• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Bestellungen bei JTime - Triangle

Hans81

Active Member
23/2/15
327
170
43
Bei einer meiner Sendungen aus Asien gab es jetzt nach genau nach 21 Tagen das erste Update, nächster Stepp Zustellung voraussichtlich morgen.

dokev

Getting To Know The Place
16/3/22
18
19
0
Bei einer meiner Sendungen aus Asien gab es jetzt nach genau nach 21 Tagen das erste Update, nächster Stepp Zustellung voraussichtlich morgen.

Cool, die vom 11 ist bei mir noch elektronisch angekündigt. :)
Abwarten und Tee trinken.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Fabian.

Known Member
Certified
9/4/19
151
86
28
Doofe Frage aber wie funktioniert das denn momentan, wenn nicht via Triangle verschickt wird?
Die Uhr wird doch dann mit hoher Wahrscheinlichkeit beim Zoll eingesackt.

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
9,315
28,032
113
Heart of Europe
Doofe Frage aber wie funktioniert das denn momentan, wenn nicht via Triangle verschickt wird?
Die Uhr wird doch dann mit hoher Wahrscheinlichkeit beim Zoll eingesackt.

Nein. Wie das unter der Motorhaube funktioniert, braucht Dich dabei auch gar nicht zu interessieren. Nur so viel: Bei den alten Zollkontrollen ging es weniger darum, irgendwelche Fakes aus dem Verkehr zu ziehen, sondern die korrekten Einfuhrumsatzsteuern zu erheben. Dafür gibt es jetzt ein neues System. Wenn der Verkäufer es nutzt, zahlt er - meist über eine Plattform wie AliExpress, Amazon oder ebay - diese Steuern bereits im Vorfeld. Dann kriegt das Paket - bildlich gesprochen - einen Stempel "Steuern schon bezahlt" und geht bei der Einfuhrkontrolle durch den Zoll in aller Regel ohne weitere Kontrolle durch. Und alle freuen sich: Wir kriegen unsere Uhren, der Verkäufer hat keine Verluste mehr und Vater Staat kriegt seine Steuern ... zumindest formal, denn natürlich führen die chinesischen keine 19% auf den "echten" Preis ab ;-)

Repowatch

Do not accept unsolicited offers
6/3/22
9
23
3
GER
Bei mir hat der Versand genau 22 Tage gedauert. Update kam an Tag 21. :)

dokev

16/3/22
18
19
0
Versand waren glaube ich 65$ pro Paket, jeweils 2 Uhren. Da es mehrere waren habe ich für die Uhren aber weniger bezahlt.

Sind mittlerweile übrigens alle da. :)

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,640
11,130
113
Switzerland
Versand waren glaube ich 65$ pro Paket, jeweils 2 Uhren. Da es mehrere waren habe ich für die Uhren aber weniger bezahlt.

Sind mittlerweile übrigens alle da. :)

Du hast weniger bezahlt weil du a) Versand gespart hast und b) wohl Bank oder Paypal bezahlt hast, wo es regulär 5% Rabatt gibt.
Mengenrabatt gibt es grundsätzlich nicht. Ausser du bist ein sehr guter Kunde:)

rememberthename

24/6/23
24
21
3
Frankfurt
Bin auf diesen Thread gestoßen. Hat jemand 2023 auch noch via Jtime nach Deutschland bestellt?
Funktioniert der Prozess wie oben vom Kollegen JayBee0815 smooth?

Noch nie Uhren Reps bestellt. In der Vergangenheit bei Sendungen aus Drittländern jedoch häufig vom Zoll Post bekommen.
Würde mich interessieren - fände Triangle sonst eig ganz charmant.