• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Rolex 126610ln VSF

Tele

Getting To Know The Place
16/7/14
19
8
3
Lass Dich nicht kirre machen. Wir machen doch nur unsere Späßchen ;-)
Klar, weiß ich doch. Möchte halt lernen, worauf man zukünftig besser achten kann. Man hat auch nicht jeden Tag eine Originale in der Hand. Sich alles von Bildern herzuleiten ist schwierig. Und ich möchte mir wirklich als Nächstes die Starbucks zulegen. :)

Vi-Lo

Renowned Member
Certified
18/1/19
626
551
93
Germany
Dann setzt du dich am allerbesten damit auseinander wie die Originale genau aussehen - dann wirst du meistens selbst schon gut beurteilen, worin die Reps sichtbar vom Original abweichen (y)

Tele

16/7/14
19
8
3
Dann setzt du dich am allerbesten damit auseinander wie die Originale genau aussehen - dann wirst du meistens selbst schon gut beurteilen, worin die Reps sichtbar vom Original abweichen (y)
Danke für deine qualifizierten Hinweise.

• Haha
Reactions: derjenigewelcher

Vi-Lo

Renowned Member
Certified
18/1/19
626
551
93
Germany
War nicht provokant oder flapsig gemeint @Tele, aber das ist teilweise gar nicht so trivial, wie es klingt.
Hatte vor kurzem eine Gen Datejust 41 mit Frauen Zifferblatt in der Hand - und dachte so: oh Gott das Band fühlt sich gar nicht so geil an, wie ich dachte im Vergleich zu meiner GMF Datejust 36.
Und die Datumslupe sah für mich auch nicht merklich besser aus… teilweise sieht man die Flaws erst, wenn man die Uhren nebeneinander legt und selbst dann ist es schwer. Manche Dinge die man an der Rep selber als „Flaw“ sieht, sind manchmal gar keiner!
Vor kurzem war hier ein Review von einer Gen Explorer 216570 drin mit weißem Zifferblatt - und das Rehaut war mit der Krone fast um ein halben Index verschoben… wie ärgerlich bei einer Rep oder?!? Würde man direkt sagen, es ist ein Tell, obwohl die Gen es auch manchmal hat 😅
Also wenn man sich damit auseinandersetzt wird man vielen besser einordnen und beurteilen können! :)

• Like
Reactions: Twinny

Tele

16/7/14
19
8
3
War nicht provokant oder flapsig gemeint @Tele, aber das ist teilweise gar nicht so trivial, wie es klingt.
Hatte vor kurzem eine Gen Datejust 41 mit Frauen Zifferblatt in der Hand - und dachte so: oh Gott das Band fühlt sich gar nicht so geil an, wie ich dachte im Vergleich zu meiner GMF Datejust 36.
Und die Datumslupe sah für mich auch nicht merklich besser aus… teilweise sieht man die Flaws erst, wenn man die Uhren nebeneinander legt und selbst dann ist es schwer. Manche Dinge die man an der Rep selber als „Flaw“ sieht, sind manchmal gar keiner!
Vor kurzem war hier ein Review von einer Gen Explorer 216570 drin mit weißem Zifferblatt - und das Rehaut war mit der Krone fast um ein halben Index verschoben… wie ärgerlich bei einer Rep oder?!? Würde man direkt sagen, es ist ein Tell, obwohl die Gen es auch manchmal hat 😅
Also wenn man sich damit auseinandersetzt wird man vielen besser einordnen und beurteilen können! :)
Sorry, dann habe ich dich falsch verstanden, war nicht so gemeint :) . Ist alles eine Wissenschaft für sich. Man hat schon stundenlang Videos und Bilder gesichtet und trotzdem ist man nicht schlauer. ;-) Darf ich fragen, über wen du deine Uhren beziehst?

