• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

puretime behauptet das einige Fabriken nie wieder öffnen werden

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,812
25,144
113
Heart of Europe
Ja, Sead ist ja bekannt dafür, dass Tracking-Nummern nicht so das seine sind... ;-)
Jetzt ist halt die Frage, ob du Glück hattest, dass die Uhr nicht vom Zoll abgefangen wurde, oder ob Sead da seine Connections hat, damit es problemlos in die EU durchgeht...

Connections sicher nicht. Aber die Kontrollquote bei Sendungen aus UK ist wohl eher gering. Aber was soll´s. Zur Not geht das Ding halt vom Zoll zurück und er schickt es nochmal.
 

mordret

Renowned Member
Certified
17/4/17
768
986
93
Austria
Wenn es Retour ginge wäre das natürlich halb so schlimm.
Was mir eher Sorgen macht ist, dass die Uhr wegen Markenrechtsverletzung konfisziert wird und man Post vom Anwalt bekommt....
 

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,812
25,144
113
Heart of Europe
Wenn es Retour ginge wäre das natürlich halb so schlimm.
Was mir eher Sorgen macht ist, dass die Uhr wegen Markenrechtsverletzung konfisziert wird und man Post vom Anwalt bekommt....

Solange Du nicht zugibst, dass Du die Uhr bestellt hast, kann Dir da eigentlich nichts passieren. Ich weiß nicht, wie das bei Euch in Österreich ist. Aber hier in Deutschland kriegst Du einen Brief, dass Du das Paket vom Zollamt abholen kannst. Wenn Du den Brief ignorierst, geht das Paket automatisch an den Absender zurück. Nur wenn die Zollbeamten mal ein Paket öffnen, sieht es anders aus. Dann wird die Uhr konfiziert und zerstört. Aber solange Du dem Zoll gegenüber nicht zugibst, dass Du sie bestellt hast, kann auch nichts passieren. Die Beweislast liegt ja bei denen. Und dass der Zoll z.B. eine richterliche Genehmigung bekommt, wegen einer Rep Deine Kontenbewegungen zu überprüfen, ist vollkommen ausgeschlossen; zumal es ja nicht illegal ist, sich eine Rep zu bestellen. Da geht es "nur" um zivilrechtliche Frage der Markeninhaber.
 

Drnase

Horology Curious
6/5/21
19
6
0
Noch eine Frage : wie verhält sich das mit den Preisen die der Käufer auf seiner Seite zeigt .. sind diese immer fix ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,812
25,144
113
Heart of Europe
Noch eine Frage : wie verhält sich das mit den Preisen die der Käufer auf seiner Seite zeigt .. sind diese immer fix ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jein. Verhandeln kannst Du nicht, aber es gibt - je nach Verkäufer - Rabatte oder Aufschläge für die verschiedenen Zahlungsmethoden. Das kann bis zu 10% gehen.
 
  • Like
Reactions: Paolo069

Drnase

Horology Curious
6/5/21
19
6
0
Also sind die Preise auf seiner Seite zum Beispiel Asian die man bezahlen würde ? Oder kontaktiere ich ohne über andere Wege what’s App email usw ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,812
25,144
113
Heart of Europe
Also sind die Preise auf seiner Seite zum Beispiel Asian die man bezahlen würde ? Oder kontaktiere ich ohne über andere Wege what’s App email usw ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Am Besten per eMail, genau. Zum Preis kommen natürlich noch die Versandkosten. Zu den Zahlungsmethoden und Rabatten solltest Du auf der Seite recherchieren oder auch per eMail fragen. Tonys (Asian7750) Seite ist da beispielsweise nicht gerade hilfreich, da Du die Rabatte erst siehst, wenn Du im System der Seite schon beim Kaufprozess bist. Andere Seiten sind da transparenter. Am Ende ist es aber gar nicht so einfach, die Preise wirklich zu vergleichen. Kreditkartenfirmen erheben z.B. gerne eine Auslandsgebühr, die Du erst siehst, wenn Du die Abrechnung hast und haben auch ihren eigenen schlechten Umtauschkurs. Das gilt für Western Union und Moneygram aber auch. Unter dem Strich ist die gute alte Überweisung meist am günstigsten. Aber die bieten leider nur wenige im IBAN-System an. Und eine Überweisung nach Hong Kong kostet ja nach Bank auch einiges. Eine "goldene Antwort" gibt es daher nicht.
 

