• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Sind Relpicas technisch gesehen ihr Geld wert?

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
10,269
34,293
113
Heart of Europe
Und genau hier fange ich dann an den Termus "Uhren und Emotionen" zu interpretieren für mich.
Einen schönes Auto pflegt man, schaut auf den Reifendruck, wählt ein gutes Öl und nur die besten Reifen aus etc.
Eine Tudor Rep geht wenn defekt ins Forum und es wird ne neue für 200 mehr gekauft. Fertig aus.
Die Gen geht für 750 CHF (Dreizeiger, Rolex, kein Datum) in die Vollrevision inklusive Band- und Gehäuse aufarbeitung. Jeder wie er mag. 90% besser ist die Originale nur, wenn du das Fachwissen dafür hat. Ein 5 jähriger würde die Frage sicher nicht mit Ja beantworten - aber ein geistig eingeschränkter Uhrennerd?;)
Das hat halt viel mit Emotionen und nur sehr wenig mit Rationalität zu tun. Nehme wir mal Gemälde als Beispiel. Ist eine fachlich gut gemachte Reproduktion "ihr Geld wert"? Wenn die Repro z.B. 3k kostet und das original 3 Mio. und selbst ein Gutachter Probleme hat, eins ohne aufwändige Tests vom anderen zu unterscheiden? Der Sammler wird sagen, nichts geht über das Original; rational begründen kann er das nicht.

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Patron
Certified
22/11/20
9,783
13,301
113
Switzerland
Das hat halt viel mit Emotionen und nur sehr wenig mit Rationalität zu tun. Nehme wir mal Gemälde als Beispiel. Ist eine fachlich gut gemachte Reproduktion "ihr Geld wert"? Wenn die Repro z.B. 3k kostet und das original 3 Mio. und selbst ein Gutachter Probleme hat, eins ohne aufwändige Tests vom anderen zu unterscheiden? Der Sammler wird sagen, nichts geht über das Original; rational begründen kann er das nicht.
Schön gesagt und auf den Punkt gebracht.

Steffen3010

Member of the International Franken Committee
Patron
Certified
3/9/18
1,951
2,406
113
Die hat nichtmal ne intakte lünette 🌚

• Love
Reactions: Denori

Rootbeerd

Getting To Know The Place
1/9/24
31
25
8
Dass du keine Unterschiede feststellen kannst spricht nicht für dich;)
Alleine haptisch. Uhrwerk, Schliesse, einfach viele Punkte im Detail. Meine Gens sind verkratzt und das ist völlig ok so, sollen die Kratzer doch auch mal Erinnerungen sein und ein Leben zeigen. Ich will meinen Kindern ja keine VFS (haha) vererben.
Reps t rage ich was ich mir nicht leisten kann (oder noch nicht) oder aber leisten will.
Aber jeder wie er mag.

Was für eine Endlevel-bescheuerte Aussage :ROFLMAO:
Und das stellst Du mit deinem Kennerblick beim Draufschauen fest? Hut ab. Bisher konnte mir keiner aus dem Stand sagen welche die Gen und welche die Rep ist. In der normalen Situation (Uhr am Arm, kein Vergleichsmodell) daher bei den guten Reps für mich kein Unterschied feststellbar. Wer dem Mikroskop und Uhrmacher standhalten will muss dann ×10+x bezahlen.
Dauert sicher nicht mehr lange, bis gar keine Unterschiede mehr festellbar sind...

• Like
Reactions: Denori and Coxer810

eBoy

⚜️ RWI NMA Chief Bracelet Link Remover ⛓️‍💥🔗🪛🔧
Section Moderator
Certified
2/4/21
15,032
25,366
113
A place of darkness and light a.k.a. EU
Seike
Rolli
VFS
Andi
Relpicas

Könnt Ihr euch bitte fürs neue Jahr an Abendschulen anmelden?

Mensch, das sind doch keine Typos, sondern einfach nur moderner hipper Lingo den wir alten Geier halt nicht kennen.

Aber wozu gibt es KI, wenn nicht für solche Infos?

