• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Münchner amwesend?

DatejustLover

Getting To Know The Place
10/4/19
27
3
3
Hallo Leute, bin über den User „ahnungslos“ auf diesen „Münchner-Stammtisch“ gestoßen. Ich hoffe, es ist okay, dass ich hier einfach mal reinschreibe. Bin selbst großer Tudor und Rolex „Fan“. Ich bin sehr neu im „Replica-Game“. Ich besitze momentan eine Rep Rolex Oyster Rf. 114300.
Dementsprechend viele Fragen habe ich immer. Fände es sehr nett, hier „aufgenommen“ zu werden.
Hätte gleich auch eine Frage zwecks Service in München...
Liebe Grüße DateJustLover

DatejustLover

Getting To Know The Place
10/4/19
27
3
3
Wo kauft ihr gebrauchte Reps? Über das Forum RWI oder habt ihr andere Sources dafür?
Beste Grüße

HeadSpin90

Do not accept unsolicited offers
4/7/18
7
3
3
Also morgen 19:30 Uhr bei L‘Osteria Elisabethstraße 52, 80796 München wartet ein Tisch auf uns

SPACECOWBOY 2017

Active Member
6/5/17
480
93
28
Munich
Nice war es mal wieder ;)
c1163f2df4e1718c8d67257dad6dd858.jpg

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• Like
Reactions: tmp2018 and sniffti

ohmy

AAAAA+++++
Certified
23/1/19
514
319
63
Germany
Die rote Daytona war doch noch bis heute Nachmittag in Hannover, oder?! ;-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ohmy

AAAAA+++++
Certified
23/1/19
514
319
63
Germany
Mag sein. Ich konnte sie jedenfalls live sehen. ;-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

CVL

8/6/19
11
4
3
Servus zusammen,

hab heute meine ersten beiden Reps erhalten! Eine Breitling Transocean DayDate und eine IWC Portofino. Sehr schöne Teile, aber leider laufen anscheinend beide Uhrwerke nicht ganz sauber. Man hört ein deutliches "schleifen" bei jeder Armbewegung.
jetzt meine Frage an euch: habt ihr hier im Münchner Raum jemanden, bei dem man die Uhrwerke einer ersten Wartung unterziehen kann? Bin für jeden Tip dankbar. Hab ja anscheinend grad den letzten Stammtisch verpasst.

ihasoutz

23/8/16
3
0
0
Hallo, bin auch aus München und habe bis jetzt eine Replika gekauft. Leider noch nie getragen weil zu groß für mein Handgelenk ????

Gefallen tut Sie mir trotzdem. Anbei ein paar Eindrücke. Ist ein Original IWC Band btw. Vielleicht komm ich mal bei nem Stammtisch vorbei falls jemand Interesse an der Uhr hat. VG

Foxxfire

FoX, the Patron
20/1/17
1,152
432
83
EU / CH
(...)
aber leider laufen anscheinend beide Uhrwerke nicht ganz sauber. Man hört ein deutliches "schleifen" bei jeder Armbewegung.
(...)

Sicher, dass der Rotor "schleift"?
Ich tippe eher darauf, dass Miyota-Werke verbaut sind. Da gehört der laute Rotor zum guten Ton.
Aber bring' doch einfach mal die Uhren zum Stammtisch mit, dann hören wir uns das "Schleifen" mal gemeinsam an.

Foxxfire

FoX, the Patron
20/1/17
1,152
432
83
EU / CH
Bierhaus-Stammtisch Juli 2019:

Wann: Montag, 22. Juli 2019 ab 19:00 Uhr
Wo: China-Restaurant "Bei Ling", Karl-Theodor-Straße 97, 80796 München

Tisch(e) sind auf den Namen "Bierhaus" reserviert. Gäste sind gern willkommen.

Last edited:

SPACECOWBOY 2017

Active Member
6/5/17
480
93
28
Munich
Hallo, bin auch aus München und habe bis jetzt eine Replika gekauft. Leider noch nie getragen weil zu groß für mein Handgelenk ????

Gefallen tut Sie mir trotzdem. Anbei ein paar Eindrücke. Ist ein Original IWC Band btw. Vielleicht komm ich mal bei nem Stammtisch vorbei falls jemand Interesse an der Uhr hat. VG

Komm doch am Montag dazu und bring neben der Uhr auch mal die Spec mit. Würde mir das Teil gern live ansehen ;)

Foxxfire

FoX, the Patron
20/1/17
1,152
432
83
EU / CH
Bierhaus-Stammtisch Juli 2019:

Wann: Montag, 22. Juli 2019 ab 19:00 Uhr <----------------------------------------------------------- HEUTE ! --------<<<
Wo: China-Restaurant "Bei Ling", Karl-Theodor-Straße 97, 80796 München

Tisch(e) sind auf den Namen "Bierhaus" reserviert. Gäste sind gern willkommen.