Vi-Lo

Renowned Member
Certified
18/1/19
626
551
93
Germany
Meinst du die Gens oder die Reps? 😅
Also Gens habe ich bisher keine einzige von einem offiziellen Händler gekauft - nur über einen Juwelier meines Vertrauens, der kein offizieller Konzessionär ist. Der sitzt auch nicht in Deutschland.
Stehe bei einem Konzessionär in Deutschland für eine Sub 126610LN auf der Warteliste… aber das wird wohl noch Jahre dauern. Ist ja reine Willkür. Würde woanders sofort Zugriff auf neue Rolex-Modelle bekommen, wenn ich einem gewissen Juwelier zusichere, dass ich dort für einen bestimmten Wert zusätzlich noch Schmuck einkaufe - aber dagegen sträube ich mich vehement.
Und die Reps bisher bei Puretime und Chazingtime.

Tele

16/7/14
19
8
3
Meinst du die Gens oder die Reps? 😅
Also Gens habe ich bisher keine einzige von einem offiziellen Händler gekauft - nur über einen Juwelier meines Vertrauens, der kein offizieller Konzessionär ist. Der sitzt auch nicht in Deutschland.
Stehe bei einem Konzessionär in Deutschland für eine Sub 126610LN auf der Warteliste… aber das wird wohl noch Jahre dauern. Ist ja reine Willkür. Würde woanders sofort Zugriff auf neue Rolex-Modelle bekommen, wenn ich einem gewissen Juwelier zusichere, dass ich dort für einen bestimmten Wert zusätzlich noch Schmuck einkaufe - aber dagegen sträube ich mich vehement.
Und die Reps bisher bei Puretime und Chazingtime.
Danke für die Infos. Das ist schon heftig, aber selbst wenn man eine GEN haben möchte, muss ewig warten oder irgendwelche anderen Kaufmodelle akzeptieren. Das ist frustrierend. Wünsche viel Glück, dass es doch noch schneller erfolgen wird!

K66

...
26/1/23
141
90
28
Bavaria
Danke für die Infos. Das ist schon heftig, aber selbst wenn man eine GEN haben möchte, muss ewig warten oder irgendwelche anderen Kaufmodelle akzeptieren. Das ist frustrierend. Wünsche viel Glück, dass es doch noch schneller erfolgen wird!
Also ich habe schon von mehreren Uhrenhändlern/Juwelieren, die eben gerade keine offiziellen Rolex-Konzessionäre sind, gehört, dass sie die gängigen Modelle (Submarina, Daytona, etc.) nahezu alle ad hoc und ohne den Wartelisten-Firlefanz besorgen können. Und zwar nahe dem UVP.

Vi-Lo

Renowned Member
Certified
18/1/19
626
551
93
Germany
Also dass man so einfach bei vielen nicht-Konzis drankommt wäre mir tatsächlich neu :oops:

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,642
11,139
113
Switzerland
Das mit dem Datum sehe ich ehrlich gesagt nicht so eindeutig. Kommt auch immer auf den Winkel an. Auf dem Bild sehe ich keinen großen Unterschied, im Vergleich zum obigen.

Die 29 nicht, aber die 27 definitiv;)

Klar, weiß ich doch. Möchte halt lernen, worauf man zukünftig besser achten kann. Man hat auch nicht jeden Tag eine Originale in der Hand. Sich alles von Bildern herzuleiten ist schwierig. Und ich möchte mir wirklich als Nächstes die Starbucks zulegen. :)
Wir auch nicht. Aber es gibt in der weltweiten Welt des Internets gerade bei DIESEM Modell tonnenweise Makrophotos von Profis, oder Superrep Vergleiche.

Also dass man so einfach bei vielen nicht-Konzis drankommt wäre mir tatsächlich neu

Doch klar, so viel über Liste kosten die nicht mehr weil die Marktpreise runter sind und Listenpreise hoch. sind noch 4 statt 7k Unterschied.

K66

...
26/1/23
141
90
28
Bavaria
Also dass man so einfach bei vielen nicht-Konzis drankommt wäre mir tatsächlich neu :oops:
Also ich will ja niemanden in Schwierigkeiten bringen, indem ich hier öffentlich bestimmte Protagonisten nenne. Aber vllt. ja mal bei nem Bierchen ... Stammtisch oder so ...

