• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

www.intime.co Erfahrungen

ThePapabear71

Active Member
29/11/15
486
3
0
Hallo!

Naja, zur Zeit sind nicht nur bei uns Feiertage und Ferien, da dauert sowas schon mal etwas länger, als es soundso dauert. Wenn man dann auch noch das Pech hat, sich eine Uhr ausgesucht zu haben, die gerade nicht "in Stock" ist, beschleunigt das die Sache auch nicht gerade. Ich hatte bei einer Uhr beides und bekam die Uhr trotzdem innerhalb von ziemlich genau einem Monat, die die "lagernd" war, war innerhalb von ca. 3 Wochen da. Etwas Geduld sollte man also schon mit bringen, das betrifft aber nicht nur Intime sondern ist ein wohl bekanntes Phänomen in dem Geschäft.

Ich kann zumindest über Ryan nichts schlechtes sagen und würde wieder bei ihm bestellen, wenn die gewünschte Uhr bei ihm günstiger oder zumindest nicht teurer zu haben ist, als bei der Konkurrenz die ich noch nicht kenne.

lg
ThePapabear71
 

ThePapabear71

Active Member
29/11/15
486
3
0
Das habe ich nicht direkt so bestellt. Der triangle-vorschlag kam von Ryan, er meinte dass dies kein Problem sein sollte in die Schweiz zu versenden.
Ich hatte zuvor schon 3 Uhren bestellt, jedesmal bei einem anderen Anbieter. Alle Uhren kamen bisher problemlos an, bis auf diese Bestellung von intime. Solange wie jetzt musste ich noch nie warten. Bestellt hatte ich am 26.11.15.

Vielleicht liegt es ja daran dass ich diesmal 2 Uhren gleichzeitig bestellt habe...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das kann sowohl an den 2 Uhren liegen, als auch an Pech. Oder anders gesehen hast du davor einfach Glück gehabt. Triangle in die Schweiz bringt dir eigentlich gar nichts, da die Schweiz ja nicht zur EU gehört und soundso euer Zoll darüber schaut. Da wäre es deutlich klüger, die Uhren in Deutschland liefern zu lassen und über die Grenze zu fahren um sie ab zu holen. Dann hat euer Zoll nicht so leicht die Finger dran, der ist ja auch nicht gerade dafür bekannt, besonders locker bei Importen - gerade bei solchen Waren - vor zu gehen.
 

ghostwalkinside

Horology Curious
16/11/15
17
0
0
Hallo zusammen

Ein fröhliches gutes neues wünsche ich erst mal...

Leider muss ich euch mitteilen, dass meine beiden bestellen Uhren von Intime.co vom Schweizer Zoll konfiziert worden sind.
Trotzdem bin ich noch mit einem "blauen" Auge davon gekommen, denn der Zoll schreibt in seinem Brief, dass sie mir Kulanz gewähren da die Anzahl der bestellten Fälschungen nur 2 Stück betragen und sie daher von einer Weiterverfolgung absehen bzw. den Fall Verwaltungsintern erledigen würden wenn ich mit der Bezahlung der angefallenen administrativen Kosten von CHF 60.-- einverstanden wäre.
Ansonsten werden sie die betroffenen Firmen benachrichtigen, welche danach über einen allfälligen Strafantrag entscheiden werden.

Wie sieht die Situation bei Intime.co aus? Erstattet mir Ryan in diesem Fall auch mein Geld zurück?

Gruss
 

noctus

Known Member
22/12/14
160
0
0
Hallo,

das ist natürlich sehr schlecht. War aber irgendwie abzusehen .....
Ich bin ehrlich gesagt erstaunt das Ryan dir Triangle in die Schweiz via UK angeboten hat. Macht überhaupt keinen Sinn , das müsste er eigentlich wissen.

Wegen Rückerstattung oder Neuversand musst Du dich an Ryan wenden. Wenn es seine Idee war in die Schweiz zu senden sollte er eigentlich die Uhren ersetzen.

Gruss
 

TickTack

Looking Around
1/5/14
1
0
0
Ich lasse in solchen Fällen immer an einen grenznahen Paketdienst liefern und hole dann selber ab.
Es gibt auch Paketdienste, die in Deutschland empfangen und an eine beliebige Schweizer Adresse weitersenden (kostet allerdings). Einfacher ist es natürlich, wenn man grenznah wohnt oder so jemanden kennt.
 

