• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Diebstahl auf Verdandweg. Paket leer

DirtyHarry

Getting To Know The Place
Certified
2/3/24
43
93
18
Upps ...
Ist das so ?
Wußte ich gar nicht 😕
Mit der Stretchfolie, sind die Pakete nicht mehr bandfähig. Die Bandrollen mögen solche Folierungen nicht. Müssen also händisch behandelt werden und das kostet extra. Wenn du nun aber das folierte Paket komplett mit Packband umwickelst, dann passt es wieder.

kadeee

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
25/10/18
1,472
916
113
In diesem Fall leider wher meins;)
Mir ging es nur darum, dass Sexarbeiterinnen nicht beleidigt werden sollen. Mitarbeiter von Logistikunternehmen, die Uhren aus Verpackungen stehlen, sind nun mal Uhrensöhne und nicht die Zöglinge von Sexarbeiterinnen. :)

Wobei in dem Fall nur Wechstaben verbuchselt werden müssen um vom einen zum anderen zu kommen.

• Haha
Reactions: derjenigewelcher

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,640
11,130
113
Switzerland
Mir ging es nur darum, dass Sexarbeiterinnen nicht beleidigt werden sollen. Mitarbeiter von Logistikunternehmen, die Uhren aus Verpackungen stehlen, sind nun mal Uhrensöhne und nicht die Zöglinge von Sexarbeiterinnen. :)

Wobei in dem Fall nur Wechstaben verbuchselt werden müssen um vom einen zum anderen zu kommen.
Wir sind halt alles alte Lestageniker :ROFLMAO:

• Like
Reactions: Dominikk and kadeee

PabloEmilio

Do not accept unsolicited offers
10/10/24
1
3
3
Germoney
Mein erster Kommentar im Forum aber guter Tipp an alle die versenden. Für einen schmalen Taler gibt es bei Amazon und Co Klebesiegel. Die einfach an jede ecke und darüber dann das Paketband. Der Empfänger sieht sofort wenn da was nicht stimmt.
Hatten intern im Konzern Probleme mit leeren Sendungen und haben das eingeführt, seit dem kann jedes Paket direkt der Annahme verweigert werden, wenn ein Siegel beschädigt ist. ( Für Privat kann theoretisch der MA der Post Filiale einen Stempel auf die Siegel geben bevor die letzte lage Band drüber kommt um sicher zu beweisen, dass es ordnungsgemäß abgegeben wurde.)

buggyman

Eight wrister!
18/2/16
105
17
18
Ich hatte einmal ein Paket zurück bekommen, da waren Reifenspuren drauf und es war ganz platt, offensichtlich ein Stapler drüber gefahren, der Inhalt natürlich genauso platt, von DHL hieß es, keine Ersattung da nicht richtig oder gut genug verpackt 🤣

Mittlerweil kann ich drüber lachen 😄, hat aber gedauert. 🙃

Plaasbaas

IWC-hoarder and PAM-hunter
Supporter
Certified
4/4/21
3,066
7,170
113
Germany
Ich hatte einmal ein Paket zurück bekommen, da waren Reifenspuren drauf und es war ganz platt, offensichtlich ein Stapler drüber gefahren, der Inhalt natürlich genauso platt, von DHL hieß es, keine Ersattung da nicht richtig oder gut genug verpackt 🤣

Mittlerweil kann ich drüber lachen 😄, hat aber gedauert. 🙃

Unglaublich :ROFLMAO:

Work Day GIF

• Like
Reactions: buggyman

Xuvi

Active Member
Supporter
Certified
3/8/18
201
72
28
Germany
Hatte ich mit UPS leider, Paket versendet kam nie an. Bei der Sendungsverlust anzeige stand da das ich eine Santos verschickt hab, obwohl ich das nie angegeben hab. wurde also aufgemacht und geklaut

j-unit

Renowned Member
Supporter
Certified
12/3/23
728
1,346
93
CH🇨🇭GER 🇩🇪
Für einen schmalen Taler gibt es bei Amazon und Co Klebesiegel. Die einfach an jede ecke und darüber dann das Paketband.
Ich finde solche Maßnahmen eher einladend - damit zeigt man ja an, dass etwas tendenziell wertvolles drin ist. Ich klebe immer zwei DHL Labels drauf. Jeweils eins auf jede Öffnungsseite des Kartons. Man müsste Label oder Karton sichtlich aufschneiden.

Feefo

CEO, Vaselume (TM) Corporation
Staff member
Moderator Sales
Certified
8/5/22
17,096
41,416
113
EU
Hatte ich mit UPS leider, Paket versendet kam nie an. Bei der Sendungsverlust anzeige stand da das ich eine Santos verschickt hab, obwohl ich das nie angegeben hab. wurde also aufgemacht und geklaut
Ist das so? Deine Geschichte ist zweifelhaft.
Du sagst, dass nach der Sendungsverlustanzeige UPS persönlich bei dir zu Hause war, um näher zu wissen, worum es ging. Also behauptest du, dass ein Unternehmen, das täglich 22,3 Millionen Pakete versendet mit einem täglichen Umsatz von 250 Millionen, für eine Untersuchung eines Verlustes im Wert von 500€ Leute zu dir schickt.
UPS schickt eine Meldung, die sagt, die Untersuchung sei beendet mit Zustellungsnachweis, und dann fragt sie trotzdem nach noch mehr informationen über die versendete Ware? Warum sollten sie das tun wenn sie ein Zustellnachweis haben? Siehe Zahlen oben, die haben besseres zu tun.
Dann sagst du, dass UPS als erste über eine "Santos" gesprochen hätte und dies sei der Beweis, dass sie die Uhr gestohlen hätten. Also unterstellst du UPS, dass eine Mehrzahl Angestellter mitgearbeitet hätten, um die Uhr zu stehlen.

Vielleicht gibt es sinnvolle Antworten für all das, aber eins steht fest, wenn du zu einer PM-convo mit dem Käufer und staff eingeladen wirst und nicht ein, sondern 3 mal aufgefordert wirst, eine Erklärung zu geben und du dich weigerst trotz deiner Aktivität online, sieht es überhaupt nicht gut aus.