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,812
25,144
113
Heart of Europe
p.s.: Hier ist natürlich Sead sehr transparent. Der nimmt Zahlungen per PayPal-FF entgegen. Nur dummerweise in Dollar, so dass auch wieder indirekte Kosten entstehen ;-)
 
  • Like
Reactions: Paolo069

Paolo069

Hasta la victoria siempre
26/1/21
736
1,387
93
Germany
Noch eine Frage : wie verhält sich das mit den Preisen die der Käufer auf seiner Seite zeigt .. sind diese immer fix ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nicht wirklich.

Für gewisse Zahlungsmethoden gibt es Rabatte.
Wenn du per Überweisung bezahlst zum Beispiel.

Manchmal gibt es auch Rabatte, zum Beispiel beim Chinesischen Neujahrsfest, oder wenn du eine gewisse Anzahl bestellst.

Bei meiner letzten direkten Bestellung aus China, habe ich gut und gerne 80 $ gespart, damit hatte ich das Triangle Shipping dann schon raus.
 
Last edited:
  • Like
Reactions: JayBee0815

Paolo069

Hasta la victoria siempre
26/1/21
736
1,387
93
Germany
p.s.: Hier ist natürlich Sead sehr transparent. Der nimmt Zahlungen per PayPal-FF entgegen. Nur dummerweise in Dollar, so dass auch wieder indirekte Kosten entstehen ;-)
Von Sead habe ich bisher nur gutes gehört.
Sehr verlässlich und vor allem schnell im Versand.
Nur hat er halt nur eine begrenzte Anzahl von Uhren im Stock.
 
  • Like
Reactions: JayBee0815

4bro

Renowned Member
Patron
Certified
29/1/21
834
1,366
93
Germany
Drnase
Bitte tu dir selber einen Gefallen und lese erst mal einiges mehr. Du bist sonst einer der Spezialisten die sich in 1,5 Wochen melden und sagen dies und das geht schief Sead ist nicht vertrauenswürdig usw.
darüberhinaus hast du mit den zwei „einfachen“ Objekten Pepsi und Batman wohl eher mit dis Schwierigsten ausgesucht. Informiere dich bitte erstmal über die verschiedenen Factory’s weil es da massive Unterschiede gibt vor allem bei den von dir angesprochenen Modellen.

Habe seit Januar, also alles nach dem Brexit, mittlerweile 12 Uhren bei Sead bestellt und alles lief einwandfrei. Sofern man mit der nötigsten Kommunikation auskommt ist er die Topadresse meiner Meinung nach!


Gesendet von iPhone mit RWI
 

4bro

Renowned Member
Patron
Certified
29/1/21
834
1,366
93
Germany
Da hau ich hier wieder bestes Deutsch in meine Handytasten :) sorry guys :D


Gesendet von iPhone mit RWI
 
  • Like
Reactions: Paolo069

anne_nrw

Banned member, the goat does not approve
Banned
12/12/20
334
56
0
Kurze Frage an euch : wenn ich ein paar Stück erwerben möchte und vielleicht auch selber nachher optimieren. ????

Wo kaufe ich als Anfänger ???????? danke euch


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Immer beim TD vorher nachfragen ob Deine Wunsch Uhr auch lieferbar ist
 
  • Like
Reactions: Paolo069

Drnase

Horology Curious
6/5/21
19
6
0
Drnase
Bitte tu dir selber einen Gefallen und lese erst mal einiges mehr. Du bist sonst einer der Spezialisten die sich in 1,5 Wochen melden und sagen dies und das geht schief Sead ist nicht vertrauenswürdig usw.
darüberhinaus hast du mit den zwei „einfachen“ Objekten Pepsi und Batman wohl eher mit dis Schwierigsten ausgesucht. Informiere dich bitte erstmal über die verschiedenen Factory’s weil es da massive Unterschiede gibt vor allem bei den von dir angesprochenen Modellen.

