• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Datejust VSF oder Clean ?

Abu92

Getting To Know The Place
22/12/24
53
12
8
Schick mal das Bild von den QC Bildern mit der Zeitwaage, wahrscheinlicher ist das es beim Transport passiert ist, aber so kann man schon mal weiter schauen
Wie kulant sind die bei Ctime ? Ich bekomme doch ne neue oder etwa nicht ?

mbujo

Known Member
Certified
24/11/22
182
321
63
Germany
Naja im Video lief sie. Wenn er kulant ist wird er dir einen guten Rabatt auf die nächste Bestellung geben und erwarten, dass du dir einen local Uhrmacher für den Preis suchst. Für einen Transportschaden kann er in aller Regel nichts.

Zurück schicken nach China solltest du sie nicht. Sagt die Erfahrung anderer Member.

• Like
Reactions: derjenigewelcher

mbujo

Known Member
Certified
24/11/22
182
321
63
Germany
Kann dir aber nichts genaues sagen, hab bei ctime nie bestellt und ohnehin noch nie eine defekte Uhr bekommen.
Nur soviel, Ctime gehört wohl definitiv zu den besseren TD

• Like

Abu92

22/12/24
53
12
8
Naja im Video lief sie. Wenn er kulant ist wird er dir einen guten Rabatt auf die nächste Bestellung geben und erwarten, dass du dir einen local Uhrmacher für den Preis suchst. Für einen Transportschaden kann er in aller Regel nichts.

Zurück schicken nach China solltest du sie nicht. Sagt die Erfahrung anderer Member.
Lol guten Rabatt ? Ich bekomme hier ne kaputte Uhr… und soll dann nachdem ich über 500€ bezahlt habe die neue Uhr reparieren lassen?
Weißt du was das so bei einem UhrenMacher kostet?

• Haha
Reactions: domiffm

mbujo

Known Member
Certified
24/11/22
182
321
63
Germany
Das kann dir keiner beantworten, so lange er sie nicht aufgemacht hat und nachgesehen hat ;-)

Dir ist schon klar, dass du sie irgendwo in China illegal bestellt hast und nicht bei Amazon?

Warte einfach mal ab was ctime dazu sagt und teile dann gerne deine Erfahrung hier.

• Like

Abu92

22/12/24
53
12
8
Das kann dir keiner beantworten, so lange er sie nicht aufgemacht hat und nachgesehen hat ;-)

Dir ist schon klar, dass du sie irgendwo in China illegal bestellt hast und nicht bei Amazon?

Warte einfach mal ab was ctime dazu sagt und teile dann gerne deine Erfahrung hier.
Ist mir bewusst wo ich was bestellt habe, aber ich muss mich ja nicht mit einem Rabatt abspeisen lassen.
Ich werde berichten

mbujo

Known Member
Certified
24/11/22
182
321
63
Germany
Ist mir bewusst wo ich was bestellt habe, aber ich muss mich ja nicht mit einem Rabatt abspeisen lassen.
Ich werde berichten
Er wird dir wahrscheinlich eine Alternative anbieten, dass du sie nach China zurück schickst auf deine Kosten und er sich kümmert. In vielen Fällen wird sie in China verloren gehen bevor er sie erhält und dann hast du Pech gehabt.

Bloß was ich aus der Erfahrung anderer Member hier bereits gelesen hab.

Ob es dir das Risiko wert ist musst du dann wissen.

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
10,003
13,803
113
Switzerland
Nur die Ruhe erstmal hier @Abu92 - Du bist nicht der erste mit einer DOA (Dead on arrival) Uhr. Und wirst nicht der letzte sein. bleiben wir sachlich und scheissen uns nicht ein, so ärgerlich das auch sein mag für dich;

Ich verzweifle gerade richtig, kann doch nicht sein dass das Uhrwerk nicht läuft .. Ctime antwortet auch nicht :(
Doch, kann es. CTime antwortet nicht weil er täglich 300-400 Emails und Nachrichten kriegt, und weil China aktuell halb 2 Morgens ist.
Zudem hast du in der Uhr chinesische Feinmechanik verbaut, und genau das hier hat die Uhr hinter sich:

Timegrapher Bild
Das Timegrapher Bild sieht gut aus. Alles einwandfrei seitens CTime.

