• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Bestellungen bei JTime - Triangle

dokev

Getting To Know The Place
16/3/22
18
19
0
Hallöchen Leute,

bin noch ziemlich neu hier im Forum und im Rep Geschäft.
Hatte mir kürzlich einige Uhren bei Li bestellt, da mir meine Gens für den Alltag einfach zu Schade sind.

Das Paket wurde am 11.03 versendet.

Habt Ihr in letzter Zeit Pakete über Triangle von Li erhalten ?

Was waren die durchschnittlichen Lieferzeiten ?

Bin mal gespannt auf eure Antworten :)

Grüße
Dokev

Last edited:
  • Like
Reactions: Kampfpilot

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
9,315
28,032
113
Heart of Europe
Hallöchen Leute,

bin noch ziemlich neu hier im Forum und im Rep Geschäft.
Hatte mir kürzlich einige Uhren bei Li bestellt, da mir meine Gens für den Alltag einfach zu Schade sind.

Das Paket wurde am 11.03 versendet.

Habt Ihr in letzter Zeit Pakete über Triangle von Li erhalten ?

Was waren die durchschnittlichen Lieferzeiten ?

Bin mal gespannt auf eure Antworten :)

Grüße
Dokev

Aus welchem Land bist Du denn? Nach Deutschland schickt Li nicht über Triangle. In die Schweiz schon. Und Österreich? Keine Ahnung ;-)

dokev

16/3/22
18
19
0
Aus welchem Land bist Du denn? Nach Deutschland schickt Li nicht über Triangle. In die Schweiz schon. Und Österreich? Keine Ahnung ;-)

Sorry, vergessen zu erwähnen.
Bin aus Deutschland.

Interessant… habe mehr bezahlt mit dem Vorwand, dass er über Triangle verschickt….

Last edited:

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
9,315
28,032
113
Heart of Europe
Sorry, vergessen zu erwähnen.
Bin aus Deutschland.

Interessant… habe mehr bezahlt mit dem Vorwand, dass er über Triangle schickt….

OMG. Aber mich wundert da ehrlich gesagt auch nichts mehr. Ist halt nur noch die Frage, ob er auch über Triangle verschickt. Hast Du eine deutsche Trackingnummer (im Format 0034043XXX) oder z.B. eine niederländische oder britische (also mit NL oder UK am Ende)?

dokev

16/3/22
18
19
0
Habe eine DHL Sendungsnummer.
Die ist allerdings seit 11.03 oben und nur elektronisch angekündigt.

Bin nun sehr stutzig.

Last edited:

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
9,315
28,032
113
Heart of Europe
Habe eine DHL Sendungsnummer.
Die ist allerdings seit 11.03 oben und nur elektronisch angekündigt.

Bin nun sehr stutzig.

Ok, dann ist es zum Glück wenigstens kein Triangle. In der Regel dauert es bis zu zwei Wochen, bis sich da beim Tracking was tut. Kann aber länger dauern, zumal in China wohl zur Zeit wegen der Lockdowns einiges stockt. Warte also am besten etwas ab. Wenn nach 30 Tagen nichts passiert, kannst Du ja mal bei Lana nachfragen. Der Service von JTime ist zumindest sehr gut.

• Like
Reactions: dokev

dokev

16/3/22
18
19
0
Wäre triangle in dem Fall schlecht gewesen?
Habe ja extra die Option dazu gebucht.

Hat mich um die 65$ pro Paket gekostet.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
9,315
28,032
113
Heart of Europe
Wäre triangle in dem Fall schlecht gewesen?
Habe ja extra die Option dazu gebucht.

Hat mich um die 65$ pro Paket gekostet.

Triangle ist nicht mehr nötig (über NL) oder sogar riskant (über UK). Es kann sein, dass Li seinen Versand als "Triangle" bezeichnet, da er über einen Dienstleister läuft. Das ist aber eher Marketing. Er nimmt halt 65 USD für eine Versandform die ca. 10 Euro kostet ... das geht halt nur mit etwas PR-Tamtam ;-)
Aber das ist bei den TDs üblich. Leider.

• Like
Reactions: dokev

dokev

16/3/22
18
19
0
Verstehe, da er meinte er würde über NL oder BE versenden.
Aber gut, dass ich mich dazu entschlossen habe zu posten. Dann weiß ich wenigstens was da wirklich abgeht :D

Danke dir!

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
9,315
28,032
113
Heart of Europe
Verstehe, da er meinte er würde über NL oder BE versenden.
Aber gut, dass ich mich dazu entschlossen habe zu posten. Dann weiß ich wenigstens was da wirklich abgeht :D

Danke dir!

Technisch geht das m.W. über Lüttich, also Belgien. Da ist das große Logistikzentrum vieler chinesischer Postdienstleister. Aber das klassische Triangle ist ja was anderes. Da schickt der TD die Uhr an einen "Agenten" und der gibt ein Paket nach Deutschland auf; daher doppeltes Porto. Was Li da macht ist genau das gleiche, was z.B. auch Aliexpress macht. Und wir kennen ja die Versandkosten von denen ;-)

dokev

16/3/22
18
19
0
Technisch geht das m.W. über Lüttich, also Belgien. Da ist das große Logistikzentrum vieler chinesischer Postdienstleister. Aber das klassische Triangle ist ja was anderes. Da schickt der TD die Uhr an einen "Agenten" und der gibt ein Paket nach Deutschland auf; daher doppeltes Porto. Was Li da macht ist genau das gleiche, was z.B. auch Aliexpress macht. Und wir kennen ja die Versandkosten von denen ;-)

Stimmt. Naja, Daumen drücken und hoffen, dass die Uhren problemlos eintreffen. :)

• Like
Reactions: JayBee0815

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,640
11,130
113
Switzerland
Zum korrekt bleiben: Das Porto mag 10 kosten, aber der Triangle-Kerl aka Shipping agent aka sein paketjunge macht das ja auch nicht für Lau;)
Du bist wohl neu im Hobby, sonst würdest du dir nicht so viel gedanken machen. Es gibt nur wenige Optionen:

1. Es kommt an
2. Es kommt nicht an, dann schickt ers nach.
3. Das kommt dann an.

dokev

16/3/22
18
19
0
Zum korrekt bleiben: Das Porto mag 10 kosten, aber der Triangle-Kerl aka Shipping agent aka sein paketjunge macht das ja auch nicht für Lau;)
Du bist wohl neu im Hobby, sonst würdest du dir nicht so viel gedanken machen. Es gibt nur wenige Optionen:

1. Es kommt an
2. Es kommt nicht an, dann schickt ers nach.
3. Das kommt dann an.

Richtig… hatte ich ja auch weiter oben geschrieben. Reps kamen eigentlich nie in Frage weil ich mir immer direkt die Uhren beim Rolex Konzi bestellt habe. Aber grad die Hulk z.B. ist mir wegen der Wertsteigerung zu schade zum Daily tragen. :)

Hans81

Active Member
23/2/15
327
170
43
Kein Grund zur Sorge, ein Update erfolgt erst wenn das Paket in D wieder gescannt wird. Kann durchaus auch mal 3-4 Wochen dauern, vor allem wenn es in China stockt....

• Like
Reactions: derjenigewelcher

dokev

16/3/22
18
19
0
Bin mal gespannt.. Paket wurde am 11.03 versendet. Bisher kein Update

dokev