Habe seit Januar, also alles nach dem Brexit, mittlerweile 12 Uhren bei Sead bestellt und alles lief einwandfrei. Sofern man mit der nötigsten Kommunikation auskommt ist er die Topadresse meiner Meinung nach!


Gesendet von iPhone mit RWI

Achso ich dachte mit denen könnte man nichts falsch machen .. ja lese schon so einiges aber etwas viel Input ist das schon. Wobei mir immer noch nicht die großen Unterschiede der Werke klar sind .. aber lesen Bilder manchmal ????


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Last edited:

Patricdeen

This member is doing hard time, they pissed off the goat.
INMATE
19/6/20
373
272
0
Iwo in Germania
Hm… ALL kurze Frage… hat wer auch gestern ne Mail von Ryan erhalten das er wohl einen gewissen Bestand von VSF und XF hat? Bin da etwas skeptisch ob das nicht wieder blos Geld einsammlerei ist und man wartet ewig. Die Frage wie lange die QCs dauern hat er nämlich nicht beantwortet.
 
  • Like
Reactions: oay62

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,812
25,144
113
Heart of Europe
Hm… ALL kurze Frage… hat wer auch gestern ne Mail von Ryan erhalten das er wohl einen gewissen Bestand von VSF und XF hat? Bin da etwas skeptisch ob das nicht wieder blos Geld einsammlerei ist und man wartet ewig. Die Frage wie lange die QCs dauern hat er nämlich nicht beantwortet.

Nope, aber ich stehe auch nicht Ryans Verteiler. Ich habe nur eine Mail von Puretime bekommen, in der es sinngemäß heißt, dass es bei VSF/XF nun weitergeht, man Bestellungen annehme, das Ganze aber erst langsam anlaufe.
 

anne_nrw

Banned member, the goat does not approve
Banned
12/12/20
334
56
0
Nope, aber ich stehe auch nicht Ryans Verteiler. Ich habe nur eine Mail von Puretime bekommen, in der es sinngemäß heißt, dass es bei VSF/XF nun weitergeht, man Bestellungen annehme, das Ganze aber erst langsam anlaufe.

Ja das gleiche sagen fast alle TDs
 

anne_nrw

Banned member, the goat does not approve
Banned
12/12/20
334
56
0
Hm… ALL kurze Frage… hat wer auch gestern ne Mail von Ryan erhalten das er wohl einen gewissen Bestand von VSF und XF hat? Bin da etwas skeptisch ob das nicht wieder blos Geld einsammlerei ist und man wartet ewig. Die Frage wie lange die QCs dauern hat er nämlich nicht beantwortet.

Andrew sagt es kann sein, dass die qc Pics 1-2 Wochen dauern
 

Patricdeen

This member is doing hard time, they pissed off the goat.
INMATE
19/6/20
373
272
0
Iwo in Germania
Andrew sagt es kann sein, dass die qc Pics 1-2 Wochen dauern

Hab grad heute QCs von meiner GMF bekommen. Katastrophe !!!!!!! Würde es euch gern zeigen… aber nicht das dann wieder so ein Rumpelstilzchen den Post weg macht xD
 

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,812
25,144
113
Heart of Europe
Hab grad heute QCs von meiner GMF bekommen. Katastrophe !!!!!!! Würde es euch gern zeigen… aber nicht das dann wieder so ein Rumpelstilzchen den Post weg macht xD
Wenn sie in der Sache von Belang sind und nicht zu Fragen a la 'Was meint ihr?' verwendet werden, sollte das schon erlaubt sein. Interessieren tut mich das jetzt schon ;-)