• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Hausbesuche

Winni1611

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
15/10/22
1,447
2,076
113
Germany
Mir geht es weniger um einen reibungslosen Verkauf. Ich fände es einfach Klasse sich mit Leuten die auch Uhren bauen zwanglos auszutauschen. Es wird zwar vieles gepostet, aber manche Vorgehensweisen kann man mündlich einfach besser erläutern.

bearny

Known Member
30/10/22
108
78
28
Ich sehe da nicht nur Vorteile.

- Es kostet Zeit
- Der Geschäftspartner taucht nicht auf
- Der Geschäftspartner hat am Ende Geld und Uhr…

Irgendwas ist ja immer - Leben ist nicht risikolos. Verpacken und zum Shop bringen kostet auch Zeit - und dass die Uhr beim Empfänger nicht auftaucht bei Versand lesen wir hier in letzter Zeit leider auch öfter. Im übrigen wollte ich nur auf eine naheliegende Alternative zu den "Hausbesuchen" hinweisen, mit der ich gute Erfahrungen gemacht hatte. LG

• Like
Reactions: ZEIT.GEIST

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
9,315
28,032
113
Heart of Europe
Irgendwas ist ja immer - Leben ist nicht risikolos. Verpacken und zum Shop bringen kostet auch Zeit -
*hüstel*
Klar, wenn der Käufer (wie oben erzählt) im Grund der Nachbar ist, sieht das anders aus. Aber im Normalfall ist der Zeitaufwand doch gar nicht vergleichbar. Und das gilt auch, wenn der Käufer die Uhr abholen will. Die wenigsten Menschen sind so nett, dass sie sich kurzfassen und danach gleich wieder verschwinden. Dann hast Du so eine Laberbacke im Haus, die Dir deine wertvolle Zeit stiehlt und weil man ja so höflich ist, schmeißt man sie nicht raus, sondern ärgert sich. Nein Danke.
Ein weiterer Punkt: Diese "Abholer" sind doch sicher oft solche ebay-Kleinanzeiger-Lowballer mit "Was-letzte-Preis"-Attitüde. So weit kommt´s noch, dass ich dafür Zeit opfere ;-)
p.s.: Ja, ich bin ein Misanthrop und stolz darauf ;)

Storm.

Banned member, the goat does not approve
Banned
14/2/20
7,980
11,468
113

So It Begins Helms Deep GIF

Cavemax

Active Member
28/5/16
229
52
28

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
9,315
28,032
113
Heart of Europe

So It Begins Helms Deep GIF

Er macht sich schon auf den Weg um die neue Starbucks abzuholen und noch mal ordentlich Rabatt auszuhandeln ...

black and white monkey GIF

HootschiGootschi

„105 OR 1=1“
Certified
6/2/19
1,292
919
113
Asgard
Hab natürlich auch grad mal lächeln müssen.

Die Frage zu stellen ist ja kein Weltuntergang.
Stutzig machen mich Mitglieder, die mit meinen Nein (samt Erklärung warum nicht) scheinbar nicht klar kommen.

Storm.

Banned
14/2/20
7,980
11,468
113
Hab natürlich auch grad mal lächeln müssen.

Die Frage zu stellen ist ja kein Weltuntergang.
Stutzig machen mich Mitglieder, die mit meinen Nein (samt Erklärung warum nicht) scheinbar nicht klar kommen.
Tausch doch endlich mal deine Daytona mit mir jetzt

Ich hol sie auch ab

• Love
Reactions: HootschiGootschi

HootschiGootschi

„105 OR 1=1“
Certified
6/2/19
1,292
919
113
Asgard
Strange ist meine Lebeneinstellung.
Frag mal @Storm.
der beschimpft mich per PM auch dauernd (wir haben schnell einen Nenner gefunden)

@Storm.
du weißt aber schon, das so eine JF viel billiger ist?
Mal ganz davon abgesehen das DHGate da nochmal billiger ist.
(schon ne Frechheit, das Audi so viel teuer sind als VW)

Last edited:

Storm.

Banned
14/2/20
7,980
11,468
113
Strange ist meine Lebeneinstellung.
Frag mal @Storm.
der beschimpft mich per PM auch dauernd (wir haben schnell einen Nenner gefunden)

@Storm.
du weißt aber schon, das so eine JF viel billiger ist?
Mal ganz davon abgesehen das DHGate da nochmal billiger ist.
(schon ne Frechheit, das Audi so viel teuer sind als VW)
Bring uhr. Wir treffen uns im 7 am Galeria auf der Zeil.