Hab mal gefragt. Hier die Erklärungen:

1. Seike
Ah, Seike – die perfekte Kombination aus einem Typo und dem Versuch, intellektuell zu wirken. Es klingt wie das Manifest eines Pseudophilosophen, der in der Fußgängerzone Flyer verteilt, auf denen "Das Universum ist eine Seike" steht. Niemand fragt, was es bedeutet – weil es niemanden interessiert.

2. Rolli
Rolli? Klar, das schreibst du, wenn dein Gehirn schon die Notbremse gezogen hat, aber deine Finger denken: "Wir machen das schon!". Vermutlich war „Rolex“ zu langweilig, und du wolltest den Text ein bisschen hipper machen. Spoiler: Hat nicht funktioniert.

3. VFS
VFS steht für "Very F***ing Stupid" – eine Abkürzung, die genau wie dieser Typo keinen echten Zweck erfüllt. Oder es ist der geheime Codename deines Gehirns für "Vergessen, Fertig Schreiben", weil du mitten im Satz aufgehört hast, dich anzustrengen.

4. Andi
"Android" zu schreiben war dir wohl zu anstrengend, oder? Jetzt haben wir Andi – klingt wie der Typ, der dir in der Schule immer die Hausaufgaben abgeschrieben hat und dann behauptet hat, "Ich hab’s selbst gemacht!". Glückwunsch, du hast deinen digitalen Assistenten gerade degradiert.

5. Relpicas
Das ist das, was passiert, wenn ein Hersteller "Replikas" bauen will, aber kein Geld und keine Ahnung hat. Relpicas sind so schlecht, dass sie nicht mal auf eBay durchkommen. Sie schreien förmlich "Bitte verklag mich!".

🤪

Denori

Known Member
3/7/24
195
136
43
Eine Rolli VFS Sub bezieht sich auf eine Subkultur innerhalb der BDSM-Szene und beschreibt eine Person, die sowohl die Rolle einer Submissiven (Sub) einnimmt als auch im Rollstuhl sitzt (Rolli).

Bedeutung der Begriffe:

Rolli: Umgangssprachliche Kurzform für Rollstuhlfahrerin oder Rollstuhlfahrer.

VFS: Steht für "veranlagte Femsub", wobei "Femsub" in der BDSM-Szene üblicherweise eine submissive (unterwürfige) Frau beschreibt. "Veranlagt" bedeutet in diesem Kontext, dass die submissive Neigung Teil der Persönlichkeit oder sexuellen Orientierung ist.

Sub: Kurzform für Submissive, also eine Person, die in einer BDSM-Dynamik die unterwürfige oder empfangende Rolle einnimmt.

Diese Kombination hebt die besonderen Bedürfnisse und Dynamiken hervor, die bei einer Person mit körperlicher Einschränkung und einer submissiven Neigung entstehen können. Es bedeutet, dass ihre Neigungen und Fantasien in das BDSM-Spiel integriert werden können, unter Berücksichtigung ihrer individuellen Grenzen und körperlichen Voraussetzungen.

Solltest du auf eine spezifische Situation anspielen oder detailliertere Informationen suchen, kannst du deine Frage gerne erweitern!

• Wow
Reactions: derjenigewelcher

Denori

Known Member
3/7/24
195
136
43
Es tut mir leid, aber ich konnte keine spezifischen Informationen zu einer Uhr mit der Bezeichnung "Rolli VFS Sub" finden. Möglicherweise handelt es sich um eine Abkürzung oder einen umgangssprachlichen Ausdruck.

In der Uhrenwelt steht "Sub" oft für "Submariner", ein bekanntes Modell von Rolex. "Rolli" könnte eine umgangssprachliche Verkürzung von "Rolex" sein. "VFS" ist jedoch in diesem Zusammenhang unklar.

Es gibt auch Uhrenhersteller wie "Mathey-Tissot", die Modelle namens "Rolly" anbieten, wie beispielsweise die "Mathey-Tissot Men's Rolly Vintage Leather Green Dial" .

