• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Diebstahl auf Verdandweg. Paket leer

Dominikk

Getting To Know The Place
27/1/21
32
26
18
Hallo ihr lieben, habe heute erfreulicherweise eine Paket bekommen. Es scheint als wurde es geöffnet und wieder verschlossen. Das Paket war leider ohne Inhalt.
Hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht und kann berichten :(
Habe dem TD bereits informiert, halte euch auf dem laufenden.

Plaasbaas

IWC-hoarder and PAM-hunter
Supporter
Certified
4/4/21
3,066
7,170
113
Germany
Oh je :( viel Glück

So ein Thema gab es hier schon mal:

Jay_1984

Certified
14/9/23
87
75
18
GER
Hi, mir ist genau das gleiche passiert. Laut TD sollte man die Pakete an dieser Stelle nicht annehmen und meine Frau hat es leider unwissend gemacht. Ich konnte damals nichts erreichen und bin Mittlerweile den 4 oder 5 Monaten mit DHL dran. Habe da gefühlt 10 Abteilungen gesprochen aber nichts zu machen. Zu letzt sogar per Brief (so der Mitarbeiter von DHL) an die Zentrale. Ist auch wieder 3 Wochen her und nichts passiert. Hoffe dein TD ist kulant und kann was für dich erreichen. Viel Erfolg

EarlOfBacon

bad old man ...
19/11/23
470
881
93
Germoney
Hi, mir ist genau das gleiche passiert. Laut TD sollte man die Pakete an dieser Stelle nicht annehmen und meine Frau hat es leider unwissend gemacht. Ich konnte damals nichts erreichen und bin Mittlerweile den 4 oder 5 Monaten mit DHL dran. Habe da gefühlt 10 Abteilungen gesprochen aber nichts zu machen. Zu letzt sogar per Brief (so der Mitarbeiter von DHL) an die Zentrale. Ist auch wieder 3 Wochen her und nichts passiert. Hoffe dein TD ist kulant und kann was für dich erreichen. Viel Erfolg
Will deine Hoffnungen auf keinen Fall schmälern aber ich denke da wirst du nix erreichen.
Das ist ein absoluter Sauladen geworden.
Ich hab damals meine erste Ausbildung da gemacht als ich aus der Schule kam, damals hieß das noch Deutsche Bundespost, war der größte Arbeitgeber in Europa mit 500.000 Angestellten und der Laden war straff geführt.
Hab gestern ein Paket nach Frankreich geschickt, zu Hause ist mir eingefallen das ich die Telefonnummer nicht draufgeschrieben habe. Kein Problem denkt mann, rufste gerade an ...
Pustekuchen, die haben in ihren Stellen nicht mal mehr Telefon !
Also wieder rinn in die Klamotten und nochmal hin ...
Kundenservice ist was anderes 😉

• Like
Reactions: derjenigewelcher

Jay_1984

Certified
14/9/23
87
75
18
GER
Will deine Hoffnungen auf keinen Fall schmälern aber ich denke da wirst du nix erreichen.
Das ist ein absoluter Sauladen geworden.
Ich hab damals meine erste Ausbildung da gemacht als ich aus der Schule kam, damals hieß das noch Deutsche Bundespost, war der größte Arbeitgeber in Europa mit 500.000 Angestellten und der Laden war straff geführt.
Hab gestern ein Paket nach Frankreich geschickt, zu Hause ist mir eingefallen das ich die Telefonnummer nicht draufgeschrieben habe. Kein Problem denkt mann, rufste gerade an ...
Pustekuchen, die haben in ihren Stellen nicht mal mehr Telefon !
Also wieder rinn in die Klamotten und nochmal hin ...
Kundenservice ist was anderes 😉
Ja ich habe auch keine Hoffnung, denke mir nur alles versucht zu haben, um die 500€ irgendwie wieder zu bekommen. Somit kann ich zumindest ruhig schlafen... So ist das REP Risiko ;) @Dominikk nicht entmutigen lassen, habe auch schon zwei weitere bei denen es geklappt hat.

rolexianer

Active Member
Supporter
Certified
3/12/23
229
220
43
Germany
Sehr ärgerlich und leider ist das ja nicht Amazon, da hatte ich den Fall letztes Weihnachten, die schicken das einfach neu raus.

Das macht der TD wohl nicht.

