• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Alle Replica Uhren bei Hausdurchsuchung beschlagnahmt

Itto

Completely irresponsible behaviour
Patron
Certified
26/9/17
1,682
3,822
113
Giulia's Apartment
Ich halt mich da raus - ich glaube, meine schöne vintage Gen Datejust aus meinem Geburtsjahr liegt immer noch in der Asservatenkammer.

Was ein Skandal.

• Angry
Reactions: Storm.

Tigerdragon

Mythical Poster
19/10/13
7,292
1,687
113
Klagen! Nicht lange fackeln. Die Cops bzw. der Staatsanwalt muss dir erstmal nachweisen, dass du damit Handel betrieben hast. Was so gut wie unmöglich ist.

Die geht das einen absoluten Scheißdreck an woher die Uhren kommen bzw. sieht man an Hand der Gebrauchsspuren ja es sind deine.

Wird halt eine weile dauern aber sollte funktionieren aber mich würde es auch nicht wundern, wenn Sie dir nun Handel anhängen wollen, die Cops und die Staatsanwaltschaften sind seit Corona unten durch.

Ich weiß noch wie ich 2021 Abends bei uns im Dorf gejoggt bin bin durch den Wald und es war 21:58 und da stand schon so ein staatlicher Volltrottel namens Polizist und fing an "Jetzt aber schnell nachhause, sonst gehts ab aufs Revier". Hör mir auf mit Cops ungelogen, bin kein Schwurbler aber während Corona haben die sich alle richtig stark gefühlt und nun? Demos mit Taliban und Hamas Flaggen da bekommen sie ihre Fresse nicht auf.

Sorry für den Rant aber das Beispiel vom Threadstarter zeigt wieder wieso diese Justiz ein Witz ist.

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,642
11,139
113
Switzerland
Klagen! Nicht lange fackeln. Die Cops bzw. der Staatsanwalt muss dir erstmal nachweisen, dass du damit Handel betrieben hast. Was so gut wie unmöglich ist.

Die geht das einen absoluten Scheißdreck an woher die Uhren kommen bzw. sieht man an Hand der Gebrauchsspuren ja es sind deine.

Wird halt eine weile dauern aber sollte funktionieren aber mich würde es auch nicht wundern, wenn Sie dir nun Handel anhängen wollen, die Cops und die Staatsanwaltschaften sind seit Corona unten durch.

Ich weiß noch wie ich 2021 Abends bei uns im Dorf gejoggt bin bin durch den Wald und es war 21:58 und da stand schon so ein staatlicher Volltrottel namens Polizist und fing an "Jetzt aber schnell nachhause, sonst gehts ab aufs Revier". Hör mir auf mit Cops ungelogen, bin kein Schwurbler aber während Corona haben die sich alle richtig stark gefühlt und nun? Demos mit Taliban und Hamas Flaggen da bekommen sie ihre Fresse nicht auf.

Sorry für den Rant aber das Beispiel vom Threadstarter zeigt wieder wieso diese Justiz ein Witz ist.
"Ich bin kein ...... aber..." ist wie "who has the best sub"😂🎉

Storm.

Banned member, the goat does not approve
Banned
14/2/20
7,980
11,468
113

Du bist ein cooler Typ. Bin mir sicher, du bist richtig cool.

Und auch sicher der erste, der die Bullen ruft wenn er in Zähne kriegt, weil dann ist Polizei gut. Weil Hilfen tun. :)

Last edited:

Itto

Completely irresponsible behaviour
Patron
Certified
26/9/17
1,682
3,822
113
Giulia's Apartment
Um nochmal etwas halb sinnvolles beizutragen - da ich ja nun auch mal meine Erfahrungen mit der deutschen Justiz sammeln durfte, habe ich als Ergebnis zumindest mal ein Einblick in das System bekommen. Daher weiß ich: was @Storm. sagt ist absolut korrekt. Das ist so.

Und Floskeln wie "die können das nicht", oder "das und das ist egal" interessiert die Justiz an dieser Stelle nicht. Hier geht es darum, Fälle auf den Tisch zu bekommen und diese abzuhandeln. Ganz nüchtern.

Auch etwaige Kratzer auf Uhren interessieren niemanden. Bei fünf Uhren ist erstmal ein Anfangsverdacht des Handels gegeben, dieser ergibt sich aus dem Beifund bei der Hausdurchsuchung.

Dann nimmt alles seinen Lauf und vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand.