• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Alle Replica Uhren bei Hausdurchsuchung beschlagnahmt

Winni1611

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
15/10/22
1,609
2,374
113
Germany
laut Tante google beträgt die Zollfreigrenze 150 euro. Freigrenze ist übrigens nicht Freibetrag - wird diese Grenze überschritten muss der volle Betrag versteuert werden.

Subsidycode

Do not accept unsolicited offers
4/3/21
9
6
3
laut Tante google beträgt die Zollfreigrenze 150 euro. Freigrenze ist übrigens nicht Freibetrag - wird diese Grenze überschritten muss der volle Betrag versteuert werden.
Das ist absolut falsch!

Richtig:

"Wenn Du mit dem Flugzeug oder Schiff reist, steht Dir ein Freibetrag von 430 Euro zu, bis zu dem die Einfuhr zollfrei bleibt. Reist Du mit Auto oder Bahn, beträgt die Grenze 300 Euro."

Quelle: https://www.finanztip.de/einfuhrzoll/#:~:text=Wenn Du mit dem Flugzeug,beträgt die Grenze 300 Euro.

Daytona22

Active Member
22/6/23
469
812
93
South Germany
Du hast Sie in Deutschland gekauft, Bezug über einen flüchtigen Bekannten den du und und auch die Adresse aus den Augen verloren hast. Jedes Jahr 1 Uhr , die letzte vor einem Jahr............. Der Bekannte ist tel. nicht mehr erreichbar. Hast seine Nummer gelöscht.

• Haha
Reactions: Rockalore

K66

...
26/1/23
141
90
28
Bavaria
Um nochmal etwas halb sinnvolles beizutragen - da ich ja nun auch mal meine Erfahrungen mit der deutschen Justiz sammeln durfte, habe ich als Ergebnis zumindest mal ein Einblick in das System bekommen. Daher weiß ich: was @Storm. sagt ist absolut korrekt. Das ist so.

Und Floskeln wie "die können das nicht", oder "das und das ist egal" interessiert die Justiz an dieser Stelle nicht. Hier geht es darum, Fälle auf den Tisch zu bekommen und diese abzuhandeln. Ganz nüchtern.

Auch etwaige Kratzer auf Uhren interessieren niemanden. Bei fünf Uhren ist erstmal ein Anfangsverdacht des Handels gegeben, dieser ergibt sich aus dem Beifund bei der Hausdurchsuchung.

Dann nimmt alles seinen Lauf und vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand.
isso!

Daytona22

Active Member
22/6/23
469
812
93
South Germany
Das war kein Scherz, das war Live.. (y)
Du hast Sie in Deutschland gekauft, Bezug über einen flüchtigen Bekannten den du und auch die Adresse aus den Augen verloren hast. . Der Bekannte ist tel. nicht mehr erreichbar. Hast seine Nummer gelöscht. Übergabe war am Frühlingsfest in Stuttgart.....kam nie mehr was. Ich fahre täglich werktags über den Zoll.

Storm.

Banned member, the goat does not approve
Banned
14/2/20
7,977
11,512
113
Du hast Sie in Deutschland gekauft, Bezug über einen flüchtigen Bekannten den du und auch die Adresse aus den Augen verloren hast. . Der Bekannte ist tel. nicht mehr erreichbar. Hast seine Nummer gelöscht. Übergabe war am Frühlingsfest in Stuttgart.....kam nie mehr was. Ich fahre täglich werktags über den Zoll.
Hungry Car GIF by ZDF heute-show

Subsidycode

Do not accept unsolicited offers
4/3/21
9
6
3
Meine Aussage bei der Polizei ist bereits getätigt. Es handelt sich um Urlaubsmitbringsel... Jetzt die Aussage zu ändern, wäre nicht klug.

Storm.

Banned member, the goat does not approve
Banned
14/2/20
7,977
11,512
113
Meine Aussage bei der Polizei ist bereits getätigt. Es handelt sich um Urlaubsmitbringsel... Jetzt die Aussage zu ändern, wäre nicht klug.
Naja Aussagen bei der Polizei sind immer nichtig.

Was du vor Gericht aussagst ist gültig.
Du kannst dich immer darauf berufen, dass die Angst hattest vor dem bösen Polizisten, so wie @Tigerdragon der sich durch boxunterricht vor Polizeigewalt schützt.

• Haha
Reactions: QueTip

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Patron
Certified
22/11/20
9,780
13,296
113
Switzerland
Klagen! Nicht lange fackeln. Die Cops bzw. der Staatsanwalt muss dir erstmal nachweisen, dass du damit Handel betrieben hast. Was so gut wie unmöglich ist.

Die geht das einen absoluten Scheißdreck an woher die Uhren kommen bzw. sieht man an Hand der Gebrauchsspuren ja es sind deine.

Wird halt eine weile dauern aber sollte funktionieren aber mich würde es auch nicht wundern, wenn Sie dir nun Handel anhängen wollen, die Cops und die Staatsanwaltschaften sind seit Corona unten durch.

Ich weiß noch wie ich 2021 Abends bei uns im Dorf gejoggt bin bin durch den Wald und es war 21:58 und da stand schon so ein staatlicher Volltrottel namens Polizist und fing an "Jetzt aber schnell nachhause, sonst gehts ab aufs Revier". Hör mir auf mit Cops ungelogen, bin kein Schwurbler aber während Corona haben die sich alle richtig stark gefühlt und nun? Demos mit Taliban und Hamas Flaggen da bekommen sie ihre Fresse nicht auf.

Sorry für den Rant aber das Beispiel vom Threadstarter zeigt wieder wieso diese Justiz ein Witz ist.
Die BILD ist schon toll

• Like
Reactions: Steffen3010