TingelTangelTom

God´s Gift to Mankind.
15/2/17
783
1,146
93
EU
Ich hab im Dezember zwei Uhren in einem Paket mit DPD verschickt zum Uhrmacher. Drei Wochen lang war das Paket verschwunden. Das Trekking ist nach einem Tag bereit stehen geblieben, ich hatte beide Uhren bereits abgeschrieben und nach drei Wochen ging’s dann plötzlich doch weiter und wurde ein Tag später in Deutschland zugestellt, ich hatte also Glück. DPD HAT MANCHMAL GRÖSSERE LOGISTIK SCHWIERIGKEITEN, UND DANN BLEIBEN MEHRERE CONTAINER EINFACH STEHEN UND WERDEN IRGENDWANN WEITER ABGEARBEITET. DAS SCHLIMMSTE AN DER SACHE FINDE ICH ABER, WAR, DASS MAN NIRGENDS JEMAND QUALIFIZIERTES ANS TELEFON BEKOMMEN HAT, DIE NUMMER IST GAR NICHT VERÖFFENTLICHT UND WENN ES NUR IRGENDEIN STRUNZ BLÖDER TELEFON COMPUTER DRAN, DER EINEM SOWIESO NICHT BEIM PROBLEM HELFEN KANN.

arcadiz

Do not accept unsolicited offers
14/3/24
10
7
3
Hallo ihr lieben, habe heute erfreulicherweise eine Paket bekommen. Es scheint als wurde es geöffnet und wieder verschlossen. Das Paket war leider ohne Inhalt.
Hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht und kann berichten :(
Habe dem TD bereits informiert, halte euch auf dem laufenden.
Oh man, ich fühle mit dir. Bei mir heute exakt das Gleiche - 700$ GMT Master II, Paket leer. Unfassbar. War meine erste Replica Bestellung. An welchen Paketzentren in Deutschland war dein Paket denn? Falls es überhaupt in DE und nicht schon davor irgendwo leergemacht wurde... Vielleicht finden wir ja Überschneidungen? Bei mir war es zuerst in Bochum sichtbar und danach in Aschheim.

LG und ich drück die Daumen, dass du entweder Ersatz oder zumindest etwas von der Kohle wiedersiehst.

• Like
Reactions: Dominikk

Sossy

Known Member
MULTI ACCOUNT
Certified
28/12/21
144
177
43
🇩🇪
Ich hatte vor über einem Jahr bereits ein ähnliches Problem. Glücklicherweise musste ich das Paket persönlich im Postamt abholen und bemerkte sofort, dass es zu leicht war, als ich es annehmen wollte. Bei genauerer Betrachtung stellte ich fest, dass es mit transparentem Klebeband nachverschlossen worden war. Ich machte Fotos von den verdächtigen Stellen und durfte das Paket sogar im Postamt wiegen und ein Bild vom Gewicht machen, bevor ich die Annahme verweigerte. Die Angelegenheit klärte ich dann per E-Mail mit dem Verkäufer. Ob das reibungslos verläuft, wenn das Paket erst einmal angenommen wurde, kann ich nicht sagen. Einmal hatte ich Probleme mit einem anderen Verkäufer, der vergaß, eine Uhr ins Paket zu legen, obwohl ich zwei bestellt hatte und nur eine erhielt. Anhand des angegebenen Paketgewichts konnte ich ihn überführen und ihm klar machen, dass dieses Gewicht niemals für zwei Uhren ausreichen würde. Nach 14 Tagen Suche fiel ihm dann ein, dass wohl ein Mitarbeiter bei ihm einen Fehler gemacht hatte. Erst dann erhielt ich die fehlende Uhr nachgeliefert. Bisher hatte ich immer Glück. Ich drücke euch die Daumen.

arcadiz

Do not accept unsolicited offers
14/3/24
10
7
3
Rückmeldung meines TD war, dass hier wohl schon beim ersten Transport Uhren gestohlen wurden (also vermutlich noch in Hongkong). Könnte also ggf. aus dem selben Batch sein, je nachdem wo OP seine Uhr bestellt hat. Mir wurde sofort Ersatz angeboten und ich bekomme die Uhr nochmals zugesendet - falls Sie dieses Mal nicht wieder entwendet wird... Hoffen wir das Beste.

