• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

[GUIDE] – Wie bestelle ich bei einem TD

Yondu

Horology Curious
21/1/24
9
2
3
Ich habe gestern zum Kennenlernen bei zwei vertrauenswürdigen TD jeweils eine Uhr bestellt. Bezahlung jeweils über Wise.
Eine Bezahlung ging durch. Die andere wurde von Wise mit der Anmerkung pausiert, dass deren Konto womöglich blockiert ist.
Ich habe jetzt die Möglichkeit trotz Warnung die Überweisung durchzuführen oder Wise überweist mir das Geld zurück.

Den TD habe ich bereits geschrieben. Auf die Kontosperrung ging er nicht ein. Bietet mir stattdessen Paypal Friends and Family an.

Hattet ihr schon mal so einen Fall? Und kann man Paypal Friends and Family bei einem vertrauenswürdigen TD benutzen?
Bei normalen Käufen würde ich ehrlich gesagt diese Option nicht wählen. Mir ist bewusst das es hier eh kein rechtlicher Kauf ist.
 

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,868
7,883
113
Switzerland
Ich habe gestern zum Kennenlernen bei zwei vertrauenswürdigen TD jeweils eine Uhr bestellt. Bezahlung jeweils über Wise.
Eine Bezahlung ging durch. Die andere wurde von Wise mit der Anmerkung pausiert, dass deren Konto womöglich blockiert ist.
Ich habe jetzt die Möglichkeit trotz Warnung die Überweisung durchzuführen oder Wise überweist mir das Geld zurück.

Den TD habe ich bereits geschrieben. Auf die Kontosperrung ging er nicht ein. Bietet mir stattdessen Paypal Friends and Family an.

Hattet ihr schon mal so einen Fall? Und kann man Paypal Friends and Family bei einem vertrauenswürdigen TD benutzen?
Bei normalen Käufen würde ich ehrlich gesagt diese Option nicht wählen. Mir ist bewusst das es hier eh kein rechtlicher Kauf ist.

Das gibts zwischendurch, die haben natürlich unsummen an Geld die da drübergehn und zwischendurch kann das WISE nicht gefallen.
Zahle immer mit Paypal FF; kein Problem wenn es TDs hier sind. Da rauscht keiner mit dem Geld ab falls du das meinst.
Der TD würde niemals "Waren und Dienstleistungen" wählen weil dann jeder 2. das Geld zurückholen würde sobald die Uhr da ist.
Paypal FF - also kein Problem.
 
  • Like
Reactions: Yondu

Yondu

Horology Curious
21/1/24
9
2
3
Das gibts zwischendurch, die haben natürlich unsummen an Geld die da drübergehn und zwischendurch kann das WISE nicht gefallen.
Zahle immer mit Paypal FF; Kein Problem, wenn es TDs hier sind. Da rauscht keiner mit dem Geld ab falls du das meinst.
Der TD würde niemals „Waren und Dienstleistungen“ wählen, weil dann jeder 2. das Geld zurückholen würde, sobald die Uhr da ist.
Paypal FF - auch kein Problem.

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Mit „Waren und Dienstleistung“ macht für den TD natürlich keinen Sinn.
Und eigentlich ist das Geld mit WISE genau so gut weg, wenn der TD nicht ehrlich ist.
 
  • Like
Reactions: derjenigewelcher

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,868
7,883
113
Switzerland
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Mit „Waren und Dienstleistung“ macht für den TD natürlich keinen Sinn.
Und eigentlich ist das Geld mit WISE genau so gut weg, wenn der TD nicht ehrlich ist.
T = Trusted. Auf dieser Plattform sind zehntausende Kunden die an einen TD vermittelt werden. Der wird keinen bescheissen wegen 1 Uhr um den status zu verlieren.
 