Wie kulant sind die bei Ctime ? Ich bekomme doch ne neue oder etwa nicht ?
Sie sind sehr Kundenfreundlich. Sie bieten dir an, die Uhr zurückzusenden (Nur so können sie bei der Factory ersatz holen ohne mehrkosten für sie), nach China. Mach das nicht, Import nach China endet meist mit Verlust der Uhr, welche CTime dann nicht mehr übernimmt. Kontaktiere sie höflich, frage nach den möglichkeiten. Eine Neue kriegst du also kaum. Höchstwahrscheinlich ist es am besten wenn du das Uhrwerk sofort hackst dass die Unruh nicht mehr dreht und dann die Uhr einem Uhrmacher bringst. Ev. ist das für kleines Geld flickbar. Für den nächsten einkauf kannst du dann 50.- oder so als Rabatt erfragen.

Lol guten Rabatt ? Ich bekomme hier ne kaputte Uhr… und soll dann nachdem ich über 500€ bezahlt habe die neue Uhr reparieren lassen?
Weißt du was das so bei einem UhrenMacher kostet?
Verweise gern auf das Video weiter oben, das passiert halt. Ja, genau so läuft das. Hobbys kosten, das ist nun mal so. Was das bei einem Uhrmacher kostet weis nur der uhrmacher. Eine vollrevision 250, aber wir reden ja von gelöstem werkshalter, schraube oder ähnlichem (die uhr lief). also 100 euro maximum. Bedenke das in China eine kompette uhr für 5 usd Salär zusammengebaut werden lassen kann.

Ich werde berichten
Ja, musst du wohl.

Mal kräftig schütteln und klopfen.

Super Beitrag.

Abu92

22/12/24
53
12
8
Nur die Ruhe erstmal hier @Abu92 - Du bist nicht der erste mit einer DOA (Dead on arrival) Uhr. Und wirst nicht der letzte sein. bleiben wir sachlich und scheissen uns nicht ein, so ärgerlich das auch sein mag für dich;

Doch, kann es. CTime antwortet nicht weil er täglich 300-400 Emails und Nachrichten kriegt, und weil China aktuell halb 2 Morgens ist.
Zudem hast du in der Uhr chinesische Feinmechanik verbaut, und genau das hier hat die Uhr hinter sich:

Das Timegrapher Bild sieht gut aus. Alles einwandfrei seitens CTime.

Sie sind sehr Kundenfreundlich. Sie bieten dir an, die Uhr zurückzusenden (Nur so können sie bei der Factory ersatz holen ohne mehrkosten für sie), nach China. Mach das nicht, Import nach China endet meist mit Verlust der Uhr, welche CTime dann nicht mehr übernimmt. Kontaktiere sie höflich, frage nach den möglichkeiten. Eine Neue kriegst du also kaum. Höchstwahrscheinlich ist es am besten wenn du das Uhrwerk sofort hackst dass die Unruh nicht mehr dreht und dann die Uhr einem Uhrmacher bringst. Ev. ist das für kleines Geld flickbar. Für den nächsten einkauf kannst du dann 50.- oder so als Rabatt erfragen.

Verweise gern auf das Video weiter oben, das passiert halt. Ja, genau so läuft das. Hobbys kosten, das ist nun mal so. Was das bei einem Uhrmacher kostet weis nur der uhrmacher. Eine vollrevision 250, aber wir reden ja von gelöstem werkshalter, schraube oder ähnlichem (die uhr lief). also 100 euro maximum. Bedenke das in China eine kompette uhr für 5 usd Salär zusammengebaut werden lassen kann.

