• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Hausbesuche

HootschiGootschi

„105 OR 1=1“
Certified
6/2/19
1,292
919
113
Asgard
Er wohnt in 2023?

Cool, ich wohne in 2016, vielleicht kann ich mal auf ein Kaffeeenema vorbeischauen
in deinem Fall würd ich evtl. eine Ausnahme machen

hpwAJC.gif

nickelodeon

DIY and vintage enthusiast
Certified
5/4/22
129
167
43
Bei Neulingen wäre ich da auch vorsichtig, generell ist hier das "wilde" Internet und jeder kann Dinge vorgaukeln die sehr weit weg von der Wahrheit sind.

In der Uhren Blase und mit der Certified Funktion betrachte ich die Gefahr hier im RWI als etwas abgemildert. Es kommt auch etwas auf das Gefühl an, welches man beim schreiben hat. Ich habe bisher im Internet nur positive Erfahrungen gemacht und im RWI einen Deal sehr angenehm lokal mit @TigerM abgewickelt, das Treffen war zwar "auf halber Strecke", weil wir beide viel um die Ohren hatten, aber eine Begegnung die ich nicht missen möchte, wann trifft man ähnlich verrückte Leute mal im echten Leben?

Ich kann aber auch gut verstehen niemanden aus dem Internet zu sich nachhause einzuladen. Mal was anderes, steht auf der Absenderadresse immer eure echte Adresse? Theoretisch könnten so sogar unangekündigte Hausbesuche passieren 😋

Winni1611

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
15/10/22
1,447
2,076
113
Germany
Wenn ich Uhren verkaufe brauche ich auch keinen "Abholer" aber wenn ich mit jemandem öfter über den Bau von Uhren gesprochen habe und wir nahe genug beieinander wohnen finde ich ein Treffen durchaus interessant. Ich helfe da auch gern, soweit ich kann. Das macht das Forum ja auch aus.

Storm.

Banned member, the goat does not approve
Banned
14/2/20
7,980
11,468
113
Wenn ich Uhren verkaufe brauche ich auch keinen "Abholer" aber wenn ich mit jemandem öfter über den Bau von Uhren gesprochen habe und wir nahe genug beieinander wohnen finde ich ein Treffen durchaus interessant. Ich helfe da auch gern, soweit ich kann. Das macht das Forum ja auch aus.
Schick mir doch mal deine Adresse.

Ich komme immer gerne. Komme. Und komme. Und komme.

4bro

Renowned Member
Patron
Certified
29/1/21
849
1,402
93
Germany
Um Himmels Willen! Exakt die Noobs, die so einen Unsinn vorschlagen, will ich auf keinen Fall bei mir im Haus haben ;-)
Wofür gibt es denn DHL? Wenn ich jemanden kennenlernen will, gehe ich in die Kneipe oder sonst wo hin. Aber ich lade doch keine "Bros" zu mir nach Hause ein, die mit einer gefakten Rolex flexen rollen 😬
Aber Brudi, genauso haben wir uns doch auch kennen gelernt als du wie ein Hund vor meiner Türschwelle gesessen hast :ROFLMAO:

bearny

Known Member
30/10/22
108
78
28
Hausbesuche ist ja auch Blödsinn. Wenn man zufällig mal in der Nähe des Anbieters wohnt und vernünftig miteinander spricht, kann man sich ja an einem vom Verkäufer gewählten öffentlichen Platz treffen. Das hatte ich bei einer meiner ersten Rep hier so vorgeschlagen (eine Rep vorher mit Versand innerdeutsch), der Anbieter (wohnte ca. 15km entfernt) hat dann einen Parkplatz vor einem Polizeipräsidium vorgeschlagen ;-) und er war seine Uhr noch am Tag des Einstellens los (gegen cash, ich hatte ihm vorgschlagen vorab per PP friends zu bezahlen) - ihm war es recht, weil er am tag danach in Urlaub startete. Seitdem weiter mehrere Reps hier gekauft mit DHL oder UPS (auch international). Wenn man aber das Versandrisiko ganz einfach minimieren kann, sehe ich in o.a. beschriebenem Vorgehen nur Vorteile für beide Seiten. Besten Gruß

Last edited:

Oilime

WTB PAM 212
Patron
Certified
31/8/17
1,921
5,162
113
🇪🇺
Hausbesuche ist ja auch Blödsinn. Wenn man zufällig mal in der Nähe des Anbieters wohnt und vernünftig miteinander spricht, kann man sich ja an einem vom Verkäufer gewählten öffentlichen Platz treffen.
Das ist auch gut so meiner Meinung nach und so habe ich auch ein paar Mal gemacht, aber zuhause, es gibt nur ein paar Menschen die ich empfangen würde und @Storm ist definitiv (nicht) einer von denen :LOL:

Storm.

Banned member, the goat does not approve
Banned
14/2/20
7,980
11,468
113
Das ist auch gut so meiner Meinung nach und so habe ich auch ein paar Mal gemacht, aber zuhause, es gibt nur ein paar Menschen die ich empfangen würde und @Storm ist definitiv (nicht) einer von denen :LOL:
Ich war schon da, du warst nicht da, ich muss doch sagen wunderbar
Es gab Kaffee und and'res Zeug
Die Dame sie war voller Freud'

Love you fratello MiO ♥️😂