Stronzium

Active Member
11/7/15
490
0
0
Hallo zusammen,

Ich denke Ryan weiss ganz einfach nicht das die Schweiz nicht zur EU gehört. Mein erste Bestellung von Intime ging auch voll in die Hose..und war dann auch eine ziemlich teure Angelegenheit...Ich habe ca. 5 Monate auf den Refund gewartet ,nach massivem Mailverkehr hat man mir dann doch den reinen Warenwert zurücküberwiesen.
Ach ja, gestern hab ich mich bei einem anderen TD ( chazingtime) wieder über eine Bestellung , triangle via UK, drübergetraut...bin echt schon gespannt ob es diesmal klappt, sonst geb ich echt auf !

Lg aus Österreich
 

ghostwalkinside

Horology Curious
16/11/15
17
0
0
5 Monate!? Na toll, das kann ja was werden. Also ich habe jetzt Ryan schon 3 mal diese Woche angeschrieben, bis jetzt kam keine Reaktion.
Am 31.12.15 hatte ich ihm schon eine Mail geschrieben mit der Vermutung dass da was nicht stimmt bzw. dass wahrscheinlich der Zoll die Uhren einkassiert hat.

Es kam dann die Anwort: Hi Friend, could you please get back to us on 4th of January? We need to contact our UK partner so they can send enquiry for the package so we can figure what happened but we cannot do it before that because they are already on holiday


 

Stronzium

Active Member
11/7/15
490
0
0
Servus,

Bei mir hat ähnlich begonnen, nach dem Aufgriff beim Zoll von dem ich schriftlich Informiert wurde, kontaktierte ich Ryan und informierte Ihn über die Sachlage, inkl. übermittlung aller Zollbriefe, er meinte damals es müsse durch seine Mitarbeiter geprüft werden on die Uhr tatsächlich beschlagnahmt wurde. Diese Aktion verstehe ich bis heute nicht, vermutlich können die Chinamannen mit Dokumenten in Deutsch nix anfangen! So , dann war wochelange Funkstille. In der Zwischenzeit trudelte dann noch der Anwaltsbrief mit einer Unterlassungsaufforderung und Forderung saftiger Abmahngebühren bei mir ein. Nach ca. 3 Wochen bestätigte Ryan dann doch den Verlust der Uhr....und fragte mich ob er eine neue versenden soll. Nachdem ich nicht mehr vorhatte bei Intime etwas zu orden teilte ich Ihm mit er möge den Kaufbetrag refundieren. Nach weiteren 10 Wochen eine Info von Ihm mit Refunded. Super dachte ich, wenigstens hat das funktionirt. Nur leider gabs keinen Refund auf mein Konto. Ich kontaktierte Ryan abermals und er meinte Ich muss bei meiner Bank recherchieren, gut hab ich auch gemacht, wieder 2 Wochen vergangen, ich informierte ihn abermals, mit der Bitte , mir eine Ûberweisungsbestätigung von seiner Einzahlung zukommen zu lassen. Er hat mir dan irgendeine dubiose Nummer zukommen lassen mit der meine Bank absolut nix anfangen konnte. Ok dachte icn, jetzt kann ich den Betrag vergessen, wieder Info an Ryan ..längere Zeit Sendepause nach weiteren 8Wochen und zahlreichen Reklamationsmails meinerseits meinte Ryan es muss wohl etwas beim Rücktransfer passiert sein...a wirklich...no na ned....
Letztlich hat er dann doch kommentarlos auf mein Paypal konto refunded...So einfach hätte es sein können..und genau darum kauf ich dort nix mehr. Das kostet mir nur unötig Nerven und Aufregung.
Aber bei Hunderten anderen Members hat bei Ryan immer alles bestens und hervorragend geklappt. Also kann ich einfach nur Pech gehabt haben , Letzendlich muss jeder selber eintscheiden bei welchem TD er bestellt.
Ich bin jedenfalls Intime geheilt.


Lg
 

asani

Horology Curious
22/11/13
23
5
0
das hört sich ja alles nicht besonders verheißungsvoll an.

