• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Fachgerechte Reparatur / Revision / Aufarbeitung u.a. von Replicas

PI-Uhrenreparaturen

Getting To Know The Place
DO NOT TRADE WITH ME
25/5/25
24
17
3
In unserer Uhrmacherwerkstatt bieten wir Ihnen einen professionellen Reparatur- und Revisions- bzw. Wartungsservice am.

Wir sind zudem eine zertifizierte Werkstatt der Swatch-Gruppe, zu der u.a. die Uhrenmarken Omega, Longines, Rado, Union Glashütte, Tissot, Certina, Mido und Hamilton gehören.

Natürlich reparieren wir auch andere Marken inclusive Replikas/Clone. Sprechen Sie uns einfach an.

Präzise, erstklassige und hochwertige Arbeit ist für uns selbstverständlich. Wir reparieren ihre Zeitmesser mit wahrer Leidenschaft.

Unsere Dienstleistungen umfassen z.B.

Reparatur und Wartung von mechanischen, automatischen und Quarzuhren

Batteriewechsel bedeutet für uns schnellen und fachgerechten Austausch ihrer alten Batterie. Sollte ihre Uhr dann wegen einer leeren Batterie -binnen 6 Monaten nach dem Tausch durch uns- stehen bleiben, bieten wir Ihnen kostenlosen Ersatz an

Ersatz und Reparatur von beschädigten Uhrengläsern. Auf Wunsch Einsatz eines Saphirglases

Wasserdichtigkeitsprüfung

Indexe / Zeiger setzen

Fachgerechtes Polieren von Gehäuse und Armband

Austausch / Anpassung von Uhrenarmbändern

Ultraschallreinigung der einzelnen Uhrenbauteile

Vielleicht haben Sie andere Wünsche? Zögern Sie nicht! Meistens können wir helfen!

Zum Schluss noch ein paar Worte zu uns:
Wir sind ein junges, aufstrebendes und motiviertes Team und haben uns mit unserer Uhrmacherwerkstatt einen langgehegten Wunsch erfüllt. Wir verfügen teilweise über gut 35 Jahre Erfahrung im Uhrmacherhandwerk und haben dabei in den letzten rund 10 Jahren viele Luxusmarkenuhren erfolgreich repariert. Bei uns ist die altbekannte Uhrmacherlupe zudem größtenteils aus der Mode gekommen, da wir mit Hilfe eines modernen Mikroskops reparieren. Das alleine garantiert höchste Präzision zum Wohle ihrer Uhr.

Wir reparieren bundesweit Uhren, wobei die Kundenzufriedenheit an erster Stelle steht. Gerne können Sie uns nach Absprache in unserer Werkstatt in Solingen besuchen oder schicken uns nach vorheriger Kontaktaufnahme ihre Uhr. Die Abgabe ihres guten Stückes wäre nach Absprache auch in Neuss möglich.

Einen Kostenvoranschlag vor Auftragserteilung machen wir gerne. Dafür benötigen wir jedoch ihre Uhr und erlauben uns für den Aufwand 15€ in Rechnung zu stellen, sollte es danach nicht zur Auftragserteilung kommen.

Zu ihrer und unserer Sicherheit schicken wir Ihnen -wenn möglich- nach erfolgter Reparatur gerne ein kleines Video, damit Sie sich vorab von der Funktion ihrer Uhr überzeugen können.

Nach erfolgreicher Reparatur -die je nachdem was an ihrer Uhr ist- auch schon einmal etwas dauern kann, würden wir die Uhr gut verpackt und im versicherten Paket wieder an Sie zurück schicken. Alternativ können Sie diese natürlich auch persönlich bei uns abholen.

Zum Versand erlauben Sie uns noch Folgendes :
Uhren mit einem Wert von über 500€ werden nicht über DHL verschickt, da dann letztlich kein Versicherungsschutz besteht.

Hierzu Näheres zum Nachlesen;

Wertvolle Uhren würden wir -ihre Zustimmung vorausgesetzt- mit dem Intex-Paketdienst oder Galle Werttransporte wieder zurückschicken. Näheres dazu hier:

Erwähnen möchten wir in diesem Zusammenhang noch, dass der Käufer alleine das Risiko beim Versand trägt und wir hier für mögliche Schäden durch Transport oder Verlust oder Ähnlichem nicht aufkommen. Der Käufer stimmt dieser Regelung mit Versand der Uhr ausdrücklich zu.

Über die Jahre haben wir viele Stammkunden gewonnen, die mit unserer Arbeit stets zufrieden waren und daher immer wieder den Weg zu uns finden oder kostenlose Reklame in ihrem Freundes- und Bekanntenkreis machen. Wir freuen uns, auch Sie bald zu unserem Stammkunden zählen zu dürfen, denn zufriedene Kunden sind die beste Werbung für uns.