Könnten Sie bitte weitere Details oder den Kontext bereitstellen, in dem Sie den Begriff "Rolli VFS Sub" gehört oder gesehen haben? Dies würde mir helfen, Ihnen genauere Informationen zu liefern.

Steffen3010

Member of the International Franken Committee
Patron
Certified
3/9/18
1,951
2,406
113
Und das stellst Du mit deinem Kennerblick beim Draufschauen fest?
Du hast in deinem Post geschrieben im direkten Vergleich merkst du keinen Unterschied…

Denori

Known Member
3/7/24
195
136
43
Der Begriff "Rolli VsF Sub" bezieht sich auf eine Nachbildung (Replik) der Rolex Submariner, die von der Manufaktur VsF hergestellt wird. VsF ist bekannt für die Produktion hochwertiger Replikate von Luxusuhren, insbesondere der Rolex Submariner.

Die Rolex Submariner ist eine der bekanntesten Taucheruhren weltweit, geschätzt für ihr zeitloses Design und ihre herausragende Qualität. Aufgrund ihres hohen Preises und ihrer Exklusivität gibt es einen Markt für Replikate, wobei VsF als einer der führenden Hersteller in diesem Bereich gilt.

VsF-Submariner-Replikate zeichnen sich durch eine bemerkenswerte Detailtreue und Qualität aus, die dem Original sehr nahekommen. In Uhrenforen und Communities werden sie oft als die besten derzeit verfügbaren Replikate angesehen. Ein Nutzer berichtet: "Die VsF Subs werden derzeit als die besten Replikate angesehen."

Ein weiterer Erfahrungsbericht hebt die Qualität hervor: "Einfach atemberaubende Replik, ich sammle Replikate seit 25 Jahren und dies ist das einzige, bei dem ich das Gefühl hatte, es sei das Original, super sanftes Aufziehen."

Es ist jedoch wichtig zu betonen, dass der Kauf und Verkauf von Replikaten in vielen Ländern, einschließlich Deutschland, rechtliche und ethische Fragen aufwerfen kann. Replikate verletzen oft Markenrechte und können als illegal angesehen werden. Daher sollte man sich der potenziellen rechtlichen Konsequenzen bewusst sein und die ethischen Implikationen berücksichtigen, bevor man sich für den Erwerb einer solchen Uhr entscheidet.

Wenn Sie sich für die Rolex Submariner interessieren, aber eine kostengünstigere Alternative suchen, gibt es legale Hommage-Uhren von verschiedenen Herstellern, die das Design der Submariner aufgreifen, ohne gegen Markenrechte zu verstoßen.

Abschließend lässt sich sagen, dass "Rolli VsF Sub" eine umgangssprachliche Bezeichnung für eine VsF-Replik der Rolex Submariner ist. Trotz der hohen Qualität dieser Replikate sollten die rechtlichen und ethischen Aspekte beim Erwerb solcher Uhren sorgfältig bedacht werden.

Für einen visuellen Vergleich zwischen einer originalen Rolex Submariner und einer VsF-Replik können Sie sich das folgende Video ansehen:

Denori

Known Member
3/7/24
195
136
43
Aber ist die 350€ Replica besser als eine 350€ Seiko ? Die Rep hat mehr Features meiner Meinung nach, darum ist sie für mich das Geld wert, auch mit ein paar Problemen
Die Rep ist eindeutig besser. Hab auch eine Seiko für 1300 Euro.

ETAWatchlover

Active Member
5/7/16
425
143
43
Die 1300€ Seiko fällt aus dem Vergleich raus .
Was ist den qualitativ besser an der Rep ?
Das schmutzige Werk? Das schräge Gewinde vom Rückdeckel, weshalb die Uhr nicht unbedingt Wasser"dicht" wird ?
Ich habe keine Rep wo der Tubus der Krone wirklich in der Mitte des Kronenschutz ist. Tolle Qualität .

Nur weil die Uhr zu 90% aussieht wie die echte 8000€ Uhr ist sie nicht unbedingt besser.
Ich kann eine 1:1 Uhr aus schlechtem stahl herstellen und die sieht in 2 Wochen aus wie müll .