• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Rolex Daytona mit eta 7750?

Dahlocard

Getting To Know The Place
23/11/16
20
0
0
Hey ich möchte mir eine Rolex Daytona bei Intime bestellen hab mitbekommen ryan ist einer der besten.Jetzt meine Frage bei diesem Modell liegt die kleine Sekunde ja auf 6 erstmal was heißt das überhaupt und desweiteren geht deshalb das Werk ja schnell kaputt, weil das eta 7750 aus asien ja dur das umlenken der Sekunde instabil wird.Kann ich bei einem Uhrmacher nich einfach ein anderes Werk einbauen lassen?
Ich freue mich schon über eure Antworten.

Mfg julian

higginsd

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
31/10/12
2,907
567
113
Nein, kannst Du nicht. Es gibt kein "anderes Werk" mit laufender Sekunde auf 6 und den anderen Chrono-Subdials an den passenden Positionen.

Ich kenne mich mit den Daytonas nicht aus, aber die beschriebenen Probleme mit der Umlenkung der laufenden Sekunde auf die 6 sind durchaus richtig. Allerdings gibt es z.B. für die IWC Portugieser mit laufender Sekunde auf 6 neue Versionen von Werken, bei denen das Problem aussortiert ist.

Du solltest im Rollie-Subforum mal recherchieren. Da ist die Frage bestimmt schnell gefunden und geklärt.

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
118
0
So, dann machen wir mal kleine Uhrwerkkunde [emoji16]

Also sec@6 bedeutet das die laufende Sekunde auf dem Ziffernblatt bei der 6 Uhr Position angezeigt wird. So wie das z.b bei einer Rolex Daytona ist.

a10dfb4683e3ed36a59cd622bcdc5701.jpg

Da wir in unseren Replica Uhren aber nur eine begrenzte Auswahl an Uhrwerken haben werden für Uhren mit Chronofunktion zu 95% 7750 Clonewerke verbaut. Dieses 7750 Werk hat allerdings die laufende Sekunde auf der 9 Uhr Position. Zu sehen hier:

0c7a803bc4e04b7048b0d825c638ded9.jpg