• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Breitling Navitimer 46mm (Beste Rep, Mod Datums-anzeige)

Nitrus3

Getting To Know The Place
7/5/17
25
0
0
Hallo Jungs,
ich bin auf der Suche nach einem möglichst guten Rep der Navitimer.
Ich habe versucht mich darüber zu informieren, wollte aber noch eure Meinung dazu hören.
Es ist wohl so, dass bei manchen Reps nicht alle Funktionen funktionieren?
Beim besten Rep ist wohl die Datums-anzeige etwas tiefer als beim Original, dass hat wohl mit dem verbauten Uhrwerk zu tun.

Was wäre denn aktuell die beste Rep der 46mm Version? Gibt es einen Mod für die Datums-anzeige (Ich meine darüber etwas gelesen zu haben)?

Danke für die Infos.

Automatico77

Do not accept unsolicited offers
9/4/13
13
0
0
Beim 7753 sitzt das Datum etwas höher da hast Du nicht so ein Schlagloch im Zifferblatt wie beim
7750 clone

Nitrus3

7/5/17
25
0
0
Okay das ist doch schon mal gut zu hören.
Sind trotzdem alle Funktionen gegeben?
Was wäre denn zur Zeit die beste Replika?

mohoonja

Active Member
5/3/15
423
33
28
Alle Funktionen hast Du beim 7750 Werk. Kauf Dir kein 21J Werk, mit Tagesanzeige und so Zeugs. Der Uhr sieht man von 100m an, dass sie falsch und schelcht gemacht ist. Kostet dann halt aber ein paar Euros mehr.

Nitrus3

7/5/17
25
0
0
Danke dir. Der Preis ist nicht das Problem.
Es geht mir darum eine sehr gute rep. zu bekommen.
Was ist mit den goldenen Versionen?
Sind diese genauso gut wie die Stahl Modelle?
Gibt es eine Version die besonders zu empfehlen ist?

Beiltog

8/12/16
93
0
6
Gold ist immer problematisch. Ich würde da bei Stahl bleiben.
Weiterhin würde ich mich mit der kleineren Navitimer anfreunden, da es davon die besseren Reps gibt.

Nitrus3

7/5/17
25
0
0
Okay danke dir.
Was wäre denn ein guter Rep von der 43mm Version?
Die 43mm Version hat ja auch das 7750 verbaut.
Ist bei der 43mm Version nicht das Problem mit dem zu tief liegenden Datum vorhanden?

Nitrus3

7/5/17
25
0
0
Hat noch jemand anderes Tipps für die 43mm Version? Ich wäre wirklich dankbar für die Hilfe.

PamDomi

Renowned Member
15/12/16
722
51
0
Die 43er Navitimer 01 von JF ist nach wie vor gut, aber eben mir dem sunken Date.
Dann gibt es noch den Navitimer A23322 ( Vörgänger des 01 ) von BP ohne sunken Date, aber nicht alle Chronos funktionstüchtig.

Nitrus3

7/5/17
25
0
0
@PamDomi danke dir für die Antwort. Ist dann kein Unterschied zwischen 43mm und 46mm Version von der Qualität? Weiter oben wurde ja geschriebendie 43mm ist besser?
Ist das Lederband gut von der Qualitätoder sollte man das Stahlband bestellen?

PamDomi

Renowned Member
15/12/16
722
51
0
Naja ... von Unterschieden der Qualität zu sprechen ist nicht ganz richtig ausgedrückt.

Ich fasse mal kurz zusammen...

- Die 46er gibt es als Navitimer World und ist von BP sehr gut. Ohne sunken Date und alle Chronos funktionieren.
- Die JF World 46er hat wieder das sunken Date.
- Die 43er 01 von JF ist sehr gut außer sunken Date...
- Die A23322 von BP hat zwar kein sunken Date, dafür aber wie schon erwähnt, nicht alle Chronos in Funktion.

Die bete Rep die du als Navitimer bekommen kannst, ist die 46er World von BP in schwarz oder weiß.

Ich habe jetzt die 43er 01 von JF auf dem Weg zu mir. Mal sehen wie es mit dem sunken Date in Natura tatsächlich wirkt.

PamDomi

Renowned Member
15/12/16
722
51
0
genau die meine ich !!

Wegen einem passenden Lederband stöber mal ein wenig bei eBay oder z.b. Panatime. Welche Schließe würdest du bevorzugen? Faltschliesse oder Dornschliesse? Kann dann ein Par Links posten...

Ich hatte schon den 46er BP Navitimer weiß. Habe aber mittlerweile einen Gen Navitimer gekauft :))

View attachment 92080 View attachment 92081

Nitrus3

7/5/17
25
0
0
@PamDomi
Gefällt mir richtig gut deine GEN!
Ich hätte gerne eine Schließe von Breitling (rep Version). Es gibt ja auch Reps mit Lederband und der Breitling Faltchließe. Leider nicht die World Version. Bin mir auch nicht sicher ob das Lederband dann so hochwertig wäre?

Nitrus3

7/5/17
25
0
0
@PamDomi
Vielen dank dafür, hast du noch Tipps wo ich am besten ein Uhrenband mit Dornschliesse finde?
Hast du deine 43mm Version von JF inzwischen bekommen?
Ich war gestern im Uhrengeschäft und habe mal verschiedene Modelle anprobiert. Die 46mm Version mit hellen Totalisatoren hat mir am besten gefallen.
Leider finde ich nur 43mm Versionen mit den hellen Totalisatoren. Gibt es vom 46mm Modell nur die World Edition?
Danke dir für die HIlfe

PamDomi

Renowned Member
15/12/16
722
51
0
Die Seite von dem Link ist schon gut wegen Bändern. Ansonsten such mal etwas bei eBay...
Eine 46er Version mit hellen Totalisatoren gibt es nicht als gute Rep. Da bleibt dir dann nur di 43er oder die 46er World.
Meine JF ist da... mir schon fast zu klein am Arm. Das Band ist erstaunlich gut und mit Faltschliesse.

PamDomi

Renowned Member
15/12/16
722
51
0
Wegen der Größe ... hier auf dem Bild wirkt meine 43er JF deutlich größer als in Natura. Ich bin halt auch die 46mm von meiner Gen gewohnt und glaube von daher, dass es eine Frage der Gewohnheit ist. Auf jeden Fall ist die JF 43r am Arm ein echter Hingucker :)
Das Band welches ich da gerade montiert habe, ist ein günstiges Bob Sport Band... gefällt mir nur bedingt.
Obwohl das Rep Band von der Qualität echt gut überraschend gut ist, mad ich es nicht wegen der Faltschliesse. Die ist einfach nicht mein Ding.

View attachment 94610

Nitrus3

7/5/17
25
0
0
@PamDomi
Gefällt mir richtig gut deine neue Uhr ! Ich habe auch die 43 anprobiert und mir kam sie auch einen Ticken zu klein vor obwohl ich ein recht schmales Handgelenk habe.
Wie empfindest du das sunken Date Problem?
Deine JF 43mm Version scheint überall ausverkauft zu sein.