Zum Schluss nur noch ein Hinweis: Fragen wie: „ich habe eine…. , die läuft nicht mehr, was kostet die Reparatur?“ können wir seriös definitiv nicht beantworten…. Ist wie beim Auto. Springt nicht an, was kostet die Reparatur? Leerer Tank 10€, Lichtmaschine 100€, Getriebe 1000€, kaputter Motor 10.000€…. Einfach mal so als Beispuel. Ohne „Sehen und was testen o.ä.“ wird Ihnen diese Frage ebenfalls keiner seriös beantworten können🤷‍♂️ Es sei denn, Er oder der Kunde zahlen ggf. kräftig drauf. Beides Dinge, die wir so nicht leben möchten und die mit fairem Umgang wirklich wenig zu tun haben. Daher gibt es -wie bereits erwähnt- die Möglichkeit des Kostenvoranschlages…

tripdog

Super Moderator
Staff member
Global Moderator
Certified
9/7/12
25,331
24,694
113
From your website:

AI.jpg

Only AI would think that's how you work on a watch movement.

micmagsol

Known Member
23/9/20
177
54
28
Ich habe dort bereits meine defekte Aqua Terra reparieren lassen. Sehr netter und kompetenter Kontakt. Uhr wurde in Rekordzeit und zu einem fairen Preis repariert.
Ich habe Jörg über Kleinanzeigen gefunden. Da ich aus Solingen komme, haben wir uns in seiner Werkstatt getroffen. Für mein Laien-Wissen ist diese mit allem ausgestattet.

@ Jörg - nochmal Danke für eure super Hilfe.

eBoy

⚜️ RWI NMA Chief Bracelet Link Remover ⛓️‍💥🔗🪛🔧
Section Moderator
Certified
2/4/21
15,447
26,218
113
A place of darkness and light a.k.a. EU
Ich persönlich glaube schon mal von diesem Uhrmacher gehört zu haben, trotzdem gilt vorerst zur Sicherheit folgendes...

Eigentlich sollte es sofort ins Auge fallen, aber um sicherzugehen, hier noch einmal ausdrücklich: Der Account hat vorerst den „Do Not Trade With Me“-Badge erhalten, bis weitere Erfahrungen und Informationen vorliegen. Abgesehen von einer Website mit KI-generierten Bildern gibt es bisher keinerlei belegbare Hinweise zu diesem Uhrmacher. Deshalb gilt vorerst: Vorsicht ist geboten!

PI-Uhrenreparaturen

Getting To Know The Place
DO NOT TRADE WITH ME
25/5/25
24
17
3
Ich persönlich glaube schon mal von diesem Uhrmacher gehört zu haben, trotzdem gilt vorerst zur Sicherheit folgendes...
Anstatt „glauben“ lade ich gerne zur Besichtigung der Werkstatt ein.
Die Website haben wir erst einmal offline gestellt, da diese wohl KI-generiert hier rein floss, denn die ist noch im Aufbau und nicht fertig 🤷‍♂️
Ein positives Feedback eines unserer Kunden haben wir ja schon bekommen. Er kommt halt zufällig aus SG, wo auch unsere Werkststatt ist.
Natürlich laden wir auch alle anderen Interessenten nach Absprache zu einem Besuch ein :)

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
10,070
13,912
113
Switzerland
Anstatt „glauben“ lade ich gerne zur Besichtigung der Werkstatt ein.
Die Website haben wir erst einmal offline gestellt, da diese wohl KI-generiert hier rein floss, denn die ist noch im Aufbau und nicht fertig 🤷‍♂️
Ein positives Feedback eines unserer Kunden haben wir ja schon bekommen. Er kommt halt zufällig aus SG, wo auch unsere Werkststatt ist.
Natürlich laden wir auch alle anderen Interessenten nach Absprache zu einem Besuch ein :)
Klingt vernünftig.

ABER:
Deine Dienste hier zur Verfügung stellen o.ä. Geht nicht ohne den 1. Schritt: kontaktiere @trailboss99 den Admin.
Damit dieser Space hier safe ist. Der Markt für einen "offiziellen" RWI Uhrmacher wäre definitiv da denke ich..

micmagsol

Known Member
23/9/20
177
54
28
Ich möchte hier kurz meine Erfahrung mit PI wiedergeben. Aufmerksam wurde ich durch eine Anzeige bei Kleinanzeigen. Meine VSF Aqua Terra ließ sich plötzlich nur noch ganz schwer aufziehen und Gangwerte waren unter aller Sau. Die Uhr lief pro Stunde 5-10 Minuten zu langsam.

Ich habe dann Kontakt per Kleinanzeigen aufgenommen und mein Problem geschildert. Krankheitsbedingt hat es eine Weile gedauert, bis ich die Uhr zur Werkstatt bringen konnte. Aber egal.

Ich habe die Uhr zur Reparatur gebracht und konnte mit eigenen Augen die Werkstatt sehen. Es ist kein Ladengeschäft mit Schaufenster und Auslage, sondern eine Werkstatt. Nachdem ich meine Uhr dort abgegeben habe, erhielt ich am gleichen Abend noch eine Mitteilung mit dem Defekt und den Kosten für eine Reparatur.

Ich habe dann die Reparatur ausführen lassen und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Die Kosten waren auch mehr als erträglich. Und das von gelernten Uhrmachern.

Uhren mit Problemen habe ich vorher auch schon an Hobby-Uhrmacher aus dem Zeitgeist-Forum geschickt. Die Empfehlung kam dort auch durch andere Mitglieder. Diese haben auch einen guten Job gemacht und mir die Uhren zu meiner Zufriedenheit gerichtet. Allerdings war das nicht günstiger.

Dies soll keine Werbung sein. So wie geschildert war der Ablauf.

Und wenn man immer wieder liest, Uhrmacher in ... gesucht. Seit doch mal froh, wenn jemand seine Dienste anbietet. Wie beweisen denn die anderen Uhrmacher ihre Integrität? Man muss halt vertrauen. Ich habe halt das Glück, in der selben Stadt zu wohnen.