Ich habe zuletzt vor ca 2 Jahren je eine Uhr über UK bestellt und verlief Klasse.

Auch anderes habe ich schon auf direktem Wege von China via DHL zugestellt bekommen , hat den Zoll nicht ansatzweise gejuckt...

stronzium, und bei dir ging's beim letzten Mal über UK in die Hose?

Habe aktuell eine Bestellung bei Chazingtime offen. Versendet ist das gute Stück noch nicht, bin jetzt umso gespannter
 

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
109
0
99% aller Uhren kommen per Triangel über UK in Deutschland oder Österreich an. Also macht euch mal nicht zu viel sorgen über Einzelfälle.


Sent from my iPhone 6
 

Stronzium

Active Member
11/7/15
490
0
0
Servus,

Ich hab mich da total auf Ryan verlassen , ihm nach der sichersten Shippingmethode nach Austria, zuerst hat er gemeint Dhl direkt kein Problem, ok bestellt, Versendet hat er dann aber direkt mit EMS und natürlich direkt zum Zoll........Ich glaube auch das er Austria mit Austalia verwechselt hat, möglicherweise sind die Customs down under nicht so streng wie hierzulande.

Bin auf schon gespannt wie die Sache mit Ken aka Psychospike abläuft, man liest nur die besten Sachen über chazingtime
Diesmal auch hoffentlich wirklich triangel routing....momentan sehe ich nur bei meinem Versandstatus ....Enroute UK....

Lg
 

ghostwalkinside

Horology Curious
16/11/15
17
0
0
In der Zwischenzeit hat sich Ryan bei mir gemeldet. Allerdings schreibt er, ob ich zu 100 % sicher sei, dass die 2 Uhren beschlagnahmt wurden. Laut seiner Information seien die Uhren beim Zoll aber noch nich beschlagnahmt.
Daraufhin habe ich ihm nochmals die Zolldokumente zugesandt. Ich weiss nicht wie ich ihm das noch verklickern kann. Die Zolldokumente sollten doch Beweis genug sein dass die Uhren weg sind...?
[MENTION=107985]Stronzium[/MENTION]
Wenn ich deine Refund-Geschichte lese, dann verzichte ich lieber auf eine Rückzahlung und bestehe auf eine Nachlieferung auf eine Paket-Adresse in Deutschland per triangle natürlich.
 

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
109
0
Ich glaub nicht das Ryan mit deutschen Zollpapieren etwas anfangen kann...Sowenig wie wir etwas mit chinesischen Papieren anfangen könnten


Sent from my iPhone 6
 

ghostwalkinside

Horology Curious
16/11/15
17
0
0
Heute wieder eine Nachricht von Ryan erhalten.

Musste etwas schmunzeln, als er mich gefragt hat, ob es möglich sei das Paket beim Zoll irgendwie zu erhalten oder ob die Möglichkeit besteht das Paket zurück an den Absender zu schicken. :thumbup: Super Idee, darauf wäre ich nie gekommen lieber Ryan. Fast hätte ich ihm noch geantwortet; hast du schon einmal in einem gangster movie gesehen dass der zoll ein illegales päckchen einfach an den absender retourniert??...Nein, ich muss natürlich höflich bleiben, letztlich ist es ja meine Schuld, wenn ich gefakte Uhren aus Asien bestelle:unsure: muss ich auch das Risiko tragen.

Ich möchte jetzt keine voreiligen Schlüsse über Intime.co oder Ryan ziehen, mal schauen was er mir anbietet, wenn überhaupt. Sah nach meinem letzten Mail nicht gerade so aus als würde mir Ersatz liefern.
 

Stronzium

Active Member
11/7/15
490
0
0
Servus,

Du musst hartnäckig bleiben, ich sprech aus Erfahrung, wird aber eine Zeit dauern ......was mich so stutzig macht ist die Tatsache das er es scheinbar immer noch nicht geschnallt hat das es in EU immer wieder dieselben Länder sind wo die Pakete nach Direktversand beim Zoll hängen bleiben. Daraufhin müsste er doch von Haus aus ausschließlich triangle in diese Länder
anbieten, macht er aber nicht. Er macht den Job doch schon seit Jahren , da muss sich doch ein Muster erkennen lassen?

