Vertrauen in der heutigen Zeit ist leider etwas Seltenes…jeder geht leider nur vom Schlechtesten aus…
Stimmt, wir haben „nur“ eine Werkstatt, diese ist aber komplett mit allem Drum und Dran eingerichtet.
Letztlich kann ich nicht mehr machen wie die Dienste anbieten, denn ich bin nicht der, der eine defekte Uhr hat und wenn doch, kann ich diese normalerweise zumindest wieder reparieren.
Ich war auch schon einmal ganz kurz in einem anderen Forum bei F…book, doch da waren mir dann zu viele Uhrmacher und da ich wenig Interesse verspürte mich mit deren Anfeindungen auseinander zu setzen, habe ich mich dort wieder abgemeldet habe, denn das brauche ich nicht.
Vielleicht war es Eitelkeit, vielleicht Angst um Kunden vielleicht was weiß ich …. Aber ich lasse die Befindlichkeiten der Menschen lieber bei den Menschen, denn es sind ja deren -und nicht meine-Befindlichkeiten.
Zudem arbeiten wir noch für einen Uhrmachermeister in der Innenstadt und reparieren für einen anderen Juwelier mit Ladengeschäft ebenfalls in SG seine Kundenaufträge. Kennen daher auch die Preise, die anderswo bezahlt werden. Wem das mit uns jedoch alles zu suspekt ist, der kann seine Uhr auch gerne bei einem der beiden o.G. abgeben. Wir bekommen diese dann zur Reparatur, bedingt dadurch unser Geld. Der einzige Pferdefuß für Sie ist dabei, dass Sie dann das, was auf unsere Reparatur noch vom Juwelier aufgeschlagen wird (und er sich dann für fast keine Arbeit in die eigene Tasche steckt) dort zusätzlich bezahlen dürfen. In der Zeit in der inzwischen kaum jemand was zu verschenken hat, wäre das für mich eine eher schlechte Option. Aber hier darf jeder entscheiden wie es er möchte, denn dafür hat man ja seinen freien Willen.
Zudem haben wir noch viele andere Ideen wie z.B. seine eigene Uhr kreieren und ggf selbst zusammen zu bauen oder Uhrenreparaturkurse. Aber das sind Projekte, die -genau wie die Website- etwas Vorlauf, Geld und Zeit brauchen.
Letztlich beruht das gesamte Internet auf Vertrauen! Und wie gesagt: kann nur jedem anbieten, persönlich vorbei zu kommen und danach werden mögliche Zweifel in der Regel der Vergangenheit angehören. Nur dafür muss man sich halt bewegen. Die Tür ist offen und nun liegt’s an den Lesern auch durch diese Tür zu gehen…oder zumindest der Dienstleistung eine unvoreingenommene Chance zu geben. Wir haben nichts zu verlieren, denn wir wissen was wie können…
Aber genug: möchte hier auch keinen verärgern oder zulabern oder einfach nur nerven. Bin einfach nur offen und ehrlich
Übrigens: wie ich hier an trailboss99 komme, weiß ich nicht, da ich mich gerade erst angemeldet habe. Den Tip von RWI bekam ich von einem zufriedenen Düsseldorfer Kunden