• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Erfahrungen Eu Stock bestellen

Labedudel

Known Member
12/9/23
111
77
28
Hallo Uhrenfreunde, ich bin neu im Forum deshalb bitte nicht gleich Steinigen für meine Frage. Hat im deutschen Forum jemand im EU Lager bei mrmckhansi was gekauft und könnte seine Erfahrungen teilen, wie der Ablauf war und Zufriedenheit. Ich bin am überlegen meine erst Rep über Ihn zuordern.Vielen Dank im vorraus

• Like
Reactions: Pattyman

Steffen3010

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
3/9/18
1,617
1,778
113
Germany
Wenn du zu viel Geld hast, kannst du das machen. Beim TD bist du deutlich günstiger und die sind nicht umsonst trusted hier.

Er liefert das was er verspricht, ob der Aufpreis gerechtfertigt ist musst du selbst entscheiden

Labedudel

Known Member
12/9/23
111
77
28
Ich habe die Rezensionen im jeweiligen Bereich gefunden und werde sie durchgelesen. Danke für die Info, ich bin gerade dabei mich im Forum zurechtzufinden :Hoppla:. Grüße

• Like
Reactions: derjenigewelcher

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,641
11,138
113
Switzerland
Ich habe die Rezensionen im jeweiligen Bereich gefunden und werde sie durchgelesen. Danke für die Info, ich bin gerade dabei mich im Forum zurechtzufinden :Hoppla:. Grüße
Kein Problem, es ist nicht leicht am Anfang:)

Man kann zusammenfassen: Er liefert die selben Uhren die man auch aus China kriegt, macht schöne Fotos, und je nach dem lässt er direkt einen Service (heutzutage mMn bei den meisten Werken unnötig ab stock) machen.
Durch seine kurze Lieferzeit innerhalb der EU und der Revision die gemacht wird geht natürlich der Preis Steil. Ich glaube (weiss es nicht mit Sicherheit) dass er auch Garantie auf das Werk anbietet.

Das kostet alles und hat alles seine Berechtigung und was noch wichtiger ist: Sein Zielpublikum.
Ich bevorzuge TDs für viel weniger Geld, aber das darf jeder selber entscheiden.

• Like
Reactions: Daytona22

Labedudel

Known Member
12/9/23
111
77
28
Danke für das Teilen ihrer Erfahrungen, das gibt Mut und Sicherheit damit es kein Problem ist einen Betrag für eine Uhr zu übermitteln. Warscheinlich kann man bei dem Hobby auch einmal angehen und sieht weder sein Geld wieder oder eben die bestellte Uhr. Da ich noch etwas Grün hinter den Ohren bin kostet es mich etwas an Überwindung eine Bestellung in Auftrag zu geben. :oops:

Storm.

Banned member, the goat does not approve
Banned
14/2/20
7,980
11,468
113
Ich kaufe ausschließlich bei @mrmckhansi und bin zufrieden und würde nicht mehr woanders kaufen.
Ich schicke ungern mein Geld quer über den Erdball, egal wie sicher jeder sagt dass das auch sei.
Du hast die selbe Erfahrung wie bei anderen TDs und bekommst auch QC Bilder etc.

Unterschied: die Uhr wird innerhalb der EU an dich gesandt und falls es Probleme mit der Uhr bei Ankunft gibt, schickst du die innerhalb der EU an ihn zurück und er kümmert sich darum das Teil wieder zu fixen.
Das ist meiner Meinung nach das "Premium" was man zahlt durchaus wert.

Dazu muss ich anfügen, dass eigentlich mein Premium existiert.
Du kaufst beim TD in China:
126613LB 628$ plus 60$ shipping = 688$ / 644€
(Preis vorbehalten, man findet die auch teils bei non TDs für 30-50$ weniger, bei anderen TDs die QC Rückläufer für bis zu 100$ weniger, wir reden aber von Normalpreis)

Du kaufst bei EU STOCK zahlst du 640€ inkl. Versand und dem oben genannten Services.

Ebenso ist er einer der nettesten Leute hier im Forum und extrem zuverlässig.

Kann uneingeschränkt empfehlen.

Storm.

Banned
14/2/20
7,980
11,468
113
Ich kaufe ausschließlich bei @mrmckhansi und bin zufrieden und würde nicht mehr woanders kaufen.
Ich schicke ungern mein Geld quer über den Erdball, egal wie sicher jeder sagt dass das auch sei.
Du hast die selbe Erfahrung wie bei anderen TDs und bekommst auch QC Bilder etc.

Unterschied: die Uhr wird innerhalb der EU an dich gesandt und falls es Probleme mit der Uhr bei Ankunft gibt, schickst du die innerhalb der EU an ihn zurück und er kümmert sich darum das Teil wieder zu fixen.
Das ist meiner Meinung nach das "Premium" was man zahlt durchaus wert.

