• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Datejust VSF oder Clean ?

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
10,004
13,805
113
Switzerland
Das warten hat sich gelohnt :D
Erkennst du hier irgendwelche flaws ?
Für jegliche Hilfe bin ich dankbar :)

Abu92

Getting To Know The Place
22/12/24
53
12
8

Danke hab mein okay gegeben, jetzt wird die Uhr für den Versand vorbereitet und ich schaue mich gerade nach einer GMT Master 2 Pepsi um, auch da wieder VSF oder ne andere Factory ?

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
10,004
13,805
113
Switzerland
Danke hab mein okay gegeben, jetzt wird die Uhr für den Versand vorbereitet und ich schaue mich gerade nach einer GMT Master 2 Pepsi um, auch da wieder VSF oder ne andere Factory ?

Ich bitte dich, du machst dich sehr schnell unbeliebt wenn du dich hier füttern lässt mit Informationen die hier alle rumliegen.
Schau dich selbstständig mal um und lass dir nicht die Arbeit abnehmen, das stösst einigen (inklusive mir) schnell sauer auf.
Darum auch die QC Regeln. Wieso sollten andere den Job für dich machen? Wir sind doch nicht deine DIenstleister die dir sagen ob die Uhr DIR gefällt?
Liess im. REPLICA FAQ die sticky threads, jedenfalls die ersten postings, siche rmal durch, dann hast du nen groben Überblick über einiges.

Zum Thema GMT Master: Du kannst hier im Forum Vor- und Nachteile der VS und CLEAN GMTs herausfinden in den jeweiligen Threads.
Meine Meinung ganz klar: Clean. Vorteile sind Rehaut polish, Werk (!), Band.
VS hingegen Bezel feeling und Glas viel besser.
Entscheiden musst du.

Kannst mich aufklären ? 😅 ich bin da nicht so drin
Zyklop = Vergrösserungslupe für das Datum bei (u.A.) Rolex Modellen.

• Like
Reactions: Rockalore

Abu92

22/12/24
53
12
8

Ich bitte dich, du machst dich sehr schnell unbeliebt wenn du dich hier füttern lässt mit Informationen die hier alle rumliegen.
Schau dich selbstständig mal um und lass dir nicht die Arbeit abnehmen, das stösst einigen (inklusive mir) schnell sauer auf.
Darum auch die QC Regeln. Wieso sollten andere den Job für dich machen? Wir sind doch nicht deine DIenstleister die dir sagen ob die Uhr DIR gefällt?
Liess im. REPLICA FAQ die sticky threads, jedenfalls die ersten postings, siche rmal durch, dann hast du nen groben Überblick über einiges.

Zum Thema GMT Master: Du kannst hier im Forum Vor- und Nachteile der VS und CLEAN GMTs herausfinden in den jeweiligen Threads.
Entscheiden musst du.

Okay okay entschuldige
Okay das mit der Lupe hab ich jetzt aber dennoch nicht gerafft, soll das lustig sein oder hat der Kollege das wirklich bemängelt 😅

Abu92

22/12/24
53
12
8

Entscheiden musst du.

Möchte nur wissen ob das mit der Lupe ein Spaß war oder wirklich in seinen Augen „schlecht“ sei..

Abu92

22/12/24
53
12
8
Vergleich sie mit der einer gen, dann siehst dus.
Moin moin, hab da gerade ein mulmiges Gefühl, habe jetzt schon die zweite Uhr bestellt, bei der ersten Bestellung steht bei der Sendungsnummer „Status offen“ also da hat der Ring bei DHL noch gar kein step gemacht und bei der zweiten Bestellung die ich ca. 5 Tage später getätigt habe, ist sofort der erste step gemacht worden dort steht „sendung in Weitertransport zu DHL“
Nun ist das normal bei der ersten Bestellung ?
Bin nicht fündig geworden im Forum

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
10,004
13,805
113
Switzerland
Moin moin, hab da gerade ein mulmiges Gefühl, habe jetzt schon die zweite Uhr bestellt, bei der ersten Bestellung steht bei der Sendungsnummer „Status offen“ also da hat der Ring bei DHL noch gar kein step gemacht und bei der zweiten Bestellung die ich ca. 5 Tage später getätigt habe, ist sofort der erste step gemacht worden dort steht „sendung in Weitertransport zu DHL“
Nun ist das normal bei der ersten Bestellung ?
Bin nicht fündig geworden im Forum
Bis sie in DE ist steht das so, chill mal 2 wochen

• Like
Reactions: Abu92

Abu92

22/12/24
53
12
8
Die erste Uhr ist da und bin sehr sehr zufrieden, nur habe ich jetzt bei der Lünette ein Problem das ich die plastikreste / folienreste nicht gut abbekomme, würde ja ein Bild posten aber das ist hier ja nicht erlaubt, kann wer bitte helfen?

Rockalore

Active Member
11/4/23
345
203
43
Germany
Du meinst zwischen den Rillen ? Wenn die Folie bereits gerissen ist, hilft nur Ruhe, Geduld und ein Zahnstocher oder ähnliches. Muss nur weicher als das Metall sein um Kratzer zu vermeiden.

Abu92

22/12/24
53
12
8
Du meinst zwischen den Rillen ? Wenn die Folie bereits gerissen ist, hilft nur Ruhe, Geduld und ein Zahnstocher oder ähnliches. Muss nur weicher als das Metall sein um Kratzer zu vermeiden.
Danke danke