Lg
 

ThePapabear71

Active Member
29/11/15
486
3
0
Also, wenn ich über den Shop bestelle, dann gibt es eigentlich gar keine Auswahl, wenn ich als Land Österreich oder Deutschland einstelle. Da wird fix Triangle Versand eingestellt und ist nicht änderbar.
Klar wäre es schön, wenn Ryan da etwas mit denken würde, wenn man z.B. per Mail bestellt, aber wenn man die Info´s schon hat (was man als Mitglied in diesem Forum nicht abstreiten kann), kann man auch genau so gut (oder noch besser als er) selber mit denken und den richtigen Versand auswählen.

Die Schweiz ist natürlich nochmal eine ganz andere Hausnummer, die haben schließlich ihren eigenen, strengen Zoll und das muss einem erst mal bewusst sein/werden. Ich denke schon, dass Ryan in dem Fall was tun wird, wird aber nicht binnen einem Tag oder so passieren.

Lg
ThePapabear71
 

John John

Active Member
17/12/15
223
0
16
Interessant zu lesen. Ich bin dabei meinen ersten Kauf mit Toro zu tätigen und immer wenn ich nichts mehr von ihm höre muss ich ihn extrem höflich daran erinnern, dass ich noch existiere. Das Gefühl besteht halt, dass wenn ich nichts unternehme bis zum Sanktnimmerleinstag warten kann. Vielleicht liege ich ja auch falsch. Jedenfalls bin ich das nicht gewöhnt. Deswegen und wegen der vielen positiven Berichte über Ryan dachte ich schon beim nächsten Mal den TD zu wechseln. Wie man aber hier sieht, ist das Gras auf der anderen Seite auch nicht grüner. :laugh: Mir war halt bei der Auswahl des TD sehr wichtig, dass im Kleingedruckten darauf hingewiesen wird, dass es Ersatz gibt, falls die Lieferung vom Zoll abgefangen wird. Wenn ich jedoch auf der Website des TD lese, dass man sich in diesem Fall schon irgendwie einig wird, dann weiß ich schon wie das ausgehen wird. Da bezahle ich lieber etwas mehr.

Ich hatte mir mal als Noob ein Surfboard auf Bali am Strand von einem Verleiher geliehen und die Finne war nicht ganz festgeschraubt. Ich habe das bemängelt und der meinte das wäre alles so OK. Als ich dann ohne Finne aus dem Wasser kam konnte der sich an nichts erinnern. So macht man seine Erfahrungen mit so Sätzen wie: "
Rest assured that we would work with you to get the best solution."
 

ghostwalkinside

Horology Curious
16/11/15
17
0
0
Wie gesagt, das Schlusswort mit Ryan ist noch nicht gesprochen und ich möchte keine eiligen Vorschlüsse ziehen. Kann mir nicht vorstellen das die positivien Berichte von ihm einfach frei erfunden wären. Er hat es ja erst jetzt richtig geschnallt dass die Uhren beschlagnahmt wurden.
Das mit dem gleichen Muster und so, das kann ich auch nicht verstehen. Vielleicht stecken hinter dem Namen Ryan ja mehrere Personen, zumindest wäre das eine Erklärung weshalb er dann immer wieder denselben "Fehler" macht beim Versand.

Wie auch schon erwähnt wurde, triangel in die Schweiz bringt nichts, da der Zoll das so oder so kontrolliert.

Ich hatte bei meinen anderen 3 Bestellungen einfach pures Glück. Alle drei Päkchen kamen mit DHL geliefert ohne Probleme. Hatte meine erste und 3. Bestellung bei replicawatch.info bestellt. Die 2. Bestellung war bei kuvarsit.me. Weiss nicht mal ob es sich bei diesen Anbietern um TD's handelt. Egal, ich bei denen hat es ja geklappt.

Jetzt schauen wir mal wie's mir Ryan weitergeht....:unsure:
 

asani

Horology Curious
22/11/13
23
5
0
Wenn Ihr Glück habt, dann schickt der Zoll das Päckchen sogar ohne es zu öffnen Retour. Einfach mal nachfragen. Hatte ich auch schon. Da hieß es entweder Annahme und es wird geöffnet oder sagen, man habe es nicht bestellt, dann geht's zurück. Ob der Abs allerdings korrekt ist,... wohl eher nicht.