Dazu muss ich anfügen, dass eigentlich mein Premium existiert.
Du kaufst beim TD in China:
126613LB 628$ plus 60$ shipping = 688$ / 644€
(Preis vorbehalten, man findet die auch teils bei non TDs für 30-50$ weniger, bei anderen TDs die QC Rückläufer für bis zu 100$ weniger, wir reden aber von Normalpreis)

Du kaufst bei EU STOCK zahlst du 640€ inkl. Versand und dem oben genannten Services.

Ebenso ist er einer der nettesten Leute hier im Forum und extrem zuverlässig.

Kann uneingeschränkt empfehlen.
*Kein Premium

Sorry

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
9,315
28,032
113
Heart of Europe
Die hier genannten Preise sind schon recht abenteuerlich. Aber das ist per se kein Grund zur Kritik. Jeder soll das bezahlen, was er für angemessen hält und wenn es denn Mitglieder gibt, die keine Probleme mit dem Aufpreis haben, ist das schon ok. Jedem sollte aber klar sein, dass es im Falle eines Weiterverkaufs Probleme geben könnte. Ihr dürft die Uhr zwar zum bezahlten Preis einstellen, werdet dafür aber wohl keinen Käufer finden. Das sollte jedem potentiellen Käufer klar sein. Wenn ihr weiterverkauft verliert ihr Geld. Immer wieder gibt es hier Noobs, die sich verwundert die Augen reiben, wenn sie beim Verkauf deutlich weniger bekommen als sie bezahlt haben.

Persönlich sehe ich den Mehrwert solcher Händler eher darin, dass sie für Noobs, die sich vielleicht nicht trauen, etwas aus China zu bestellen und vielleicht auch kaum Englisch können, ein niedrigschwelliger Einstieg in die Rep-Welt sein können. Solche Händler gibt es ja auch bei Facebook zuhauf. Für normale oder gar erfahrene Mitglieder sehe ich aber überhaupt keinen Grund, solche Händler auch nur in Betracht zu ziehen.

p.s.: EU-Stock ist übrigens KEIN TD, sondern ein "Supporting Vendor"

Labedudel

Known Member
12/9/23
111
77
28
Vielen Dank für das Teilen eurer Erfahrungen. Dann werde ich mich bald mal überwinden meine erste Uhr zu bestellen. Als Neuling ist man sich ziemlich unsicher am Anfang , gerade weil alles per Vorkasse funktioniert.:mit den Augen rollen:

Steffen3010

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
3/9/18
1,617
1,778
113
Germany
Du schaffst das, achte auf den richtigen link zur Homepage und dann wird das schon.

Storm.

Banned
14/2/20
7,980
11,468
113
Vielen Dank für das Teilen eurer Erfahrungen. Dann werde ich mich bald mal überwinden meine erste Uhr zu bestellen. Als Neuling ist man sich ziemlich unsicher am Anfang , gerade weil alles per Vorkasse funktioniert.:mit den Augen rollen:

Absolut. Bin da genauso skeptisch, vor allem wenn es eben auf ausländische digitale Konten geht, die auf komplett andere Namen gehen, als die Person mit der man abwickelt.

Ach und es gibt außer @mrmckhansi auch noch @sead1999 / supermirrors, auch in der EU und ein super Kerl. auch immer etwas mehr preislich, aber da scheint es den hiesigen egal zu sein 🙃

Wie gesagt, probier aus wie du es willst. Das, mit dem du dich am wohlsten fühlst. Anschreiben. Nachfragen. Entscheiden.

• Like
Reactions: d1nomite

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
9,315
28,032
113
Heart of Europe
Sead sitzt nicht in der EU, er hat aber ein kleineres Lager in Italien ;-)

Dass er ein "super Kerl" ist, kann ich aber bestätigen. Wenn man eine Uhr von ihm kaufen will, die nicht im EU-Lager vorrätig ist, liefert er aber - genau wie alle TDs - auch ganz normal aus China. Wenn man es eilig hat und die gewünschte Uhr im italienischen Lager vorrätig ist, ist das aber natürlich eine Option.

gerade weil alles per Vorkasse funktioniert.:mit den Augen rollen:
Das hat mich damals als Noob auch gestört, aber das ist in der "Branche" halt üblich und ja auch völlig verständlich aus Sicht der Verkäufer. Welche rechtlichen Möglichkeiten hätte ein Chinese, der eine gefälschte Uhr in die EU schickt, beim Inkasso? Null ;-)

Steffen3010

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
3/9/18
1,617
1,778
113
Germany
Die ausländischen digitalen Konten gehören aber zu TDs die im Forum jahrelang etabliert sind und bei denen man hier Hilfe bekommt wenn mal etwas nicht passt.

Es ist ja nicht so, dass man zu einem gänzlich unbekannten Privatmann ohne Referenzen Geld schickt.