• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Hausbesuche

HootschiGootschi

„105 OR 1=1“
Certified
6/2/19
1,292
919
113
Asgard
Hin & wieder bekomme ich bei Sales Threads von mir von neuen Mitgliedern die Anfrage nach „Hausbesuchen“.

Nach dem Motto:
„Wo wohnst du denn. Ich komme aus soundso und bin viel Deutschlandweit unterweg. Da könnte ich doch mal vorbeikommen und gucken“

Aus zeit- & persönlichen Gründen ist das eher nicht von mir gewollt. (Kenne ich jemanden ist das natürlich eine andere Nummer)

Wie geht Ihr mit sowas um?

TigerM

Getting To Know The Place
6/6/23
76
73
18
Germany
Bei mir sind dadurch tolle Freundschaften und Bekanntschaften entstanden und daher kommt es immer darauf an. Wie ist der Ton, wie verhält sich das Mitglied hier?
Jeder kann es dann für sich entscheiden. Im Endeffekt teilen wir hier eine Leidenschaft und warum sollte man darüber nicht bei einem Kaffee reden?
Viele Grüße zurück
Michael

FrodoBeutlin

One Ring to rule them all. 💍
Supporter
Certified
24/8/23
208
195
43
GER
Hier im Forum bin ich ja erst frisch dabei. Aus anderen Foren oder bei Kleinanzeigen sehe ich das ähnlich wie Michael/TigerM. Ich habe dabei schon einige nette Leute kennengelernt - aber auch einzelne die es nicht gebraucht hätte. Ist der Umgang schon per PN/Mail... ein wenig merkwürdig...dann wäge ich ab. Das berühmte "Bauchgefühl" vielleicht.
Grundsätzlich ausschließen würde ich ein persönliches Treffen nicht.

• Like
Reactions: cgnrep

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
9,315
28,032
113
Heart of Europe
Um Himmels Willen! Exakt die Noobs, die so einen Unsinn vorschlagen, will ich auf keinen Fall bei mir im Haus haben ;-)
Wofür gibt es denn DHL? Wenn ich jemanden kennenlernen will, gehe ich in die Kneipe oder sonst wo hin. Aber ich lade doch keine "Bros" zu mir nach Hause ein, die mit einer gefakten Rolex flexen rollen 😬

Plaasbaas

IWC-hoarder and PAM-hunter
Supporter
Certified
4/4/21
3,066
7,170
113
Germany
Ich habe Verständnis für die Unsicherheit bei Neulingen, aber ich sehe das genauso wie JayBee0815. Ein Treffen käme für mich nur mit Gleichgesinnten infrage, mit denen sich schon virtuell eine Vertrauensbeziehung aufgebaut hat. Und diese Frage stellen eben in der Regel nur Neulinge.

Die Anfrage allein würde mich als etwaiger Verkäufer total abtörnen, denn viele Neulinge auf diesem Gebiet sind als Käufer einfach zu anstrengend und evtl. auch zeitraubend, verbunden mit einer unangemessenen Erwartungshaltung an das Produkt und an den ganzen Prozess. Das muss natürlich nicht so sein und tut mir leid für diejenigen Neulinge, denen ich hiermit Unrecht tue.

HootschiGootschi

„105 OR 1=1“
Certified
6/2/19
1,292
919
113
Asgard
@Plaasbaas @JayBee0815

Vielen Dank für eure Sicht. Sehe ich stehe nicht alleine.

Verständnis hab ich für sehr vieles.

Wenn ich dem nachgebe hätte ich am Ende ein paar mal im Monat wildfremde Internetbekanntschaften in meinem privaten Ambiente,
die gerne mal was „anfassen“ möchten, um zu sehen ob sie es gut finden oder auch nicht.
Das allein würde mir dann schon einiges meiner knappen Zeit absaugen. Die Famille fände das glaube ich auch nicht so gut.

TigerM

Getting To Know The Place
6/6/23
76
73
18
Germany
Ich habe auch für beide Seiten Verständnis! Meine Familie würde diese Hausbesuche nicht so passend finden und daher gibt es auch keine.
Es gab aber einige interessante und schöne Treffen mit tollen Gesprächen.
Meine Kaufzusage hatte ich immer bereits vorher abgegeben, denn zum mal anfassen lassen brauche ich keine Treffen.
Viele Grüße
Michael

Tigerdragon

Mythical Poster
19/10/13
7,292
1,687
113
Ganz dumme Idee gerade bei Neulingen was ist, wenn das irgendwelche Räuberbanden sind? Die einfach die Posts sich angucken und sehen "Oh der hat ja auch paar Gens zuhause", dann tauchen da 5 Mann auf und räumen deine Bude leer.

• Like
Reactions: Itto

HootschiGootschi

„105 OR 1=1“
Certified
6/2/19
1,292
919
113
Asgard
Ganz dumme Idee gerade bei Neulingen was ist, wenn das irgendwelche Räuberbanden sind? Die einfach die Posts sich angucken und sehen "Oh der hat ja auch paar Gens zuhause", dann tauchen da 5 Mann auf und räumen deine Bude leer.
Auch war.
Kennst du meine Familie
tagesspiegel-1912.jpeg

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
9,315
28,032
113
Heart of Europe
Ich treffe mich meist ganz ungezwungen in der Saunalandschaft mit denen.

@derjenigewelcher ist auch meistens dabei.
Die neuen tragen (hust @JayBee0815 ) meist eine riesen Panerai um untenrum abzulenken
Jetzt erinnere mich wieder! Du warst der schmierige Typ, der mich in die Blue Oyster Bar locken wollte, um mir eine Super-AAA-Clone Iced Out Hublot zum Freundschaftspreis anzudrehen!