• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Sind Relpicas technisch gesehen ihr Geld wert?

eBoy

⚜️ RWI NMA Chief Bracelet Link Remover ⛓️‍💥🔗🪛🔧
Section Moderator
Certified
2/4/21
15,031
25,364
113
A place of darkness and light a.k.a. EU
Deine Beiträge sind so packend dass ich kaum meine Augen auf Kikas Sendeschlussprogramm halten kann.
Feefo be like...
loop orange GIF

• Haha
  • Love
Reactions: Feefo and Denori

Granny26

Do not accept unsolicited offers
29/11/24
3
6
3
Seike
Rolli
VFS
Andi
Relpicas

Könnt Ihr euch bitte fürs neue Jahr an Abendschulen anmelden?
Es nervt langsam richtig.

So ein Clean/VS wienauch immer Oyster ist 100.- shipped, und das inkl. gewinn. Auf TD seiten 168usd plus Shipping.
Ich finde die bänder bequemer als gen seiko, breitling, grand seiko, longines, titoni, Patek, AP und einige andere Marken.
Aber das ist Subjektiv.
😅

higginsd

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
31/10/12
2,944
615
113
Ich würde sagen: it depends.

Eine Lange, eine Speedmaster Ed White oder ein IWC ewiger Kalender ist schon aufgrund der uhrmacherischen Arbeit, die beim Zusammenbau anfällt, ihr Geld wert und jeglicher “Nachbau” nur ein untauglicher Abklatsch. Dazu kommen die Kosten für die Entwicklung des Uhrwerks und die Herstellung der Teile. Handarbeit kostet und ein guter Uhrmacher in diesem Segment verdient sicherlich auch ein 6stelliges Gehalt.

Nimmt man aber beispielsweise eine IWC Pilot Chrono mit einem 7750er inside, dann passt die Relation nicht mehr. Eine Rep der IWC 3777 kostet 300€ und ein gen ETA 7750 - selbst von IWC - kann man als Endverbraucher für 300-500€ kaufen. Dann liegt man bei einer gleichwertigen Rep Uhr bei 1/5 des Preises der Gen. Wie gesagt in gleicher Qualität.

Dies zeigt dann auch die Gewinnspannen der Marken und der ADs bei “Standarduhren”. Was nicht verwerflich ist, denn z.B. auch Automobilhersteller erzielen bei den “Brot- und Wasserautos” ähnliche Margen, mit denen sie die Top-Modelle teilweise gegenfinanzieren.

Sind also Gens ihr Geld wert? Nicht immer, aber sicherlich einige. Sind Reps ihr Geld wert? Viele im Vergleich zur Gen, aber sicherlich auch nicht alle.

Cr0mex

Getting To Know The Place
6/6/18
26
10
3
Ich bin schon seit über 10 Jahren im Rep Game und die aktuelle Uhren sind definitiv ihr Geld wert. Wenn man schaut was z.B Boss für eine billige Quarz Uhr verlangt und man dann vergleicht was man für das Geld für eine Rep bekommt ist das schon ein Wort.

Selbst die Chinesischen Seagull Uhren sind teilweise echt gute Uhren und Uhrwerke. Auf YouTube gibt es ein deutschen Uhrmacher der Ein ETA mit einem China clone Werk verglichen hat und er sagt auch das die sehr gut sind und nur noch minimale Qualitäts Unterschiede gibt.

Xuvi

Active Member
Supporter
Certified
3/8/18
231
85
28
Germany
Meine erste Res Uhr war aus der Türkei für 130 Euro eine Breitling selbst die fand ich super, dann das upgrade auf High Tier und ich muss sagen das Geld ist es allemal Wert. Selbst wenn du die Monate/Jahre trägst und die in einem super Zustand sind kriegst du mehr Geld als wenn du dir eine Designer Uhr kaufst und diese verkaufst.

• Like
Reactions: Daytona22

millklones

Active Member
Supporter
Certified
18/2/23
206
221
43
Berlin - Germany
Ich denke auch, dass die Replikauhren teilweise ihr Geld wert sind. Gerade bei den Daytonas und Submarines ist das schon krass, was dort die Uhrwerke können. Gibt hier im Forum ja eine sehr gute Übersicht über die verschiedenen Uhrwerke - von dogwood. Dafür liebe ich dieses Forum. es ist unglaublich krass.
Wenn ich mir heute (vlt.doofer Vergleich) eine Sternglas Uhr hole, die sieht gut aus, Microbrand - klar Kosten für Angestellte usw, jedenfalls verbauen die dort ein Miyota 8215, Preis 370 Euro, kann jede VSF, Clean, ARF (oder wie die alle heißen die Factorys) mithalten. Ich trage beides. Ich mag gerne Seikos, mag aber auch auch Replikas. Ich habe 1991 eine Rolex in Istanbul für 20 DM gekauft, wenn ich heute eine VSF kaufe, ist dass eine komplett andere Sphäre. Es ist unglaublich, was heute geht. Am Ende muss jeder selbst entscheiden. Ich bin jedenfalls Replika-infiziert.

higginsd

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
31/10/12
2,944
615
113
Ich bin schon seit über 10 Jahren im Rep Game und die aktuelle Uhren sind definitiv ihr Geld wert. Wenn man schaut was z.B Boss für eine billige Quarz Uhr verlangt und man dann vergleicht was man für das Geld für eine Rep bekommt ist das schon ein Wort.

Selbst die Chinesischen Seagull Uhren sind teilweise echt gute Uhren und Uhrwerke. Auf YouTube gibt es ein deutschen Uhrmacher der Ein ETA mit einem China clone Werk verglichen hat und er sagt auch das die sehr gut sind und nur noch minimale Qualitäts Unterschiede gibt.
Ein Seagull ST19 Chrono ist sogar inzwischen ein sehr gutes und sehr zuverlässiges Werk.

Labedudel

Known Member
12/9/23
115
75
28
Reps lohnen sich definitiv zb. bevor ich mir eine Davosa Ternos kaufe zu dem derzeitigen Preis die nur eine Hommage an ihr Vorbild ist, kaufe ich für das selbe Geld lieber zwei Vsf Modelle und habe einen wertigen Klon der gefährlich nah an das Orginal kommt. Meiner Meinung nach lohnen sich Reps auch qualitativ aufjedenfall.

-Tibo-

Getting To Know The Place
28/6/24
23
11
3
Ist eben auch die Frage ob ne Gen das „Geld wert ist“. Für 500$ ne schöne Ihr die sauber läuft, ist doch premium