• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

PAM - Eure Empfehlungen!

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
114
0
438 an rubberstrap kann ich übrigens auch empfehlen [emoji6]
a4a07e25444ab20d2688770318d2bffe.jpg

Sent from my iPhone 6

alex86

Known Member
29/12/14
188
0
16
Rubberstrap steht schon lange auf der "zu beschaffen"-Liste :) Sieht stark aus.

Chris, mal eine Frage zum Datum, spring es bei dir um 24 Uhr automatisch auf den nächsten Tag oder ist es bei diesem Uhrwerk grundsätzlich so, dass man das Datum jeden Tag einstellen muss. Kann ich mir nicht vorstellen.
Bei mir ist das Datum weder Nachts, noch um 12 Mittags umgesprungen. Verstehe das nicht. :(

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
114
0
Das Datum spring bei einen 7750 Werk nicht sondern fängt um ca. 23:00 an sich langsam umzustellen so das es dann um ca. 24:00 den neuen Tag anzeigen sollte.
Zieh mal die Krone und stelle die Uhrzeit um ca. 24h vor. Dabei sollte sich da Datum ändern. Tut es das nicht drück die Krone auf die Datumseinstellposition und drehe die Krone nach unten um den GMT Zeiger zu verstellen. Danach wieder das mit den Uhrzeit 24h vor stellen und das Datum sollte sich jetzt verstellen. Sollte das auch nicht helfen hat dein Uhrwerk ein größeres Problem.

Sent from my iPhone 6

alex86

Known Member
29/12/14
188
0
16
Das Datum spring bei einen 7750 Werk nicht sondern fängt um ca. 23:00 an sich langsam umzustellen so das es dann um ca. 24:00 den neuen Tag anzeigen sollte.
Zieh mal die Krone und stelle die Uhrzeit um ca. 24h vor. Dabei sollte sich da Datum ändern. Tut es das nicht drück die Krone auf die Datumseinstellposition und drehe die Krone nach unten um den GMT Zeiger zu verstellen. Danach wieder das mit den Uhrzeit 24h vor stellen und das Datum sollte sich jetzt verstellen. Sollte das auch nicht helfen hat dein Uhrwerk ein größeres Problem.

Sent from my iPhone 6

Chris, du hast es drauf :) Funzt alles soweit....Mal abwarten was morgen ist. Vielen Dank!

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
114
0
Problem bei den GMT kann sein das sich das Datum quasi bei der Verstellung des GMT Zeigers "aushängt" das kann man verhindern indem man nach der Einstellung des Datums die Krone ein kleines Stück zurück dreht, grade soviel das sich das Datum im Fenster leicht bewegt und sich der GMT Zeiger nicht verstellt. Danach sollte es eigentlich funktionieren.

Sent from my iPhone 6

alex86

Known Member
29/12/14
188
0
16
Ok, danke für den Hinweis. Hoffe, dass es nicht der Fall ist. Morgen weiß ich mehr :) Aber ich denke es sollte alles funktionieren. Als ich eben um 12 weitere Stunden gedreht habe, hat sich das Datum verstellt. Hatte zu Beginn den Fehler gemacht, dass ich beim testen nur um 12 Std. und nicht 24Std. weitergedreht habe.