Fireblade

You're Saying I Can Sell?
3/2/24
45
12
8
Germany
Moin kennt jemand den Carsten Düring (Uhr Knall)? Der macht auf YouTube Gen vs Clone Videos. Sehr interessant.
 

higginsd

I'm Pretty Popular
31/10/12
2,670
261
83
Hallo Zusammen!
Ich bin ja im Forum nicht mehr so ganz neu, habe aber trotzdem eine Frage, die hier rein passt.
Seit Jahren beziehe ich alle meine Uhren von Ryan/Intime ohne dass ich je ein Problem hatte. Auch jetzt sind wieder 2 von Ryan unterwegs und ich bin sicher, dass sie in ca. 5 Tagen hier sind.
Jetzt möchte ich eine PP, die leider nur Chazingtime in Angebot hat. Da bin ich jetzt unsicher, weil der nach EU Trinagle über CZ macht. Und es geht immerhin um eine Uhr für 1300$.
Wie sind eure Erfahrungen mit CT? Ist er zuverlässig? Funktioniert das Triangel über CZ?

Viele Grüße
 

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,868
7,883
113
Switzerland
Jetzt möchte ich eine PP, die leider nur Chazingtime in Angebot hat. Da bin ich jetzt unsicher, weil der nach EU Trinagle über CZ macht. Und es geht immerhin um eine Uhr für 1300$.
Wie sind eure Erfahrungen mit CT? Ist er zuverlässig? Funktioniert das Triangel über CZ?

Viele Grüße

Hallo.
Echt verwundert dass du den ersten Beitrag in diesem Thread wohl nicht gelesen (oder verstanden?) hast:

Vertraue NIEMALS den Angaben auf der Website, da die Lagerbestände NICHT aktualisiert werden, sodass ein Modell auf der Website als verfügbar gemeldet werden kann, obwohl es in Wirklichkeit seit einiger Zeit nicht mehr hergestellt wurde.

Denkte daran, dass vertrauenswürdige Händler NICHT DIE UHRENHERSTELLER SIND UND KEINE ODER KAUM "LAGER"UHREN HABEN. Für nicht lagernde Uhren senden sie eine Anfrage an die betreffenden Hersteller und prüfen die aktuelle Verfügbarkeit. Sollte die Uhr der Wahl zu diesem Zeitpunkt nicht verfügbar sein teilt der TD euch dies mit. DAHER: Erst fragen, dann bezahlen. Zwar gibt es die Möglichkeit einer Rückerstattung bei Lieferunfähigkeit, man erspart sich jedoch genau diesen Prozess wenn man sich die Mühe macht VORHER Kontakt aufzunehmen. Eventuelle Gebühren (PayPal, WU, etc.) werden zudem NICHT erstattet.


Fazit: Frag bei Intime, er wird dir deine Uhr besorgen können: Die Dealer haben alle ihre grosshändler wo sie einkaufen, bis auf sehr sehr sehr wenige nischen-ausnahmen kann jeder dealer jede Uhr besorgen und die Homepage ist nie aktuell.
Zum Triangle: Im Endeffekt kann es dir egal sein - wenn ne Uhr am Zoll hängenbleibt, haftet der TD mit neuer Uhr oder Geld retourzahlung (solang es eine normale stock uhr ist und nicht irgend was custom mässiges).
Die TDs wissen gut was sie tun was versandwege angeht, besonders die alten Hasen (zu denen ich jetzt mal Chazing Time auch zähle, genauso wie Intime).

Viel Erfolg
 

higginsd

I'm Pretty Popular
31/10/12
2,670
261
83
Hallo.
Echt verwundert dass du den ersten Beitrag in diesem Thread wohl nicht gelesen (oder verstanden?) hast:




Fazit: Frag bei Intime, er wird dir deine Uhr besorgen können: Die Dealer haben alle ihre grosshändler wo sie einkaufen, bis auf sehr sehr sehr wenige nischen-ausnahmen kann jeder dealer jede Uhr besorgen und die Homepage ist nie aktuell.
Zum Triangle: Im Endeffekt kann es dir egal sein - wenn ne Uhr am Zoll hängenbleibt, haftet der TD mit neuer Uhr oder Geld retourzahlung (solang es eine normale stock uhr ist und nicht irgend was custom mässiges).
Die TDs wissen gut was sie tun was versandwege angeht, besonders die alten Hasen (zu denen ich jetzt mal Chazing Time auch zähle, genauso wie Intime).

