• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Name und Telnr auf Paketen

henrikseverin

Do not accept unsolicited offers
6/5/24
13
6
3
Hallo!

First time buyer hier. Gebt ihr auf dem Paket euren echten Namen an? Sollte doch eigentlich egal sein, solang die Adresse stimmt oder kann es sein, dass man bei Übergabe oder Abholung (trotz Abholschein) einen Ausweis vorzeigen muss?

Wird die Telnr auch aufs Paket gedruckt? Zumindest bei Puretime ist die Angabe in der Bestellung notwendig. Kann es sein, dass SMS-Benachrichtigung oder TAN an die Telnr geschickt werden, wenn die am Paket steht? Sollte man dementsprechend eine echte Nummer angeben?

LG
Henrik

ohmy

AAAAA+++++
Certified
23/1/19
514
319
63
Germany
Die Chinesen sind mit Telefonnummern usw nicht unbedingt auf europäischem Datenschutzstandard um das mal nett zu formulieren
Mich rufen fast jeden Tag Menschen an, die mir was von Lotto, Photovoltaik oder irgendeinen anderen kram erzählen und mir das verkaufen wollen. Auch ohne meinen Nanen zu kennen. Sollen sie es doch, dann wird die Nummer halt blockiert. Wenn Sie meinen Namen auch haben, wird das Telefonat wenigstens gleich persönlicher und es ergeben sich evtl. Freundschaften, die den Rest des Lebens halten... ;-)

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
9,315
28,032
113
Heart of Europe
Warum denn nicht? :D am besten Klarnamenpflicht auch für TDs oder wie? XD
Iron Man Eye Roll GIF

Was für eine Freakshow ;-)

henrikseverin

6/5/24
13
6
3
Ich hab ne Idee, gib doch einfach meine komplette Adresse an als Lieferadresse.
So gewinnen alle. Du hast keinen Stress dass du geswattet wirst, und ich hab ne Gratis-Uhr. Bitte such uns was schönes aus. Rolex wenns geht.
Gerne als PN! Bitte aber nur mit Vor- und Nachname und Telnr dazu :LOL:

Mal schauen wie ausgiebig der Telefonsupport so mancher Banken ist😜

henrikseverin

6/5/24
13
6
3
Wenn du dir eine Uhr bestellst auf Hans Müller, aber in deinem Haus kein Hans Müller wohnt, geht die Post zurück.
Ich glaube langsam wirklich dass ich zu Alt für diesen Kram hier bin....
Wie mache ich das denn dann wenn ich umziehe? Wer stellt fest, dass da kein Hans Müller wohnt, wenn die sonstige Adresse korrekt ist 😜

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,642
11,138
113
Switzerland
Wie mache ich das denn dann wenn ich umziehe? Wer stellt fest, dass da kein Hans Müller wohnt, wenn die sonstige Adresse korrekt ist 😜
Ach mach doch was du willst aber nerv nicht mit so Müll.
Lies das, und wenn du meinst du weisst es besser als all die Nutzer hier und TDs die das beruflich machen, dann mach wie dunwillst. Over and out, viel glück❤️

• Like
Reactions: Sossy and higginsd

henrikseverin

6/5/24
13
6
3
Ach mach doch was du willst aber nerv nicht mit so Müll.
Lies das, und wenn du meinst du weisst es besser als all die Nutzer hier und TDs die das beruflich machen, dann mach wie dunwillst. Over and out, viel glück❤️

Danke! War nicht böse gemeint, die Kombi aus diesen Daten lässt halt viel zu.❤️

• Love
Reactions: derjenigewelcher