EarlOfBacon

bad old man ...
19/11/23
470
881
93
Germoney
Ich hatte vor über einem Jahr bereits ein ähnliches Problem. Glücklicherweise musste ich das Paket persönlich im Postamt abholen und bemerkte sofort, dass es zu leicht war, als ich es annehmen wollte. Bei genauerer Betrachtung stellte ich fest, dass es mit transparentem Klebeband nachverschlossen worden war. Ich machte Fotos von den verdächtigen Stellen und durfte das Paket sogar im Postamt wiegen und ein Bild vom Gewicht machen, bevor ich die Annahme verweigerte. Die Angelegenheit klärte ich dann per E-Mail mit dem Verkäufer. Ob das reibungslos verläuft, wenn das Paket erst einmal angenommen wurde, kann ich nicht sagen. Einmal hatte ich Probleme mit einem anderen Verkäufer, der vergaß, eine Uhr ins Paket zu legen, obwohl ich zwei bestellt hatte und nur eine erhielt. Anhand des angegebenen Paketgewichts konnte ich ihn überführen und ihm klar machen, dass dieses Gewicht niemals für zwei Uhren ausreichen würde. Nach 14 Tagen Suche fiel ihm dann ein, dass wohl ein Mitarbeiter bei ihm einen Fehler gemacht hatte. Erst dann erhielt ich die fehlende Uhr nachgeliefert. Bisher hatte ich immer Glück. Ich drücke euch die Daumen.
Ich frag mich gerade wie mann das regeln will wenn mann an diesen Roboter - Zweigstellen abholen muß 🤔
Ich hab gerade beschlossen meinen Nachbarn keine Pakete mehr annehmen zu lassen wenn wir am schaffen sind.
Danke für deinen Beitrag ...😁

• Like
Reactions: Sossy

Man-At-Arms

The German
Supporter
Patron
Certified
7/11/21
81
112
33
Germany
Hallo zusammen, ich möchte mich hier mal einklinken, da mir und Winni1611 genau das gleiche passiert ist. er hat mir eine Uhr geschickt, die auch ankam, jedoch hatte sich während des Versands der Sekundenzeiger gelöst, weshalb ich sie via DHL wieder an ihn zurückgeschickt hatte. Zwei Tage später hat er mich ganz entgeistert gefragt, ob das ein Witz sein soll, da das Paket leer ist. Nach einigen Fotos hin und her, die ich zwischen Versand an ihn (ich mache das immer meistens sogar per Video, wie ich etwas einpacke und zu klebe) und Öffnung seinerseits, haben wir festgestellt, dass das Paket zwischenzeitlich geöffnet worden war. Der Dieb (muss jemand von DHL gewesen sein) hat die vermeintliche Rolex entnommen, sich wahrscheinlich wie ein kleines Kind gefreut, obwohl es nur ein 200 € Fake war, das Paket ganz frech wieder zugeklebt und weiter verschickt. Wie auch immer – Winni und ich haben dann beide bei DHL einen Fall eröffnet und Fotos vom Versand und vom Empfang sowie von der enthaltenen Ware (wir haben sie als Hommage bezeichnet) sowie die PayPal Zahlung, die zugehörig war nachgewiesen, An DHL geschickt. Innerhalb von fünf Tagen hatte ich die etwa 200 € auf meinem Konto. Das ging eigentlich ganz unkompliziert, obwohl es mich sehr geärgert hat, da es eine wirklich tolle Vintage Uhr war. Also ich denke das Geheimnis ist sowohl Versand als auch Empfang immer mit mindestens Fotos, besser Videos festzuhalten. Die Welt wird leider nicht mehr besser…

Viel Erfolg!

loewenzahn

Mythical Poster
16/12/14
7,866
2,133
113
Germany
Wegen solcher Vorfälle war mit die Idee gekommen, Pakete nur noch in mindestens Schuhkartongröße zu versenden. Kleine Schachteln lassen bei Boten wohl die Vermutung aufkeimen, es handele sich um Schmuck, Uhren, Smartphones, auf jeden Fall was kostbares. Bisher klappt‘s !

Plaasbaas

IWC-hoarder and PAM-hunter
Supporter
Certified
4/4/21
3,066
7,170
113
Germany
Wegen solcher Vorfälle war mit die Idee gekommen, Pakete nur noch in mindestens Schuhkartongröße zu versenden. Kleine Schachteln lassen bei Boten wohl die Vermutung aufkeimen, es handele sich um Schmuck, Uhren, Smartphones, auf jeden Fall was kostbares. Bisher klappt‘s !
Den Gedanke hatte ich tatsächlich auch schon (y)

• Like
Reactions: derjenigewelcher

EarlOfBacon

bad old man ...
19/11/23
470
881
93
Germoney
Ich werde mir aus der Firma 'ne Rolle Wickelfolie mitnehmen und alles was ich schicke mumifizieren ...