Ja, musst du wohl.

Super Beitrag.
Danke für deine Antworten, was meinst du mit hackst ? Ich würde die Uhr morgen einem Uhrmacher bringen und hoffen das er die Uhr wieder hinbekommt, schließlich war der Spaß nicht billig.

• Like

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
10,003
13,803
113
Switzerland
Danke für deine Antworten, was meinst du mit hackst ? Ich würde die Uhr morgen einem Uhrmacher bringen und hoffen das er die Uhr wieder hinbekommt, schließlich war der Spaß nicht billig.

Wir wissen das der Spass nicht billig war - du bist nur nicht alleine im Boot;) Also calm down:)
Ein mechanisches Uhrwerk "hacken" bedeutet, die Krone ganz rausziehen, dass man die Zeit einstellen könnte. Das bewirkt, dass im Uhrwerk die Unruhspirale nicht mehr weiterschwingt, welche sehr heikel ist und bei einem (beispiel) umherfliegenden teilchen defekt wird.
So packst du die Uhr gut ein und gehst zu nehm uhrmacher deines vertrauens. Kein Rolex Laden versteht sich, sondern ein unabhängiger Uhrmacher der auch an Replikas arbeitet. Denn Uhrmacher erkennen eine Replika SOFORT.
Ich hoffe wir kriegen Updates wie die Uhr dann wieder läuft:)

CTime einfach informieren dass du zum Uhrmacher gehst. Das kommt schon gut:)

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
10,003
13,803
113
Switzerland
Wo bist du Städte/Regionentechnisch? Wir haben im Bierhaus eine Liste von Uhrmachern in DE/EU.

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
10,003
13,803
113
Switzerland
@Abu92 Bevor du aber hier ein riesen Aufriss machst, hättest du mal die AGB von CTIME lesen sollen:

Warranty Policy
Ctime will provide a 6-month warranty on the movement of the watch. If the movement does not work properly during use, the customer can send the watch back for repair for Asian countries.
We are making many connections with different watchmakers in various countries around the world, for the ones who cannot send back the watch, we will provide free repairing.

Bitte, scheiss nicht ein, es gibt ne Lösung. Am besten kommunizierst du respektvoll, freundlich und in Bedenken an Zeitverschiebung mit CTime direkt, und alles wird gut.

Abu92

22/12/24
53
12
8
@Abu92 Bevor du aber hier ein riesen Aufriss machst, hättest du mal die AGB von CTIME lesen sollen:

Warranty Policy
Ctime will provide a 6-month warranty on the movement of the watch. If the movement does not work properly during use, the customer can send the watch back for repair for Asian countries.
We are making many connections with different watchmakers in various countries around the world, for the ones who cannot send back the watch, we will provide free repairing.

Bitte, scheiss nicht ein, es gibt ne Lösung. Am besten kommunizierst du respektvoll, freundlich und in Bedenken an Zeitverschiebung mit CTime direkt, und alles wird gut.
Ich mache kein Aufriss, bin leider mit meinen Nerven am Ende, wer die Uhr nicht zurückschicken kann, dem werden wir die Reparatur gratis geben ?

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
10,003
13,803
113
Switzerland
Ich mache kein Aufriss, bin leider mit meinen Nerven am Ende, wer die Uhr nicht zurückschicken kann, dem werden wir die Reparatur gratis geben ?
Willst du mich trollen? Lies das markierte, übersetze es wenn nötigt, und nimm dann, aber erst wenn du es verstanden hast, mit CTime kontakt aus.
Ciao.

Abu92

22/12/24
53
12
8
Willst du mich trollen? Lies das markierte, übersetze es wenn nötigt, und nimm dann, aber erst wenn du es verstanden hast, mit CTime kontakt aus.
Ciao.
Entspann dich, habe doch gesagt meine Nerven liegen blank.
Danke