Vi-Lo

Renowned Member
Certified
18/1/19
626
551
93
Germany
Gab/gibt es nicht sogar einen Stammtisch-Thread?! 😅
Könnte man sich tatsächlich überlegen, ob man sowas nochmal ins Leben ruft…

K66

...
26/1/23
141
90
28
Bavaria
Gab/gibt es nicht sogar einen Stammtisch-Thread?! 😅
Könnte man sich tatsächlich überlegen, ob man sowas nochmal ins Leben ruft…
In München gibt es wohl einen relativ regelmäßigen Stammtisch aber soweit ich weiß noch keinen nächsten Termin.

Nazar007

1/1/24
32
17
8
Frankfurt am Main
Ich kann deine Nachfrage vollständig nachvollziehen. Ich habe mir selbst vor kurzem eine Rep Datejust von VSF gekauft und hätte offen gestanden nicht die Möglichkeit einen direkten Vergleich mit einer Gen durchzuführen, da mir keines vorliegt und im Freundeskreis mir auch keine bekannt ist, somit wurde mir nur der Austausch im Forum bleiben was ich sehr schätze, da ich viele tolle Kommentierungen und Beschreibungen gelesen habe worauf man achten sollte. Habe selbst ein Thread eröffnet, sobald meine Uhr mir vorliegt werde ich meinen Erfahrungsschatz teilen. Weiterhin viel Spaß mit deiner Uhr :)

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,642
11,139
113
Switzerland
Ich kann deine Nachfrage vollständig nachvollziehen. Ich habe mir selbst vor kurzem eine Rep Datejust von VSF gekauft und hätte offen gestanden nicht die Möglichkeit einen direkten Vergleich mit einer Gen durchzuführen, da mir keines vorliegt und im Freundeskreis mir auch keine bekannt ist, somit wurde mir nur der Austausch im Forum bleiben was ich sehr schätze, da ich viele tolle Kommentierungen und Beschreibungen gelesen habe worauf man achten sollte. Habe selbst ein Thread eröffnet, sobald meine Uhr mir vorliegt werde ich meinen Erfahrungsschatz teilen. Weiterhin viel Spaß mit deiner Uhr :)
Ich hab den Thread gesehn jnd freu mich darauf was du von der Qualität hälst.

Daytona22

Active Member
22/6/23
367
556
93
South Germany
Ich habe heute auch vom EU Lager die 126610LN mit VS3235 geordert, ist für nen guten Freund.
Bei dem Spielen ein paar Euro mehr oder weniger keine Rolle, von daher habe ich zum ersten Mal aus EU Stock gekauft.
Hatte keinen Bock in China zu bestellen, gehe lieber auf Nummer sicher.
Obwohl ich schon 5 Uhren von Intime direkt bestellt habe und sie kamen immer an,

Wie auch immer, als vergleich habe ich nur ne 116610 Original daheim.
Bin mal auf die Qualität gespannt.

Wenn ich meine V3 Daytona 116500 Replica mit der Original 116520 vergleiche, ist das Band und die allgemeine Haptik der größte Unterschied.
Am Arm sieht das aber kein Mensch, nicht mal ein Juwelier oder Kronen Konzi.

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,642
11,139
113
Switzerland
Ich habe heute auch vom EU Lager die 126610LN mit VS3235 geordert, ist für nen guten Freund.
Bei dem Spielen ein paar Euro mehr oder weniger keine Rolle, von daher habe ich zum ersten Mal aus EU Stock gekauft.
Hatte keinen Bock in China zu bestellen, gehe lieber auf Nummer sicher.
Obwohl ich schon 5 Uhren von Intime direkt bestellt habe und sie kamen immer an,

Wie auch immer, als vergleich habe ich nur ne 116610 Original daheim.
Bin mal auf die Qualität gespannt.

Wenn ich meine V3 Daytona 116500 Replica mit der Original 116520 vergleiche, ist das Band und die allgemeine Haptik der größte Unterschied.
Am Arm sieht das aber kein Mensch, nicht mal ein Juwelier oder Kronen Konzi.

Am Arm sieht das ein Juwelier der jeden Tg diese Dinger durchrattert vielleicht schon.
Ich hab bisher 3Stellig in China bestellt und immer kamen Uhren oder Refund an. Den TRUSTED status hier bekommt man nicht einfach so, von daher ist das Risiko gleich Null. Aber jeder bestellt wo er will

• Like
Reactions: Daytona22