einführen? Weil "Freund" und kein "Kauf bei einem Shop"?

Alles ziemlich schwammig.