Viel Erfolg
Grundsätzlich hast Du Recht und Ryan hat mir bisher auch jede angefragte Uhr besorgen können.

Hierbei handelt es sich jedoch um eine Nautilus, auf die anscheinend CT so eine Art "Exklusivverkauf" hat:


Ich werde sie trotzdem zuerst bei Ryan anfragen. Und wenn er sie bei CT einkauft und seine Marge draufschlägt, ich habe nunmal zu ihm absolutes Vertrauen.
 

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,868
7,883
113
Switzerland
Grundsätzlich hast Du Recht und Ryan hat mir bisher auch jede angefragte Uhr besorgen können.

Hierbei handelt es sich jedoch um eine Nautilus, auf die anscheinend CT so eine Art "Exklusivverkauf" hat:


Ich werde sie trotzdem zuerst bei Ryan anfragen. Und wenn er sie bei CT einkauft und seine Marge draufschlägt, ich habe nunmal zu ihm absolutes Vertrauen.

Ja, da hast du die 1% Uhr :D
Dann einfach vorher die Versandbedingungen abklären. Wenn du denkst du weisst besser we man eine Uhr versendet, kannst du das auf eigene verantwortung sicherlich mit ihm klären und anpassen lassen (dann wird ev. die zollgarantie verfallen). Bedenke dass auch er jeden monat vierstellig Pakete schnürt nach Overseas und es in seinem Interesse ist den bestmöglichen Lieferweg rauszusuchen, respektive raaussuchen zu lassen von Leuten die NUR DAS TUN den ganzen Tag.
 

higginsd

I'm Pretty Popular
31/10/12
2,670
261
83
Ja, da hast du die 1% Uhr :D
Dann einfach vorher die Versandbedingungen abklären. Wenn du denkst du weisst besser we man eine Uhr versendet, kannst du das auf eigene verantwortung sicherlich mit ihm klären und anpassen lassen (dann wird ev. die zollgarantie verfallen). Bedenke dass auch er jeden monat vierstellig Pakete schnürt nach Overseas und es in seinem Interesse ist den bestmöglichen Lieferweg rauszusuchen, respektive raaussuchen zu lassen von Leuten die NUR DAS TUN den ganzen Tag.
Ich dachte es mir... 😂

Er empfiehlt mir "DHL epacket" statt Triangel. Ist das safe? Ryan versendet über Caiano
 

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,868
7,883
113
Switzerland
Ich dachte es mir... 😂

Er empfiehlt mir "DHL epacket" statt Triangel. Ist das safe? Ryan versendet über Caiano
Du zahlst TD Premium Preis, dafür dass du die diese gedanken nicht machen musst.
Und wie erwähnt/angedeutet, nun noch deutlich: Es ist anmassend zu denkend dass du besser bescheid über versandwege und arten weisst als jemand der täglich 50 pakete in die welt versendet.
 

higginsd

I'm Pretty Popular
31/10/12
2,670
261
83
Das, was Du nicht verstanden hast: Du maßregelst mich mit Sachen, die ich a) gar nicht getan habe und nach denen ich b) gar nicht gefragt habe.

Ein Forum dient nunmal dazu, daß dort auch Fragen nach Erfahrungen anderer gestellt werden dürfen. Sorry, daß ich genau dies getan habe, bevor ich 1500€ nach ganz weit weg an jemanden überweise, mit dem ich bisher selber keine Erfahrungen gemacht habe. Wir reden hier schließlich nicht von einer Pille-Palle Rep für 200€.

Wenn Du so lange im Rep-Game wärst, wie ich es bin, dann wüsstest Du, daß es schon öfter mal TDs gab, die primär auf den US-Markt fixiert und spezialisiert waren. Der EU-Markt war nicht in ihrem Fokus und sie haben die falschen Versandwege gewählt. Und dazu gehörte insbesondere der DHL-Versand.

Anyway, ich habe bestellt, 1500€ sind erst mal raus. Ich werde berichten, egal wie die Geschichte ausgeht.